Battledetails

Danyeal vs. Be$$er (5 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.12.2010 14:25:00.930092 Danyeal1221
 
Der Beat is fett! Stimmeinsatz geht klar, schön relaxed aber trotzdem noch druckvoll genug! Flowtechnisch auch ne routinierte,souveräne, jedoch unspektakulär Sache...Ausser die Betonungsspielchen am Ende ist mir das einfach zu wenig Variation! Textlich finds ich auch nich soooooo derbe, das könnte ruhig mehr aufs Maul gehn! DeeLah0
 
flowtechnisch kommt das echt onpoint. durchweg gut über den beat geflossen. die lines vor der hook kommen schön abgesetzt vom restlichen part, jedoch könntest du hier und da noch ein paar mehr variationen einbauen. im grossen und ganzen flowtechnisch aber nix dran auszusetzen, auch wenn du ein, zwei mal eine silbe verschluckst. textlich coole sachen dabei, aber teilweise punsht mir das nicht hart genug. da kann noch mehr kommen, punchlinemässig. gesamteindruck gefällt mir aber. schöne vorlage, bloss nen bissel zu sanft ;) Mr. Test1
 
Also kommt bisschen lahm das ganze. Ziemlich simple in Struktur und Text. Auch im Flow. Aber auch sauber und souverän. Die Stimme nutzt du gut aber eher harmlos. Die Betonungen sind gut. Style ebenfalls. is ne coole Runde. Ist aber eben nichts komplexes oder extrem anspruchsvolles. Hörbild ist angenehm. LUkE0
 
Raptechnisch legst du hier, mal abgesehen von den eher simplen Reimen, eigentlich ganz ordentlich vor, aber inhaltlich kommt hier zwischenzeitlich nicht sonderlich viel rüber, das den Gegner trifft. Flowlich variierst du ganz cool. Die Hook ist reimtechnisch besonders schwach. Versuch verstärkt drauf zu achten, dass du diesbezüglich innovativere Lines bringst. Xerxes0
 
Cooler Front... manchmal bist du ganz leicht neben dem Takt um dir Atempausen zu gönnen, is nur minimal aber irgendwas muss ich ja meckern! :) Ansonsten routinierter Flow und ganz gute Betonungen. Textlich auch ganz ordentlich, aber ohne richtige Highlights. Tomzen1
 
Runde 1 rück 07.12.2010 20:28:34.946057 Be$$er1947
 
Stimmlich geht das auch gut klar auf den Beat, vorallem wenn du am Ende deiner Zeilen immer so hoch gehst mit der Stimme feier ich grad! Flotechnisch ist vdas ja mal krass...finds grad derbe wie du über den Beat bretterst und deinen ganz eigenen Style auf das Instrumental presst! Hier und da ist deine Doubletime zwar etwas skuril, weil sie in meinen Augen da einfach nicht hinpasst aber taktsicher ist sie allemal! Textlich fand ichn paar Konter schon fresh...vorallem die Stelle wo du deinem Gegner über 4 Zeilen erklärst dass es sehr ausgefallen ist "Linez auf Stylez" zu reimen! Punkt an RR! DeeLah1
 
von dir noch nie was gehört. verdammt doper flow und der konter ist porno. jedoch kommt der flow in meinen ohren nicht auf den beat. also es ist onpoint aber musikalisch gehts mir nicht so harmonisch ins ohr wie in der HR. kontermässig ist das jedoch richtig krass. danyeals runde einfach ausgekontert. DOPE! zum einstieg gibts für den gesamteindruck nen draw. Mr. Test1
 
Wie du so auf den Beat rappen kannst ist mir echt n Rätsel :D kommt ziemlich witzig. Echt extremer Style. Hört man nicht oft. Die mobbing line ist cool. Der Stuhl-vergleich auch. Ansonsten blieb aber nichts hängen. Text trotzdem cool von der Art. Dein crazy timing zwischen durch kommt nice. Deine Betonungen auch sehr frisch. Bei der "stotter-passage" kommst du krass :D hammer LUkE1
 
Willkommen in der Liga! Flowlich schießt du hier recht überzeugend zurück. Das Gestotter gegen Ende der Runde klingt zwar etwas unangenehm, aber ansonsten flowst du recht schnell und präzise durch. Auch wenn Danyeal abwechslungsreicher gestyled hat, klingt deine Runde (auch durch die besseren Reime) souveräner. Die Konter sind überwiegend auch ganz cool. Der letzte Vergleich ist schwach, aber ansonsten hast du hier die Nase vorn. Xerxes1
 
Dein Style passt hier leider nich besonders gut auf den Beat. Is sehr eigen alles aber auch gewöhnungbedürftig. Vlt auf anderen Beats besser. Text leidet etwas unter deinem Style, schmeisst aber hart mit gereimten Silben um dich. Die Runde geht an HR weil er einfach besser auf den BEat passt. Tomzen0
 
