Battledetails

Lord_Tourette vs. KilladaKid (8 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.11.2010 16:20:12.829736 Lord_Tourette779
 
Stimmeinsatz sehr langweilig, klingt einfach zu lasch...könnte aber auch an der mehr als schlechten Quali liegen! Flowtechnisch ist das was du versuchs ne gute Sache, jedoch bist du viel zu unsicher und nuschels an vielen Stellen...das klingt einfach unroutiniert! Textlich ganz gut gereimt, n paar Linez auch ganz nett aber da fehlt noch einiges bis das punched! DeeLah0
 
Textlich haust die hier ein paar ganz geile Lines raus, aber im Grunde hättest du die Runde auch direkt Acapella bringen können. Vom Beat bekommt man hier nicht mehr viel mit. Flowlich ist es v.a. anfangs nicht immer 100%ig präzise, aber inhaltlich sind schon ein paar korrekte Vergleiche dabei. Xerxes1
 
Is zwar nen Battle-Beat aber eher um sich aufm Kopf zu drehen... komische Wahl. Gehst relativ sicher drüber, aber klingst dabei noch ziemlich gestresst. Textlich geht es kla, aber was is ne deflorierte Mama? Oder versteh ichs nich richtig? Für son schnellen Part sind viele der Reime noch überraschend gut, + Punkte dafür. Aber hört man auch dass du jede 2te Zeile gecuttet hast, - Punkte. Tomzen1
 
Beat find ich widerlich. Du bist onpoint, verhaspelst dich aber und die Cuts sind viel zu hörbar. Vortrag ist monoton, Betonungen alle gleich. Textlich auch nix was mich jetzt anspringt. Relativ schwacher Vortrag, da muss mehr gehn. Ezkey0
 
Ich honoriere deine Bemühungen verschiedene Stilmittel einzusetzen, es fehlt jedoch noch an Routine in Sachen Stimmkontrolle und Timing. Auch textlich hast du ein paar gute Ansätze, auch wenn mich auf Anhieb nichts umhaut. HighEnd0
 
Runde 1 rück 04.11.2010 16:02:07.526688 KilladaKid732
 
Stimmlich geht mir das besser rein auch wenn du auch nicht grade gefährlich klingst! Flowtechnisch bist du viel deutlicher als dein Gegner und gibs trotzdem auch gut Gas, top! Textlich ganz souverän gekontert! Für mich ist das ganz eindeutig dein Punkt! DeeLah1
 
Deine Rückrunde hört sich im Gesamtbild etwas angestrengter an. Tourette's Stimmeinsatz klang überzeugender. Dein Gegner war flowlich zwar abwechslungsreicher, stellenweise aber auch unpräziser unterwegs - da hörte man die Cuts allerdings auch weniger deutlich raus. Du konterst recht straight, wobei dein Gegner inhaltlich stärker war. Xerxes0
 
Stimme zu dünn gemischt, nich unbedingt zu leise. Pack ma compressor+Limiter drauf. Vom Flow her anders als die Hr aber nich schlechter, allerdings sind deine Betonungen ma nervig. Textlich gehts auch kla aber ohne das gewisse etwas. Draw Tomzen1
 
Vom Vortrag her sauberer und angenehmer. Auch du könntest das ganze noch interessanter gestalten. Hast aber ne ille Stimme und nen runderen Vortrag abgeliefert. Textlich kein Bonus, aber etwas fordernder. Knapp an RR. Ezkey1
 
Technisch kommst du sicherer daher und stylemäßig seh ich dich hier auch vorne. Dass du obendrein recht ordentlich gekontert hast, geht der Punkt in Runde 1 an dich. HighEnd1
 
Runde 2 hin 06.11.2010 16:01:16.814715 KilladaKid745
 
Cooler Beat! Stimmeinsatz wieder lässig...geht mir gut rein...schön kontrolliert! Flowtechnisch bringst du hauptsächlich durch versch. Betonungen Variation rein...diese angedeuteten Doubletimes kommen auch fresh! Textlich hast du einige böse Linez dabei, jedoch auch ziemlich viele halbstarke Vergleiche dazwischen...Ingesamt aber ne gute Runde! DeeLah1
 
Lockere Beatwahl. Deinen Akzent hört man hier etwas stark raus. Auch hier klingt dein Stimmeinsatz wieder etwas verkrampft. Mach dich mal locker.. v.a. auf so nem Beat. Du baust ein paar lustige Lines ein, bringst diese dann aber nicht überzeugend genug rüber. Ich kauf dir irgendwie nicht ab, dass du deine eigenen Lines feierst, wobei die teils echt ganz gut sind. Dran arbeiten! Xerxes0
 
Viel angenehmer der Beat... Textlich nen paar gute Lines dabei, aber wieder keine Highlights die ma richtig in die Fresse geben. Flow geht kla, liegt alles gut im Beat. Die Betonungen sind aber langweilig, jede Line klingt gleich. Tomzen1
 
Auf langsamerem Beat gefällst du mir deutlich besser. Flowvariationen passen gut. Style ist sicher und routiniert vorgetragen. Textlich einige ganz nette Ideen drin, kann man sich anhören. Betonungen könntest du noch variabler, bzw. mehr mit der Stimme arbeiten. Ganz nette Vorlage. Auch wenn der Beat grausam ist. Ezkey1
 
