Battledetails

Reference M-i-C vs. Lemon (5 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.09.2010 02:28:31.256214 Reference M-i-C745
 
Wasn krasser Beat Alter...dick dick! Stimmlich errinerst du mich grade n bischen an Flipstar...! Flowtechnisch hab ich kaum was zu bemängeln, ausser dass du ruig mal n bischen mit deinen Betonungen spielen könntest! Du flowst recht fett und n paar hervorgehobene Betonungen würden das noch mehr aufwerten! Textlich kapierst du langsam aber sicher worum es geht...n paar Punches schon bös ins Gesicht! DeeLah1
 
Oldschool ref. Ist etwas zu sehr monoton geflowt. Was soll ich noch groß sagen. Sehr battlelastig ist das hier nicht. Die dicken punches bleiben aus. Mal schaun ob lemon auf den beat klarkommt. Jace0
 
Frische Beatwahl! Deine Stimme harmoniert ganz gut mit dem Beat, aber du könntest versuchen noch etwas mehr mit den Betonungen zu variieren. Die Schäuble Line zu Beginn ist ziemlich ausgelutscht. Reimtechnisch wirkt die Runde gegen Ende stellenweise etwas zu gepuzzelt. Inhaltlich war es ganz unterhaltsam, wobei mir die textlichen Highlights fehlen. Xerxes1
 
böser beat schonmal, flowlich bist du zwar klar auf dem beat, aber der ist absolut monoton betont und entertained so nicht, textlich leider standard ohne highlights, mal die rr checken, okay die vorlage einfach nur jay0
 
Zum Ende waren schöne Reimketten, der Flow bliebt irgendwie konstant gleich betont. Sicher aber wenig abwechslungsreich. Stimmlich hast du sehr gut zum Beat gepasst. Textlich blieben kreative und frontende Lines auf der Strecke. J@y610
 
Runde 1 rück 19.09.2010 20:26:25.744029 Lemon767
 
Einstieg leicht vernuschelt! Stimmlich bist du leicht unterlegen n bischen böser hättest du schon klingen müssen! Flowtechnisch find ich das ne astreine Leistung, schöne Switches dabei....Betonungen auch bei dir teilweise leicht verkrampft! Textlich hast du ganz nett gekontert aber für den Punkt in Runde1 hättest du derber hinlangen müssen! Ich geb in Runde1 n Draw...der leichte styletechnische Vorteil auf seitens REFerence reicht nich über ein Draw hinaus! DeeLah1
 
Kommst stimmlich doch ganz gut. Hätte ich nicht gedacht. Flow geht auch etwas mehr nach vorne. Nicht so monoton das ganze. Auch textlich nett gekontert. Im gesamtbild gefällts mir leicht besser. Jace1
 
Das Introgelaber ist recht nichtssagend. Den Schäuble Konter kann man so stehen lassen. Deine Stimme passt auch ganz cool zu dem Beat, wobei deine Betonungen die Runde noch einen Tick überzeugender wirken lassen. Du greifst einige Lines aus der Vorlage auf, wobei mir auch bei dir die textlichen Highlights fehlen. Das letzte Wortspiel ist zudem kein Homophon, wodurch es eher lächerlich wirkt. Im Grunde wiegen sich eure Stärken und Schwächen hier auf. Xerxes1
 
brauch denk ich nicht sagen, dass du besser bist, abriss fabriziert, eigentlich nix zu bemängeln, einstieg gefiel mir nicht ganz so, aber das sind makel auf hohem niveau einfach nur jay1
 
Doubles stellenweise unsauber. Bill Kaultitz Shirt Line war real und sehr kool. Dein Runde ist raptechnisch alleine vom Style viel angenehmer und straighter. Flow weitaus variationsreicher. Textlich seid ihr gleichauf (Konter haben nicht überzeugt). Dennoch knapp an die RR! J@y611
 