Runde 2 hin 07.12.2010 20:29:24.345202 Be$$er2043
 
Krasser Einstieg....Stimmeinsatz wieder bestens, klingt richtig herablassend und verarschend, was deine erhöhten Betonungen wieder gut untermauern! Flowtechnisch wieder hammer wie du mit deinem eher ungwewöhnlichem Flow- und Reimschema über den Beat ballerst und nicht ausm Takt kommst! Textlich musst ichn paar mal schon grinsen, weil auch deine Art zu punchen was Anderes ist! Punches sind gut durchdacht und teilweise richtig treffend formuliert! DeeLah1
 
damn. reimtechnisch und textlich ist das verdammt dope. meine fresse geht das nach vorne. geht mir richtig gut ins ohr. auch flowmässig ist das onpoint und kontrolliert. stylemässig erinnert mich das leicht an gauner aus den damaligen zeiten, jedoch auf eine vollkommen eigene art und weise. sauber! verdammt coole vorlage! geht ins blut, weiter so! Mr. Test1
 
Krasse Reimkette...Krasses Timing. Direkte Punshes sind hier nicht viele vorhanden. Text ist aber trotzdem recht anspruchsvoll. Geht mir gut rein. Hast coole Skillz. Schwingst dich nice über die takte. Kommst auch authentisch im Stiel. Gut gemacht. LUkE1
 
Du scheinst die Schwächen deines Gegners erkannt zu haben und legst hier reimtechnisch entsprechend anspruchsvoll vor. Flowlich klingt die Runde ebenfalls etwas angenehmer als deine RR1, da du nicht durchgehend Gas gibst, sondern auch mal einen Gang runter schaltest. Deine Betonungen klingen etwas zu überspitzt, wobei du dennoch an den richtigen Stellen betonst. Dein Style erinnert mich etwas an Morlockk. Du klingst nur weniger schrill. Xerxes1
 
Hier passt dein Style wie Arsch auf Eimer!!! Das gefällt. Fette Reimketten. Einige Lines sind richtig gut und witzig. Dicke Vorlage. Tomzen1
 
Runde 2 rück 09.12.2010 14:32:28.337157 Danyeal849
 
Stimmeinsatz perfekt auf den BEat, klingt bestens! Flowtechnisch fängst du richtig gut an...das, für dich untypische, Reimschema was du in den ersten Zeilen verwendest kommt extrem abwechslungsreich! Trotzdem find ichs mega shcade, dass du nach deinem Part nur noch son Scheiß da machs...dieser Sing Sang ist nicht cool, nicht gut, nicht lustig...nein einfach nur überflüssig! Textlich fand ich deinen Gegner n dickes Stück besser als dich, du konterst nichtmal halb so treffend wie der Front war sondern eher so im "selber Arschlochstyle"...Punkt an Hr! PS: "Mehr mit Cocks zu tun als JD von Scrubs" kann man nichmehr bringen...fast schon peinlich den zu kicken! DeeLah0
 
danyeal kommt hier auf jeden fall besser mit dem flow klar, als ich erwartet hätte. es ist onpoint und flowtechnisch ist das auch flüssig. jedoch fehlen mir da einfach noch nen paar variationen. besser bringt da halt abwechslung und irgendwie funk in die runde. deins ist mir leider nen tucken zu standard in dieser runde. konter kommen und textlich geht das klar, doch ich finde auch hier besser reimtechnisch besser. in dieser runde gehen für mich die Punkte an die HR2. Mr. Test0
 
Die Scubs-line is ganz cool. Sonst aber eher schmal. Trägst das auch teilweise etwas sehr trocken vor. Der 2. Part gefällt mir besser. straight vom Flow. Die passagen in der Mitte und am Ende kommen schon cool aber nicht sehr innovativ. Dein Gegner ist strukturell und reimtechnisch gesehen im Text wesentlich komplexer. Vielleicht bisschen stylefrage. Ich sehe deinen Gegner Skill-technisch weiter vorne. Dennoch ne coole Runde. LUkE0
 
Du hast hier etwas zu viel „rumgespielt“. Anfangs konterst du stellenweise noch ganz ordentlich, wobei die Vorlage sowohl flowlich, als auch reimtechnisch abermals souveräner klang, aber im weiteren Verlauf der Runde wird es dann einfach zu experimentell, ohne dabei inhaltlich zu entertainen. Da kann auch die Reimkette am Ende leider nicht mehr viel retten. Du hast viel Style, aber du solltest dir für die Runden mehr Zeit nehmen und nur die wirklich guten Ideen verwerten. Xerxes0
 
Bist hier auch gut aber etwas wenig abwechslungsreich im vergleich zu deinem Gegner. Der macht einfach mehr Action hier. Kommst hier leider auch textlich nich an die HR und deshalb auch der Punkt an diese. Tomzen0
 
