Battledetails

JangoderBaus vs. KDesh (4 : 19)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.01.2011 01:58:09.884743 JangoderBaus330
 
Nun ja du hast versuchst zwar zu unterhalten in dem du Vergleiche kickst etc. aber die kommen eher aufgezählt. Einfach irgendwelche Wortspiele o.Ä. runter rattern ist noch lange kein Battlerap, versuch eine kleine Geschichte zuerzählen mit etwas mehr zusammenhang. Deine Stimme bzw. Geschreie geht extrem auf die Ohren und bringt auf dauer Kopfschmerz. Deine Betonungen sind ziemlich schwach, wirkt alles mit der Zeit etwas monoton. Flowlich biste du größtenteils gut im Takt nur ab und zu mal kleinere Fehler drin wie z.B. "Kreisverkehr" oder die "Stupide Vergleiche"-Line. An was du aufjedenfall arbeiten musst ist deine Stimme, du schreist einfach ins Mic anstatt zu rappen und mit deiner Stimme zu spielen. Ich geb hier ein knappes Draw. Test741
 
teilweise ganz gute reime. aber du schreist viel zu sehr (nennst du das flüstern?). außerdem vernachlässigst du ofters mal den takt weil du unbedingt eine bestimmte line bringen willst, dass zerstört das gesamtklangbild. textlich isses ok, aber was heisst bitteschön "du rapst als ob du Aids hättest"? wie rappen denn deiner Meinung nach Leute mit Aids? ach ja und: hüte dich davor eine Legende wie Curse zu dissen! Mrmiller0
 
Stimmeinsatz feier ich nach wie vor, schön aggro! Flowtechnisch geht das auch klar, wobei ich mir sicher bin, dass es mit ner geileren Mische noch besser klingen würde...achte mal n bischen auf deine Betonungen, teilweise ziehst du sie so lang, dass du leicht neben den Takt kommst! Textlich könntest dich ruhig reimtechnisch n bischen anstrengend...n paar Punchideen kommen aber lustig! Mal sehn ob dein Gegner deine Mom erwähnt und ich ihm ein Draw gebe ;) DeeLah1
 
Flüstern is bei mir anderst! Textlich sowie Flowlich gehts klar! Erzudemkah0
 
Dann kümmer dich nächstes mal früher um die Runde. Wirkt alles etwas unrund und hektisch. Steckt allerdings auch ein eigener Style hinter. Wie gesagt, musst noch ziemlich festigen. Auf dauer finde ich dein Flow zu anstrengend. Curse ist gar nicht schwul :( KeloX0
 
Der gesprochene Anfang im Kontext mit deinem Einstieg ist ganz lustig. Aber reicht leider nicht in dieser Runde Sutag0
 
der beat is eigentlich cool, suizid line war n bisschen n eigentor. grade beim headset hätte ich nich so geschrien, curse dissen is jetzt auch nich grad so over the top aber ok, bis auf das geschreie flow ganz ok hier. ASie1
 
Runde 1 rück 06.01.2011 17:03:25.895383 KDesh345
 
Deine wenigen Konter sind arg schwach, genau wie deine recht einfallslosen Vergleiche. Du versuchst zwar gut Reime zu kicken aber anscheinend vergisst du dabei den Humor in deinen Zeilen zuerhalten. "Passt zusammen wie Alk und nen Leberschaden", absolut unpunchend. Flowlich seit ihr beide in etwa gleich wertig, kann man keinen großen Unterschied raushören. Dein Stimmeinsatz ist aber aufjedenfall angenehmer zu hören als das Geschreie in der Vorlage. Deine Betonung sind teils gar nicht mal so schlecht, nur klingst du an manchen Stellen etwas verunsichert. Knappes Draw Test741
 
Coole runde, wesentlich angenehmer zu hören als die hr. Konter sitzen zwar, aber sind noch zu wenige. flowtechnisch wagst du nicht viel, bist zwar straight auf dem beat, aber es gibt keine passagen wo ich sagen würde:"man, das war gut geflowt". gefällt mir insgesamt besser als hr Mrmiller1
 
Stimmlich kommst du auch ganz akzeptabel! Flowtechnisch seid ihr ungefähr auf Augenhöhe, beide halten sich größtenteils im Takt, variieren aber nicht wirklich viel! Textlich konterst du mir viel zu oberflächlich und deinen Gegner mit KomaJack zu vergleichen find ich wack...nur weil er n bischen aggressiver betont? Hr leicht besser! DeeLah0
 
