Battledetails

complex vs. blesk (18 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.01.2011 16:24:56.974461 complex1454
 
Beat flashed schonmal! Stimmeinsatz kann ich, wie immer bei dir, gut feiern...du betonst extrem sahnig und verleihs deinen Punches so immer nochma gut Nachdruck! Flowtechnisch ist das auch wieder ne gute Sache, einfach extrem taktsicher und variabel 2 da fullest! Textlich bist du auchmit geilen Reimen und Reimketten unterwegs...guck mal, dass du deinen Textstil noch etwas mehr mit wirklich herrausstechenden Punches garniers...dann isses nahezu perfekt! DeeLah1
 
Beat finde ich behindert irgendwie.Stimmeinsatz und Flow dafür sehr schön , schöner Druck in der Stimme.Gefällt. textlich hier auch paar nette lines.Fritz line cool.Doubletime kommt richtig fett, aber leider auch so "ich ficke deine mutter".. Am Ende fette reimketten.Sehr sehr schöne runde.Wird gegen ende aber leicht anstrengend zu hören irgendwie. Spitney Biers1
 
Flow, stimmeinsatz und reimtechnisch sehr souverän. Straighte vorlage. Hab hier nicht viel zu meckern. Jace1
 
Frische Beatwahl. Das ist wirklich mal ein chilliges Instrumental, aber leider fährst du einen recht einheitlichen Battlestyle darauf. Das machst du auch durchaus souverän, aber ich hätte mir auf dem Beat auch sehr gut eine abgedrehte Hook vorstellen können, die etwas besser damit harmoniert als dein druckvoller Stimmeinsatz. Nach einer Weile wird diese Aneinanderreihung von Punchlines schlicht etwas eintönig, auch wenn du präzise DT-Einlagen und ein paar unterhaltsame Lines einstreust. Fritzel Lines sind mittlerweile übrigens stark outdated. Sonst ganz nett.. Xerxes1
 
Starke Vorlage. Einige gut witzige Lines dabei. Flow sitzt und kommt auch routiniert. Nur die Deutlichkeit bringt paar Abzüge inna B-Note. Tomzen1
 
Am Anfang sehr zweckreimlastig, geht dann aber. Insgesamt gefällt mir der Text ganz gut, stellenweise nette Punches, geht aber mehr. Die Reimketten am Ende sind sehr sehr nice geflowed. Style passt zum Beat, schön aggro aber noch im Rahmen. Insgesamt ein sehr rundes Ding! Insane1
 
Runde 1 rück 08.01.2011 14:50:25.383543 blesk836
 
Stimmlich geht das auch klar, aber im direkten Vergleichzu complex, gehst du schon extrem unter....Flowtechnisch hast du irgendwie ganz komische Passagen dabei...ist ja lobenswert, dass du so viel variieren möchtest und nicht monoton klingen willst, aber hier ist das oftmals ganz schön nach hinten los gegangen....n paar mal ist das hart an der Off-Beat-Grenze! Textlich konterst du auch nicht grade dolle...man merkt halt ,dass dein Text krass unterm Flow leiden musste...Runde1 geht gaaaanz klar an complex! DeeLah0
 
Einstieg gefällt mir besser. Flowlich ist das auch verspielter, aber dafür auch öfter leicht unsauber.Und manchmal vernuschelt..Konter sitzen für mich auch nicht so hart.Gebe hier an Hinrunde. Spitney Biers0
 
Reimtechnisch hältst du hier gut mit. Doppels sitzen nicht immer, kenn ich aber nur zu gut:) Manchmal rapst du stellen nicht ganz so präzise wie complex ein. Vermeide diese kleinen unsicherheiten noch. Reicht nicht ganz, die hr war einfach etwas straighter. Jace0
 
