Battledetails

ghoST vs. KilladaKid (12 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.12.2010 17:29:03.944673 ghoST1201
 
jau. schöner oldschool style. gefällt mir gut. für drei jahre pause kommt da nen guter flow daher dir mehr zusagt. schöne abwechslung und textlich gehts mir auch ganz guts ins blut. ziemlich langer text, aber die runde wird nicht langweilig auch über die dauer. schöner einstieg! Mr. Test0
 
Stimmeinsatz ist wie immer eigentlich...da hat sich Nix geändert, schön dunkel und druckvoll...Beat is übrigens richtig geil! Flowtechnisch sicher ne ganz souveräne,routinierte Leistung...du bist wie immer sehr taktsicher und betonst auch ganz frisch...das Einzige was mir etwas missfällt ist, dass du kaum bzw. garnicht variierst...n bischen verspielter, um das Ganze noch interessanter zu machen, könntest du schon agieren! Textlich ist das von dem reimen her ganz großes Kino, immer n schönen,mehrsilbigen Reim, top! Punchlinetechnisch fehlt da aber noch n bischen was, aber du musst ja auch erstmal wieder reinkommen in den harten,rauhen RBA-Punchline-Alltag! Gute Runde! DeeLah1
 
Willkommen zurück. Beatwahl gefällt. Stimmeinsatz druckvoll und passend, straight durchgeflowt auch wenn mehr Abwechslung nicht schaden würde. Was die Reime angeht, ist das eine mehr als runde sache, inhaltlich aber eher durchwachsen. Aber schlechtreden kann man die Runde wirklich nicht. Gut vorgelegt test751
 
Bei der Stylefrisur hast du dich ein wenig verschnibbelt. Das liegt nicht nur an der madigen Quali, sondern auch daran, dass dein Stimmeinsatz und deine Betonungen schon mal überzeugender klangen. Die Runde ist ziemlich stark auf Reime geschrieben. Dadurch hören sich die Formulierungen häufig zu erzwungen an. Es wäre mir hier ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn du diese Runde auf die besseren Lines eingedampft hättest. Flowlich warst du auch schon mal schneller und abwechslungsreicher unterwegs. Xerxes1
 
Du hast durchgehend gute reime und verpackst diese auch ordentlich. Mir fehlen nur ein wenig die flowvariationen und stimmlich könntest du auch mehr variieren. Textlich dürfte es noch etwas härter werden. Dennoch solide vorgelegt. Jace1
 
Runde 1 rück 11.12.2010 13:58:08.123637 KilladaKid910
 
auch hier richtig schöner flow der echt gut ins blut geht. schön auf den beat geflowt. kommt schön onpoint und gut auf den beat gepresst. kann dak eine fehler raushören. runde nen ticken kürzer. textlich gute konter dabei. schwere enge kiste. knapper punkt an dich. Mr. Test1
 
Stimmlich kommst du jetzt nicht so gefährlich wie dein Gegner, du klings ja schon fast n bischen lieb bzw. harmlos! Flowtechnisch variierst du deutlich mehr als dein Gegner, n paar Switchez kommen richtig nice und die damit kombinierten Betonungen gehn mir auch bestens rein! Textlich sind ein/zwei Konter richtig frisch...die anderen eher so "Najaaaaaaaaaaa"...Ich denke ein Draw ist hier gerechtfertigt! DeeLah1
 
Stimmeinsatz wirkt viel zu harmlos. Da klingt die HR schon viel harmonischer. Textlich hältst du wirklich gut dagegen. An deinem Flow gibts auch nichts zu meckern. Im Gegenteil du variierst öfter und auch die Stimmlage ist deutlich flexibler. DRAW test751
 
Dein Stimmeinsatz klingt recht harmlos und deine Betonungen klingen häufig noch zu überspitzt. Auch du formulierst deine Zeilen teils eher unnatürlich. „Sonderlich mehr erwartet“ z.B.. Die langgezogenen Silben klingen bei dir sehr zart, wodurch die Punches nicht wirken. Was die Konter betrifft, greifst du zwar einige Lines aus der Vorlage auf, aber wirklich unterhaltsam sind deine Lines auch nicht. Reimtechnisch ist deine Runde ebenfalls okay. Draw. Xerxes1
 
