Battledetails

Gladiac vs. _Toomb_ (7 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.10.2010 19:03:33.271153 Gladiac1448
 
Stimmeinsatz natürlich wieder ne astreine Sache, top! Flowtechnisch probiers du dich jetzt mal etwas facettenreicher aus...find ich gut...einige Flowswitchez sitzen und bringen das nötige Maß an Variation in die Runde! Textlich wirst du auch immer besser, aber ich finde in dieser Hr1 einfach KEINEN brauchbaren Punch...Auch eckelhaft wie unsauber du teilweise reimst...Ne Ne für die Headz reicht das noch lange nicht! Nimm dir mal mehr Zeit für deine Texte, vieles is einfach nur "BlaBla"...Wattebällchen halt! DeeLah1
 
Machst ordentlich Druck, dein Style gefällt mir. Flowt alles ganz ordentlich. Textlich fehlen mir die wirklich harten Punches. Douglas Line is echt ausgelutscht. Gegner checken... Tomzen0
 
Der blumio reim ist schon ziemlich ausgelutscht und auch so find ich es textlich nicht grade einfallsreich. Flow und stimmeinsatz wie immer kraftvoll und gut eingesetzt. Style ist halt so 0815. Du hast echt potenzial, nur nutze es auch mal komplett aus. Jace1
 
immer wenn du wörter länger ziehst triffst du die töne sowas von nich das es in den ohren weh tut (am anfang "zu allererst") is kein weltuntergang aber mach da mal was dran, du arbeitest ja auch oft mit dem style. deine stimme kommt gewohnt rau, aggressiv. gefällt mir prinzipiell aber du solltest auch mal für nen bisschen abwechslungen sorgen. du wirkst etwas überhastet auf dem beat und die punches konnten mich auch nicht so wirklich überzeugen. dies ist leider eine deiner schwächeren runden Stubenrocker0
 
Ihr seid euch gar nicht so unähnlich. Stimmlich schenkt ihr euch in Runde1 nichts. Ihr klingt sogar recht ähnlich. Flowlich variierst du hier gut und rappst auch die schnelleren Lines großteils präzise ein. Textlich waren ebenfalls ein paar coole Lines dabei, wobei man das ein oder andere auch schon mal in ähnlicher Form gehört hat. Im gesamtbild eine souveräne Vorlage! Xerxes0
 
Runde 1 rück 26.10.2010 17:33:45.250799 _Toomb_1093
 
Stimmeinsatz auch schön aggro und kratzig...top! Flowtechnisch bist du etwas unspektakulärer unterwegs, du variierst nur passagenweise durch die eingestreuten Doubletimes, die dafür aber sauber eingerappt sind, gibbet Nix! Textlich haust du schon mehr auf den Putz...Douglas-Konter sehr fett! Gladiac hat zwar etwas besser geflowed, du hast dafür aber sehr straight und unterhaltsam gekontert....Draw! DeeLah1
 
Ich komm nich drauf an wen du mich erinnerst...!?!?! Flowst auch sehr gut, da gefiel mir dein Gegner aber besser. Textlich bist du überlegen, alles ordentlich gekontert aber auch ohne Highlights. Ganz knapp an die RR Tomzen1
 
Ihr fahrt einen recht ähnlichen rapstil. Stimmeinsatz auch dunkel und kraftvoll. Dein versetztes reimschema gefällt mir schon mal gut. Manchmal wirst du etwas leiser. Find beide mit zu gleichen style und für headsanwärter zu standard. Draw. Jace1
 
das battle der rauhen stimmen. bisschen anstrengend aber gut, ich will ja nicht nur meckern. die konter überzeugen mich und treffen voll ins schwarze. und auch wenn du mit deiner stimme nicht viel abwechslung bietest wirds trotzdem nicht zu monoton da du deinen flow sehr abwechslungsreich durch die doubletimepassagen eingesetzt hast. punkt für dich Stubenrocker1
 
Ich habe ja bereits bei der hr1 erwähnt, dass ihr euch hier stimmlich recht ähnlich seid. Ihr habt beide gut Druck in der Stimme und rappt eure Texte überzeugend ein. Flowlich schaffst du es u.a. durch die längeren und präzisen DT Einlagen noch einen Tick mehr zu flashen und auch inhaltlich baust du einige coole Konter ein. Dadurch holst du dir in Runde1 den Punkt. Xerxes1
 
