Battledetails

abduladarula vs. Luie-Die-Nadel (10 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.11.2010 15:20:23.147023 abduladarula3342
 
Sehr coole Beatwahl. Dein Style harmoniert ziemlich gut damit. Dein Stimmeinsatz und die Flows klingen durchgehend überzeugend. Reimtechnisch ist die Runde auch ordentlich, wobei ich mir inhaltlich ein paar unterhaltsamere Lines mehr gewünscht hätte. Auch innovative Vergleiche oder Wortspiele sind hier eher Mangelware. Ansonsten aber eine straighte Vorlage! Xerxes1
 
Die Beatwahl is typisch für dich, schön treibendes, nicht zu aggressives Instrumental! Stimmeinsatz ist wie immer bei dir, wobei du diesmal ziemlich viel Wert auf innovative,abwechslungsreiche Betonungen gelegt hast, was ich sehr löblich finde! Flowtechnisch wieder sehr sicher und souverän...Jedoch hätte ich mir auch etwas mehr Abwechslung gewünscht...klar du switched schon das Reimschema und bringst gute Reimketten aber irgendwie schaffst du es grade nicht dem Zuhörer das deutlich zu machen....Textlich sind deine Punchlinez wirklich nicht innovativ, vieles dabei was man einfach so oder etwas abgewandelt schonmal gehört hat...schade...Kit Kat-Line über alt, Streitachst-Line samt dem dazugehörigem Reim auch....Gib dir dahingehend mal bitte mehr Mühe..."Inaktivität in den Headz"-Line aber sehr frisch! DeeLah0
 
Sehr geiler Beat, und auch sehr geiler kraftvoller Vortrag. Klingt gut und und frisch, textlich nette Ansätze, aber der ein oder andere Lacher würd das noch ausschmücken. Dennoch technisch nix zu meckern, Stimme sehr geil, textlich muh. Ezkey0
 
flow onpoint schön auf den beat gedrückt. gute variationen und guter fluss im rap. sagt mir sehr zu. textlich schöne lines und dieses abwechseln des reimschemas gefällt mir gut. gute punchlines und geht gut nach vorne. schöne hinrunde. Mr. Test0
 
geile runde! der beat passt perfekt zu dir, du flowst verspielt und trotzdem gut nach vorne, bietest viel abwechslung aber hast trotzdem ne klare linie! auch die punches treffen meinen geschmack. du hast viele gute reimketten bei denen man nicht das gefühl hat das sie nur zweckgereimt sind, das hört man selten. die hook rundet das perfekt ab. hab nichts zu meckern Stubenrocker1
 
Ordentliche Runde. Textlich sehr gut aber irgendwie alles nich so richtig neu. Flow überall onpoint, mir geht bloß diese halbe DT Line nich rein, klingt wie nen "Zweck"-Doubbletime weil du den Satz da nich kürzer gekriegt hast. Tomzen0
 
Du kommst gut auf solchen Beats. Der Flow geht schön durch, textlich hätte ich aber schon gern mal wieder was gehört, das es in mein Gedächtnis hätte schaffen können. HighEnd1
 
Runde 1 rück 24.11.2010 21:43:22.761317 Luie-Die-Nadel2832
 
War klar, dass du das Intro bringen musstest, aber ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass abdula die Runde nicht gehört hat. Der Reim auf deinen Namen liegt nahe. Zur Runde: auch dein Stimmeinsatz kommt ganz cool auf dem Beat. Die hellere Stimme klingt zwar etwas weniger angenehm darauf, aber du reißt durch deine abwechslungsreichen Betonungen einiges raus und konterst dabei stellenweise auch recht unterhaltsam. Der Style der Vorlage harmonierte insgesamt zwar einen Tick besser mit dem Beat, aber dafür schießt du einen Tick abwechslungsreicher zurück. Der Gesang in der Hook nervt etwas, aber ansonsten sind beide Runden gut. Draw. Xerxes1
 
Stimmeinsatz bei dir kommt viel besser für den Beat, du betonst oftmals sehr frisch und vorallem konstant verschieden, was halt keine Langeweile aufkommen lässt! Flowtechnisch das Gleiche! Du flowst passagenweise sehr facettenreich und schaffst es vorallem das so hervor zu heben, dass es Jedem sofort auffällt! Auch auffällig, dass du viel Wert auf Details gelegt hast (Addlipps z.B), das wertet das Ganze nochmal ne ganze Ecke auf, top! Textlich hast du einige sehr erfrischende Konter dabei, die zwar auch keine Berge versetzen, aber weitaus punchender sind als die Fronter! Für mich ist das ganz eindeutig dein Punkt in Runde1! DeeLah1
 
