Battledetails

_Toomb_ vs. Luie-Die-Nadel (5 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.08.2010 07:08:07.746328 _Toomb_1075
 
Keine Runde! DeeLah0
 
Keine Runde J@y610
 
aha Stubenrocker0
 
Keine Runde. Schade. Xerxes0
 
Jace0
 
Runde 1 rück 23.08.2010 06:08:28.372228 Luie-Die-Nadel1046
 
Geheime Hook bringt auch kein Punkt! DeeLah0
 
Keine Runde J@y610
 
jop Stubenrocker0
 
Fair. Xerxes0
 
Jace0
 
Runde 2 hin 24.08.2010 15:28:21.067446 Luie-Die-Nadel1919
 
Beatwahl is natürlich typisch fürn Lui! Stimmeinsatz geht wieder gut nach vorn, klingt wie immer schön abgedreht! Flowtechnisch ist es eigentlich so wie sonst auch: Lui weiss durch schöne Styleswitches zu unterhalten doch betont ab und an etwas verkrampft bzw. gekünzelt, das könnte n bischen überzeugender kommen...! Textlich passt du dich perfekt deinem Style an...du "verarscht" deinen Gegner eher als dass du ihn verletzt...passt aber , wie gesagt, perfekt! Schöne Runde! DeeLah1
 
Die ganzen Toomb Lines sind echt gut. Aufräumen Tine Wittler passt gut (RTL). Ansonsten hast du n schönen angenehmen Flow. Gelegentlich ist eine oder andere Stelle etwas überbetont aber im großen und ganzen ist das okay. J@y611
 
style gefällt mir nicht besonders, klingt nen bisschen albern und übertrieben. dafür sind nen paar schöne punches dabei. rhytmusgefühl haste auch, solide runde Stubenrocker1
 
Du flowst recht fresh auf dem beat. Deine freakigen betonungen gefallen mir auch. Tine wittler line ging klar, ansonsten war das einfach textlich zu nett. Ist aber alles sehr gut dem style angepasst, der mir persönlich ziemlich zusagt. Mal gespannt was toomb macht... Jace1
 
Der Beat steht dir - v.a. deine Betonungen harmonieren gut damit, aber auch dein Stimmeinsatz passt ganz gut dazu. Inhaltlich sind diese Tine Wittler Vergleiche mittlerweile etwas ausgelutscht. „Toombola“ war ganz nice um die Ecke gedacht, aber ansonsten dürftest du textlich etwas mehr entertainen. Auch flowlich wären ein paar Variationen mehr sicher kein Fehler gewesen. Ansonsten legst du hier recht frisch vor! Xerxes1
 
Runde 2 rück 26.08.2010 13:14:03.111505 _Toomb_1206
 
Stimmlich klingt das etwas kontrovers...ich mein du kanns da nix für aber das "verfreakte" von Lui klang da passender...! Flowtechnisch kann man sich da wiederrum nicht beschweren, schön viel Variation und Taktsicherheit 2 da Fullest (auch bei den leichten Doubletimes)! Du konterst ziemlich straight, quasi das genaue Gegenstück zu Luis Art zu punchen! Flowtechnisch fand ich dich etwas frischer, Lui wusste jedoch auch gut zu entertainen...daher gibtz in Runde2 n Draw! DeeLah1
 
Wenn deine Homes sich den Wecker stellen mit dem Lied von Luie damit sich das aufstehen lohnt sagst du unfreiwillig aus das es gut sein muss.. keiner steht zu schlechten Liedern auf. Irgendwie habe ich dich viel besser in Erinnerung. Deine Doubles sitzen nicht richtig, du hast Probleme auf dem Beat. Nicht tight! J@y610
 
stimme sagt mir eher zu aber gerade zum ende der runde hört sich das nen bisschen gehetzt an. konter sind meiner meinung nach gleichwertig mit den punches der hinrunde. nicht mehr und nicht weniger. is für mich nen draw Stubenrocker1
 
Luis Style harmonierte etwas besser mit dem Beat. Du neigst hier etwas zum Lispeln. Flowlich variierst du mehr und rappst auch die schneller gerappten Zeilen recht präzise ein, wobei Doubletime auf diesem Beat nicht besonders homogen klingt. Dennoch rappst du abwechslungsreicher. Die Nadel im Arsch könnte man auch als Selfdiss auslegen, aber insgesamt konterst du recht straight. Einige Lines, wie z.B. die Crusoe Line sind auch ganz nice um die Ecke gedacht. Das reicht meiner Ansicht nach zwar nicht ganz für den alleinigen Punkt, aber allemal für das Draw! Xerxes1
 
Stimmlich kommst du nicht so harmonisch wie luie. Über so einen beat kann man auch mal mehr aus sich raus gehen. Ist mir alles zu langweilig geflowt. Bei luie war das alles etwas stimmiger und dem beat besser angepasst. Der einsatz nach dem cut gefällt mir aber sehr. Textlich fehlt mir da auch das gewisse etwas, um noch ein draw rauszuholen. Jace0
 
