Battledetails

Tingeltangel Rob vs. enz (14 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.08.2010 22:25:42.903923 Tingeltangel Rob3965
 
Intro schonmal gut...FRankenstein rockt...Beat find ich auch fett!!! Stimmlich kommst du wie gewohnt schön chillig aber trotzdem nicht zu flach...jedoch solltest du in Zukunft mal etwas mit deinen Betonungen spielen, das klingt teilweise etwas unbeteiligt am Ganzen! Flowtechnisch ist es ungefähr das Gleiche...so wie du es machst gehtz auf jeden Fall gut steil, aber etwas mehr Variation, in Form von kleinen Spielchen mit Stimme und Reimschema, könnte schon her! Textlich ist das gewohnt Xerxes! Sehr lustige,durchdachte Vergleiche und Punches! Schöne Headsrunde! DeeLah1
 
Legende und Landkarten der beste Vergleich. Der Rest eher monoton betont, es fehlte mir an innovativen Lines, einem bemerkbaren Style und es war echt wenig Floweinsatz in dieser Runde. Kenne ich eigentlich anders von dir. J@y611
 
Fresher beat. Dein stimmeinsatz wirkt etwas aufgesetzt. Klingt einfach nicht wirklich natürlich. Variationen hätte ich auch etwas mehr erwartet. Textlich ist dafür immer etwas zum nachdenken dabei. Jace1
 
deine betonungen klingen sehr "weinerlich", gefällt mir nicht wirklich, vorallem weil du kaum variationen bietest. auch die punches sind mir etwas zu abstrakt und ohne wirklichen gegnerbezug. dafür bietest du schöne reime und nen guten rythmus. insgesamt bin ich aber besseres von dir gewohnt Stubenrocker1
 
Holla! hörst dich in in der ersten zeile krass an wie nen kumpel der mit mir sound macht...crazy! zur runde: mir fehlen etwas die flowvariationen... trotzdem sind einige freshe zeilen dabei! und irgendwie hast du doch was stylisches.... definitiv straighter und sicherer als dein gegner! punkt! Vis-A-Vis1
 
Runde 1 rück 25.08.2010 20:06:01.154091 enz1904
 
Einstieg kommt etwas plötzlich! Stimmlich gefällst du mir auch ganz gut, aber bei dir klingt es etwas Volumenlos...n Ticken aggressiver hättese schon rappen können! Flowtechnisch ist das recht interessant was du hier ablieferst, aber an einigen Stellen hast du so deine Probleme mit dem Takt und das geht in der Headzliga leider garnicht wie ich finde! Textlich hast du n paar Fronter richtig gut gekontert und das Ganze auch mit dicken reimen garniert, aber im Großen und Ganzen war dir die Hinrunde schon n gutes Stück vorraus! DeeLah0
 
Mhhh solange in der Liga und am Ende so enz-los whack geworden. Naja also du hast zuviele Wörter in eine Zeile gestopft (bzw in eine Line) und dadurch wirst du auf Dauer offbeat. Textlich hast du ebenfalls keine guten Vergleiche, leider nichtmal einen! Du bist technisch ziemlich unterlegen und es bedarf dir an Routine ! Also mehr üben ! J@y610
 
Da hört man deutlich deine lange rap abstinenz raus. Einige verhaspler und sogar flowfehler sind noch im part zu finden. Unsicher vorgetragen. Textlich reicht das leider auch nicht. Rob kam da mit innovativeren lines. Jace0
 
direkter einstieg :) konter sind mir zu weit hergeholt und punchen mir nicht genug. du packst sehr viele wörter in die zeilen und kommst so kaum hinterher bzw hast wenig zeit um die wörter vernünftig zu betonen und auszusprechen. der punkt geht an xerxes Stubenrocker0
 
flavour! feier ich! aber dein gegner ist einfach straighter und sicherer... dein einstieg kommt mir zu plötzlich! hast ein sehr oldchooliges reimschema...gefällt mir persönlich gut! aber du rappst ab und an über den takt...machst dann pausen und cuttest teils sehr hörbar! zerstückelt die runde irgendwie und macht sie zu unrund...trotzdem hat sie was! punkt aber für dein gegner! Vis-A-Vis0
 