Flowlich kommst du Fresher durch die Betonungen wie ich finde! Konter sind da! Punkt! Erzudemkah1
 
Flow finde ich hier angenehmer. Musst allerdings etwas Präziser werden. Konter bumsen zum Teil hart. Versuch mal deine Stimme etwas mehr hervorzuheben. Nimmst du 1 oder 2 Spuren auf? Probiere es mal mit 2 ;) Durch Kontervorteil nimmste den Punkt ganz knapp mit. KeloX1
 
Lines sitzen gut vom Flow. Besser werden müssen wir alle immer, aber für diese Runde reicht es. PS: Laptop-Line ist super! Sutag1
 
axt gegen käse ? fand dich vom flow her nich so gut, reime auf laptop auch ein bisschen ausgelutscht, bisschen zweckgereimt aber ansich auch ganz ok die runde, geb n draw in der ersten ASie1
 
Runde 2 hin 06.01.2011 17:07:26.51171 KDesh309
 
Dieser Halftime-Rap wirkt auf dauer sehr lahm und langweilig. Du musst dringend mehr Abwechslungen in deinem Part bringen, auch wenn du hier und da mal ne Reimnekette bringst reicht das noch lang nicht aus um wirklich zu flashen. Selbe Bild wie in der ersten Runde, du versuchst zwar etwasa anspruchsvollere Reime zu kicken aber das allein reicht noch lange nicht, deine Lines müssen auch ne vernüftige Aussage haben, das ist sogar meist noch wichtiger als der Reim ansich. Dein Stimmeinsatz wirkt genauso monoton wie dein Flow, einfach lustlos runter gerattert. Bring verschiedene Höhen und Tiefen rein, versuch mal mit Druck zu rappen mal mit etwas weniger, das macht den Hörgenuss aus. Test741
 
diesmal textlich sehr schwach, ausserdem klingst du zu angespannt, versuch en bisschen lockerer zu rappen. Mrmiller1
 
Stimmlich gefälltz mir auf den Beat nicht wirklich, klingt n bischen monoton, da du konstant gleich betonst...! Flowtechnisch ungefähr das gleiche...ist einfach viel zu langweilig...auch wenn du dein Reimschema wechsels, kommt das beim Zuhörer nicht wirklich durch! Versuch auch die dazugehörigen Betonungen mit zu variieren, dann wir ddas was! Textlich bist du um saubere Reime bemüht, jedoch schlagen die Punches noch nicht wirklich ein! DeeLah1
 
Flow kommt gut auf den Beat! Textlich is es ebenso annehmbar wie Reimtechnisch! Gefällt mir die Runde! Erzudemkah1
 
Versuchst ganz freshe Reime einzubauen. Weiter so! Durch die Reimketten kommt dein Flow echt dick. Lediglich an deiner Stimme soltlest du pfeilen, das die etwas angenehmer kommt. Ansonsten nur die Präzisionsprobleme ausmerzen und dann gehste gut klar! Weiter so!! KeloX1
 
Du hast die Runde gemacht, weil du ne Runde gemacht hast. Coole Hinrunde 2. Sutag1
 
du bist geiler als die weiber die du fickst ? entweder versteh ich das nich, oder es warn harter selfdiss. hier der flow recht langweilig und vom text her is es nur aufn reim geschrieben, dadurch geht der punch unter, du solltest etwas mehr zum beat flown und dich weniger auf reime fixieren erstmal. ASie1
 
Runde 2 rück 06.01.2011 18:13:49.539536 JangoderBaus252
 
Keine Runde, keine Punkte... Test740
 
............................................................... Mrmiller0
 
Da isser einfach Ski fahren! DeeLah0
 
Keine Runde keine Punkte! Erzudemkah0
 
Keine Runde. Wenigstens lägst du hoch. KeloX0
 
Keine Runde keine Punkte würde ich mal sagen.... Sutag0
 
soviel dazu, naja so ist das eben ASie0
 
Runde 3 hin 07.01.2011 13:23:09.602074 JangoderBaus264
 
Stimmeinsatz, wieder sehr schlimm...es ist einfach total unangenehm dir beim Rappen zu zuhören. Deine Text is eher mangelhaft, meist viel zu leichte Reime, teils sogar ziemlich Zweckgereimt und null Unterhaltung. In der Train hät ich sowas erwartet aber nicht hier. Flowlich anfangs ganz okay dann zum Ende hin baust du immer weiter ab und es hört sich so an als ob du dich sehr stark anstrengen musst um den Takt zu finden. Achte auf deine Silbenanzahl! Punkt an den Gegner Test740
 
die silvester stalone line und die mit den Folterinstrumenten hab ich schon tausend mal gehört. sonst is der text ziemlich schwach. Reime diesmla auch nicht überzeugend, flow viel zu hektisch und du schreist wieder ziemlich. Mrmiller0
 