Runde 2 hin 28.10.2010 17:06:54.024038 _Toomb_1032
 
Deine Quali is leicht scheiße! Stimmeinsatz wieder dickstens, passt einfach super zum Instrumental! Flowtechnisch diesmal ne facettenreichere Sache, schöne Betonungen dabei...kommt keine Langweile auf! Textlich n paar richtige geile Vergleiche dabei...Ja Toomb hat die Wattebällchen zu Hause gelassen und schlägt jetzt mit der Faust zu...Wenn du jetzt noch sauberer reimst feier ich das noch härter! DeeLah1
 
Du bist zwar nich schlecht aber deine Art zu rappen geht mir einfach nich so ins Ohr. Klingst etwas künstlich aggresiv. Textlich sind da nen paar gute Lines drin, Nautik studiern zB. Tomzen1
 
Bei so beats könnt ich kotzen, da kann doch eigentlich nur ne monoton geflowte runde kommen. Textlich geht es klar. Raptechnisch seid ihr beide richtig stark, nur find ich euren rap ziemlich uninteressant. Jace1
 
warum machst du deine stimme so vedammt laut auf dem instrumental? man hört ja fast nichts anderes mehr. ich finds insgesamt nen bisschen öde in jeder line nen "wie"-vergleich zu bringen jedoch beweist du ne menge kreativität bei den punches! achte drauf das du nicht immer mit dem brecheisen über den beat gehst sondern dich auch auf ihn einlässt. bleibt hier nen bisschen auf der strecke. insgesamt aber ne gute runde! Stubenrocker1
 
Gnah, der Beat nervt mittlerweile. Die Hook hebt sich ganz nice vom Rest ab. Neugeborene können schwimmen! Daher hinkt der Vergleich. So ein Baby kann man schon mal guten Gewissens ins Freibad werfen. ;D Inhaltlich lässt du das Niveau ansonsten noch mal ansteigen. Man muss teils schon etwas um die Ecke denken und bei den meisten Lines lohnt sich das auch. „Negativ“.. naja.. teils isses auch etwas doof. ;) Flowlich hättest du beim Part noch etwas mehr variieren dürfen. Ansonsten gefällt mir die Vorlage. Xerxes1
 
Runde 2 rück 30.10.2010 13:17:48.499536 Gladiac809
 
Stimmlich auch wieder astrein, dahingehend schenkt ihr euch Nix! Flowtechnisch fand ich Toomb jetzt etwas besser, du bis etwas zu festgefahren und vaiierts kaum...schade dachte nach Hr1 dass du jetzt überkrass über den Beat gehs...dem war leider nicht so! Kontertechnisch versuchs du viel aus der Hr aufzugreifen, aber vieles erwähnst du einfach nur...und somit bleiben viele Fronter auf der Strecke! Punkt geht knapp an Hr! DeeLah0
 
Hier klingst du auch etwas übertrieben aggresiv. Deine HR fand ich da besser. Textlich kommst du hier wieder nich an dein Gegner ran, mir fehlen da die guten Vergleiche mitn bischen Punch. Hast den Kontervorteil nich besonders gut genutzt. An HR Tomzen0
 
Mehr variationen mit deinem reimschema wären noch cool. Ansonsten wieder ziemlich ausgeglichen, bzw. gefällt mir beides nicht. Ich muss mich glaub nicht immer wiederholen, ist einfach nicht der rap - den ich mir gut geben kann. Für mich wieder ein draw. Jace1
 
der schlangenkonter hat mir gut gefallen aber sonst is da leider nicht sehr viel hängen geblieben. du bietest leider einfach zu wenig abwechslung, du betonst fast immer gleich. das ist mir leider zu wenig Stubenrocker0
 
Du schießt hier sehr druckvoll zurück. Zu Beginn überzeugen mich deine Konter nicht ganz. Die Spitts hingegen kommen gut. Ich vermisse hier vor allem treffende Konter. Du greifst zu wenige Lines aus der Vorlage auf.. da bleibt einiges auf der Strecke. Deine Hook dürfte sich etwas mehr vom Rest abheben. Das „gut aufgelegt“ Wortspiel hab ich schon ziemlich oft gehört. Auch das Kannibalen Wortspiel formulierst du im Grunde nur um. Technisch nehmt ihr euch hier nicht viel, aber textlich war dein Gegner überlegen. Xerxes0
 