Runde 2 hin 27.08.2010 19:44:34.884958 enz1610
 
Bähh der Beat ist purer Ohrenkrebs! Stimmeinsatz wieder etwas dünn...auch wenns n melanchonischer Beat is kann man da mehr Gas geben! Flowtechnisch ist das ne souveräne Sache, jedoch sind wieder n paar Haspler drin, die das Gesamtbild der Runde schon nach unten ziehen...Solltest du in Zukunft weiter battlen wollen solltest du dringend an deiner Taktsicherheit arbeiten! Textlich feier ich son Storytelling-Kram nicht wirklich...Sind schon interessante zeilen dabei, aber mich bockt es halt nicht so! DeeLah0
 
Komischer Beat und das gleiche Trauerspiel wie in R1. Oldschool Feeling kommt da echt auf, aber klar, wenn etwas wie vor 7 Jahren klingt kanne s MEISTENS nur schwächer und schlechter sein als die Weiterentwicklung. In diesem Fall zumindest, ist es so! J@y610
 
Diese storytelling dinger sind sehr ausgelutscht, wenn da nicht wenigstens etwas originelles kommt. Deine kleine geschichte ist leider nicht sehr spektakulär. Dazu kommen noch raptechnische unsicherheiten. Jace0
 
wenn du storytelling machst dann mit nem ordentlichen spannungsbogen und nem gutem ende, beides fehlt hier irgendwie komplett. dazu noch schwache reime und schlechtes timing. Stubenrocker0
 
lass dem beat doch mal sein intro :D steigst wieder so plötzlich ein... storytelling runden gefallen mir immer gut...dattel ist mein favorit...falls dir das was sagt... ist mir aber etwas zu monoton gerappt und du verhaspelst die wörter vor dem reim oft... versuche doch etwas straighter zu rappen...deine stimme vielfältiger zu nutzen und den flow etwas zu variieren... aber wieder hat die runde irgendwie einen flavour... deine wortwahl gefällt mir! Vis-A-Vis0
 
Runde 2 rück 29.08.2010 16:22:47.022088 Tingeltangel Rob1735
 
HAHA etzt das Intro, nun sind die Klassiker alle beisamen...Oha ich finds gut, dass du nicht auf den "Storytelling-Zug" mit aufspringst und eine straighte Battlerunde bringst...! Stimmlich ist es diesmal ne bessere Leistung als sonst, da du richtig "angepisst" klingst und auch durch deine verachtenden Betonungen ein arrogantes Klangbild erzeugst..top! Flowtechnisch würde ich mich wiederholen wenn ich dazu was sage...aber ich tus trotzdem nochmal...passt alles soweit nur könnte etwas abwechslungsreicher sein! Textlich ist das ne solide Zerlegung der Hinrunde! Punkt! DeeLah1
 
Diesesmal taugen mir die Betonungen schon eher was. Mir fehlt bei dir generell diese Battle- Technik das klingt oft wie ein abgelesener Track ohne das Feeling das du wirklich böse wärst d.h. du wirkst zu freundlich. Dennoch bist du besser als dein Gegner. J@y611
 
In allen belangen überlegen. Sogar mal etwas abwechslung in die runde gebracht. Das einsam wortspiel hätte aber nicht sein müssen. Jace1
 
hmm dachte du gehst nen bisschen mehr auf die story ein aber reicht natürlich auch so. bist in allen belangen besser. letzte line fand ich besonders geil, diesmal gefallen mir übrigens auch die betonungen besser als noch in der hr1 Stubenrocker1
 
dein reimschema gefällt mir hier teilweise echt...sehr fresh! konterst auch sehr nice! hätte aber auf eine storytelling rückrunde gehofft! autodidakt zeile fresh! auch wieder vorne hier! einfach sehr viel direkter und runder als die runde deines gegners! hoffe auf einen beat in runde drei der nicht so zur mobotonie leitet... Vis-A-Vis1
 
