Battledetails

Frank Funk vs. dbcjoker (10 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.12.2010 19:04:57.078679 Frank Funk667
 
Der Beat is wieder sowas von typisch für dich :D Stimmeinsatz geht perfekt klar auf den Beat, das baut ne richtig "funkige" Atmosphäre auf! Flowtechnisch find ich die "Scheidensekrete"-Reimkette bzw. Passage sehr fett geflowed...schön dass du öfter so Switchez bringst und somit schön Variation an den Start bringst! Textlich haust du jetzt nich so derb ins Face des Gegners, aber verbunden mit der Atmosphäre kommen n paar Linez schon ganz lustig! Styketechnisch ne freshe Runde! DeeLah1
 
In hagen sind wohl freshe reimketten an der tagesordnung! Jay, ghost und jetzt du. Sehr smoother style. Die runde ist vom klangbild sehr schön anzuhören. Die richtigen punches bringst du leider auch nicht. Jace1
 
Es interessiert wirklich keinen ob du „ein bisschen erkältet“ bist. ;-( Dadurch wird deine Runde bei der Bewertung nicht geschont, also brauchst du so etwas in Zukunft gar nicht mehr erwähnen. Deine Stimme harmoniert ganz nett mit dem Beat. Die Runde ist stellenweise eben arg reimfixiert, worunter der Inhalt stellenweise etwas leidet. Die Pädophilen-Punchline kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Apfeltaschen Line ist recht süß, aber es puncht halt nicht sonderlich stark. Xerxes1
 
instrumental ist schonmal cool.du kommst hier auch schon recht stylisch, teils ist es mir ein bisschen sehr viel auf den reim geschrieben. nichts was wirklich heraussticht geschweige denn den gegner trifft jedoch relativ konstante runde...bin gespannt auf die rr. sard1
 
Runde 1 rück 18.12.2010 18:38:20.057168 dbcjoker509
 
Stimmeinsatz komtm von der auch sehr frisch, schön druckvoll aber nich überzogen, top! Flowtechnisch bist du extrem simpel unterwegs, keine besonderen Highlight dabei die das Ganze "spektakulärer" klingen lassen...dringend n bischen variieren! Textlich geht das leider garnicht klar bzw. komplett daneben...Reime viel zu simpel und die Konter prallen konstant von der Vorlage ab! Punkt an HR! DeeLah0
 
Bei der sauber gereimten vorlage, klingt das hier schon arg billig. Auch so kannst du die hinrunde nicht überbieten. Die hr war einfach styletechnisch deutlich vorne. Jace0
 
Dein Stimmeinsatz kommt ganz cool und du bringst deine Zeilen selbstsicher und überzeugend rüber, aber du konterst dabei stellenweise leider recht oberflächlich. Deine Reime sind teils unsauber und du reimst insgesamt zu wenig Silben. Es ist schon eine recht knappe Angelegenheit, aber durch die schwachen Reime reicht es hier nicht ganz. Xerxes0
 
deine stimme find ich cool.flow holpert an einiges stellen, könnte kompakter sein mit mehr silben an einigen stellen.kontertechnisch nutzt du deinen vorteil meines erachtes nach leider gar nicht aus.da erwarte ich von einer rückrunde einiges mehr.geht für mich knapp an die hr. sard0
 
Runde 2 hin 19.12.2010 14:43:03.097647 dbcjoker483
 
Auf den Beat kommst du stimmlich noch fresher als in Runde 1...schön aggressiv und treibend! Flow ist diesmal auch ne Ecke innovativer, aber es fehlen immernoch die entscheidenen Variationen, die das ganze deutlich abwechslungsreicher aussehen lassen würde...das ist so einfach zu monoton! Textlich auch wieder n Griff ins Klo...deine Linez sind durchgehend zu oberflächlich...das sind quasi Punchlinez von vor 30 Jahren die heut zu Tage halt nach "BlaBlubb" klingen... DeeLah0
 
Benutz durchgehend doppelreime. Grade bei deinem gegner, solltest du nicht so unsauber reimen. Textlich ist das auch nichts neues. Hat man alles schon mal gehört. Ist halt so ein standard battle text. Jace0
 
Du rappst schon ganz okay, aber v.a. inhaltlich verzieht man bei deinem Part einfach keine Miene. Überleg dir mal unterhaltsamere Punchlines. Flowlich wird die Runde nach einer Weile ebenfalls etwas eintönig. Versuch etwas mehr zu variieren. Xerxes0
 
beat schonmal behindert..rappen kannst du ja..aber lines wie "lass es krachen wie ne bombe" = grundschultextniveau to the fullest!hör hier keine einzige gute line raus.schade drum. sard0
 