Du schießt hier im Gesamtbild schon recht stark zurück, aber die abgehackten Flows klingen nicht so toll. Die bringen zwar Abwechslung rein, aber bei deinem Gegner klang die Runde flowlich und auch vom Stimmeinsatz her schlicht einen Tick angenehmer, selbst wenn du stimmlich stellenweise sehr druckvoll betonst. Es ist keine leichte Entscheidung, aber im direkten Vergleich reicht es hier nicht ganz. Xerxes0
 
Seid euch vom Style ziemlich ähnlich. Allerdings wirken die Stellen mit dem verzögerten Reimen etwas unflowig. Ansonsten auch gut gekickt. Textlich kommst du leider nich gegen Complex an. An HR Tomzen0
 
Du versuchst verspielt über den Takt zu flowen, geht aber nach hinten los. Die Pausen mit anschließendem "Maschinegunflow" kommen größtenteils nicht perfekt onpoint. Doubles sitzen oft nicht, wodurch das ganze noch mehr nach unten gezogen wird. Größtenteils sehr unverständlich, ein normaler Flow wäre hier sicher angebrachter gewesen. Textlich hör ich jetzt keine besonderen Konter raus, hier und da ne nette Line, aber das reicht nicht. Insane0
 
Runde 2 hin 10.01.2011 14:47:58.694575 blesk866
 
2 geile Beatz am Start! Stimmeinsatz auf den ersten Beat is echt richtig krass mein Bester, top...solltest du öfter machen! Flowtechnisch hast du dich jetzt auch nicht so übernommen wie in der ersten Runde...n paar richtig gut betonte, fett geflowte Passagen dazwischen...krasse Steigerung!!! Textlich fand ich den ersten Part ganz böse, den zweiten eher Technik-fixiert...rockt aber! Sehr gute Runde! DeeLah0
 
Beat ist ne Bombe. Flowlich wieder schön verspielt.Textlich ist das durchaus solide.Minderwertigkeitskomplex gut.Aber mir fehlt so der WOW Effekt wie Dee-Flow. Davon hätten mehr kommen können.Hook kommt schön.Auf den ersten Beat schön.Auf dem zweiten beat kann ich dich nicht mehr so sehr feiern.Finde da müsste was richtig krass persönliches kommen. Aber wenn du so anfängst zu stylen am Ende des Beats ist das echt echt sehr nice.Hook am Ende wieder dope. Wieder sehr gute Vorlagen-Runde!!Dein Stylen auf dem beat erinnert leicht an casper irgendwie, aber auf jedenfall hat mir das sehr sehr gut gefallen. Spitney Biers1
 
Richtig nice geflowt. Stimmlich auch passend. Textlich sticht leider nichts heraus, liegt wohl auch daran, dass du mehr auf flow geschrieben hast. Warum sagt ihr alle „eine punch“ oder verhör ich mich ständig? Ob die beatwahlen aber taktisch klug waren? Jace0
 
So eine lange Runde wäre wirklich nicht nötig gewesen. Dein Stimmeinsatz harmoniert richtig gut mit dem Beat. Dein Part ist ebenfalls ganz cool. Die erste Hook zieht sich.. der zweite Beat ist nicht sonderlich gut zum Battlen geeignet. Du stylest ganz cool drauf, aber du solltest versuchen auch inhaltlich mehr daraus zu machen, wenn du solche Beats pickst. Versuch zwischendurch auch mal etwas Zusammenhang reinzubringen. Xerxes1
 
1.Beat: Gefällt mir ganz gut die Runde aber textlich geht leider immernoch nich so viel. Alles ziemlich Puncharm und flach. Die Verzögerungen kommen hier wieder nich so besonders. 2.Beat: Gehst ganz gut drüber. Deine beste Performance bis jetzt. Abwechslungsreich und textlich auch nich so schlecht. Tomzen0
 
Textlich einfach total unkreativ und sinnlos. Du kannst nicht rappen..blalbla..fick dich..bla. Lass dir mal einfallen. Gilt für beide Parts. Dein Style kommt stellenweise ganz cool, aber es kommt gerade im ersten Part kein richtiger Flow zustande, weil die zu vielen Pausen immer wieder unterbrechen. Zweiter Part flowt deutlich besser, ist aber noch verbesserungswürdig. Insane0
 