Runde 2 hin 21.09.2010 17:32:35.906832 Lemon744
 
Oha unschlaue Beatwahl wie ich finde...Stimmlich passt es...trotz Doubletime schön druckvoll! Flowtechnisch isses halt ne recht unsaubere Doubletime...Viele Passagen sind zu vernuschelt bzw. verschluckt, das geht mal garnich mein Freund! Textlich isses leider auch Nix Besseres...durch den konstant schnellen Doubletimeflow konntest du dich garnicht auf fette Punchlinez oder gar koole Vergleiche einlassen bzw. konzentrieren! Solche Runden find ich immer überflüssig.... DeeLah1
 
Schöne powervolle vorlage. Wirklich gut durchgeflowt. Mal schaun was ref da entgegensetzen kann. Jace1
 
Flowlich ist die Runde ja durchaus frisch, aber textlich baust du hier sogar noch weniger interessante Vergleiche als in Runde1 ein. Dein Stimmeinsatz und die Betonungen sind wieder cool. Die Reime sind auch nicht gerade außergewöhnlich, aber erfüllen durchaus ihren Zweck. Die Runde ist mir halt etwas zu sehr auf Flow ausgelegt, wobei du das bis auf ein paar kleinere Unsicherheiten durchaus präzise durchziehst. Xerxes1
 
Bin mir nicht wirklich sicher, klar triffst du den Takt, aber man merkt man am text, dass du sonst kein doubletimer bist, finde das steht dir nicht, da der text drunter leidet einfach nur jay1
 
Ende sehr abgehackt. Ansonsten bis auf die unsauberen Doubles, sehr koole Runde. Flow geht ab ! Part brennt! Mit Abstand einer der besten Runden von dir ! J@y611
 
Runde 2 rück 22.09.2010 02:39:28.918492 Reference M-i-C550
 
Stimmlich kommst du schonmal kontrollierter...find ich gut! Flowtechnisch dachte ich am Anfang "OHA er toppt dir HR" aber schon nach kurzer Zeit stellen sich auch bei dir zu grobe Unsicherheiten ein...bei der "gemein sein kann" - Stelle wird das am deutlichsten! Textlich hälst du größtenteils fokussiert dagegen und man merkt auch dass du dir mehr Gedanken über vernünftig formulierte Linez gemacht hast! Leider ergibt dein Flow auch soein unrundes Klangbild, dass es wieder nicht für den eindeutigen Punkt reicht! Dein Gelaber nach der Runde ist überflüssig! DeeLah1
 
Kommt nicht ganz ran. Reime sind einfach zu simpel. Ist auch nicht so stimmig. Ist mir zu sehr runtergerattert. Solche plastik beats stehn dir nicht. Jace0
 
Flowlich steigst du ebenfalls recht straight ein, wobei sich dann im weiteren Verlauf der Runde auch bei dir leichte Unsicherheiten einschleichen. Auch textlich schafft es abermals keiner von euch beiden mich zu entertainen. Lemon hat seine Stimme druckvoller eingesetzt, dafür klang es bei dir etwas angenehmer. Nach mehrmaligen Vergleichen kann ich mich hier abermals nur für das Draw entscheiden. Eine recht ausgeglichene Begegnung bisher. Xerxes1
 
das ist leider nicht dein beat, zwei lines kommste klar aufm beat, dann gehts daneben, textlich auch nicht das gelbe vom ei, auch hier muss der punkt an die hinrunde gehen einfach nur jay0
 
Runde ebenfalls sehr nice und nach vorne gehend. Mir gefallen die Reimketten extrem! Der Beggy Konter ist echt mies !! :D Kool gemacht. Gebe DRAW in dieser Runde ihr seid echt auf einem hohen Niveau J@y611
 
Runde 3 hin 23.09.2010 05:23:44.698488 Reference M-i-C680
 
Jeah den ersten Beat feier ich hart..d.a werden errinerungen wach! Flowtechnisch geht mir das super rein auf den 1ten Beat, schön wie du auf deine ganz eigene Art und Weise variierst und Flowswitchez bringst! Textlich könnte mehr gehen, da fand ich Runde1 besser! Naja auf den zweiten Beat gefällt mir dein STimmeinsatz auch gut und flowtechnisch gehtz natürlich auch klar! Textlich geht es ja garnicht gegen deinen Gegner, sondern eher gegen diese ganze Liga...da frag ich mich warum du hier weiterbattlest wenn es dich so abfucked? Wieso schießt du gegen die Nummer 1 der Heads, die dich locker flockig zu 0 nach Hause schicken würde??? Du bist ein guter Rapper, den ich persönlich sehr zu schätzen weiß, aber du solltest dein oldschool "Alles is so schlecht früher war alles besser" Geheule abstellen...Was bitte hast du mit der oberen Liga zu tun? Da kommse eh nich hin...! Liegt es daran, dass du n bischen neidisch bist? Hockst da mit deinem Pseudo-Plattenvertrag und wunders dich warum soviele halbstarke ADV Rapper besser abgehn als du? DeeLah0
 
