Battledetails

B-High [Galiero] vs. sweet like schoki (11 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.11.2010 13:16:23.478444 B-High [Galiero]771
 
Beat find ich geil, hat irgendwie n bischen was orientalisches! Stimmlich find ichs, wie immer eigentlich, passend und druckvoll genug, passt gut zum Battleffeling! Flowtechnisch isses auch ne souveräne, abwechslungsreiche Sache, jedoch bin ich dahingehend n bischen was "Verspielteres" von dir gewohnt oder täusch ich mich da? Textlich hab ich jetzt keine Punchline gefunden...du puncht halt mehr durch Betonung und treibenden Flow aber trotzdem wäre es schon angebracht gewesen den namen des Gegners wenigstens einmal zu nennen....Guck mal grade bei Torben gibt es mehr als genug Gegnerbezug (no Front $), da hättest du dir ruhig n Ticken mehr Mühe geben können mein Freund! DeeLah1
 
Teilweise betonst du die Endsilben etwas undeutlich. Deine Cuts hört man stellenweise noch zu deutlich raus. Versuch das Lispeln unter Kontrolle zu bekommen. Deine Vergleiche „Schreiner“ „Massen bewegen“ „Tränengas“ etc. hat man in ähnlicher Form teils schon gehört. Flowlich bretterst du aber ganz nice über den Beat. Auch reimtechnisch ist die Runde recht ordentlich. Xerxes1
 
teils undeutlich, stimmlich ginge mehr Variation, flowlich gehst du ganz anständig rüber, aber deinen style hab ich besser in Erinnerung. Liegts am beat? ich versteh auch nicht alles. Mavel1
 
Stimmlich schießt du gut los. Hast du gut im Griff. Dein Flow zieht sich hier auch bis zum Ende straight durch. Passend zum Beat. Absolut cooles Gesamthörbild. Technisch top. Geht aber mehr in richtung Track…Als in Richtung RBARunde…Kein Gegnerbezug…Keine direkten punshes…Reimtechnisch okay. Richtig Ideenreich ist das auch nicht. Hast da aber schon ein paar coole Dinger eingebaut. Tränengas-line ist eher simple. Alles in allem ein fresher Track…Aber du disst Torben nicht wirklich. LUkE1
 
rap klingt ja ganz gut und alles..hast aber null gegnerbezug, das ist schade. sard0
 
power hast du genug! du hättest deinen maschiengunflow auch ruhig mal für nen paar zeilen bei seite legen können und dafür zur abwechslung deine stimme mehr einsetzen können. bisschen tempo drosseln und stylen um dann wieder aufzudrehen sonst is es nämlich wie hier, leider etwas monoton. deine punches gehen auch wenig auf den gegner zu, dass is noch zu lieb, zu wenig. insgesamt kann man deine runde trotzdem gut hören! Stubenrocker1
 
Wo isn da nen Battlepart... eine Punchline hab ich gezählt!! Wär nen ganz schöner Representer gewesen. Flowst aber gut routiniert. Tomzen0
 
Runde 1 rück 29.11.2010 12:20:28.358228 sweet like schoki665
 
Stimmeinsatz taugt mir auch bei dir, schön aggressiv und kontrolliert! Flowtechnisch hälst du überraschend gut mit und hast auch einige ganz eigene Flowvariationen dabei, die das ganze kaum langweilig klingen lassen! Textlich konterst du auch wirklich versiert und bringst die Punchlinez die ich in der Hr vermisst habe auch wenn sie remtechnisch eher oldschool mäßig geschrieben sind! Dein wirklich gut punchender Text gegen Be-Highs treibenden Flow...Draw! DeeLah1
 
Reimtechnisch ist die Runde überwiegend wirklich eher mager. Flowlich klang die Vorlage ebenfalls etwas straighter. Deine Betonungen klingen auf dem Beat leicht überzogen. Dein Gegner lispelt tatsächlich mehr als du, aber seine Runde schlug dennoch einen Tick deutlich auf die Kauleiste. Das Gelaber im Outro hättest du dir sparen können. Xerxes0
 
oha, fiese Quali :D könnte auch an schlechten Effekten liegen. aber quälst dich zum Teil auch etwas oder? style besser, flow nicht. inhaltlich könnt ihr beide mehr, ich kann mich hier nicht entscheiden. Mavel1
 