Runde 3 hin 30.08.2010 17:29:25.301679 Tingeltangel Rob1755
 
Der Beat scheint wie maßgeschneidert für dich...! Du und Necro sollten zusammen Buissness machen...Stimmeinsatz taugt auf den Beat sehr, so muss das sein! Flowtechnisch sind dieses mal die ersten Variationsansätze zu vernehmen, wird doch...! Textlich ist das wohl die Stärkste Runde im Battle, hab Nix zu bemängeln...! Dicke Runde! Ps: Hook kommt sehr geil...grade wenn man die Hook der Hr2 beachtet...! DeeLah1
 
Ya hier geht vorallem der Beat ab der dich mitträgt, du selbst landest von der Raptechnik keinen wirklichen Treffer. Reime solide, am Rande des "Standarts" ohne innovativen Nebeneffekt. J@y610
 
Einer deiner besten runden die ich in letzter zeit gehört habe. Klingt diesmal einfach lässiger und nicht so aufgesetzt. Auch dein stimmeinsatz sagt mir hier mehr zu. Mal schaun ob enz ein zaubermic gefunden hat und die runde toppt. Jace1
 
gute runde zum abschluss. dieses beschissene "enz" in der hook klebte mir stundenlang in den ohren als ich die runde damals im forum gehört habe, jetzt kommt es wieder argh :) nette lines, cooler flow der gut zum beat passt und ne menge variationen. Stubenrocker1
 
auch wieder etwas monoton finde ich...aber schon fresher! baseline vom beat ist geil! kommst einfach immer sehr flüssig ...was ganz nice kommt! textlich auch wieder freshe sachen dabei! gefällt mir, dass du in runde 3 mit der hook quasie die runde davor konterst! sowas mache ich auch manchmal gerne ;-) ! nice! doubletimeansätze könnten noch exakter kommen ! dafür schon gut gepuncht in der runde! punkt! Vis-A-Vis1
 
Runde 3 rück 01.09.2010 17:23:43.928114 enz1166
 
Was geht denn da mit der Quali...Hasse dir gedacht "Hmmm heute recorde ich mal in meiner Duschkabine"...??? Stimmlich wieder viel zu dünn, vielleicht hättese besser ma 2 Mainspuren gemacht...! Flowtechnisch klingt das eher unbeholfen als passend, wie gesagt deine Taktsicherheit hat in der Abwesenheit schon gelitten! Textlich hälst du leider auch kein Stück mit! Ich finds fresh dass du dich gestellt hast, aber um heutzutage noch mithalten zu können musst du einiges tun meen Jung! Punkt an HR! DeeLah0
 
Die Yoda Line die beste im Track, man merkt einfach das du zu lange inaktiv warst, hast jetzt konstruktive Kritik bekommen, aber RBA 1 Love 1 Family und so.. RR taugt mir vom Gesamtbild besser, deine Mühe in der letzten Runde, deine Anpassung an aktuell geltende Standarts finde ich beeindruckend, auch wenn du das Old School Feeling zu 100% beibehälst. Danke das du wieder mal dabei warst. Klare Sache für Xerxes aber eine große Überraschung für die RBA das du wieder zurück gekommen bist! J@y611
 
Flow ist hier sehr holprig. Deine stimme will sich überhaupt nicht dem beat anpassen. In allen belangen klar unterlegen. Aber schön - das du die eier hattest, dich nach den vielen jahren nochmal ans mic zu traun. Propz dafür. Jace0
 
was das für nen ekliger hall auf deiner stimme? sorry aber die runde ist halt weder headz noch advance niveu. wahrscheinlich interessiert dich das auch garnicht mehr so, von daher ist ja alles gut. dein technisches level ist weit hinter dem was heute schon als standart gefordert wird und auch inhaltlich klingt das nicht besonders kreativ. deine zeilen sind zu lang und du rappst viel zu hektisch. vielleicht packt dich ja nochmal die lust und du greifst wieder an, würde mich aufjedenfall freuen Stubenrocker0
 
und wieder so plötzlich... setz mal nach einem intro ein :) massiv-zeile find ich sehr unterhaltsam ;-) allgemein sehr amüsante zeilen dabei! trotzdem ist dein gegner einfach im gesamtprodukt besser! verhaspelst wieder einige worte und du setzt so, dass es sich wieder unflüssig anhört...! trotzallem entertaint dein rap und hat flavour..wie gesagt! weitermachen! Vis-A-Vis0