Runde 2 rück 20.12.2010 23:03:07.555146 Frank Funk482
 
Intro lustig! Stimmlich kommst auch du schön düster, aber ich weiß dass du weitaus aggressiver klingen kanns, was auf diesen Beat einfach passender gewesen wäre! Flowtechnisch bist du deinem Gegner gefühlte hundert Level vorraus...du betonst einfach routinierter und variierst halt genügend! Textlich auch ganz locker zerissen! Punkt! DeeLah1
 
Dein stimmeinsatz klingt schön ernst und böse. Ziehst dein ding gut durch. Du klingst einfach nicht wie jeder 2te hier. Viel mehr style und vor allem mehr wiedererkennungswert als dein gegner. Punkt Jace1
 
Der „kennenlernen“ Spitt ist sinnlos. Warum bestätigst du die Punches deines Gegner teilweise? „Ich bin Kindergarten, aber du bist dann Hauptschule“ ist kein Konter, den man in der Adv. erwarten würde. Du musst dir hier schon etwas mehr einfallen lassen. Beide Runden sind recht durchwachsen. Xerxes0
 
technisch nicht so gut wie deine hr.konterst ein bisschen..das muss man ja schonmal loben.geht für mich wieder knapp an dich, da gesamtprodukt wesentlich kompakter ist. sard1
 
Runde 3 hin 21.12.2010 22:44:17.05466 Frank Funk483
 
Haha son Beat war jetzt wieder klar...Stimmeinsatz auf den Beat n bischen zuuu gechillt finde ich, klingt mehr so geflüstert! Flowtechnisch ziehst du das wieder straight durch, wobei du gegen Ende der Runde schon teilweise n bischen durch den Takt stolperst! Textlich hast du dich in dieser Runde auch was zurück gehalten...kein Bock mehr wa? DeeLah0
 
Wieder dope gestylt.Ich liebe solche beats. Wieder dicke reimketten. Hier harmoniert alles einfach perfekt.Nur nächstes mal bitte mehr lines die auch hängen bleiben. Jace1
 
Diese zwei Minuten waren echt unnötig, da es auf Dauer schlicht zu eintönig wird. „Du bist tot wie X“. Man könnte da so viele Namen einsetzen. Es ist einfach nicht kreativ so eine Line zu kicken. Du hast viele Reime aneinandergereiht. Schön.. kann man machen. Muss man aber nicht, da der Inhalt meist darunter leidet und bei deinen Lines jedes Auge trocken bleibt. Ja, die Runde hätte den Schlussstrich schon längst vertragen du Reimgenie. ;) Xerxes1
 
naja wenigstens mal ein paar lines in richtung gegner..versuch deine teils sinnlosen reime auch irgendwie besser in zusammenhang zu bringen..dann würds mir durchaus gut gefallen.runde geht klar. sard1
 
Runde 3 rück 22.12.2010 15:31:53.01866 dbcjoker426
 
Intro lustig wie du dich aufregst :D Stimmeinsatz viel besser als beim Gegner, schön treibend! Flowtechnisch find ich dich diesmal auch n Ticken überlegen warum nicht imemr so? Textlich auch irgendwie cooler, besser gereimt und teilweise ganz nice gekontert! In Runde3 geht der Punkt an dich! Areite aber trotzdem an deinen Texten...deine Punchlinez müssen in Zukunft einfach innovativer und durchdachter werden, sons gewinnst du hier keinen Blumentopf! DeeLah1
 
Du fühlst den beat einfach nicht;) reimtechnisch wieder klar unterlegen. Auch inhaltlich geht es hier arg in den keller. Reicht hier wieder nicht. Jace0
 
Ich find deine Runde cool. Du rappst das Ganze überzeugend ein. Du konterst stellenweise auch ganz funny. Das „Gericht“ Wortspiel is ziemlich ausgelutscht, aber ansonsten schießt du schon ganz ordentlich zurück. Im Gegensatz zur Runde 2 gefallen mir hier beide Runden schon deutlich besser, aber wirklich festlegen kann ich mich hier abermals nicht, da sich eure Stärken und Schwächen im Gesamtbild aufwiegen. Xerxes1
 
schade dass deine quali so gayass ist.schön druck in der stimme.textlich leider wieder nicht das gelbe vom ei.punkt geht wieder an hr. sard0