Runde 2 rück 12.01.2011 00:11:24.798252 complex1069
 
Oo Was soll ich da sagen Alter??? Stimmlich wieder schön souverän und druckvoll....! Flowtechnisch seh ich euch hier auf Augenhöhe...auch du kommst mit geilen Flowpassagen und überrollst den Beat quasi...! Textlich ist das auch n kompletter Abriss..."zieh deinem Schwanz n Holzfällerhemd an" Hahahahahaha! Runde ganz klar auf Headsniveau! Auch wenn Blesk echt krass kam, kann ich hier kein Draw walten lassen...Punkt! Auffällig, dass du in deinen Konterrunden viel geiler textes bzw. deinen Text viel Punchline-lastiger strukturiers...Nimm den Schwung mit in deine Hinrunden! Toombs Hook nich so cool irgendwie! DeeLah1
 
Bin gespannt was du hier auf die Beats kickst.Anfang schon mal schön Doubletimed, gefällt.Kindertagesstätte line verstehe ich eher als Selfdiss? Stellst dich als Kinderficker dar? Erinnert mich damals an Toombs "Stinktiergrippe" line im VBT was ein total zweckreim WITZ war..haha :-D Komplex konter sehr schön wiederrum.Hook hat richtig power auf dem ersten beat. sehr schön!Auf dem 2ten Beat auch wieder sehr schön. Tight line cool.baby-g gegnerbezug gut ausgenutzt.Du bleibst nacktmull? ..raff ich wieder nicht.Insgesamt gehen mir beide echt sehr sehr gut rein.Der complex mit sehr straightem Flow und sickem Doubletime.Dafür überzeugen mich die Konter wieder nicht sonderlich. Knappes DRAW. Spitney Biers1
 
Nochmal ein tick dicker geflowt. Dt. sitzt. Textlich auch getoppt. Die runde von blesk fand ich schon ziemlich gut, du überbietest das ganze nochmal etwas. Textlich ist auch mehr hängen geblieben und dadurch bekommst du knapp den punkt. Blesk ist hier haarscharf am draw vorbei gerutscht. Jace1
 
Very nice.. ich bin gerade wieder aufgewacht. Flowlich schießt du hier cool zurück und harmonierst dabei auch stimmlich ganz cool mit dem Beat. Das geht richtig gut nach Vorne. Inhaltlich sind sind jetzt nicht die überkrassen Vergleiche oder Wortspiele dabei, aber die waren bei der Vorlage ebenfalls rar gesät. Die Kinderpunches wird blesk wohl nie los.. fetzende Konter wären mir lieber gewesen. Auf dem zweiten Beat nehmt ihr euch nicht viel, aber auf dem ersten hast du ganz gut geflasht. Die Hook war aber unnötig. Xerxes1
 
1.Beat: Flowtechnisch bist du ma lang überlegen. Textlich wieder einige gute Lines dabei. Gefällt mir insgesamt sehr gut. 2.Beat: Auf dem Beat find ich dich eher langweilig. Fehlt mir etwas die Action wie im ersten. Textlich auch nich so stark diesmal. Insgesamt aber immernoch ziemlich kla an dich die Runde. Tomzen1
 
Es gab nicht viel zu kontern, aber das was es gab, hast du gut ausgekontert. Du zeigst deinem Gegner wie es geht, mehr brauch man eigentlich nicht sagen. Flowlich sehr überlegen, Style viel angenehmer. Hook vom ersten Part lustig. Klares Ding! Insane1
 
Runde 3 hin 13.01.2011 19:22:25.1114 complex903
 
Beat passt perfekt zu deinem Stimmeinsatz! Flowtechnisch auch wieder ne mehr als dicke Leistung...einfach schon unnormal wieviel Variation du in die paar Bars packs und obendrein noch cremig betonst! Textlich ist das wieder vertretbar, aber auch wieder sehr Flow-fixiert...Wie gesagt gestalte deine Hinrunden ähnlich böse wie deine Rückrunden und dat lüppt! Fette Runde! DeeLah1
 