Runde 3 hin 31.10.2010 20:34:19.618496 Gladiac801
 
Stimmlich wieder fett! Flowtechnisch find ich die Hook etwas zu langweilig geflowed...im Part gehtz dann, wobei du dahingehend in Hinrunde1 wohl n extrem guten Tag hattest...öfter so wie in Hr1 bitte! Textlich diesmal n paar ganz böse Dinger dabei "How i met your father und Unwesen treiben" fand ich lustig...Unter Strich aber eine "nicht so gute" Runde von dir! DeeLah0
 
Deine beste Runde im Battle, gefällt mir. Textlich gut gesteigert, einige gute Punches und Vergleiche drin. "How I met your Father" stach raus. Hier wirds definitiv schwerer für deinen Gegner. Tomzen1
 
Entweder sind deine texte wirklich ziemlich doof oder ich versteh dein humor nicht. Auf dauer klingen deine runden alle ziemlich gleich. Ich werd das ding hier nicht entscheiden. Ist mir bei euren ansprüchen zu wenig. Jace1
 
was für nen beat, der liegt dir einfach perfekt. deine stimme kommt hier richtig gut zur geltung. lass das ganze vielleicht mal nen bisschen mehr flown, du klingst sehr "robotisch", halt leicht abgehackt. hier sind schöne punches dabei, haben mich gut unterhalten. deine stärkste runde im battle Stubenrocker1
 
Der Beat will mir so gar nicht zusagen. Der ist einfach nicht sonderlich gut zum Battlen geeignet und harmoniert nicht mit deinem Stimmeinsatz. Die Hook ist ganz cool, streckt die Runde aber eher unnötig. Einmal hätte gereicht, dann müsste ich die beim Voten nicht immer wieder skippen. ;) Der Part ist nice geflowt. „Toombernickel“ ist etwas weit hergeholt. Deine Spitts hingegen sind wieder ganz lustig. Xerxes1
 
Runde 3 rück 02.11.2010 17:30:21.251322 _Toomb_714
 
Ja das Gladiac öfter mal Linez hat die man einfach schon öfter gehört hat ist in der Tat so...! Stimmlich auch wieder dick, schön dass du dich diesmal etwas bremmst, passt dickstens auf den Beat! Flowtechnisch variierst du wieder mehr als dein Gegner und auch die Doubletimes sitzen wieder bestens! Textlich hab ich euch jetzt auf Augenhöhe gesehn...deine Konter hauen jetzt nicht so überkrass rein..! Stimmlich beide fett, Textlich beide etwas low...Flowtechnisch Toomb um Welten besser! Punkt! DeeLah1
 
Auf dem Beat klingt dein Gegner auf jeden Fall ma stärker, liegt dir nich so obwohl du im Takt bist. Textlich find ichs guter Durchschnitt, aber nich ruff genug gekontert. Gladiac klingt auf dem BEat einfach routinierter und nimmt deshalb ganz knapp den Punkt mit. an HR Tomzen0
 
Intro unnötig... ihr nehmt euch hier wieder nicht viel. Aber mal schön, das du mal etwas mit der stimme spielst. Sehe hier keinen sieger. Jace1
 
naja der bitevorwurf is eher daneben. das mit dem ruhigen einstieg war zwar ne ganz gute idee jedoch finde ich sie textlich eher schlecht umgesetzt. "hoffe das man ihn nie wieder lebendig sieht" ist z.b. so ne merkwürdige formulierung die dem ganzen dann das authentische nehmen. auch deinen doubletime finde ich hier eher unangebracht. das harmoniert in meinen ohren nicht mit dem beat auch wenn er technisch sehr gut umgesetzt ist. die konter sind gelungen aber nicht so stark das sie die restlichen mankos ausgleichen könnten. die runde geht an gladiac, schönes battle jungs! Stubenrocker0
 
Das Intro ist eher unnötig. Ich denke nicht, dass Gladiac davon inspiriert wurde. Du machst hier einen ähnlichen Fehler wie Gladiac in seiner RR und konterst etwas zu wenig. Du versuchst das abermals durch schnelle Flows zu kompensieren und das gelingt dir bis zu einem gewissen Grad auch. Die Konter, die du bringst, sind aber meist recht straight. Hmm.. eine schwere Entscheidung hier. Ich denke, dass man Runde 3 guten Gewissens als Draw voten kann, da sich eure Stärken und Schwächen hier im Grunde aufwiegen. Xerxes1