Battledetails

DeeLah vs. T BurnA (14 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.11.2010 22:07:53.104235 DeeLah4051
 
Du klingst immer persönlich angepisst. Auf jeden Fall ne sehr solide HR, gibt ordentlich in die Fresse. Mir fehlt nur der Versuch den Gegner ma lächerlich zu machen und die Hörer zum lachen zu bringen, macht die Runde aber jetzt nich schlechter, aber ich lach halt gern! Ansonsten ne gewohnte Deelah Runde. Tomzen1
 
Vorbildlicher Stimmeinsatz wie gewohnt. Stilsicher, guter Vortrag. Textlich hauts mich nicht vom Hocker, obwohl durchaus einige Highlights enthalten sind (bei der Kaarst-Away-Line musst ich mich wegschmeißen). Nette Vorlage von Deelah. Bin gespannt auf die Antwort. Ezkey1
 
BAM! geiler einstige ins battle. ich muss sagen, das ist wirklich die erste runde in der du mir auch musikalisch hunderprozentig gefällst. dein flow geht gerade in die fresse und ich höre keine merkwürdigen rythmusverwirrungen die mich sonst immer etwas gestört haben. die punchlinedichte ist unglaublich hoch, da brauch ich garnicht anfangen einzelne lines hervorzuheben. du varierst kaum mit deiner stimme so das die runde insgesamt etwas kantig wirkt, mir gefällt es jedoch. ist ne gute, dreckige battlerunde! Stubenrocker1
 
Du rappst diese Runde äußerst kraftvoll ein und legst hier, wie gewohnt, mit sehr bildlichen und recht anstößigen Vergleichen vor. „Föten husten“ ist beispielsweise ganz amüsant. Flowlich sagen mir die Variationen zu. Die Gegnerbezüge sind teils ziemlich persönlich. Insgesamt strotzt die Runde nur so vor Gegnerbezügen. Die „Feature – für dich ist's umsonst“ Line kam auch ganz funny. Ein paar rhetorische Stilmittel mehr hätten mal wieder nicht geschadet. Ansonsten ist das eine straighte Vorlage. Xerxes1
 
Um ehrlich zu sein macht die Runde auch nach mehreren Durchläufen den Eindruck, als sei sie schnell hingeklatscht. Bis auf die Line mit den Azadbetonungen ist kaum Gegnerbezug vor handen und wird mit schon öfter gehörten Schlampen und Mutterlines gefüllt, was mich auf Dauer eher langweilt. In den schnelleren Passagen wirds an einigen Stellen ein wenig undeutlich. Hab schon deutlich besseres von Dir gehört. Drecksmann0
 
Okay…Dein Flow is nicht unbedingt schön zu dem Beat, finde ich. Ehr bisschen anstrengend zu hören auf dauer… Im Vergleich zum Konter. Burna is natürlich etwas melodischer. Is dann auch style technisch sehr in Konkurrenz. Du machst das aber dennoch gewohnt straight. Kommt ganz geil. Du gehst aggressiver ins battle. Deine Lines sind vom Aufbau etwas anspruchsvoller als die von Burna. Die feature line find ich ganz gut. Ma sehn was TBurna macht LUkE0
 
Deelah gewohnt textlich böse. Wirklich 1A wie du den gegnerbezug ausgenutzt hast. So will ich einen front hören. Die doubletime verarsche am ende ist auch nochmal recht witzig. An einigen stellen klingst du etwas überhastet, ansonsten saubere hr1. Jace1
 
Runde 1 rück 06.11.2010 00:38:17.466118 T BurnA4018
 
Guter Konter, seid auf einem Level. Was mir bei dir aufn Sack geht is die knackige Betonung der Silben, klingt etwas rausgequetscht. Die Lines sind gut überlegt und alles dicke Konter. Schwere Endscheidung... Draw Tomzen1
 
Ein Comeback mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe. Verlernt hast du nichts. Vortrag auch gut, wobei du mir stimmlich noch ne Ecke mehr zusagst. Textlich hast du zugelegt im Vergleich zu früher. Gesang find ich hier etwas deplaziert. Textlich seh ich Deelah vorne. Knapp. Ezkey0
 
man merkt gleich in der ersten runde das es verdammt schwer werden wird hier ne entscheidung zu treffen. hast ne völlig andere art auf den beat einzugehen. dein sound ist runder, harmonischer. auf diesem instrumental sagt mir das aber eher weniger zu. der beat vermittelt für mich was dreckiges, was mit deinem flow nicht so rüber kommen möchte. das klingt mir im vergleich einfach zu lieb, besonders mit der hook am ende. deine konter sind durchaus treffend, haben mich letzendlich aber nicht so unterhalten wie die punches der hr. mag daran liegen das du eher verschachtelt schreibst. auf nem anderen instrumental hätte mir das wahrscheinlich besser gefallen aber hier finde ich den direkten, kantigen sound in kombination mit direkten lines einfach passender. geile erste runde von beiden aber der punkt geht an deelah Stubenrocker0
 