Runde 3 hin 28.08.2010 10:02:13.138827 _Toomb_1191
 
Doper Beat...hatte ich auch schon! Auf diesen Beat kommst du stimmlich viel besser, passt einfach besser zu sowas "Böserem"...beim 2ten Beat sieht das aber wieder leicht anders aus...Du klingst etwas zu unbeteiligt...n bischen mehr Atmosphäre hättese schon, zum Beispiel durch versch. Betonungen, reinbringen können! Flowtechnisch ist das wieder ne tighte, souveräne Leistung...Durchgehend fesselnd und sicher! Textlich ist das eher so Auf und Ab...n paar Linez sind wirklich schön Gegner bezogen und sind auch durchdacht formuliert...andere Punches bzw. Vergleiche sind mir einfach etwas zu flach...Versuch mal deine Dichte an krassen Punches zu erhöhen und verzichte mal auf die teilweise zweckgereimten Reimketten...die klingen mittlerweile schon etwas erzwungen! DeeLah1
 
Gegen Smoke T warst du überraschend gut aber hier scheinst du lustlos zu sein. Je länger eine Runde umso größer die Angriffsfläche. J@y610
 
du harmonierst nicht gut mit dem beat. solltest ruhig nen gang zurück schalten und nicht immer auf geschwindigkeit setzen, deine stimme gibt viel her, da kannste das auch ruhig mal ausnutzen und mehr wert auf betonungen legen. dein text hat mich nicht gerade umgehauen, da hab ich ehrlichgesagt mehr erwartet nach deine ansage im intro, dafür hast du teilweise sehr geile reimketten besonders nach dem break. Stubenrocker0
 
Die Gegnerbezüge zu Beginn sind ganz frisch. Es mag nicht unbedingt alles zutreffen, aber es puncht. Flowlich taugt der Part auf dem ersten Beat ebenfalls. Auch das Lispeln fällt hier kaum noch auf. Dein Stimmeinsatz harmoniert recht nice mit dem Beat. Lediglich textlich dürftest du ein paar Highlights mehr einstreuen, aber sonst ist der Part ganz cool. Dieses Spaten-Intermezzo zögert den Verlauf der Runde lediglich heraus. Auf dem zweiten Beat legst du technisch abermals recht frisch vor.. v.a. reimtechnisch ist das ganz nice, wobei die von dir gewählte Thematik Battlerap nicht gerade neu erfindet. Die schneller geflowten Lines gegen Ende flashen. Insgesamt eine etwas lange, aber zumindest technisch durchaus straighte Runde. Xerxes1
 
Deine ganze vortragsweise gefällt mir überhaupt nicht. Fast alles in gleicher stimmlage. Textlich dafür einige nette lines dabei. Der style ist halt wirklich nichts neues. Du darfst mich nicht falsch verstehn. Du rapst schon ganz cool, technsich sauber und auch öfters mal mit guten zeilen. Deine style sagt mir leider überhaupt nicht zu. Deine ganze art reißt mich kaum mit. Jace0
 
Runde 3 rück 29.08.2010 19:57:27.657541 Luie-Die-Nadel1343
 
Mal wieder abgekackt? Lass dich ma impfen...Stimmlich passt das, überraschenderweise, richtig gut...schön dass du dich diesmal dem Beat angepasst und dich etwas gebremmst hast...top!!! Auf den 2ten Beat finde ich dich aber auch nich gaaanz so pralle...! Vom Flow her bist du auf jeden Fall auch gut im Rennen, aber Toomb war dir dahingehend n Ticken vorraus wie ich finde...! Textlich muss ich sagen, dass mir n paar Konter richtig gut gefallen...leider hat sich aber wieder dein altes Problem eingeschlichen...n paar Linez sind nämlich schon etwas altbacken (Brett - Tischlerrei z.B) ;) ....Ne Jungz ich kann hier keinen eindeutigen Sieger festlegen! Nochma Draw....! DeeLah1
 
Headschleicher und Ventilator Line sind nice. Auf dem 2ten Beat ebenfalls gekonnt ausgekontert. Klare Sache, Flow war diese Runde extrem nice anzuhören, sollte es mit Heads klappen wovon ich ausgehe: Herzlich Willkommen! J@y611
 
deine stimme gefällt mir immer noch nicht wirklich dafür hast du seine runde gut gekontert und kommst auch wesentlich soveräner auf dem beat. nen bisschen abwechslung wäre sicherlich schön gewesen aber trotzdem viel souveräner und vorallem verständlicher. der punkt geht an dich Stubenrocker1
 
Puh, ihr macht es einem wirklich nicht leicht. Du konterst die Vorlage überwiegend recht straight. Man merkt, dass du dir mit dieser Runde den Headsaufstieg sichern willst. Toomb hat gut dagegen gehalten und hier noch mal sehr ordentlich vorgelegt. Textlich sagen mir deine Parts hier mehr zu. Gerade die Konter sind teils ganz unterhaltsam. Technisch ging Toomb allerdings straighter nach Vorne. Gerade mit dem zweiten Beat harmonierten sein roher Stimmeinsatz und seine schnellen Flows einfach besser. Daher entscheide ich mich hier abermals für ein Draw und rate dir dazu dich in den Heads stimmlich etwas mehr an die jeweiligen Beats anzupassen. Xerxes1
 
Du gestaltest das alles individueller. Deine art das ganze zu betonen und etwas “anders“ zu flown gefällt mir einfach. Textlich witzige konter dabei. Du bringst in die heads frische luft mit deinem style. Im gesamtbild sagt mir die runde wieder etwas mehr zu. Jace1