Raplich und stylisch hältst du auf jeden Fall gut mit. Stimmlich find ich dich auch gut, da seh ich aber n leichten Vorteil bei der Vorlage. Dafür haust du textlich ordentlich zurück. Hook auch cool. Wegen Kontervorteil an RR. Ezkey1
 
flow auch richtig gut auf den beat. schöner eigener style den du hier auf den beat gezimmert hast. gefällt. textlich schöne konter dabei, nutzt den kontervorteil gut aus. gefällt. echt schwere kiste und ich glaub dieses battle beginnt in meinen ohren mit einem leichten vorteil für den herren der kontert. Mr. Test1
 
sehr schön ausgekontert, so macht man rückrunden! leider gefällt mir dein stimmeneinsatz weniger. dieses ständig leicht ironische in der stimme erzeugt in meinem ohr keine angemessene battlestimmung. du hast stellenweise ne etwas aggressivere stimme angenommen, da gefällst du mir um einiges besser. abdula mit besserem sound, du mit besserem text, draw in der ersten. schöner einstieg Stubenrocker1
 
Runde auch sehr dick. Textlich alles gekontert was ich mir so gemerkt hab ausser HR. Flow wie AbdulaŽs onpoint und die gequetschten Zeilenteile find ich zwar immernoch Kacke aber kommt bei dir besser im Flow. Betonungen fand ich bei dir auch etwas kraftvoller und abwechslungsreicher. An RR Tomzen1
 
Auch du weißt schön über den Beat zu flowen. Textlich seh ich keinen klaren Gewinner und die Konter sind auch nicht krass als dass sie heir den Ausschlag geben könnten. Ich entscheide mich für ein Draw in Runde 1. HighEnd1
 
Runde 2 hin 26.11.2010 20:50:16.595243 Luie-Die-Nadel2369
 
Netter Schenkelklopfer im Intro. Die Beatwahl liegt dir. Flowlich ist das eine runde Sache. Dieser „Flächenbrand“ Vergleich ist solala. Gegnerbezüge sind immer gerne gesehen, aber ausschließlich Lines über das Gewicht des Gegners zu bringen wirkt auf Dauer eher einfallslos. V.a. kennt man ein paar der Sprüche halt bereits. Technisch gefällt mir die Runde echt gut und auch inhaltlich ist das ganz nice, aber eben nicht wirklich unterhaltsam. Xerxes0
 
Dicker Beat, aber der gegen Abdula???Selbstmord denke ich! Intro schonmal überflüssig! Stimmlich passt das wie die Faust auf Auge wie ich finde, auch wenn du diesmal im Gegensatz zur Rückrunde 1 extrem monoton betonst! Das gepitchte am Ende hättest du besser nicht bearbeitet, find das irgendwie blöd :D ! Flowtechnisch leider das Gleiche Bild wie beim Stimmeinsatz....keine großartigen Highlights bzw. Variationen am Start, hätte jetzt eigentlich erwartet dass du doppelt soviel Gas gibst als in Rückrunde1...komisch, keine Zeit gehabt? Textlich haust du jetzt auch nicht wirklich rein...klar ist abdulas Figur Angriffsfläche genug, die du auch nutzen sollst, aber das sind selbst MIR zuviele Linez "Fetten-Linez"....Abgesehen davon bist du hier nicht wirklich innovativ...Ziemlich viele Linez sind halt aus dem Alltag als ganz normale "Dickenwitze" schon bekannt und erzeugen somit ein nicht allzu innovatives Gesamtbild der Runde...Eher durchwachsen diese Runde... DeeLah0
 
Gut, aber alt. Beat find ich widerlich. Style und Flow wieder routiniert und cool. Textlich geht da auch wieder einiges, hab im Endeffekt natürlich wie immer nix zu meckern. Außer dass dein Vortrag rein flowlich highlightlos dahinplätschert ohne Abwechslung. Das kannst du besser. Ezkey0
 
beschissener beat. du schaffst es auf den beat zu rappen und flow drüber zu legen. flavour und funk vorhanden, aber nicht so, dass was mir wirklich zusagt, auch wenn du es wirklich gut rüber bringst. textlich nichts auszusetzen, routiniert. Mr. Test0
 
hier steigerst du den stimmeneinsatz sogar noch aber auf diesem beat hat das auch mehr berechtigung. geht halt in richtung komödie. die "dicken-lines" gegen abdula sind natürlich nen alter hut aber du gestaltest das ganze trotzdem kreativ und eigenständig. gutes ding! Stubenrocker0
 
Richtig coole Runde, lustiger Scheiss. Die Fettenlines ma nich 08/15 und nich zu lang drauf hängen geblieben. Hookstimme passt voll rein. Flow routiniert. Die Runde hat mich ma entertaint. Tomzen1
 