Mit wem redest du da eigentlich im Intro? Dein Stimmeinsatz klingt weniger druckvoll, harmoniert allerdings auch ganz gut mit dem Beat. Deine Konter dürften im Gesamtbild etwas deutlicher treffen. Den „Föten“ Konter fand ich ganz cool, aber ansonsten bleiben einige Lines auf der Strecke. Flowlich variierst du ebenfalls ganz gut. Den Gesang hättest du dir ev. für die hr2 aufsparen sollen. Keine leichte Entscheidung, aber mehr Konter hätten wirklich nicht geschadet. Daher geht der Punkt hier noch knapp an die Vorlage. Xerxes0
 
Flowliche Einstieg gefällt mir. Überhaupt flowest Du immer wirklich präzise wien Messerstich. Textlich hätteste vielleicht auch noch ne Schippe drauflegen können, aber durch den Flow zuerstörst Du hier die Hinrunde. Einzig die Hook find ich etwas unpassend. Die nimmt am Ende irgendwie das Böse aus der Runde. Geschmackssache. Drecksmann1
 
Jau…Das Hörbild finde ich wesentlich angenehmer. Liegt sehr nice im Ohr der Flow, den du hier kickst…Schon seit einer Woche oder so…Deine Betonungen sitzen. Dein come in kommt stimmlich etwas harmlos. Manchmal fast niedlich. Ansonsten aber ein guter Stimmeneinsatz. Den Übergang in die Hook finde ich ganz geil. Hast du gut gemacht. Der Gesang geht auch gut klar. Der Text sagt mir vom Style und der Art und Weise etwas mehr zu. Wobei Deelah da teilweise etwas komplexer war. Konter hab ich jetzt nicht wirklich viele gefunden. Dennoch sehe ich dich hier weiter vorne. LUkE1
 
Du flowst etwas angenehmer, legst auf das klangbild mehr wert. Die konterzeilen greifst du aber recht halbherzig auf. Deelah hat dir da schon böse sachen an den kopf geschmissen und du konterst das eher so unbefangen. Textlich viel zu harmlos. Wär das hier ein track contest, würde ich dir die punkte geben, so überzeugt deelah einfach mehr mit seiner battlelastigen art. Jace0
 
Runde 2 hin 06.11.2010 00:48:14.96579 T BurnA3534
 
Die Bridge am Ende vom Part klingt nen bischen nach Materia. Den Part find ich nich so hart, geht nich stark genug nach vorn. Flowtechnisch aber onPoint aber wieder diese Betonung, mag ich einfach nich. Tomzen1
 
Was ein widerliches Machwerk instrumentalen Tuns! Gehst gut drauf ab wie ich finde. Dieser schnellere Style steht dir immer sehr gut. Wat ist denn ein Lunchzwerg? Textlich find ichs wieder relativ low. Großteils zumindest. Aber technisch isses klasse. Mehr davon. Ezkey1
 
ich liebe den beat! was für nen stylemassaker! hab selten rapper gehört die in so ner geschwindigkeit rappen und dabei so präzise den takt treffen. soundtechnisch gefällt mir das hier auf ganzer linie, leider sind deine punches dabei etwas unter gegangen. da hätte was böses kommen müssen, bei nem gegner wie deelah hat man ja nun genug möglichkeiten sich infos für nen gegnerbezug zu holen, das bleibt hier fast komplett auf der strecke, schade. Stubenrocker1
 
In dieser Runde gefällt mir dein Part deutlich besser, als noch der Part deiner RR1. V.a. flowlich kannst du auf diesem Beat deine Stärken ausspielen. Die Hook klingt irgendwie strange, weil man zuerst „Lunchzwerg“ versteht und sich fragt, was dieser Begriff heißen soll, bevor man dann kapiert, dass du „du bist nur ein Lunch, [du] Zwerg.“ meinst. Die Runde an sich wirkt recht abwechslungsreich, weil du gegen Ende quasi noch mal eine Hook einbaust. Textlich muss ich leider gestehen, dass ich einige deiner Lines anfangs teils gar nicht gerafft habe und die Vergleiche, auch nach mehrmaligem Hören, nicht immer Sinn ergeben. Technisch ist die Runde, wie gesagt, durchaus ansprechend. Inhaltlich wäre mehr gegangen. Xerxes1
 
