Battledetails

Cr0c Marley vs. elray (9 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.12.2010 17:30:08.527066 Cr0c Marley661
 
Kranker Beat Alter, fettes Brett! Vom Stimmeinsatz her kommst du deutlich besser als früher, schön druckvoll und weitaus aggressiver als früher! Flowtechnisch ist das auch ne souveräne, jedoch eher unspetakuläre, Sache...n bischen mehr Variation, die du dann auch betonungstechnisch etwas hervorheben solltest, wäre schon angebracht! Textlich n paar ganz lustige Linez dabei! Achte mal drauf dass du nicht immer so "künstlich" betonst...bei "jeden Part tight rappe" fällt es enorm aus, dass du vollkommen reimfixiert betonst und dadurch irgendwie komisch klingst! DeeLah0
 
Der Cr0c battled mal wieder. Ich platze vor Spannung. Hatte dich besser in Erinnerung. Stimmlich isses ganz nice, textlich vollkommen unter deinen Fähigkeiten. Bisschen Flowvariation wär hier grad auf som langsamen Beat cool gewesen. Nur Naja. Kannst mehr. Ezkey1
 
beat ist saudope. intro ebenfalls. geht richtig gut ins ohr. du rappst aber noch zu harmlos, croc. da muss einfach noch mehr power in die stimme und druck kann da auch noch nachgelegt werden. ansonsten ist das schon gut routiniert auf dem beat. hier und du versuchst du auch wirklich gute flowvariationen einzubauen, kann man aber noch ausbauen. textlich gut. Mr. Test1
 
beat hat was. Aussprache ist ziemlich deutlich, mir z.Teil zu viel Kraft in einigen Silben, ist aber wohl Teil deines styles. Inhaltlich kann man in dieser Liga mehr erwarten, wirkt hingeklatscht, kannst du glaub ich besser. Mavel0
 
Ich mag die Runde. Dein Style harmoniert ganz gut mit dem Beat. Der Flavour kommt schon rüber. Du könntest flowlich halt noch etwas mehr variieren. Reimtechnisch ist die Runde okay. Inhaltlich wäre noch etwas mehr gegangen. Wirklich unterhaltsame Punches waren jetzt nicht direkt dabei und EY! ..nix gegen Anna von Schlotterstein! ;) Xerxes1
 
Runde 1 rück 01.12.2010 22:39:42.524283 elray757
 
Ey Nix gegen den Beat du Elender ;) Stimmlich kommst du viel zu lasch, du has die Stimme zwar laut gemischt aber man hört eindeutig dass du viel zu einschläfernd rappst! Flowtechnisch gefällt mir das bei dir auch nicht wirklich, viel zu monoton, ja noch monotoner als dein Gegner, geht garnicht! Textlich klingt dass so nach pseudo schlau, wirkt aber nicht in meinen Augen! Punkt geht ganz eindeutig an die HR! DeeLah0
 
Viel zu monotoner und langweiliger Vortrag. Textlich unfassbar schwach, Reime billig, Punches inexistent. Einzig gute is deine Stimme. Umsetzung low, Abwechslung nicht vorhanden, Text schlecht. Knapp an HR. Beide ziemlich schwach. Ezkey0
 
du hast probleme mit dem beat und wirst croc hier leider nicht das wasser reichen können in dieser runde. dir fehlt es am flow und am text. flowmässig ist das zu monoton hingeklatscht. textlich fehlen mir da die konter Mr. Test0
 
intro unnötig. Stimme unnatürlich, etwas zu laut, dadurch fällts noch mehr auf. Textlich überschätzt du dich enorm, beide unter Liganiveau. "Das hier ist kein guter Vergleich, du bist scheisse wie der beat" nene, da muss mehr kommen. welcher Hamburgstyle? Mavel0
 
