Battledetails

Monte vs. Lemon (14 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.10.2010 17:57:10.193273 Monte1087
 
Stimmlich wieder ne astreine Leistung, beim Rap und beim Gesang harmonierst du einz a mit dem Instrumental, top! Flowtechnisch auch schön wie du den kompletten Spielraum den der Beat dir bietet voll ausnutzt und auch hervorragend variierst...einige Betonungen kommen richtig sahning! Textlich endlich mal wieder was "Brauchbares" von dir....Ok der "Aussprache-Spit" war jetzt total idiotisch, aber ansonsten sehr unterhaltsam und zum schmunzeln! DeeLah1
 
Back to the roots? Ist dir ganz gut gelungen... die betonungen kommen nicht mehr so überzogen und auch stimmlich geht es klar. Der gesang taugt auch. Sind mir nur etwas zu viele bitch/mama lines drin...naja, deelah wird’s freun... Jace1
 
Guter Gesang, geht kla. Ansonsten is die Runde echt gut zu hören, stylisch. Textlich nichts besonderes aber puncht schon. Tomzen1
 
grandioser beat! hübsche hook!bomben einstieg.tolle stimme, richtig nicer style! text geht klar! kann nichts negatives finden! eine positive starke battle runde ! props Brustbein1
 
Smoothe Beatwahl. Die ersten beiden Lines könnte man auch als Selfdiss auslegen. Beim Part kommt dein Stimmeinsatz gut. Die Betonungen klingen auch schön überzeugend und aggressiv. Die Hook rundet die Vorlage am Ende noch mal ganz gut ab. Selten, dass mich die Hook beim 2. Mal nicht nervt. ;) Ein paar Wortspiele wie „Aussprache“ waren allerdings etwas zu abwegig und im Endeffekt auch nicht unterhaltsam, wenn man sie dann geschnallt hat. Xerxes1
 
Runde 1 rück 27.10.2010 17:15:20.951534 Lemon787
 
Stimmlich weißt du auch zu überzeugen, schön gechillt und harmonisch! Flowtechnisch gestaltes du das Ganze aber viel zu langweilig...du variierst kaum und bist deswegen einfach durchgehend monoton, kann ich nicht feiern! Textlich auch extrem halbarschig gekontert, nicht ein Konter schlägt ein oder ist auch nur ansatzweise lustig! Punkt geht extrem deutlich an Monte! DeeLah0
 
Du kommst hier etwas gelangweilt. Hat der beat dich etwa eingeschläfert? Auch die konter haben mich nicht umgehaun. Im gesamtbild kommt monte etwas motivierter und nimmt den punkt mit. Jace0
 
Jede 2te Line gecuttet und dann das Knacken nich ma weg geschnitten. Nich gut. Zur Runde, hast eher durchschnittlich gekontert, die HR wär leicht zu zerreissen gewesen. Deine Reime sind mir größtenteils auch etwas flach. knapp an HR Tomzen0
 
habs mir paar mal angehört! finde monte aber doper! finde dich hier ganz cool aber style sagt mir nicht ganz zu..textlich ganz nett as well! knapp an die hr Brustbein0
 
Der Sparwitz zum Einstieg kam eher lahm. Du rappst die Runde etwas arg lustlos ein. Auf dem Beat kann man das zwar machen, aber Monte klang dennoch überzeugender. Gerade gegen Ende versickern deine Lines ziemlich im Sand. Ich hab das erst gar nicht als Hook enttarnt. Gerade bei einem Aufstiegsbattle hätte ich mir etwas mehr Elan gewünscht. Auch reimtechnisch ist die Runde stellenweise zu schwach. Ich hoffe, dass du dich im weiteren Verlauf des Battles steigerst. Xerxes0
 
