Battledetails

Gladiac vs. Lemon (8 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.11.2010 21:53:29.883209 Gladiac1046
 
Intro kommt schonmal böse...sowohl vom Beat als auch deines! Stimmeinsatz wie immer Bombe...auf diesen Beat passt es aber diesmal perfekt! Flowtechnisch machst du dich von Battle zu Battle, deine Variationen werden immer taktsicherer und ideenreicher, top! Hook kommt richtig fresh! Textlich musste ich n paar mal gut Schmunzeln...aber immernoch fehlen die ganz krassen Punches...wobei ich schon sagen muss, dass du schön Gegner-bezogen bleibs...Dicke Runde! DeeLah1
 
Lang nix mehr gehört von dir. Bin gespannt. Stylisher Vortrag mit Power, nicer Flow. Textlich auch einige richtig nice Dinger bei, gefällt. Hab hier jetzt nicht groß was zu meckern. Gefällt durchgehend. Ezkey1
 
Du liefest im Moment so ziemlich durchgehend solide Runden ab. Wenn ich das mit deinen älteren Battles vergleiche, dann lässt sich da quasi ein konstanter Anstieg feststellen. So soll's sein! Ich könnte hier wieder anfangen positive Aspekte zu erläutern, aber ich denke, dass du mittlerweile weißt, dass dein Stimmeinsatz gut mit dem Beat harmoniert, dass die Betonungen flashen, etc. Der „Penis“ Reim was sehr vorhersehbar. Technisch sagt mir die Runde zu. Auch die Gegnerbezüge gehen klar. Inhaltlich sind deine Vergleiche teils noch etwas schwach auf der Brust, aber ansonsten legst du hier durchaus mit einer überzeugenden Runde vor. Xerxes1
 
jawoll. sauber durchgerappt. flow einfach nur 100% onpoint. unglaublich wie du dich entwickelt hast! dein flow kommt einfach onpoint und druckvoll, sagt mir richtig gut zu. textlich auch richtig gute lines dabei, die ordentlich in die fresse gehen. saubere hinrunde, kann ich echt nix dran rummeckern! weiter so Mr. Test1
 
du hast in dieser runde teilweise wirklich merkwürdige änderungen in deinem flow. erst relativ ruhig für deine verhältnisse um dann in den nächsten vier zeilen wieder total aggro am rad zu drehen (neverlandrange-line z.b.)diese wechsel kommen für meinen geschmack viel zu hart, da kannst du lieber mit steigerungen arbeiten. dafür waren gute lines dabei (klar ist da trotzdem noch luft nach oben)und ich finde es gut das du zumindest mal nen bisschen abwechslung rein bringst und nen bisschen sanfter betonst. Stubenrocker1
 
Runde 1 rück 16.11.2010 20:27:55.08459 Lemon756
 
Stimmlich etwas zu lasch und drucklos...warum hasse nich wieder Gas gegeben? Flowtechnisch n paar interessante Ideen dabei, aber wieso lädst du eine Runde hoch in denen du ziemlich oft die Doubles bzw. die 2te Mainspur versemmelst? Das is doch unprofessionell! Textlich wieder extrem schwach gekontert....Punkt vollkommen deutlich an die HR! DeeLah0
 
Stimmlich etwas dürrer. Style aber gleichwertig, texlich hast du ordentlich zurückgegeben. Auch bei dir keine großen Mäkel bemerkbar. Draw. Ezkey1
 
Deine Stimme ist etwas leise gemischt. Wobei.. eigentlich geht das schon klar, aber es klingt schlicht unangenehmer als die Vorlage. Die lauten und unsauberen Doubles lassen das Gesamtbild auch nicht viel souveräner wirken. Du könntest ruhig noch etwas mehr aus dir raus kommen. Das schwankt immer so derbe bei dir. Manchmal betonst du echt böse, dann wieder zu lustlos. Vom Klangbild her war dein Gegner souveräner unterwegs. Damit meine ich auch Flows und Betonungen. Deine Lines sind zwar überwiegend, aber nicht durchgehend präzise eingerappt. Deine Konter sind teilweise ganz cool. Deine Hook ist reimtechnisch eher mager. Auch die klang bei Gladiac stimmiger. Das klingt alles noch etwas zu bemüht. Der Monte Konter ist einfach nur eklig. Versuch mehr zu entertainen! Xerxes0
 
also kontermässig hast du teilweise echt gute ideen und richtige gute umsetzungen. textlich stehst du wirklich in nix nach. stylemässig jedoch, kommt das teilweise zu unroutiniert und unsicher auf den beat. flowmässig hängt das hier und da immer wieder, was einfach den rhytmus aus der runde nimmt. Mr. Test0
 
irgendwie scheint dir der beat nicht zu gefallen, jedenfalls habe ich den eindruck beim hören deiner runde. ich habe oft das gefühl das du am anfang der zeilen etwas unsicher einsteigst und erst zum ende deinen platz auf dem beat findest, ich kann dir leider nicht genau sagen woran das liegt da du trotzdem aufm takt bist. es könnte daran liegen das du meißt zum anfang etwas leiser und weniger aggressiv reinkommst und dadurch unsicherheit vermittelst. deine konter liegen auch unter deinen möglichkeiten. dieser punkt geht an gladiac Stubenrocker0
 