Inhaltlich schießt du hier auch nicht sonderlich einfallsreich zurück. Auch die Spitts sind eher lasch. Reimtechnisch war die Vorlage etwas mehrsilbiger. Flowlich versuchst du anfangs Abwechslung reinzubringen, flowst dann aber im weiteren Verlauf der Runde doch eher eintönig. Der Style der Vorlage harmonierte zudem etwas besser mit dem Beat. Daher reicht es hier nicht ganz für den Punkt. Xerxes0
 
Runde 2 hin 02.12.2010 17:09:50.046397 elray729
 
Stimmlich schon besser, so aggro solltest du immer einrappen, top! Flowtechnisch ist das auch ne ganze Ecke besser als in deiner ersten Runde, leider hört man die Cutz zu deutlich....auch an Abwechslung fehlt es wieder, versuch mal mit der Geschwindigkeit und deinen Betonungen zu spielen, dann wirds was! Textlich gefallen mir die Reime größtenteils garnicht und auch die Punches sind nicht wirklich einschlagend...du hast noch Übungsbedarf, sehe dich nicht wirklich auf Advanced Niveau! DeeLah0
 
Schon besser. Flow und Style passen gut auf den düsteren Beat. Textlich find ichs wieder richtig schwach. Inhalt? Stimmige Punches? Humor? Wortwitz? Vom Vortrag her find ichs hier schon mehrere Ecken cooler, aber Text is null Wert. Dransetzen. Ezkey0
 
hier kommst du schon nen tucken besser auf den beat. immernoch nen tucken zu monoton, aber es geht schon deutlich mehr vorne. textlich ist das jedoch eher schwach. zu viele ausgelutschte lines, und es fehlen mir die punchlines. hier musst du mehr kreativität zeigen. Mr. Test0
 
kommst schon etwas besser hier, aber der rap an sich ist nicht alles, du musst damit auch etwas sagen und neben ein paar ausgelutschten Zeilen ist das inhaltlich wieder deutlich unterm Schnitt der Liga. Mavel0
 
Deine Stimme ist unangenehm laut abgemischt. Dieser prollige Style wirkt auf Dauer schlicht ermüdend. Deine Cuts hört man teils zu deutlich raus. Wieso vergleichst du dich mit Gollum? Was ist ein „Fußarzt“? Teilweise verschluckst du die Endsilben. Im Gesamtbild geht dein Style ganz gut nach Vorne, aber inhaltlich ist das zu wenig. Xerxes0
 
Runde 2 rück 02.12.2010 20:01:31.515769 Cr0c Marley534
 
Stimmlich etwas gebremmster, geht aber noch da die Betonungen etwas hervorgehoben sind, ber wieder so künstlich,reimfixiert klingen (bei "Prollrap" wieder ganz deutlich)...änder das dringend! Flowtechnisch kommst du ne ganze Ecke besser als dein Gegner, baut einfach mehr Atmosphäre auf wie du über den Beat gehst! Textlich nicht das gelbe vom Ei, aber reicht dicke! Punkt! der "du has Aids" Break kommt cool! DeeLah1
 
Auch besser. Textlich einige lustige Sachen dabei, manchmal aber so ungewohnte Unroutinen, die mir gar nich passen. Vortrag geht soweit auch klar, und grad textlich hast du deutlich die Nase vorne. Ezkey1
 
flowmässig liegt dir der beat nicht wirklich. konter kommen durchaus gut. geht schon deutlich mehr in die fresse. flowmässig wirds bei rundenlänge leider immer unsicherer. irgendwie nicht so der hit diese runde. Mr. Test0
 
wirkst doch deutlich unroutiniert, was du aber eigentlich so langsam nicht mehr sein solltest. ich bleib auch in dieser Runde dabei, ihr habt in der advanced beide keinen Punkt verdient. du rappst hakig. Mavel0
 
Auf dem Beat in Runde1 kamst du besser. Technisch ist die Runde keine Meisterleistung, aber inhaltlich geht etwas mehr. Wieso sprichst du „rba“ so komisch aus? Im Gesamtbild ist das hier doch eher eine holprige Angelegenheit. Du überzeugst mich zwar einen Tick mehr, aber auch nicht in dem Maße, als dass es hier für den Punkt reicht. Xerxes0
 