Auch du bringst gute reimketten. Die stimme ist nur etwas zu laut gemischt. Stimmlich ist das etwas abwechslungsreicher gestaltet. Kommt alleine wegen dem qually unterschied etwas fresher. Fließt aber nicht wirklich in die bewertung mit ein. Ansonsten nehmt ihr euch nicht viel. Beide runde überzeugen durch einfallsreiche reime und netten style. Draw. Jace1
 
Runde 2 hin 13.12.2010 08:54:16.147478 KilladaKid807
 
joah. mhm geht schon gut ins blut. flowmässig ist das onpoint und klingt echt rund, aber irgendwie sagen mir ein paar stellen nicht so zu. sie passen zwar zum beat und sind onpoint aber ich bin nicht so ein grosser fan von diesem kurzem abgehackten. aber ist geschmackssache. textlich nice. gute vorlage Mr. Test0
 
Dicker Beat!!! Stimmeinsatz viel besser als in Runde1, das passt jetzt nahezu perfekt! Flow ist wieder ne souveräne, schön abwechslungsreiche Sache...diese abgehackten Betonungen, die du ab und zu einstreus, finde ich persönlich richtig burner! Textlich muss ich allerdings feststellen, dass du wohl wenig Zeit investierst hast...ich bin Punchlinetechnisch viel Besseres von dir gewohnt...auch an den Reimen merkt man, dass es passagenweise schon Freetype ist! DeeLah1
 
Beat und Style harmonisieren hier wirklich perfekt. Allerdings will mir beides nicht gefallen. Flowlich routiniert und Stimmeinsatz passend, textlich ist das irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, paar nette lines dabei dafür aber auch genug Schwachsinn. Da hab ich mehr erwartet test750
 
Deine abgehakten Flows klingen hier eher strange, aber zumindest bringt das etwas Abwechslung rein. Man versteht die Lines auch nicht auf Anhieb. Du stylest auf dem Beat ansonsten schon ganz cool, aber die Betonungen klingen wieder zu unnatürlich. Xerxes0
 
Du setzt nette pausen und deine stimme ist auch angenehm eingesetzt. Schön abwechslungsreich geflowt. Die textlichen highlights bleiben dennoch aus. Da ging in sachen gegnerbezug deutlich mehr. Jace1
 
Runde 2 rück 14.12.2010 00:05:50.633875 ghoST729
 
flowmässig wieder gut aufm beat gerappt. kommt auch onpoint und ohne fehler. schön durchgezogen. konter überzeugen mich hier. du legst die zeilen gut auseinander auch wenn da hier und da ein paar standardlines dabei sind. schöne konterrunde, gefällt mir. Mr. Test1
 
Haha kombiniert mit deiner Quali versprühs du auf diesen Beat eine schöne Oldschool-Atmosphäre! Stimmlich kommst du auch sehr fresh aufs Instrumental, passt! Flowtechnisch wieder sehr taktsicher und routiniert, aber genau wie in Runde1 fehlen einfach die, Akzente setzenden, Flowwechsel oder Betonungsspielchen...versuch das in Zukunft mal! Textlich konterst du jetzt genau so lasch wie du gefrontet wurdest(aber anständid), das punched nicht wirklich! Draw die Zweite! DeeLah1
 
Das klingt echt übel. Aber hat was. Wenn es Punkte für Flavour gibt, hast du dir grade alle gesichert. Flowlich angenehm, textlich war es jetzt nicht sonderlicher schwer die HR zu übertreffen, aber Konter überzeugen dennoch. Punkt test751
 
Nimmst du in nem Fass auf? Flowlich kommst du hier mal wieder etwas mehr aus dir raus. Der Klopapier Vergleich ist zwar übelst ausgelutscht, aber spätestens danach drehst du gut auf. Das Outro hättest du dir sparen, aber ansonsten bist du in Runde 2 souveräner unterwegs. Xerxes1
 
Die hr war stylischer vorgetragen. Dieser abgehackte flow deines gegners, so wie du ihn nennst, hatte sich definitiv nicht schlecht angehört. Du ratterst mir das etwas zu monoton durch. Hätte mir gewünscht, du gehst etwas besser auf den beat ein. Reicht hier nicht ganz. Jace0
 