Uii, böser Beat. Hook geht mir nicht so gut rein.Stimmeinsatz hier sehr böse.Flowlich ist das echt sehr schön böse und straight.wieder super doubletime zur abwechslung.schöne variation.Baumkrone vergleich cool, aber wo ist der punch irgendwie sehe ich den net.Reichskonzert vergleich auch sehr sehr schön.Wenn ich dirn Tipp geben darf, dann ist das der, dass du deine lines mehr Punchen lassen sollst. vergleich und rhyme und style und flow schön und gut. Aber wenn du den gegner nicht triffst ist das schade. Spitney Biers1
 
Auch wenn mir die runde vom klangbild nicht mehr so gut zusagt, ist es raptechnisch wieder sehr stark. Jace1
 
Der Gesang klingt schlimm. Raptechnisch klingt das schon deutlich besser. Deine Vergleiche sind teils ziemlich lustig.. aber nicht gerade, weil sie besonders toll um die Ecke gedacht wären. :D Du setzt hier halt verstärkt auf Flows. Ich bin gespannt ob blesk das überbieten kann.. Xerxes1
 
Anstrengender Beat. Find die Runde nich so gut. Textlich deine schwächste Runde und der Flow is doch sehr standard hier. Tomzen1
 
Vogelfrei-Spit alt. Runde geht gut nach vorne! Wieder sehr nette Reimketten. Teils lustige Lines, aber du kannst definitiv mehr! Style schön aggressiv, würd dich aber gerne mal auf "smoothere" Beats hören. Rundes Gesamtbild. Insane1
 
Runde 3 rück 15.01.2011 18:36:33.979838 blesk610
 
Stimmlich kommst du jetzt auch schön böse..n paar Betonungen sind schon böse...! Flowtechnisch kannst du nicht wirklich mithalten, du bist n Ticken monotoner unterwegs und baust nicht wirklich Atmosphäre auf...Textlich ist das auch wieder nicht das gelbe vom Ei "steinalt"-Konter fand ich fett, aber sonstsind das so "selber Arschloch" Konter! DeeLah0
 
Ahh hab ich mich erschreckst als du angefangen zu schreien.Wenn das die Hook ist, ist das nicht so toll irgendwie. Dafür der Einstieg dope.Doubles leider viel zu laut.Joints line cool. Leider ist deine Quali echt mies..so dass man öfter einfach nicht versteht.Konter hier abermals nicht so der bringen wie ich finde. Runde 3 hier eher relativ klar an die Vorlage. Schänes Battle! Spitney Biers0
 
Die runde ist hier deutlich deine schwächste. Bist hier in allen belangen klar unterlegen. Hast dich dennoch nicht schlecht geschlagen. Du steigerst dich immer mehr, mach weiter so. Jace0
 
Dein Gesang klingt noch schlimmer. Ich verstehe nicht wie du nach so vielen Battles noch so unsauber rappen kannst. Du musst das doch mittlerweile selbst hören, wenn die Doubles nicht sitzen, oder der Flow irgendwie unpräzise klingt. Schreib das in so einem Fall doch einfach um, oder rap es noch mal ein. Da reißen die aggressiven Betonungen auch nicht mehr viel raus.. häng dich mal wieder etwas mehr rein! Xerxes0
 
Du kommst auf dem Beat gar nich gut. Klingt alles etwas offPoint. Textlich bist du ungefähr so schwach wie dein Gegner in der Runde. War beides nich so berauschend in der Runde, aber dein Part geht mir voll quer. Tomzen0
 
Doubles sind zu laut abgemischt und sitzen wieder nicht immer. Da solltest du drauf achten, das macht viel kaputt!! Flowlich klar unterlegen, deine Zeilen haben oft nicht die richtige Länge. Style viel zu übertrieben aggro, am Ende wirds echt so schlimm das ich ausmachen muss. Insane0