Torben is back :) Dein Gegner ist frischer aufm Beat. Allerdings machst du das auch ganz geil bis auf ein, zwei Stellen. Textlich hast du jetzt natürlich Angriffsfläche. Nutz du auch ein wenig. Textlich ist dein Gegner besser, was die Struktur betrifft. Deine punshes ansich find ich ganz okay. Auf jedenfall disst du deinen Gegner…im Gegensatz zu deinem Gegner… Dein Gegner liefert auch ein derberes Gesamtbild ab. Für Draw reicht das hier dennoch leicht, da Hr keine punshes hat. Jetzt kommt die votze die singt :D LUkE1
 
bist technisch natürlich um längen schlechter..macht aber nicht, du konterst und gehst auf den gegner ein.punkt. sard1
 
dein flow geht leider geradeaus am beat vorbei. da harmoniert nichts und du scheinst dir auch keine mühe zu geben dich auf ihn einzulassen. deine konter treffen leider auch kaum bis garnicht. "du lispelst noch mehr als ich" fand ich lustig aber sonst kommt da nichts. deine aggrostimme am ende klingt viel zu aufgesetzt. das war nichts Stubenrocker0
 
Sich für die Reime entschuldigen!?!? ARM!!! Also musiklaisch bist du deim Gegner schwer unterlegen. Flow hakt oft. Aber wenigstens ist dein Part auf den Gegner bezogen und mitn paar kontern versehen. Nur aus dem Grund der Punkt an dich, dein Gegner hat einfach kein Battlepart gebracht. Tomzen1
 
Runde 2 hin 01.12.2010 12:02:50.548258 sweet like schoki680
 
Intro etwas skuril :D Der Beat taugt mir garnicht, du hättest besser mal was im Stile des Beats der ersten Runde gepickt, da du mir in allen Belangen auf diesen besser gefallen hast! Flowtechnisch isses wieder ne sichere, souveräne Sache, die diesmal jedoch etwas unspektakulär klingt und gegen Ende sogar langweilig kommt (aber auch weil die Runde so fucking lang is Alter)! Textlich bist du schön Gegner-bezogen und manche Punches sind schon ganz schön böse (aber wieder etwas madig gereimt mein Freund)! DeeLah1
 
Die Runde wirkt auf Dauer zäh und schlicht zu gleichförmig. Es wäre mir hier lieber, wenn du die Runde auf die besten Lines eingedampft hättest. Flowlich bringst du durchaus Abwechslung rein, aber die pseudo-aggressiven Betonungen harmonieren einfach nicht sonderlich gut mit dem Beat und gehen auf Dauer etwas auf die Nüsse. Kauf dir mal nen Popschutz. „Marsupilami„ heißt das Vieh übrigens. Die Runde ist okay, aber zu lang. Xerxes1
 
über 3 minuten... einstieg echt sehr schwach. ah story ok. hm, erzählst einiges daher, aber blamieren tust du ihn ehrlichgesagt kaum. hm, wird im Verlauf etwas besser und man versteht schon die Quintessenz aber die aussage hätte in 4 Zeilen gepasst und wäre auch nicht sehr gut gewesen. Mavel0
 
Jau…typische Tobens Funk Runde. Dein Style…. Is ganz geil stellenweise. Ziemlich langer Text. Story-tellin kommt schon ganz gut. Ziemlich viele Punshes. Nicht in die besten reime verpasst. Aber geht auf jeden Fall klar. Ist schwer zu kontern. LUkE1
 
haha norwegianoldskoolstyle!mehr brauch ich dazu nicht sagen! sard1
 
ne drei minuten runde? warum? wenn schon dann bitte mit ner ordentlichen hook, ner struktur und vorallem variationen. du ratterst einen spruch nach dem anderen runter und keiner will so wirklich überzeugen. sicherlich is die ein oder andere line in ordnung aber bei drei minuten punchline-aufsagen sind ein paar nette lines halt zu wenig. zu wenig musik, zu wenig punch zu lange runde. schade Stubenrocker1
 
Bist hier vom Flow etwas sicherer, aber das muss noch routinierter kommen. Klingt als ob du beim rappen noch überlegen musst wie du flowst. Betonung is mir einfach zu langweilig. Textlich zwar versucht viel zu punchen aber alles sehr flach. PS: der Beat den du hochlädst muss ganau so sein wie der den du benutzt. Tomzen0
 
