Battledetails

Mighty vs. DeeLah (13 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.08.2010 21:44:02.148592 Mighty1874
 
Keine Runde. Xerxes0
 
keine Runde... LUKE0
 
Jace0
 
Keine Runde J@y610
 
fällt aus ! gute besserung Brustbein0
 
hau rein! Stubenrocker0
 
soso ! einfach nur jay0
 
HR1: dein stimmchen wird auch immer weiblicher... xtras0
 
ja Konse0
 
ein battle sollte 3 runden haben! :) schade! Vis-A-Vis0
 
Runde 1 rück 21.08.2010 20:16:58.20984 DeeLah1699
 
Fair. Xerxes0
 
hm..Drecksmann....ja ist witzig aber bei Rundenausfall bitte nicht so lange files hochladen wenns geht. LUKE0
 
Jace0
 
Keine Runde J@y610
 
das ist ja schön!:) Brustbein0
 
klingt nach spass! Stubenrocker0
 
hahaha drecksmann ftw ! einfach nur jay0
 
RR1: auch keine runde xtras0
 
seh ich auch so Konse0
 
fair! trotzdem schade, dass es bei 2 runden bleibt! Vis-A-Vis0
 
Runde 2 hin 23.08.2010 19:43:09.062992 DeeLah2471
 
Die Hook raff ich nicht ganz. „zurück in die Abstinenz“? Die möglichen Lines des Gegners vorherzusehen ist eine gewagte Angelegenheit - wir werden sehen ob du Recht behältst. ;) Inhaltlich legst du recht assig vor, wobei ein paar durchdachtere Vergleiche nicht schaden könnten. Der“ Boxhandschuh“ Vergleich sticht hier noch am deutlichsten hervor und ist eben auch eher schwach auf der Brust. Es mag an dem im Intro erwähnten Zeitmangel liegen, aber man kann auch eher niveaulose Lines innovativ verpacken. Ansonsten gefallen mir die Gegnerbezüge zu Beginn ganz gut. Technisch ist die Runde durchweg straight. Mal schauen ob Mighty das überbieten kann. Xerxes1
 
Die ersten beiden Lines in der Hook, sind komisch geflowt...aber hat was. Ansonsten is das flowtechnisch ganz guter shit...Deine Stimme setzt du hier auf jedenfall action-reicher ein, als Mighty. Geht mir mehr rein. Der Text is technisch okay. Sodass das auch ganz gut im Ohr liegt, was du da spittest. Hast ein paar coole Lines eingebaut. Die boxhandschuh-line z.B is nice. Is ne ganz gute Vorlage. LUKE1
 
Intro: sachen gibt’s... die hook ist ja mal schrecklich. Der beat liegt dir sehr gut. Stimmeinsatz harmoniert, textlich wie gewohnt gut in die fresse und reimschema sagt mir auch zu. Schön variiert. Der 1&1 typ ist aber auch ein ziemlicher mongo... bin mal auf mighty gespannt. Jace1
 
Ohh scheiße.. Der Beginn klingt echt merkwürdig.. Sowas kenne ich gar nicht von dir. Mit dem Beginn des Parts plötzlich das genaue Gegenteil. Aufeinmal kommt wieder Flow und Harmonie (passend zum Takt) auf! Die Lines stellenweise nicht zu sehr punchend aber kraftvoll betont das man das Gefühl hätte du würdest ihn lyrisch lynchen ! Die Mongo Line fand ich zum wegschmeissen, da habe ich echt lachen müssen.. Die Hook am Ende wieder nicht meinen Geschmach getroffen, insgesamt aber ne gute Runde. J@y611
 
what the fuck? was ist das denn das für eine quali?du musst doch nach der aufnahme stimmlich völlig ausgepowerd sein oder?runde schon ganz ok. find sie aber wenig musikalisch.knall halt wegen der power aber sonst eher mittelmaß. Brustbein0
 
hook gefällt mir, gesang bisschen arg schräg aber passt irgendwie. power in der stimme hast du ja, is mir aber nen bisschen zuviel. klingt sehr gepresst und aufgesetzt, als wenn dein kopf kurz vorm explodieren stehen würde. punchlines gefallen mir, aktion sorgenkind-line fand ich geil geflowt. kannst gerne mehr solcher flowvariationen bringen. Stubenrocker0
 
Singen solltest du nicht ;), Aktion Mensch line funny, textlich sehr unterhaltsam, Stimmeinsatz kontrollierter als sonst, passt...Keine Überrunde, aber auf jeden Fall gut ! einfach nur jay1
 
HR2: was da los? quali is schon krass seltsam. Hook find ich persönlich schon an der schmerzgrenze, harmonisch ist anders. im part selbst findeste dann doch recht schnell wieder in dein gewohntes schehma. der beat übersteuert schon sehr. das wird keine meiner lieblingsrunden. textlich kennt man dich ja nicht anders, wobei ich dich auch hier schon besser erlebt habe. gute vorlage, aber nichts was mich jetzt wirklich überrascht xtras1
 