Der Style weiß zu gefallen, pass aber auf, dass du stellenweise nicht zu sehr auf dem Stockflow hängenbleibst. Textlich schwankst du immer wieder zwischen nicen Lines und dem Durchschnitt. HighEnd1
 
Runde 2 rück 08.11.2010 14:16:52.474743 Lord_Tourette561
 
Quali wieder unterirdisch! Stimmeinsatz geht diesmal besser klar, wobei deine Betonungsspielchen etwas erzwungen klingen! Flowtechnisch nimmst du dir passagenweise etwas zu viel vor...wieder son paar Nuschler dabei und vorallem sind deine Cutz viel zu deutlich hörbar, daran solltest du arbeiten! Textlich n paar dicke Konter dabei, aber trotzdem hat mir die HR einfch mehr zugesagt...klang runder,routinierter! DeeLah0
 
Du flowst die Runde schneller durch und baust weniger Pausen ein, wobei es auch hier stellenweise wieder etwas präziser sein dürfte. Deine Quali ist hier schon etwas besser als noch in Runde1 und du haust inhaltlich wieder ein paar lustige Lines raus. Reimtechnisch ebenfalls ganz cool. Die „Einbürgerungstest“ Line is nice. Der Unterhaltungsfaktor steigt hier schon an. Du bringst das Ganze auch überzeugender rüber, wodurch der Punkt hier an dich geht. Xerxes1
 
Selbst hier hört man dass du hart cuttest. Doppel die letzte halbe Zeile beim wieder einsteigen mit, schon hört mans nich! Ganz einfach!!! Ansonsten seid ihr wirklich gleichwertig unterwegs. draw Tomzen1
 
Du musst unbedingt dafür sorgen, dass deine Cuts nich so gut zu hören sind. Double in einer zweiten spur die letzte Line komplett und rap dann weiter und versehe das ganze dann mit nem Fade in, das könnte helfen. Textlich halbwegs gleichwertig, Flow und Style okay, Stimme auch zu monoton benutzt. HR immer noch runder. Ezkey0
 
Style und Technik kommen imho wieder nicht an deinen Gegner heran. Dass du deiner Konterpflicht gewissenhaft nachkommst kann ich nur gutheißen, behalte das bei. Nach Abwägung der Vor- und Nachteile, gebe ich ein Draw. HighEnd1
 
Runde 3 hin 08.11.2010 21:03:44.274443 Lord_Tourette571
 
Gute Beatidee! Stimmlich kann ich dich einfach nich ab :D Nix gegen dich aber ich finde du überziehs deine Betonungen so unnötig! Flowtechnisch diesmal deine ebste Leistung, wobei mir deine Cutz immernoch zu krass rüberkommen! Textlich hast du immer zu viele halbstarke Vergleiche...Fast jede 2te Zeile bei dir beinhaltet ein "wie"...in der Schule wäre das ein Wiederholungsfehler..und ich persönlich finde auch dasses einfach nicht gut is! DeeLah0
 
Der Beat hätte nicht sein müssen. Die Reimkette zu Beginn is ganz funny. Roter Po, haha. Inhaltlich ist das auch sonst recht unterhaltsam, aber auf einem vernünftigen Beat wäre das noch viel besser gekommen. Xerxes1
 
Muss arbeiten, nur Punkte. Tomzen1
 
Hier so eigentlich deine coolste Runde. Stimmlich bitte besser der Unterlage anpassen, das mit den Cuts hatten wir schon, monotone Betonungen dito. Style und Flow hier recht cool, Text hat auch wieder nette Ansätze. Das wird schon, dranbleiben. Ezkey0
 
Technisch musst du dich noch entwickeln. In Sachen Reime und Reimketten ist das jedoch eine Toprunde, weiter so. Auch textlich schweifst du trotz Reimketten nicht in die whackness ab. HighEnd1
 
Runde 3 rück 10.11.2010 19:29:55.995381 KilladaKid506
 
Stimmlich einfach angenehmer! Flowtechnisch bist du mit deinem Gegner auf Augenhöhe, wobei deine angehauchten Doubletimesdas Ganze nochmal aufwerten! Textlich wieder fokussiert und straight gekontert! Sack zugemacht! 3:0! DeeLah1
 
Wieso lispelst du hier plötzlich so stark? Hast du den De-Esser vergessen? Dein Stimmeinsatz klingt hier etwas zu nasal. Du greifst hier einiges aus der Vorlage auf, wobei dein Gegner Reimtechnisch etwas mehr zu bieten hatte. Teils übernimmst du auch ein paar reime, schießt im Gesamtbild aber dennoch ganz ordentlich zurück. Xerxes1
 
... nur Punkte. Tomzen0
 
So wie ich das seh seid ihr raplich relativ gleichwertig, nur dass du die Skills besser einsetzt. Betonungen besser, Style und Flow etwas routinierter im Vortrag. Textlich relativ gleichwertig. Bistn bisschen weiter. Ezkey1
 
Ohje, vereinzelte Flowfehler und Betonungen, die mir gar nicht zusagen. Zu wenig Elan in der Runde. Auch textlich schießt du nicht entscheidend zurück. Die gepitchte (nennen wir es mal) Hook macht den schlechten Eindruck perfekt. Das war mal nix. HighEnd0