Battledetails

DeeLah vs. Tomzen (11 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.01.2011 14:06:30.884967 DeeLah2069
 
Jurybattle wa. Jawoll. Druckvoller Flow a la Deelah wie man ihn kennt. Gefällt mir sehr gut, gut in die Fresse gerappt und du versuchst auch endlich mal ein paar Variationen einzubauen. Sagt mir gut zu. Textlich ist das schön agressiv und geht echt gut ins Blut. Macht Spass der Runde zu folgen. Richtig gute Vorlage. Mr. Test1
 
Du kommst hier harmonischer zum beat als sonst. Dein style wird immer angenehmer. Textlich sind wieder böse lines dabei. Einziger kritikpunkt ist, dass du vielleicht mal andere themen in punchlines umschreiben könntest. Jace1
 
nachdem ich durchaus musikalische ansätze in deinen letzten runden erkennen konnte, geht dass hier leider wieder etwas in die alte richtung. ziemlich kantig vorgetragen. deine punches sind wie immer gnadenlos, wobei ich mir mal nen roten faden wünschen würde. man hat eben das gefühl, dass du spruch nach spruch auspackst aber im gesamtbild fehlt dann nen bisschen was. trotzdem natürlich ne solide, harte runde Stubenrocker1
 
Soo ich bin wieder da. Haha Anfang schon mal sehr gut :) Taishu lines gefallen mir persönlich immer gut haha.Lache kommt lustig, aber leicht übertrieben haha.Mütter lines wieder ohne Ende haha..Scheinschwangerschaft line nice.Wiege legen auch geil.Straßenline finde ich dagegen etwas flach...Russischem Brot wieder ne schöne line. Musste sogar erstmal gut nachdenken. Solide Runde mit straightem Flow und schönen Punchs in die Fresse. Spitney Biers1
 
Okay ein DeeLah-battle dann erstmal Lautstärke runterdrehen... Klasse Beat sehr geile Punches aber dieses Geschreie alter ... dieses Geschreie... wenn du das erstmal ablegst könntest du richtig richtig gut werden -SiMiTaR simitar1
 
Ich fand die Taishu Line zum Einstieg jetzt nicht so funny, als dass die lange Unterbrechung danach nötig gewesen wäre. Dein Stimmeinsatz dominiert den Beat. Du variierst auch flowlich ganz nice. Der hardcore/Defibrillator Reim in der Hook erinnert mich an Gregpipe bei dem ersten FüD Battle. Inhaltlich haust du ziemlich viele assige Sprüche und abstrakte Umschreibungen raus. Ein paar Gegnerbezüge oder interessante/durchdachte Lines mehr wären mir hier allerdings lieber gewesen. Ansonsten geht die Runde straight nach Vorne. Xerxes1
 
Runde 1 rück 06.01.2011 12:55:56.081683 Tomzen1333
 
Auch Tomzen kommt mit einer schönen Runde daher. Dein Flow kommt gut auf den Beat, doch klingt ab und zu in meinen Ohren einen Tucken abgehackt, was ein bisschen den Fluss rausnimmt. Textlich auch nice, schöne Konter die gut auf den Text von Deelah eingehen. Schöne Rückrunde. Bei Deelah kommt es nen tucken routinierter, er nimmt hier knapp den Punkt mit. Mr. Test0
 
Du klingst hier etwas phlegmatisch. Vom hörgenuss hätte ich bei dir deutlich mehr erwartet. Flow kommt zu schwerfällig. Auch textlich kannst du die hr nicht überbieten. Im gesamtbild kommst du nicht an deelah ran. Jace0
 
ich hör zum ersten mal was von dir. dein flow hat was geiles, der geht auf jeden gut nach vorne. zwischendurch betonst du leider etwas schwach, so dass es schon etwas schwer wird dich zu verstehen. deine konterideen sind gut jedoch haben mich die punches der hr besser unterhalten. is für mich nen draw in der ersten Stubenrocker1
 
Einsatz leicht verplant irgendwie..ist wohl nicht so sehr dein Beat. Auch stimme passt da finde ich nicht so gut ins Bild. Auf Enceo rumreiten bringt euch beiden keine Punkte. Seis drum, Coru line schon direkt ein guter Anfang ;) Finde du kommst nicht so souverän und Druckvoll auf den Beat wie Deelah in der Vorlage.. Rammler line cool..auch der Schnee Pissen konter gut gedacht, aber puncht halt nicht so wirklich..ansonsten finde ich das Textlich eher mager..Hab mehr von dir erwartet..Hier für mich ein klares Ding an die Vorlage. Spitney Biers0
 
Guter Text flow auch nice aber stimmeinsatz passt überhaubt nicht zum beat.... macht das positive gesamtbild kaputt. an DeeLah -SiMiTaR simitar0
 
Ich versteh nicht warum du deine Runde an der gleichen Stelle unterbrechen musstest. Rap doch einfach weiter statt zu labern. So ist die Stelle auch nicht besser als bei der Vorlage. Außerdem ist es keine Schande von einem Nerd besiegt zu werden. ;) Dein Stimmeinsatz wirkt auf dem düsteren Beat etwas weniger passend. Inhaltlich lässt du dich leider auf das Niveau der Vorlage herab, wobei Fotze/Kotze Reime nicht gerade innovativ wirken. Die abgehackten Flows bringen Abwechslung rein. Deine schneller geflowten Zeilen klingen hingegen etwas ungenau. DeeLah's Runde ging vom Klangbild her definitiv krasser nach Vorne. Du hättest hier inhaltlich etwas mehr entertainen sollen, dann wären die technischen Defizite gar nicht so entscheidend gewesen, aber in diesem Fall reicht es nicht ganz. Xerxes0
 