Zuerst das Negative: Mir gefällt der Flow teilweise nicht, an manchen Stellen klingts mit den Doubles auch etwas komisch. Dann das Gute: Powerfull gerappt, einige gute Lines dabei. Ich glaube, da hätte mehr bei dir gehen können, Runde geht aber klar. Konse0
 
deelahs standart aggresivität wird hier wieder aufgetischt! irgendwie klingt deine quallie etwas komisch! das ganze wirkt etwas überladen! der beat ist schon ziemlich "voll" und du scheinst mir recht oft gedoppelt zu haben...bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich daran liegt! diese "aggresivität" in der stimme passt aber zum beat! mir ist das bei deinen runden aber schon des öfteren aufgefallen, dass das ganze öfter mal überladen klingt! würde mich freuen wenn du daran was machst! stört den hörgenuss...textlich ballerst du nämlich wieder gut gegen dein gegner! gärtnerzeilen gefallen bspw. ! deine flowvariationen kommen frisch! bspw. bei "fast schon denkt..." im großen und ganzen ist mir die runde etwas zu stressig... würde ich mir jetzt nicht im loop reinziehen wenn ichs nicht voten würde... Vis-A-Vis1
 
Runde 2 rück 25.08.2010 17:45:28.235498 Mighty2034
 
Schade, dass du die Hook nicht selbst gemacht hast. Die Hook von MPH ist inhaltlich ganz lustig, aber klingt leider etwas lasch. Auch dein Stimmeinsatz klingt auf dem Beat etwas halbherzig. Versuch das Ganze mit etwas mehr Überzeugung einzurappen. Überwiegend lässt du dich inhaltlich auf das Niveau der Vorlage herab. Auch bei dir stechen lediglich die „Dilemma“ und die „Wupperberg“ Line hervor. Technisch lag DeeLah durch die abwechslungsreicheren Flows und den druckvolleren Stimmeinsatz meiner Ansicht nach einen Tick vorne. Xerxes0
 
Deelahs flows, is da etwas frischer. Seine Simme setzt er hier auch vorteilhafter ein. Du Klingst nicht schlecht aber bisschen lustlos hier. Deelah is da Unterhaltsamer zum Beat und hat das Interessantere Hörbild. Textlich hast du nich viel eingebaut, was mich richtig flasht. Dein Gegner punsht da etwas mehr, finde ich. In der Hook is der flow ganz cool.Das outro find ich wack. Auch wenns ne art konter ist. LUKE0
 
Was geht? Wie hast du es geschafft die hook zu unterbieten? Andi, das war sehr madig... dein stimmeinsatz sagt mir hier garnicht zu. Dieses smoothe passt hier einfach nicht so gut. Etwas mehr power hätte wirklich nicht geschadet. Auch textlich war deelah etwas asozialer unterwegs, was auf dem beat und zusammen mit dem stimmeinsatz einfach alles etwas mehr gepasst hat. Jace0
 
?? Bushido oder Mighty? Ehm.. PH oda? haha keine Ahnung, zu sehr ans Original gehalten. Ya also zum Part muss ich sagen haben wir hier einen starken Kontrast, auf der einen Seite den aggressiven Deelah mit Power Stimme und dann auf der anderen Seite den Mighty mit eher ruhigen Betonung die aber auch ganz angenehm rüber kommt. Kontertechnisch fand ich die Runde jetzt nicht umwerfend aber EINE SACHE WAR DERR SHIIT !! Die Lämmer.. Wären mehr solcher Dinger gekommen wär das Ding Eiskalt gelaufen für mich, so sehe ich euch knapp aneinander. Textlich gleich, Style / Flow war jeder auf seine Art gleich stark.. Schwer mich da für die ein oder andere Seite zu entscheiden denn ihr habt mir beide zugesagt. DRAW! J@y611
 
kommt schon gut routiniert! paar textstellen knallen wirklich! ist vom style halt genau das gegenstück zu deelah! laid back und tiefe stimmlage! gefällt mir auf den beat ehrlich gesagt besser!punkt Brustbein1
 
deine stimme gibt leider nichts her in dieser runde, wird an der erkältung liegen, trotzdem beeinflusst das natürlich den gesamteindruck. dafür flowst du schön locker über den beat und hast gut gekontert. wupperberg-line is klasse. dein style sagt mir mehr zu, deshalb bekommst du von mir den punkt. Stubenrocker1
 
Flasche Pommes konter auf Hallervorden böse, sonst finde ich nicht viele wirklich treffende konter, flow ist solide, aber nicht aussergewöhnlich, du betonst ziemlich monoton und irgendwie gelangweilt...auf den beat keinen bock gehabt? Auf keinen Fall eine schlechte Runde, aber wer Punkte mitnehmen will, muss etwas mehr machen einfach nur jay0
 
RR2: mph klingt schonma recht lustlos, die hook hätteste vlt selbst machen sollen. also die hooks werden in der runde schonma beide keine pluspunkte bringen. part hier der genau gegensatz zur hinrunde, sehr sanfter stimmeinsatz, aber klingt auf dem beat sogar passender, kontertechnisch, geht bei dir zwar recht viel, allerdings zu oberflächlich, bis aufn paar ausnahmen kratzt du nur an der HR rum.. hättest du mehr zeit in den text investiert wäre das locker deine runde gewesen, so reichts nur zum draw xtras1
 