Runde 2 hin 29.10.2010 17:14:57.644315 Lemon673
 
Zum Stimmeinsatz kann ich nicht wirklich viel sagen, da du extrem kaka abgemischt hast, Stimme viel zu leise...muss mich richtig anstrengen um was verstehen zu können! Flowtechnisch gehts diesmal besser klar, n paar sahnige Betonungen sorgen für ein bischen Abwechslung...mehr wäre trotzdem drin gewesen! Textlich auch wieder sehr unspektakulär...n paar Dinger sind "ganz nett" aber für Jemanden der aufsteigen möchte ist das eine mehr als dürftige Leistung...."deine Beine" auf "Weihnachtsbäume"??? dein Ernst ja???? DeeLah0
 
Lass den doubletime weg, ist einfach störend, da er nicht flüssig kommt und das klangbild runter zieht. Ist wieder so einschläfernd geflowt. Du hast doch sonst auch mit etwas mehr druck gerappt. Textlich weckt es mich auch nicht auf. Jace0
 
Im Front bist du einiges besser, Runde viel stärker als deine erste. Puncht gut, flow kommt routiniert. Technischer Tipp: Pack ma nen Limiter und nen Maximizer o. Compressor auf die Stimme und dann nochmal nen Limiter auf das gesamte Projekt. Damit kriegste die Lautstärkenschwankungen in den Griff. Tomzen0
 
auch fetter beat! beatauswahl bis hierher geil! textlich trotz doubletime solide! sieht man ja auch nicht zu oft! hast dir richtig mühe gegeben! find ich gut! style konstant! bin mal auf die rr gespannt ps:versuch mal quali-mäsig mehr rauszuholen! siehe monte! Brustbein0
 
Der Beat ist zum Battlen etwas zu hypnotisch. Die Runde ziehst sich ein wenig. Etwas mehr Zusammenhang hätte hier nicht geschadet. Obwohl du flowlich besonders gegen Ende der Runde gut variierst, wird es nach einer Weile etwas anstrengend. Immerhin steigerst du dich. Anfangs versteht man dich teils kaum, dein Stimmeinsatz ist sehr lasch. Dann steigerst du dich. Den Anfang hätte ich rausgecuttet. Ab 0:35 ca. wird die Runde dann ganz ordentlich. Xerxes1
 
Runde 2 rück 29.10.2010 19:34:02.500949 Monte753
 
Haha immer wieder fresh wie du deine Runden durch schöne Gesangspassagen aufwertest...Stimmlich direkt motivierter und treibender...top! Flowtechnisch zeigs du deinem Gegner auch was "Abwechslung" heißt...immer wieder schöne Betonungs- und Flowswitchez! Textlich auch n Abriss..."Kachelmann-Konter" sehr lustig! Ich würd mal sagen du hast die Hinrunde komplett auseinandergebummst! Deutlich dein Punkt! DeeLah1
 
Wieder eine hörbare hook. Viel fresher geflowt und auch textlich auseinander genommen. Gute konter am start. Abwechslungsreicher und interessanter gestylt. Punkt an die rr. Jace1
 
Runde wieder extrem stylisch. Alles sehr hart gekontert, gute Punches. "Fuge-Kachelmann" Line geht tief, ob das Absicht war!?!? ^^ An RR Tomzen1
 
quali und abmische sehr fresh! coole hook again! radioflavour! haha was für geile lines! richtig frische runde! stark stark stark! bin sehr angetan! punkt! Brustbein1
 
Schon wieder Gesang. Hier klingt es nicht so toll, prägt sich aber auch ganz gut ein und bringt Abwechslung rein. Durch die Hook bleiben halt ein paar Lines aus der Vorlage außen vor. Du rappst die Runde allerdings von Anfang bis Ende straight durch. Zudem greifst du einige Lines aus der Vorlage auf und konterst dabei auch recht unterhaltsam. Allerdings bleiben auch ein paar korrekte Lines aus der Vorlage auf der Strecke. Flowlich variierst du im Part etwas weniger, bist reimtechnisch allerdings wieder einen Tick straighter unterwegs. Hier tendiere ich zu einem Draw. Xerxes1
 
