Battledetails

Ricordz vs. Patience (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.01.2011 20:36:22.521422 Ricordz692
 
Stimmeinsatz geht schon klar, schön druckvoll und kontrolliert...n paar Betonungen auch schön cremig! Flowtechnisch sind mir deine Cutz teilweise zu deutlich hörbar...außerdem hast du n paar Passagen dabei wo du hart an der Off Beat-Grenze bist und fast aus dem Takt gerräts...das musst du abstellen! Auch etwas mehr Abwechslung könnte dein Rap vertragen, du flowst konstant im gleichen Reimschema durch und setzt keine Akzente in Punkto Variation! Textlich kann ichs nicht feiern...viel zu simpel gereimt und nicht eine gute Punchline dabei...dringend bösere,durchdachtere Linez kicken, sonst bist duganz schnell ne Liga teifer! DeeLah1
 
da puncht leider genau garnichts. würdest du dich von diesen zeilen angegriffen fühlen? mit dem intro klingt das schon fast wie ne freundschaftsanfrage. deine stimme bietet leider sehr wenig fläsche, versuch deine luft mehr aus dem bauch zu holen. kann leider der runde nichts abgewinnen Stubenrocker0
 
mittlerweile ausgelutschter beat. schöner flow auf dem beat. hier und da könntest du noch einen tucken mit flowvariationen arbeiten. also ab und zu ein paar längere silben, ab und zu ein paar kürzere. ansonsten versuchst du schon schöne stellen einzubauen, die du aber noch nen tucken mehr ausbauen kannst und besser umsetzen kannst. ein paar stellen wo du ein paar wörter in schnellerem tempo bringst usw. gute vorlage aber ansonsten. Mr. Test1
 
Bis auf kleine verhaspler und wenige innovative lines geht die runde klar.Recht druckvoller stimmeinsatz und flowtechnisch in ordnung. Jace1
 
Flowlich bist du ansich ganz okay, nur wirst du manchmal zu hektisch und verhaspelst dich dann leicht. Anfangs klingst du so als hättest du keinerlei Reimschema, deswegen wirkt das etwas unroutiniert. Der Stimmeinsatz ist manchmal etwas überzogen und wirkt deswegen einbisschen unnatürlich. Vorallem am Anfang, wo das Problem mit dem Reimschema auftritt, verhaspelst bzw. vernuschelst du des öfteren Silben. Textlich müsste da deutlich mehr gehen. Du schmeisst einfach wilkürliche Punchline in die Runde, du solltest versuchen die Zuhörer etwas zu unterhalten in dem du Vergleiche, Wortspiele, Reimketten, Flowvariation oder Ähnliches kickst. Ich an deiner Stelle hät die Mische etwas breiter gemacht, denn deine Stimme sticht schon ziemlich stark herraus. Test741
 
Runde 1 rück 17.01.2011 18:36:43.260766 Patience585
 
Stimmlich kommst du etwas elanloser als dein Gegner...du bringst keine Atmosphäre in deinen Rap! Flowtechnisch seh ich dich auf dem gleichen Lvel wie deinen Gegner...auch du ziehst das recht vertretbar durch, variierst aber auch kein bischen und klingst nach spätestens 6 bis 8 Zeilen extrem langweilig! Textlich reimst du schon besser als dein Gegner, aber auch deine Konter verpuffen auf dem Weg zu deinem Gegner! Draw in Runde1! Bin von Beiden nciht begeistert! DeeLah1
 
auch hier will nichts wirklich punchen aber dafür gehst du etwas kreativer an die sache. deine stimme stellt sich leider kaum auf den beat ein und dein flow bietet keine großen überraschungen oder nen bisschen abwechslung. is aufgrund des textes nen knapper punkt an dich Stubenrocker1
 
flow auch ganz okay, aber kannst da halt auch nen tucken mehr rausholen. textlich gehst du mir zu wenig auf den gegner und die hinrunde ein. flowtechnisch klingt das auf dauer auch recht monoton, daran arbeiten! Mr. Test0
 
Stimmlich kommst du auf dauer etwas träge, geh da mehr aus dir raus. Konter sind mangelware, aber darum gehts nunmal bei einer rr. Die hr fand ich im gesamtbild einen ticken fresher. Jace0
 
Wie bereits vermutet, schade. Also flowtechnisch bist du im Grunde genommen ganz okay nur wirkt es meist runtergerattert, weil dein Schema eher immer gleich bleibend ist "Pause, lalalalala Reim, lalalalala reim, Pause". Du müsstest etwas mehr variieren, ansonsten wirkt das alles ziemlich Monoton und dein Stimmeinsatz trägt stark dazu bei der nebenbei auch sehr einseitig ist. Alos im Prinzip musst du einfach insgesamt mehr Variationen in deinen Rap bringen. Textlich seit ihr in etwa auf dem gleichen Level, du versuchst zu unterhalten aber die Lines sind eher etwas schwach auf der Brust, für mich ich das hier nen knapper Punkt für den Gegner. Test740
 