Hahah dieses zackige "Neggah" am Anfang. Musste ich schon schmutzeln. Flow geht wieder gut nach vorne auch wenn hier leider viele Zweckreimketten am Start sind. Zweite Strophe gefällt mir vom Power am besten. Hier betonste mal schön agressiv. Hausmeister Krause Line kommt gut. Drecksmann0
 
Auch hier gehst du Stimmlich wieder irgendwie harmlos rein. Trotz des guten Stimmeneinsatzes. Die tiefe Stimme macht coole Abwechslung. Flow technisch wieder top. Tanguetwist sitzt auch gut. Die Lines sind halt teilweise nicht unbedingt gefährlich. Reimtechnisch ehr zweckgebunden und nicht sehr originell. Sonst aber ok. Die Sarrazin Idee find ich ganz gut…Eigentlich wieder ne ganz geile Runde im Klang. LUkE1
 
Ist schon ziemlich dope geflowt, aber textlich wieder schwach. Da frontest einfach fast nichts. Auch deine reime sind meist sehr simpel und mache doppels sitzen nicht immer ganz. Doubletime sauber, aber inhaltlich öde. Den blabla standartreim vorwurf von deelah in der ersten runde bestätigst du damit auch ziemlich. Hast dich halt sehr auf den flow und das klangbild konzentriert. Jace1
 
Runde 2 rück 07.11.2010 18:17:14.741706 DeeLah2257
 
Auf dem Beat kam Burna vom Flow her auf jeden Fall besser kla. Gekontert is das alles ganz ordentlich aber etwas vorhersehbar wie die Lessie Line. Für deine Verhältnisse is der Text auch schon fast harmlos. Knapp an die HR Tomzen0
 
Vortrag durchaus solide, textlich hast du wieder die Vorteile auf deiner Seite. In dieser Runde find ich TBurna aber einfach _reifer_. Haha Outro. Draw. Ezkey1
 
diesen beat zu beleidigen ist schon nen starkes stück...trotzdem musste ich lachen. das hier is ne verdammt schwierige kiste. deine konter sind absolut treffend. du nimmst line für line auseinander, respekt! nur in sachen rhytmus fällst du nach deiner starken hr wieder in alte muster zurück. deine schnellen passagen die du oft bringst in der mitte einer zeile, fügen sich einfach nicht flüssig ein. das stört den hörgenuss enorm und gerade wenn du eine so präzise geflowte hr im vergleich hörst, fällt das sehr negativ auf. jetzt kann man sich streiten was einem wichtiger ist wenn nicht beides stimmt. ich hätte nen draw gegeben da eben hier nen starker sound gegen nen starken text steht und ich der meinung bin, dass beides stimmen muss. eine musiklaische runde begeistert mich natürlich mehr zum zuhören aber wenn ich dann zuhöre und schwache punches kriege, ist der sinn in nem battle halt nicht erfüllt, genauso kannst du es aber auch umdrehen. letzendlich gebe ich den punkt aber an burna und zwar weil ich deine hook extrem misslungen finde. da sind dann leider auch nicht mehr die starken lines drin die dich vorher noch rausgeboxt haben. war aber ne schwere entscheidung. Stubenrocker0
 
Du konterst T BurnA's Text ziemlich straight aus. Da bleibt so gut wie kein Punch aus der Vorlage außen vor, was ich immer als recht wichtig erachte. Zudem greifst du die Lines nicht einfach nur auf, sondern verpackst die Konter meist auch entsprechend unterhaltsam. Flowlich variierst du ebenfalls recht nice, wobei man T BurnA's DT und Flowvariationen auch nicht unterschätzen darf. Flowlich hat mich dein Gegner im Gesamtbild mehr geflasht. Daher läuft das hier auf ein Draw raus. Xerxes1
 
Hier wirkt Dein Flow ausgereifter und kann gut mithalten. Textlich haste hier gut gekontert. Nur so lines wie dick parat/sicker Part fallen etwss negativ auf. Dennoch hier ne relativ hohe gute Konterdichte die zsammen mit nem fast gleichwertigen Flow hier knapp den Ausschlag geben. Drecksmann1
 