Runde 2 hin 18.11.2010 20:08:51.491057 Lemon635
 
Haha dachte zuerst das wärs jetzt echt du :D DeeLah0
 
Keine Runde. Ezkey0
 
Keine Runde. Oh Lemon.. häng dich bitte etwas mehr rein. :) Xerxes0
 
schade Mr. Test0
 
aha Stubenrocker0
 
Runde 2 rück 20.11.2010 03:32:53.731705 Gladiac620
 
Fairness find ich immer gut! DeeLah0
 
Fairplay. Props. Ezkey0
 
Fair. Xerxes0
 
richtig so Mr. Test0
 
viwl spass noch beim ausnüchtern...so klingst du zumindest :) Stubenrocker0
 
Runde 3 hin 21.11.2010 22:15:02.923093 Gladiac697
 
Beat ganz gemein, dahingehend triffst du in letzter Zeit meinen Geschmack! Stimmlich wieder sehr treibend und druckvoll...top nach wie vor! Flowtechnisch wieder wie in Hr1...einfach eine schöne Steigerung die du durchgemacht hast...du switched schön die Flows und spielst mit deinem Reimschema! Betonungen auch wunderbar! Textlich musste ich diesmal nicht nur Schmunzeln sondern auch ab und zu lauter Lachen! Sehr dicke Runde! DeeLah1
 
Wieder powerflow, guter Style, der zum Beat passt. Textlich gehts mir jetzt nicht durchgehend rein, wobei du wieder einige Highlights gesetzt hast. Hastn sehr guten Level, da geht auf jeden Fall noch was. Zweiter Part rockt richtig. Ezkey0
 
Diese 2 Minuten Runden kommen mir bei dir immer etwas arg lang vor. Ich bin echt zu alt um mir das alles zu merken. ;D Vielleicht solltest du aber auch einfach mal ein paar Highlights mehr bringen, damit auch was hängen bleibt. Du streust häufiger Lines ein, die etwas mehr Innovation vertragen könnten. Auch diese Hook von deinem Kumpel langweilt mich eher und ich bin geneigt sie zu skippen. Der „beerdigen“ Reim ist ziemlich unsauber. Wieso übernimmst du die Favorite Line? Ich habe mich hier bewusst auf negative Aspekte beschränkt, da die Runde ansonsten technisch abermals durchaus straight ist und auch inhaltlich gut nach Vorne geht. Xerxes0
 
auch hier wieder schön den flow agressiv auf den beat gepresst. so muss das sein. textlich auch wieder schöne punchlines die gut nach vorne gehen. hier und da finde ich ein paar lines n bissel lang geschrieben, aber ist sicherlich geschmackssache. kann so viel mehr gar nicht sagen, ausser das battlerap genau so klingen muss. Mr. Test1
 
bei 2 strophen und ner hook muss mehr variation in deinen flow sonst wird es einfach monoton da du auch mit deiner stimme kaum abwechslung bietest. auch deine punches können mich hier nicht so überzeugen wie noch in deiner hr1, weiß nicht woran es liegt aber deine punches zünden hier einfach nicht. insgesamt hat mir die runde nicht so gefallen wie andere runden von dir Stubenrocker1
 
Runde 3 rück 23.11.2010 18:48:21.411968 Lemon550
 
Stimmlich wieder nicht so aggro wie früher, passt diesmal aber schon besser! Flowtechnisch kommst auch du diesmal recht souverän und interessant...Textlich aber wieder unterirdisch...kein Plan was bei dir passiert ist, will da auch nicht länger drauf rumreiten aber überleg ma ob du nich ma wieder gut rappen möchtest! DeeLah0
 
Deine Stimme wirkt... organisierter, auf den Beat noch passender. Style is gleichwertig, textlich hast du wieder gut zurückgeschlagen. Istn enorm ausgeglichenes Battle, wobei ich dich hier ehrlich gesagt noch ne Ecke cooler finde als die Vorlage. an RR. Ezkey1
 
Die „veräppeln“ Line hatte Favorite ebenfalls schon in ähnlicher Form. Das gleicht sich dann wohl aus. ;D Endlich mal wieder eine vernünftige Runde. Ich hätte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Du harmonierst endlich wieder recht cool mit dem Beat, flowst die Runde überwigend staight durch und konterst dabei nice. Das Gepitche am Ende geht stark auf die Nüsse, aber entertainst du hier einen Tick mehr. Xerxes1
 
deutliche bessere runde als in der ersten runde. hier viel routinierter auf dem beat gerappt. druckvoll und gut durch gezogen. gefällt mir sehr gut. textlich immer wieder schöne lines, obwohl mir hier und da n bissel der punch in der line fehlt. du konterst den text ganz gut, aber in meinen augen hätte das noch nen tucken härter sein können. anyway sehr geile 4 runden von euch beiden, hat spass gemacht dem ganzen mein ohr zu schenken! Mr. Test0
 
irgendwie will in diesem battle der funke nicht so richtig überspringen. obwohl die punches der hr nicht meinen geschmack getroffen haben,kann ich deinen kontern nichts abgewinnen. das ist mir alles zu plump. wundert mich wirlich weil ich anderes von dir gewohnt bin, ich hab den eindruck das du nicht so wirklich lust gehabt hast. auch dein flow klingt wieder oft unsicher und etwas konzeptlos. auch diesen punkt gebe ich an gladiac Stubenrocker0