Dicker Beat! Stimmeinsatz wieder fett, geht mir einfach astrein rein! Flowtechnisch wieder so wie in Runde1...geht eigentlich klar, aber n paar Betonungen sorgen dafür, dass der Takt gegen dich arbeitet...versuch mal nicht so Betonungs-fixiert zu rappen, damit das flüssiger rüberkommt! Textlich wieder ein bis zwei recht gute Ansätze, aber hier hast du dir ja, wie du selbst sagst, nicht die größte Mühe gegeben...das hört man auch! Die Silvester-Line hast du im letzten Battle doch schon benutzt oder? O.o DeeLah1
 
Beat fett! Du erinnerst mich an irgendwen. Klingt irgendwie noch nen bisschen Hektisch. aber trotzdem ganz oke! Erzudemkah0
 
Du schreist mir zu viel und wirkst trotzdem zu dünn. Versuchst hier Textlich etwas draufzusetzten, jedoch bleiben viele Ideen im Kern stehen und ersticken. Irgendwie drückst du mir deine Line zu sehr über den Takt. Vermeide außerdem solche Zweckreime wie: weaker schmock spast. Nimm dir mehr Zeit fürn Battle, dann wird das auch was. KeloX0
 
Wenn du jemanden herausforderst kannst du nicht mit 5 Minuten ausreden kommen. Überleg dir das dann vorher. Eher schwach. Sutag0
 
beat auch ganz cool eigetnlich,du solltest dir echt zu herzen nehmen nich so zu schrein, die lines sind schon ganz ok aber durch die betonungen machst du sie wieder zu nichte. zu wenig zeit genommen aufjedenfall hier keine gute runde ASie0
 
Runde 3 rück 08.01.2011 15:03:56.989668 KDesh320
 
Haha hab genau das selbe gedacht! Flowlich bist du etwas lässiger als dein Gegner, hast diesmal auch nen paar relativ gut gesetzte Pausen in deinem Part, noch dazu kommt das du wenigstens eine Reimkette kickst. Deine Vergleiche sind teils ganz okay passt halt zu der Liga nicht wie bei deinem Gegner. Stimmeinsatz auch wieder viel angenehmer, deine Betonungen haben sich in der dritten Runde etwas gesteigert, hast jetzt nen paar mehr Abwechslungen in deiner Stimme. Reicht locker um dir den Punkt zu holen. Test741
 
astrein line find ich ganz cool. sonst nicht so überzeugend, aber da du nicht so rum schreist wie dein Gegner geht der Punkt an dich. Mrmiller1
 
Stimmlich kommt das irgendwie zu Kanackenrap-mäßig...so pseudo-arrogant irgendwie! Flowtechnisch bist du n ganz kleinen Ticken flüssiger bzw. sauberer, aber die Akzente die für deine flowtechnische Überlegenheit sorgen würden, kannst auch du nicht setzen! Textlich fand ich euch jetzt gleichwertig...beide eher low! Draw! DeeLah1
 
Soll er doch seine Linez nochmal verwenden! Konter sind witzig teilweise! Astrein ist mittlerweile derbst ausgelutscht! Erzudemkah0
 
Naja, sich selbst zu biten ist nicht so schlimm finde ich. Aber bei dem Rest gebe ich dir zu 100% Recht. Flow kommt wieder dick. Nur deine Betonungen kommen zu überzeugen. Wie gesagt, arbeite an Flow und Betonungen und du gehst klar. Textlich biste cool! KeloX1
 
Anfang sitzt schonmal tief... Gute Ansage, gefolgt von nem Text der auf jeden Fall besser ist als Smaxters. Sutag1
 
naja is ja seine eigene find ich jetzt nich so tragisch, arschgeige line war cool, find dein flow hier passent, man hört dein akzent bisschen raus aber nich so schlimm, konter warn vorhanden, ok bekommst den punkt für die runde ASie1