Was den Text angeht machst du mehr punshes als Tburna und konterst auch ganz gut. Vom Aufbau wieder etwas komplexer im Vergleich wobei Tburna halt einfach auf flow geschrieben hat. Flowtechnisch fand ich Ihn dadurch aber auch n ganzes Stück frischer. Du kommst auch ein wenig gezwungen hier. Straßenteam konter kommt ganz geil. LUkE0
 
Der beat liegt dir nicht wirklich, stimmlich gefällt mir das nicht so. burna war da viel harmonischer. Stylst hier aber ziemlich witzig und auch kontertechnisch haust du hier noch gut was raus. War ja eigentlich schwer bei diesem schwachen front. Draw. Jace1
 
Runde 3 hin 07.11.2010 21:40:16.815288 DeeLah2880
 
Bei dem Beat hast ma ins Klo gegriffen, steht dir gar nich. Gehst völlig quer gegen den Flow vom Beat drüber. Dafür wird im Front dein Text gleich wieder vielfach härter. Sonnensystem und Lattenrost Lines find ich gut. Tomzen1
 
Gut Power dahinter. Richtig geile Lines dabei (Herdplattenline-Metallknopfline-Lattenrostline), Style passt. Ach was soll ich da groß labern? Dicke Runde. Ezkey0
 
haha, böses intro. und es geht böse weiter, so solls sein in nem guten headzbattle. hier folgt eine harte punchline der nächsten. warum baust du nicht deine runden mal nen bisschen auf? du steigst gleich mit hundertprozent ein, dadurch wird das ganze natürlich schnell monoton. lass den hörer doch mal nen bisschen zeit sich auf dich einzulassen, steiger dich, bau atmospähre auf! in sachen punchlines kann dir ja nun wirklich kaum einer was vor machen wenn es um direkten, "aufdiefressebattlerap" geht, wenn du jetzt noch am rest arbeitest wird es verdammt schwer dich zu knacken. so lieferst du leider weiterhin ne schwachstelle die von jemanden wie burna natürlich gut ausgenutzt werden kann. versteh mich nicht falsch, die runde is heiß aber sie könnte eben ganze länder abfackeln! Stubenrocker0
 
Haha, ich dachte mir doch schon in Runde1, dass ich mal gehört hab, dass Tobi eine Tochter und keinen Sohn hat. Man könnte fast meinen, dass die Fehlinformation in Runde1 als beabsichtigte Vorlage für den Punch in Runde3 gedacht war. Die familiären Punches treibst du hier ganz schön auf die Spritze, verpackst es aber abermals recht unterhaltsam. Wow, sogar mal Wortspiele drin, wobei ich ebendiese in deinem Fall wohl sowieso zu oft überhöre. ;D Nice, mehr davon! Technisch gefallen mir die runtergeratterten Steckdosenflows. Da kann man nicht groß meckern. Ich bin gespannt ob BurnA das zu überbieten vermag. Xerxes1
 
Ach Du scheisse, hier wird aber einer Textlich sauer. Dein schleudernder Flow kommt hier schön agressiv rüber und Du hälst schön bis zum Ende die Power durch. Was Dir wirklich dennoch mal gut stehen würde, wär wenn Du auch mal son par Lines nicht schreist. Der Text ist hier schon übel am zerbersten. Auf so Lines wie die Herplattenverdamfung muss man erstmal klarkommen. Aber das ist eben Battle und Sport und keine Realität. Gute Runde. Drecksmann1
 
Jau, hier gehst du flow technisch ganz gut ab. Passt echt gut. So solls sein. Intro ist schon bisschen lustig…outro is nice. Dein Text is stellenweise gut böse. Coole punshes. Die Tochter lines sind sehr böse…Irgendwie auch unangebracht. Die Hook hat auch was…Kommst auch nach Ihr wieder gut rein. Machst hier nen guten Stimmeneinsatz. Betonungen sitzen gut. Deine beste Runde hier im Battle, finde ich. Finde dich hier auf jeden Fall nochn Stück besser als sonst…flasht… LUkE1
 
Und textlich legst du noch mal einen drauf. Runde ist ziemlich persönlich geworden. Textlich geht das richtig in die fresse und auch wieder besser zum beat. Bin gespannt ob du damit tburna wütend gemacht hast... Jace1
 
Runde 3 rück 08.11.2010 19:09:33.649398 T BurnA2592
 
Du sitzt besser auf dem Beat, deine Betonung mag ich zwar immernoch nich aber scheint ja dein Ding zu sein. Zum Ende hin wirds textlich ein wenig flach, Konter sind ganz ok, kommen aber an den Front nich dran. Durch den Text an Hr Tomzen0
 