Runde 2 hin 18.01.2011 22:40:07.308968 Patience537
 
Den Beat kenn ich! Stimmlich ist das wieder viel zu wenig mein Freund, versuch in Zukunft dringend n bischen mehr Elan beim Recorden aufzubringen, sonst wird das hier Nix mehr mit dir! Flowtechnisch musst du auch dringend stark darauf achten, dass du konstant taktsicher flowst...du hast zu viele Stellen drin die einfach zu unroutiniert betont bzw. geflowed sind...das darf in der ADV nicht vorkommen! Textlich ist das unterste Schublade was du mir hier als Battlerap verkaufen möchtest...ich hab nich eine dolle Punchline gefunden...ich höre nur ausgelutschte Standard-Vergleiche und extrem oberflächliche, schlecht formulierte Linez alla "ich bin der Boss und hau dich"...Geht nicht Alter! DeeLah0
 
du bist unantastbar wie ein i pod touch? ich versteh worauf du hinaus willst, trotzdem ist die line mehr nen eigentor. überhaupt sind deine lines hier sehr schwach auf der brust. auch in sachen flow musst du noch viel an dir arbeiten, is tweilweise unsicher auf dem takt und will nicht so recht überzeugen. Stubenrocker0
 
deutlich besser auf den beat gerappt als in deiner rückrunde, schön abwechslungsreich, kann aber noch nen tucken mehr kontrolle rein. das kommt dann mit weiteren battles. textlich jedoch musst du noch mehr würze reinlegen, ist mir zu standard und harmlos. Mr. Test1
 
Du klingst hier schon viel motiviert, gefällt mir. Textlich sticht zwar nichts raus, die vortragsweise ist bis auf kleine stocker aber ganz okay. Jace1
 
Weshalb ist ein Ipod unantastbar? Hmm... versteh das nicht ganz. Flowlich bietest du jetzt einwenig mehr Abwechslung, aber es hört sich teilweise so an, als ob es dich überfordert dann noch genau Takt zu treffen. Deinem Flow fehlt es einfach noch etwas an Übung, aber kommt Zeit kommt Rat, achte beim Nächgsten mal einfach auf deinen Silbenanzahl in den Lines. Von deinem Stimmeinsatz her, hast du dich auch gebessert, im Vergleich zu deiner ersten Runde. Textlich selbe Bild wie in der 1'st Runde du versuchst zu unterhalten aber deine Vergleiche sind mir alle noch zu simpel, die meisten wurden schon zu oft von irgendwelchen Leute gekickt. Test740
 
Runde 2 rück 20.01.2011 17:46:57.625159 Ricordz568
 
Stimmlich kommst du etwas besser als dein Gegner...vorallem deine Betonungen kommen sahniger! Flowtechnisch bist du jetzt auch etwas besser als dein Gegner und auchetwas besser als in deiner ersten Runde...der Beat scheint dir gefallen zu haben! Textlich bist du aber genauso schlecht wie dein Gegner, das geht so nicht...bitte dringend an deiner Auffassung von Battlerap arbeiten! Punkt geht trotzdem an dich...hast halt besser geflowed und schöner betont! DeeLah1
 
hört doch mal auf euch die kimme zu lecken, das is hier nen battle :) die runde gefällt mir besser als deine hr. hast deine stimme etwas besser eingesetzt und auch die punches unterhalten mich besser. zwar könntest du mehr auf den gegner eingehen aber da die hr eher schlecht war, reicht es auch so für nen punkt Stubenrocker1
 
jau, schöner flow. gefällt mir. fehlen mir aber auch die konter. geht doch mal auf die runde eures gegners mehr ein. ansonsten kommst du stylemässig schon gut auf den beat. gefällt mir. Mr. Test1
 
Du benutzt hier auch recht simple reime. Bring durchgehend mehrsilbige reime. Stimmlich etwas elanvoller. Reimtechnisch unterlegen. mhhh...nehmt euch hier nicht viel. Draw. Jace1
 
Endlich ne ADV würdige Runde. Textlich hast du ziemlich gut gekontert, zumindest von dem was zu kontern war, zum Beispiel die Bettdecken line war ganz cool. Stimmeinsatz kommt hier auch viel besser als in der 1'sten Runde, diesmal ist deine Stimme nicht so übertrieben, sondern kommt natürlich aber trotzdem mit Druck. Flowlich bist du klar überlegen, denk mal das hört man klar raus. Dein Flow kommt viel routinierter als bei deinem Gegner, du spielst teilweise leicht mit dem Takt, was dein Gegner noch nicht kann. Deswegen Punkt klar an dich. Test741
 
Runde 3 hin 21.01.2011 18:31:09.97163 Ricordz456
 
Schade! DeeLah0
 
schade Stubenrocker0
 
Mr. Test0
 
Jace0
 
Keine Runde, Keine Punkte Test740
 
Runde 3 rück 23.01.2011 15:07:16.451899 Patience441
 
Jopp Fair geblieben! DeeLah0
 
fair Stubenrocker0
 
Mr. Test0
 
Jace0
 
Keine Runde, Keine Punkte Test740