Runde 3 hin 11.12.2010 14:29:30.46841 Danyeal937
 
Krasser Beat! Stimmeinsatz wieder korrekt, passt einach wunderbar zum Instrumental...dahingehend kann man dir Nix was vorwerfen...du passt dich jedem Beat gut an und baust schön Atmosphäre auf! Flowtechnisch geht mir das auch gut rein, schön facettenreich und taktsicher durchgezogen, top! Textlich flashen mich deine Punchlinez selten..."Bettnässer - Backpacker" auch so alt Alter...sowas musse abstellen! DeeLah0
 
stranger beat. du kommst jedoch gut mit dem beat zurecht. flow wieder nix auszusetzen, ausser nen paar variationen hier und da wie schon in den letzten beiden runden. du hats halt nen coolen style den du richtig gut durchziehst, aber ich könnt mir hier und da mal ein paar breaks, kurze styleänderungen vorstellen. textlich gut. schon ein hauch von old-school-rba-flavour der mir bei deinen runden aufkommt! nice! Mr. Test1
 
Flow wieder nice zum Beat. Straight...Aber auch wieder recht simple im Vergleich. Text is nicht sehr gefährlich. Kaum punshes. Vergleiche überzeugen mich auch nicht sehr. Hütchenspieler line ist ganz gut. Stimmtechnisch kommt das auch nice. Du machst das ganz gut auf jedn. Dein Gegner machts aber be$$er ;) LUkE0
 
Seltsame Beatwahl. Aber okay.. mal was anderes und so. ;) Die wikileaks Line hast du leicht vernuschelt. Deine Reime sind abermals etwas schwach, bis nicht vorhanden, oder versetzt. Auch deine Vergleiche sind teils etwas schwach auf der Brust. Versuch dir mal unterhaltsamere Lines einfallen zu lassen. Wieso „sogenannte“ Hütchenspieler? Oder der „Teenies“ Vergleich.. der war jetzt nicht so krass um die Ecke gedacht. Den Backpacker Vergleich find ich ganz cool. Technisch ist die Runde ansonsten cool. Dein Stimmeinsatz klingt nice. Auch flowlich harmonierst du schön mit dem Beat. Xerxes1
 
Hart nerviger Beat. Gehst aber gut drüber und nen paar ganz gute Lines dabei. Allerdings alles ein wenig Monoton, jede Line is gleich betont. Tomzen1
 
Runde 3 rück 11.12.2010 17:50:49.77054 Be$$er1408
 
Einstieg wieder so krass! Stimmlich passt das auch wieder perfekt aufn Beat! Flowtechnisch muss man da NIX mehr zu sagen...ist einfach krass wie du die Beats teilweise bearbeitest! Textlich wieder komplett zerlegt...du punched einfach und machs dich immer so schön lustig über einzelne Linez deines Gegners! Punkt! DeeLah1
 
dein style ist richtig cool. gefällt mir echt richtig gut. flow ist das einfach mal ne richtig schöne frische brise wind in diese ansonsten recht monotone landschaft der RBA ;). props und ich hoffe du bleibst dabei. so das zum flow. jetzt zur runde. onpoint und schön druckvoll durchgezogen. rockt. konter kommen hier wieder richtig dope, das rechne ich dir richtig an. besonders bei der hook musste ich echt lachen am ende. echt schweres ding dieses battle. beide sind richtig dope. Mr. Test1
 
Intro is hammer :D Hast ne coole art zu reden. Deine Texte sind herrlich sakastisch. Finde ich echt nice. Außer Bettkasten auf Beckskasten. Aber sonst coole Konter dabei. Is nicht dieser standart-rba-punshline-schreibstiel von dem zu viele denken, dass es die einzig gute varriante ist bei battle. Flowmäßig ist das auch wieder top. Hook is cool gemacht. Flasht. LUkE1
 
Du flowst schon sehr gerne schnell,was? :D Nach 3 Runden wirkt dein Style etwas zu einheitlich. Versuch dich den Beats mal etwas individueller anzupassen. „Der Hook“ klingt strange - verwende den weiblichen Artikel. Der „Flaschen“ Vergleich ist schon ziemlich ausgelutscht. Auch deinen eigenen Text als „den letzten Scheiߓ zu bezeichnen ist nicht gerade förderlich. Im Gesamtbild nehmt ihr euch hier nicht sonderlich viel. Im Gesamtbild hat dich Danyeal allerdings etwas unterschätzt. Versuch in den nächsten Battles häufiger mal aus deinem gewohnten Flowschema auszubrechen. Ansonsten: Weiter so! Xerxes1
 
Hier is dein Style ganz gut, besser als in der ersten Runde. Textlich bist du überlegen was die Zahl der Punches angeht, härter sind die hier aber auch nich unbedingt. Bin mir unschlüssig, also Draw Tomzen1