Selbes bild wie in den runden davor. Ich brauch dir ja keine tips mehr zu geben. Dein 2ter part sagt glaub ich alles... Jace0
 
Puh, die Runde zieht sich etwas. Der Anfang ist noch ganz ordentlich, aber was du danach ablieferst ist schlicht unnötig. Man stellt sich abermals die Frage, warum du hier überhaupt noch battlest, wenn du so wenig mit der Liga anfangen kannst. Konstruktive Kritik wird im Forum gerne entgegengenommen, aber das was du hier rappst sind überwiegend haltlose Behauptungen. Vor allem die belehrenden Zeilen gegen Ende.. du kritisierst Zweckreime, aber verpackst die Zeilen gleichzeitig in Zweckreime. Das hättest du dir wirklich sparen sollen! Xerxes0
 
auf dem ersten beat sagst du mir nicht zu, aber dann hat endlich mal einer die eier und spricht tacheless , der zweite beat + flow sollte immer dein ding sein, trägt allerdings zum eigentlichen battle sehr wenig bei, da du ja klartext redest und nicht punchlines verschiesst, dennoch für mich deine beste runde im battle einfach nur jay0
 
Oh Nein... 2:30 :( Hasse lange Runden WENN sie kacke sind. Beat 1 mit oldschool flavour. Kooler Flow, schöner Text auch wenn die Punchlines fehlen. Beat 2 leicht kritisch angehaucht. Kann ich nicht ändern das es dir nicht passt wenn die 1 vs Smoke gewinnt tut hier auch wenig zu sache, du wolltest diesbezüglich wohl mal Dampf ablassen und gehört werden. J@y610
 
Runde 3 rück 24.09.2010 22:26:50.455863 Lemon533
 
Jeah den ersten Beat bearbeitest du ganz frisch...Stimmlich klingt das schön passend (n Ticken lustig, aber das entertained)! Flowtechnisch bist du jetzt n bischen flüssiger unterwegs, gefällt mir! Textlich feier ich vorallem das auf den 2ten Beat...korrekt dass du sein "Geheule" aufgreifst und ihm einen Strick daraus drehst! Punkt! DeeLah1
 
Lemon flowt wieder ein tick straighter. Im gesamtbild kommt das wieder ein tick überzeugender. Flow nicht so monoton und auch reimtechnisch um längen besser. Jace1
 
Mit dieser Vorlage hat sich dein Gegner wohl sein eigenes Grab geschaufelt. Der Unterhaltungsfaktor steigt hier noch mal an. Die erste Runde in diesem Battle die mich entertaint, da du im Grunde genau das sagst, was ich mir bei der Vorlage gedacht habe. Wobei ich es noch nen Tick amüsanter verpackt hätte. ;P Xerxes1
 
geiler flow auf dem ersten beat,stimmeinsatz erinnert manchmal an abduladarula ^^ auf dem zweiten beat ebenfalls easy geflowed, gegen ende nochmal böse punches, da hier der sinn eines battles erfüllt wurde, bekommst du den punkt, aber dennoch props an die hinrunde ! einfach nur jay1
 
Beat 1: Mir fällt ebenfalls auch das du einen koolen Flow an den Tag legst, Text ist ebenfalls nicht schlecht aber im Battle erwarte ich irgendwo schon das jemand beleidigt wird oder verarscht. Irgendwie schont ihr euch beide darin! Runde 2 nicht schwer zu toppen, bei schwacher Vorlage wurde textlich stark zurück gefeuert nur die Doubles sind öfters unsauber. Knapp an RR. J@y611