Runde 3 hin 14.12.2010 00:10:09.552166 ghoST786
 
hier auch wieder guter flow und schöne reimketten. schön auf den beat geflowt und geht gut ins ohr. schön druckvoll. definitiv dein beste runde in diesem battle. wär da jetzt noch geile quali drauf würd ich die im loop hören, aber das zählt nicht bei der punktvergabe ;). coole runde! Mr. Test1
 
Wieder n dicken Beat! Stimmeinsatz wieder astrein, dazu muss man nichmehr großartig was sagen! Jeah zu Anfangs sind endlich leichte Variationsansätze zu vernehmen, dieses "zerstöre,burne blabla"-Stelle kommt schön auffrischend...auch gegen Ende kommt sowas nochmal, top...weiter so! Textlich wieder schön gereimt, aber wenig gepunched...Ich will demnächst mal Linez oder Vergleiche von dir hören wo ich mir denke " :O BOAR"...Ok? Wieder gute Runde! DeeLah0
 
Hier gehst du deutlich mehr aus dir raus, was Stimme und Flow betrifft. Kommt alles lockerer und Stellenweise schon fast verspielt. Jetzt kann man nur noch am Text meckern. Und da auch nur am inhaltlichen Teil. Weiter so test751
 
Auf dem rudimentären Beat klingt deine schlechte Quali zumindest einen Tick weniger unangenehm. Es klingt immer noch schrecklich, aber zu dem Beat passt es zumindest etwas besser. :D Die Runde ist halt wieder sehr reimlastig, aber zumindest etwas besser verpackt als noch in Runde 1. Ansonsten ist das Klangbild hier allerdings abermals recht ähnlich. Flowlich etwas abwechslungsreicher, aber dreh mal wieder so am Rad wie früher. Und kauf dir mal halbwegs gescheites Equip. Xerxes1
 
So beats stehn dir. Da kommt ein schöner oldschool flavour auf. Die reimketten sind schon ziemlich dope, versteif dich nur nicht komplett drauf. Paar durchdachte punches wären schon noch cool. Jace1
 
Runde 3 rück 15.12.2010 18:13:23.041379 KilladaKid689
 
auch hier wieder gut geflowt auf dem durchaus nicen beat. auch gute konter kommen hier. gefällt mir auch gut. durchweg unterhält diese runde auch gut den hörer. wieder enge kiste, aber diesmal geht es knapp an die HR, weil sie mich im gesamteindruck mehr überzeugt. richtig gutes battle!!! weiter so, jungs! Mr. Test0
 
Stimmlich wieder etwas lasch mein Freund! Flowtechnisch wieder lobenswert wie oft du switched und durchgehend sahnig betonst...dahingehend hab ich in dieser Runde ja mal Garnix zu meckern! Textlich ist das jetzt an Abriss...viele geile Konter am Stiezen... "Minny Maus, Fuß im Geschäft usw." alles super gekontert! In dieser Runde geht der Punkt an dich! DeeLah1
 
Flowlich nehmt ihr euch echt nichts. Betonungen gefallen mir hier sogar deutlich besser. Dafür ist dein Stimmeinsatz einfach so fest gefahren. Auf einigen Beats kommt das super, auf anderen wirkts wieder unpassend. Textlich gut dagegen gehalten. Und ich kann mich hier auch nicht entscheiden. Draw test751
 
Teils kommst du hier etwas außer Atem. Die abgehakten Flows sagen mir auch hier nicht sonderlich zu. Du schießt ebenfalls recht reimlastig zurück. Dein Gegner hat das allerdings einen Tick stylischer verpackt. Dein Stimmeinsatz klingt zu hell auf dem Beat. Was die Konter betrifft, hast du in deiner RR1 noch etwas mehr Gas gegeben. Im Gesamtbild klang die Vorlage hier einen Tick runder. Xerxes0
 
Hier passt dein relativ heller stimmeinsatz nicht so gut. Da kommt dein style nicht so zur geltung. Die hr war im gesamtbild etwas runder. Die runde wirkt etwas hektisch und du hättest das ganze etwas ruhiger angehen sollen. Jace0