Runde 2 rück 02.12.2010 23:00:47.075623 B-High [Galiero]513
 
Stimmlich klingt das wien komplett anderer Rapper Man, warum so unmotiviert??? Kein Bock gehabt? Flowtechnisch das gleiche, teilweise sogar leicht neben dem Takt und bei weitem nich so powervoll und facettenreich wie sonst...feier ich nicht dass du deinen gegner so unterschätzt! Textlich auch nicht wirklich doll Alter, du konterst konstant im "selber Arschloch"-Style und versetzt keine Berge! Ne Man diese Lesitung würdige ich nicht, Punkt an HR! DeeLah0
 
Es stört mich nicht, dass deine Runde kürzer ist. Wenn du deutlich besser gekontert hättest, dann wäre der Punkt dennoch an dich gegangen, aber was ich hier höre ist wirklich enttäuschend. V.a. nach Runde1 hätte ich hier deutlich mehr erwartet, als diesen lustlosen Stimmeinsatz und die extrem simplen Reime. So reißt du hier nix. Punkt an die Vorlage! Xerxes0
 
beat muss er nicht in der selben länge hochladen. der beat ist gar nicht dein element und textlich ist das auch nichts, ähnlich wie die Vorlage. Mavel0
 
Headset? Willste mich verarschen?:D Ein Rapper ohne mic is wien Ritter ohne Schwert aldeeee. Zeigst hier auf jedn nicht, das was du kannst. Kommst zwar lässig auf den Beat. Flasht mich aber nur bedingt bis gar nicht. Freestyle? Beat im Zweifelsfall loopen. Ist erlaubt. LUkE0
 
hm schade, dass du dir gar keine mühe mehr gibst.hr hatte gewissermaßen noch style, geht daher wieder an schoki. sard0
 
den beat kannst du ja auch länger machen, sollte nicht so das problem sein. ich weiß nicht was ich mit der runde anfangen soll. in der ersten bist du relativ stark gewesen, das hier is einfach "kein bock gehabt" und für "kein bock gehabt" gibt es auch keinen punkt von mir. hättest dir hier sicherlich sonst nen punkt mirnehmen können Stubenrocker0
 
Die Stimme hätt nen bischen lauter sein dürfen, egal wie die Quali is. Flowst hier viel schlechter als inna HR1, bist was das angeht hier nich besser als dein Gegner. Also hier nehmt ihr euch nich viel und auch der längere Beat hätt dir nich geholfen und nen bischen loopen wär nich schwer gewesen. Draw ohne Punkte Tomzen0
 
Runde 3 hin 04.12.2010 15:40:15.150282 B-High [Galiero]512
 
Stimmlich wieder besser unterwegs, wobei du dir immernoch keine Mühe zu geben scheinst was den Stimmeinsatz angeht! Flowtechnisch endlich wieder ne treibende, abwechslungsreiche Sache, die mir deutlich besser reingeht als dein Scheiß aus der zweiten Runde, top! Textlich auch endlich Gegnerbezug, find ich gut, dass du wennigstens in Runde3 dahingehend n bischen Gas gibs...auch wenn die Punchlinez nich so ins Face zimmern :/ Das Battle is keine Reflektierung deiner Skillz wie ich finde....Gib einfach immer Gas, egal für wie schlecht du deinen gegenüber hälst! DeeLah1
 
Die Beatwahl könnte sich als Self Owange herausstellen. Du harmonierst zwar ganz okay damit, dürftest aber gerne noch etwas aggressiver betonen. Der Beat klingt sehr düster - du klingst eher arrogant. Deine Punches sind hier oft sehr oberflächlich. Ich vermisse wirklich unterhaltsame Punchlines. Der„Dre“ Vergleich ist auch eher altbacken. Flowlich wäre etwas mehr Abwechslung cool gewesen. Ansonsten geht dir Runde klar.. Xerxes1
 
flowlich bist du gut und du kriegst ne gewisse Atmosphäre hin, das gefällt mir gut. Klangbild hat das deutlich höhere Niveau, aber... inhaltlich passiert hier leider nix, das sind fast alles leere phrasen, haut mich nicht um. Mavel1
 