Runde 3 hin 31.10.2010 17:30:21.984929 Monte656
 
Was für ein geiler Beat is das denn bitte :-O Dickes Brett! Gesangshook wieder top da muss man nicht mehr viel sagen! Stimmeinsatz im Part dann auch wieder bestens, dahingehend weisst du einfach was du machst! Flowtechnisch wieder ne facettenreiche, souveräne Sache...Textlich muss ich allerdings sagen, dass ich jetzt n paar krassere Fronter erwartet hätte! In dieser Runde überzeugst du mehr durch deinen Style und den Flow, anstatt das Ganze noch durch bummsende Punches abzurunden... DeeLah1
 
Gefällt mir wieder ganz gut. Auf deine art von texten steh ich immer noch nicht wirklich. So hast du doch ganz gute variiert, geht das textlich auch? Reimtechnisch gefällts mir übrigens recht gut. Jace1
 
Dritte auch wieder fresh. Hier der Text allerdings etwas voll mit Zweckreimen, immer als Vorbereitung für nen Punch in der nächsten Line. Das war in den anderen beiden Runden besser gemacht. Flow und Style aber wieder Top. Tomzen1
 
hook cool aber nicht ganz so tight wie die letzten 2 richtig guter abschluss eines starken battles deinerseits! gab nicht viel zu kritisieren! hat sehr viel spass gemacht zu voten und euch beim battlen zu zuhören!draw Brustbein1
 
Hier habe ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Du musst echt nicht in jeder Runde singen. Das ist immer noch eine Rap-Liga. Dein Part ist schön assig eingerappt, aber textlich ist das halt überwiegend nicht sonderlich innovativ verpackt. Keine Runde, die ich mir noch mal anhören möchte. Xerxes0
 
Runde 3 rück 02.11.2010 15:56:21.568651 Lemon472
 
Stimmlich viel zu lasch, da vermisse ich die Power die du in deinen "Coolen" Zeiten mal hattest...Flowtechnisch hälst du auch kein Stück mit, die Doubletime kommt etzas unbeholfen und viele Betonungen hast du in den Sand gesetzt! Textlich auch extrem 0 8 15...du bis noch lange kein Headzrapper...nicht mit solch schlechten Runden! DeeLah0
 
Die runde klingt wieder nach: schnell hingekackt - um nicht zu verpeilen. Lemon enttäuscht hier auf ganzer linie und unterliegt wieder deutlich. Jace0
 
Im Front bist du auf jeden Fall stäker. Hier hört man aber das Gecutte ganz übel, klingt als ob du jede 2te Line von vorn anfängst, auch vonner Betonung. Textlich und von den punches nich besser als HR, also hat es wieder nich für den Punkt gereicht. "Du musst einsehen, wie du Pech hast, wie am Freitag dem 13ten" Ich bin ja kein Deutschlehrer aber nen bischen Grammatik und Satzbau darfs schon sein! An HR Tomzen0
 
aushelfen- aus elfen line tight! finde dich auf den beat stylisch sehr angenehm! runde etwas kurz aber!? ich geb hier ein draw Brustbein1
 
Auch von dieser Runde bin ich enttäuscht. Du hättest den Punkt hier endlich mal so richtig deutlich mitnehmen können, da hr3 im Gegensatz zu Monte's anderen Runden eher schwach war, aber stattdessen klingt dein Stimmeinsatz wieder total lustlos. Dann diese unnötig geschwäbelte „Roschtock“ Zeile. Bei DT Einlagen musst du auch abwegen, ob es passt oder nicht. Ansonsten kannst du keinen damit begeistern. Keine Punkte in Runde 3. Versuch endlich mal ein hohes Niveau zu halten, sonst wird das nie was mit dem Headsaufstieg. Xerxes0