Runde 3 hin 02.12.2010 22:04:35.743442 Cr0c Marley624
 
Haha der Beat wieder, find ich lustig! Stimmlich hättest du dich etwas melodischer dem Instrumental anpassen können, so klingt das etwas dissharmonisch! Flowtechnisch wieder nix was Berge versetzt, dahingehend könntest du zukünftig mal etwas an Variation arbeiten mein Freund! Textlich wars jetzt auch eher so hingeklatscht, denke ma du hattes einfach kein Bock mehr ;) DeeLah0
 
Auf deine eigenen Beats klingst du immer noch am authentischsten irgendwie. Flow und Style passen drauf, textlich geht das soweit klar, wobei mich auch hier wieder nix mitreißt oder hängen bleibt. Was da los? Ezkey1
 
flowmässig hier wieder deutlich besser. solche beats liegen dir besser. hier kommen auch wieder variationen und es ist druckvoller und deutlich mehr onpoint gerappt. geht besser ins ohr. textlich schöne sachen dabei. schon sehr nice und mal was anderes als die ganzen anderen 0815-runden in letzter zeit. Mr. Test1
 
hm, hier gefällts mir besser, weil dein style zum beat passt, dadurch fällt die seltsame Betonung der jeweils letzten Silbe nicht so arg auf. Taugt mir im Vergleich einigermaßen. ein Punkt für dich. 1:0 Mavel1
 
Der Beat ist ganz lustig, aber die vernuschelten Lines, die zu lauten/ungenauen Doubles, die verschluckten Endsilben und die Flowunsicherheiten trüben das Klangbild. Auch deine Reime sind eher simpel. Deine Betonungen sind ganz funny. Inhaltlich ist das eher auf Schmunzelniveau.. wenn's hochkommt. ;) Mal schauen wie dein Gegner auf dem Beat klarkommt.. Xerxes1
 
Runde 3 rück 03.12.2010 16:47:52.481407 elray576
 
Stimmlich kommst du auch extrem unkontrolliert und dissharmonisch! Flowtechnisch bist du passagenweise extrem neben dem Takt, das vermittelt dem Zuhörer ein ziemlich unroutiniertes Klangbild...arbeite daran Diggah! Textlich hats mir genauso wenig gefallen wie beim Gegner und dein Autotunescheiß da am Ende macht mich grad aggressiv! In Runde3 fand ich euch beide wirklich schlecht! Ich mach sowas nicht oft, aber punktloses Draw Leute! DeeLah0
 
Gefällt mir hier auch gut. Vortrag geht gut klar, Style passt, stimmlich gefällst du mir hier besser als die Vorlage. Textlich hast du hier auch etwas zugelegt. Ist mir im Endeffekt n Draw wert, für Advanced hat mich das Battle dennoch sehr enttäuscht. Ezkey1
 
mir fehlen hier einfach die konter. mensch junge, es geht doch darum auf die HR einzugehen. fehlt mir einfach. flowtechnisch ist das schon kontrolliert und gut onpoint. machst du gut so. Mr. Test1
 
also raptechnisch nimmst du den beat auch ganz gut mit, aber lass das Gespinne über knarren etc. das ist in ausnahmefällen mal lustig, aber du bringst es nicht annähernd real rüber. Mavel0
 
Benutz durchgehend mehrsilbigere Reime. Auch bei dir zeichnen sich ähnliche Schwächen wie in der Vorlage ab. Allerdings versuchte Croc zumindest zu entertainen. Du konterst mit ziemlich niveaulosem Kram. Auch du verschluckst ein paar Endsilben. Wow, die Hook geht ja mal ganz derbe auf die Nüsse. oO Bitte mach so eine Hook nie wieder! Wer ist „Arie Sings“? Achso.. „everythings is..“ ..arbeite an deiner englischen Aussprache. Xerxes0