Man merkt halt jetzt, dass du Runde Eins nicht für deinen Gegner geschrieben hast. Textlich haut mich das nicht um. Is eher schmal. Struktur ist auch simple. Reimtechnisch könnte auch mehr gehen. Geht aber dennoch klar. Kommst gut rein und liegst auch gut aufn Beat. Ich hab den Dreh raus wie DreŽs mum…Favorite bite…Kollegah outro is wack. Ansonsten ein cooles Battle. LUkE1
 
schon viel besser, geht doch! sard1
 
die ansätz kommen schon ganz cool aber letzendlich klingt das alles noch zu schlampig. hättest vielleicht noch nen paar mal recorden sollen, da hört man zwischendurch immer nen paar unsicherheiten. außerdem sind die cuts zu offensichtlich. insgesamt kann man die runde wieder gut hören aber der teufel steckt im detail Stubenrocker1
 
Klingt wieder viel besser die Runde. Flowst besser. Textlich fehlen mir immernoch die harten Punches... Wrack hier, Wrack da aber sonst nich viel. Greif dein Gegner doch mal richtig an!!! Tomzen0
 
Runde 3 rück 05.12.2010 13:18:27.262963 sweet like schoki514
 
Quali wieder etwas madig! Stimmlich klingt mir das irgendwie n bischen zu gekünzelt, das Kratzige kommt einfach zu übertrieben jetzt! Flowtechnisch wieder routiniert, auch wenn du einige Pausen etwas unvorteilhaft gesetzt hast...das lässt das Ganze etwas unrund klingen! Textlich bummsen einige Konter aber wieder, was die abermals ein Draw verschafft! Bisn starker Texter! DeeLah1
 
Deine Quali ist immer noch schlecht, aber dein Stimmeinsatz harmoniert, wie zu erwarten, ganz ordentlich mit dem düsteren Instrumental. Deine Reime sind teils wieder zu simpel. Versuch mal mehr gereimte Silben einzubauen. Inhaltlich ist dein Part etwas aussagekräftiger. Wirktlich unterhaltsame Lines vermisse ich allerdings auch hier. Im Grunde gleichen sich eure Stärken und Schwächen hier aus. Xerxes1
 
lange rappen ist nicht alles, du rappst wieder über die clit seiner sis und darüber, das du ewig dabei bist und er dir deshalb nicht gewachsen ist. du hast es aber besser drauf, das was du sagen willst, in den Text zu formulieren, woran man deine Erfahrung sieht. stimmlich und flowlich kommst du nicht ran, textlich bist du nicht stark, aber dennoch besser. style etwas besser. habt beide eure Vorzüge, ich kann mich nur für ein draw entscheiden. Mavel1
 
Hier bist du nicht wirklich schön aufn Beat. Dein Gegner schon. Wieder ne Typische Runde für dich. Die Aggressive Stimme feiert man schon bisschen. Torbens Funk halt…Text ist okay. Machst Tacheles statt böse punshes zu schreiben. Aber gut…Das Hörbild ist nicht wirklich schön. Technisch ist das auch nicht sehr anspruchsvoll. Aber sonst ne coole Runde. draw LUkE1
 
reicht hier nicht mehr. sard0
 
diese aggressive stimmenlage steht dir meiner meinung nach wirklich nicht, das klingt irgendwie sehr aufgesetzt, man kauft es dir nicht so ganz ab. was mir aber gut gefällt ist, dass du anscheined sehr auf die harmonie der wörter in deinen lines achtest, das verbessert das klangbild ungemein und vergessen leider viele. trotzdem, du flowst zu hölzern. da muss mehr rythmus her, die pausen für deine atmer sollten besser überlegt sein und du darfst auch ruhig etwas variabel betonen. finde ich trotzdem besser als deine hr da der text hier eindeutig stärker ist. hr3 hat einen bessern sound, rr3 den stärkeren text. ich sage draw! Stubenrocker1
 
Stimme völlig übersteuert... das tut weh. Also dein Rap geht meiner Meinung nach gar nich... du bist echt hart unflowig, und nich wie Taktloss zB. sondern einfach daneben. Textlich mit punches die aber auch nich wirklich orginell sind. Das Battle war ne Strafe es zu bewerten. Wie keine Punkte. Tomzen0