Runde 2 hin 08.01.2011 10:52:50.75484 Tomzen1334
 
hier kommst du deutlich besser auf den beat. geht gut nach vorne. schöner flow und schön druckvoll auf den beat gezimmert. auch hier und da kleine variationen im reimschema, welche das anhören deutlich erfrischt. nice! textlich gut. Mr. Test1
 
Die hook kommt sehr fresh. Auf diesem beat kannst du dich flowtechnisch viel besser entfalten. Stimmlich passt das überraschend gut. Textlich ist leider nichts hängengeblieben. Ist nicht so dass du textlich schlecht bist, nur es sind einfach keine “oha“. Momente vorhanden. Deutliche steigerung zu deiner eher schwachen rr1. Nice. Jace1
 
der beat is mal ne ansage! geiler flavour, und gute lines ergeben eine schöne kombination. leider ist auch hier deine aussprache etwas undeutlich. gefällt mir trotzdem ingesamt gut Stubenrocker1
 
Intro verstehe ich nicht so ganz, vielleicht aber auch weil ich im Forum nicht mitgelesen haben.Ahaaaa, da ist der Tomzen den ich mag, und der auch schön stylet.Eine sehr smoothe hook, die geht mir richtig gut rein und hat übelst flavour.Flowlich ist das auch auf jedenfall schön und angenehm und einfach nur jay..ääh einfach nur GUT! Leider finde ist deine Texte nicht Headswürdig..oder sagen wir nicht TOP 10 würdig....da muss mehr in die Fresse gehen, du kannst nicht alleine von deinem Style leben. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Spitney Biers1
 
Hook und part zu leise in den beat gemischt kann man kaum verstehen... macht das zuhören sehr anstrengend -SiMiTaR simitar0
 
Gnah, laber doch nicht so viel Sinnloses im Intro. Im Idealfall lässt du dir da was Lustiges einfallen, oder fängst einfach direkt an zu rappen. Deine Stimme dürfte einen Tick lauter abgemischt sein. Thommy Walker hat das „durchsetzen“ Wortspiel schon mal gekickt.. aber besser verpackt. ;) Der Beat kommt cool. Dein Style kommt auch ganz gut darauf. V.a. die Hook macht bock. Deine Betonungen sind ebenfalls durchweg recht passend. Diese Runde klingt schon deutlich überzeugender. Xerxes1
 
Runde 2 rück 09.01.2011 17:45:42.984287 DeeLah1124
 
was mir sofort nach dem hören auffiel, du nimmst den text richtig gut auseinander. richtig gute konter. auf jeden fall sehr cool. flowtechnisch auch gut auf den beat, jedoch gefällt mir hier tomzen nen tucken besser, einfach weil es irgendwie besser zum beat passt. jedenfalls in meinen ohren. knappes ding. Mr. Test1
 
Whisky junk;) die hook kommt vom klangbild nicht ganz an die vorlage ran. Stimmlich gefiel mir die hr auch ein wenig besser. War einfach schöner zum beat. Flowtechnisch nehmt ihr euch nicht viel. Textlich geht es mehr in die fresse. Mhhh...beide nehmen sich hier nicht viel. Ich kann hier keinen sieger ausmachen. Draw. Jace1
 
hmm, ich hab selten so schwache lines von dir gehört. die enceo + die abtreibungsline kommen lustig aber der rest is leider weit weit unter deinen möglichkeiten. aber gut zu wissen, dass auch du ma nen hänger haben kannst :) das reicht lieder nicht Stubenrocker0
 
Oha Deelah besoffen oder mit restalk im Blut.Du bist BACK? Du warst nie weg Deelah^^. Hook ist nicht so dope finde ich. Lines technisch auf jedenfall überlegen.Papst line haut dick rein! Hast schon paar gute lines mehr als in der Vorlage. Styletechnisch und Flow auf dem Beat sehe ich Tomzen aber vorne und deswegen gibt es hier das draw. Spitney Biers1
 
Diese Runde ist ein sehr deutliches Ergebnis... DeeLah einfach besser -SiMiTaR simitar1
 
Haha, die Abitur Line war die erste in diesem Battle, die mich zum Lachen gebracht hat. Die Hook hebt sich sehr nice vom Rest ab. Die Papst Line ist auch cool. Die restlichen Konter sind auch okay, aber teilweise auch etwas naheliegend, so wie die Highlander Line. Deine Runde klingt wieder druckvoller, aber Tomzen's Style harmonierte etwas besser mit dem Beat. Im Gesamtbild wiegen sich eure Stärken und Schwächen in Runde 2 auf. Xerxes1
 
Runde 3 hin 09.01.2011 17:49:12.787035 DeeLah896
 
Mr. Test0
 
Jace0
 
hmm schade Stubenrocker0
 
Keine Runde....Grüß deine Oma von mir. Spitney Biers0
 
Grüss mir deine Oma - SiMiTaR simitar0
 
Aha.. Xerxes0
 
Runde 3 rück 10.01.2011 09:18:32.954968 Tomzen668
 
Mr. Test0
 
Jace0
 
jop Stubenrocker0
 
Nix..fair.. Spitney Biers0
 
Nuff Said -SiMiTaR simitar0
 
Fair. Xerxes0