Du scheinst dir immer so Funkybeats auszusuchen, passt aber auch zu deiner Art zu rappen. Feuerzeug/Flächenbrand hab ich in den oberen Ligen wohl das letzte mal '05 zu hören bekommen. Für meinen Geschmack reitest du zu sehr auf seinem Gewicht herum, da hättest du ruhig etwas kreativer sein können. HighEnd0
 
Runde 2 rück 28.11.2010 20:34:45.315172 abduladarula2202
 
In dieser Runde steigt der Unterhaltungsfaktor noch mal deutlich an. V.a. weil ich erwartet hätte, dass dir der Beat nicht wirklich liegen wird. Du überzeugst mich hier durchgehend vom Gegenteil. Die Luie-Persiflage ist gelungen. Flowlich hättest du ruhig noch ein paar deiner schnelleren Flows einstreuen können, aber du schaffst es auch so genügend Abwechslung reinzubringen. Die Konter erledigen den Rest. Hier überzeugt mich die Rückrunde. Xerxes1
 
Das Intro Alter :D Wie ich mich weggelacht hab....das kommt so herrlich...HAHAHAHAHAHA....Sehr gut wie du am Anfang den Lui nachmachst, hätte nicht gedacht, dass du mal sowas ablieferst, flashed mich grade...ab dem Moment wo du zu deinem gewohnten Stimmeinsatz übergehst wirds noch geiler...irgendwie klingst du motivierter als sonst und betonst sehr sahing (behinderter Claaaaaun kommt übernice!)! Flowtechnisch machst du jetzt das was mir bei Lui gefehlt hat, du variierst permanent und baust so eine ganz unterhaltsame Atmosphäre auf! Textlich hast du jedoch wieder n paar halbstarke Konter dabei, dafür aber 2 bis 3 richtig flashende...Obelix-Konter zum Beispiel sehr lustig...Raubtier-Konter wiederrum total vorhersehbar und altbacken....Egal zum ersten mal hat mich eine Runde von dir richtig entertained...Ganz deutlich dein Punkt! DeeLah1
 
Haha sehr lustiger Vortrag am Anfang, die Gliedline hackt richtig. Flow und Style absolut gleichwertig, textlich gut zurückgeschossen. Eigentlich wegen Kontervorteil, aber wegen Gesamtreaktion gleich doppelt an die RR. Warum denn nicht gleich so? Ezkey1
 
versucht eher den "normalen" flow auf den beat zu zimmern, was dir auch gut gelingt. sagt mir auch sehr zu. textlich nutzt du dieses mal den konterteil gut aus und legst schöne lines in feuer. gefällt. Mr. Test1
 
hahahaha, der anfang ist göttlich! auch du konterst eiskalt. hier gefällt mir das allerdings auch soundtechnisch deutlich besser so das diese runde an dich geht. ist ne reine geschmacksfrage aber du hast meiner meinung nach den beat besser getroffen da du nicht so zwanghaft versuchst witzig zu klingen, auch wenn das instrumental es zulässt. Stubenrocker1
 
Verarsche am Anfang find ich gut. Runde insgesamt auch sehr stark. "Pimmel cown" cool betont, der Rest gewohnt routiniert. Textlich sind einige Sachen richtig gut gekontert, andere eher schlecht oder gar nich. Nen Draw is hier angebracht. Tomzen1
 
Du stylst hier gut über den Beat und bringst den Flavour mit. Kann mir die Runde rein klangtechnisch öfters geben. Du hast ganz ansehnlich gekontert und der Obelix-Konter passt sauber rein. Das war ein verdienter Arbeitssieg in Runde 2. HighEnd1
 
Runde 3 hin 30.11.2010 01:23:17.451458 abduladarula1207
 
Keine Runde. Bitte keine Tracks hochladen. Xerxes0
 
Schade...Dieser Beat da von Spoot is aber n krasses Brett! DeeLah0
 
Keine Runde. Schade. Ezkey0
 
Mr. Test0
 
bidde nicht irgendwas hochladen, wir brauchen den platz Stubenrocker0
 
Nix Tomzen0
 
Keine Runde. Werd mir das Album vllt. anhören. HighEnd0
 
Runde 3 rück 30.11.2010 19:13:34.499193 Luie-Die-Nadel1226
 
Fair. Vielen Dank für die Grüße, aber der Freestyle hätte auch nicht sein müssen. Xerxes0
 
MUAHAHAHA....Dir auch schöne Weinachten :D DeeLah0
 
Auf Wunsch nicht gewertet. Fairplay. Props. Schade dass die entscheidende Runde abgesagt wurde. Ezkey0
 
Mr. Test0
 
du auch! aber cooler freestyle :) Stubenrocker0
 
Nix Tomzen0
 
Nicer Freestyle, bleib da dran. HighEnd0