Sehr viel besser als in den ersten beiden Runden. Beat steht dir sehr gut. Textlich hier mal ganz gut reagiert. Technisch sehr sauber. Machen wir ein Gesamtdraw. Sehr geiles Battle Jungs. Ezkey1
 
gleich mal als erstes, das gelaber am ende lässt dich richtig schwach aussehen. es beweißt nur das deelah dich getroffen hat. das hier is nen battle, es geht darum sich in form von rap zu bekriegen, sich zu verletzen und sich trotzdem noch danach die hände schütteln zu können. er kennt deine familie nicht und er hat ganz sicher auch nichts gegen sie, was soll er auch haben wenn er sie, wie gesagt, nichtmal kennt? du hast dich entschieden zu battlen also bleib dabei oder geh zum kickboxen. das sind grundregeln die jeder battlerapper kennen sollte. nun zur runde an sich; wiedermal ein unglaublich geiler flow den du hier zeigst. deine konter sind mir immer noch nen stückchen zu lieb doch durch die aggressiv eingesetzte stimme kommt das hier ganz anders rüber! gefällt mir. ich hab mir beide runden jetzt lange angehört und ich entscheide mich schweren herzens (weil ihr beide wirklich sehr sehr gute runden abgeliefert habt) dafür dir den entscheidenden punkt zu geben. dadurch das du in runde 3 textlich noch ne kleine schippe drauf gelegt hast und ich von deinem flow wirklich begeistert bin, hast du mir letzendlich minimal besser gefallen. wahnsinns battle jungs, wirklich! Stubenrocker1
 
Du schießt hier recht emotionsgeladen zurück. Kommt gut! Was die Konter angeht, bist du in dieser Runde deutlich souveräner unterwegs, als noch in Runde 1. Du lässt hier kaum eine Line aus der Vorlage aus und konterst dabei auch überwiegend ziemlich sauber, wobei DeeLah textlich im Großen und Ganzen häufig etwas weiter um die Ecke gedacht hat. Flowlich hättest du deine Stärken hier noch etwas deutlicher nutzen können - beim ersten Part hätte ich mehr Variationen erwartet. Eure Hooks schenken sich im Grunde Nichts. Beim zweiten Part gibst du dann flowlich mehr Gas. Hier fällt mir die Entscheidung abermals nicht leicht. Auch hier wiegen sich eure Stärken und Schwächen auf. Ich hoffe, dass du die persönlichen Drohungen in etwa so Ernst meinst, wie DeeLah seine familiären Punchlines. Es ist und bleibt nur ein Internetbattle. Und zwar ein ausgesprochen Gutes! Peace Xerxes1
 
Hier gefällt mir die Hook besser als in Runde 1. Textlich hätteste Du da deutlich härter kontern können. Der Herr Deelah bietet deutlich mehr persönliche Angrifläche, als sinngemäß : Ich bin sauer und hau Dir aufs Maul. Lines wie fick nicht mit mir / mit Tieren hab ich schon viel zu oft gehört. Da ist son bisschen die Luft raus. Das der Flow wieder gewohnt gut ist, brauch Dir ja wohl nicht mehr zu erzählen. Knapp an HR Drecksmann0
 
Stimme im Intro is nice aber im Part isn Komisches plug in drauf. Steigst hier flowmäßig wieder gut ein. Ziehst das auch wieder so durch. Passt echt nice zum Beat. Deine Lines sind eigentlich cool zum Beat aber Deelah ist hier abermals komplexer und einfallsreicher… was die Technik vom Text betrifft. Er punsht auch etwas mehr…Auch wenns unter die Gürtellinie geht. Deine Stimme setzt du wieder gut ein. Der Gesang sagt mir hier etwas weniger zu, is aber nicht schlecht gemacht. Kommst nach der Hook wieder cool rein.“RIP“ kommt etwas verhaspelt, finde ich. LUkE0
 
Du bist wirkst zwar etwas angepisster, kannst das textlich aber überhaupt nicht umsetzen. Die konter sind einfach viel zu stumpf. Inhaltlich überzeugt das abermals nicht. In der konterrunde ist mir der text einfach ziemlich wichtig. Den klangbild, trackcontest gewinnt hier burna und die punkte gehen an deelah. Hat einfach mehr mit battle zu tun, wenn der flow auch nicht ganz so harmonisch zum beat kommt. Textlich ist deelah meilenweit interessanter. Jace0