Ich find euch beide nicht wirklich überknüller auf dem Beat. Das ist beides nicht schlecht, aber ich werd mich hüten hier Punkte zu vergeben. Hoffentlich bringt die nächste Runde mehr. Konse0
 
oha..du hingegen bist mir etwas zuuuu riläxxt für den beat! hätte mir da etwas mehr power gewünscht ! ich steh auf riläxxten sound...aber hier passt das irgendwie nicht so! textlich konterst du aber teils recht amüsant! musste einige male schwer schmunzeln! curse konter bspw. ! anfangs ist mir die runde nicht so reingegangen...nach dem 10. mal hören gefällt sie mir dann aber doch ganz gut! ich kann mich hier nicht entscheiden.... hr ist mir zu überladen und rr ist mir zuuu smoove...beide haben aber ihre auch ihre vorteile... nunja...draw! Vis-A-Vis1
 
Runde 3 hin 27.08.2010 15:27:42.910782 Mighty1995
 
Hier harmoniert dein Stimmeinsatz deutlich besser mit dem Beat. Abgesehen davon betonst du auch cooler. Die „Dickhäuter“ Line hat Favorite bereits in ähnlicher Form verwendet. Ansonsten legst du hier inhaltlich und was die Gegnerbezüge betrifft recht krass vor. Auch technisch steigerst du dich hier im Vergleich zu deiner RR1. Xerxes1
 
Finde es schade, dass du deine Stimme nur ohne elan einsetzt. Denn deine Stimme is nice und angenehm. Bei manchen Beats, sollte man sich aber anpassen, finde ich. Auf den ersten Beat stört mich das etwas. Der Flow is allerdings recht nice. Die Betonungen flashen mich. Textlich is das hier auf jedenfall cooler als in der ersten Runde. Auf den Zweiten Beat, harmonierst du mehr mit dem Beat. Finde ich ganz geil. Textlich nochma stärker als die erste Passage. Geile Lines...Gesamthörbild hat was von ner freestylesassion. Is aber cool. LUKE1
 
Unde schon passt das stimmlich besser. Enceo den bastard muss man aber nicht erwähnen. Haust hier auch textlich mehr auf die kacke. Auf dem 2ten beat gefällt mir das sogar noch ein tick besser. Mir gefällt dieser laid back style zwar persönlich nicht so, doch hier kannst du das alles sehr gut umsetzten. Jace1
 
Die Betonungen erinnern mich bisschen an Beo.. als wolltest du ihn kopieren :/ Okay du nimmst ihn die Mutterfick Lines vorweg, finde die Idee witzig. Der 2te Beat taugt leider 0 liegt aber nicht am Rap oder Text das war gut, aber die Atmosphöre nach einem ersten Beat mit Energie so runterzudrosseln, passt vom Soundklang nicht ganz. Dennoch finde den ersten Part HEAVY (auch wenn er gebitet wirkt) mehr erkennbaren eigenen Style daraus machen und ich feier dich nonstop :D J@y610
 
hier fehlt mir etwas der flavour auf die beats. textlich ganz cool. paar stellen wieder richtig nice, paar sachen so standart hingeklatscht! ingesamt ganz nette runde! aber das kontern liegt dir besser Brustbein1
 
dein text is bombe, viele treffende lines dabei mit schönem gegenerbezug. leider hast du das ganze etwas monoton verpackt, auf dem zweitem beat bringst du dann etwas mehr variationen rein, trotzdem zu wenig für meinen geschmack. deine lockere art über den beat zu flown gefällt mir, besonders wenn du innerhalb der lines auch mal aggressiver betonst, da hätte ich mir mehr von gewünscht. Stubenrocker1
 
Hier passt dein "Ich Scheiss drauf" Style sehr gut zum Beat, flowlich straight, aber wieder komplett drucklos...textlich funny, reime auch gut...auf dem zweiten beat kommst du ganz gut, du breaks im beat sind nicht so gut gesetzt, fallschirmline funny :D gute vorlage ! einfach nur jay0
 
HR3: typische mighty runde, der beat passt schön zu dir. auch wenn ich mir machma wenigstes so ein ganz kleines bisschen power in deinem süssen stimmchen wünsche. glaubst du du kannst das mal versuchen? textlich gefällt mir die runde doch ganz gut, du klingst zwar wie eine schlaftablette auf valium, aber ich musste doch n paar ma schmunzeln. flowlich schöne sache. doch, gute vorlage, mag ich :) xtras1
 
Das gefällt mir schon wesentlich besser. Flow gefällt mir hier sehr gut, klingt desinteressiert und ich musste bei einigen Lines schmunzeln. Konse1
 
einstieg ist der rr2 sehr ähnlich... alles äußerst smoove... hätte mich auch mal über power deinerseits gefreut! passt hier aber sehr viel besser zum beat! auf den zweiten beat kommst du mir zu beginn etwas zu gelangweilt...exorzisten line gefällt mir sehr gut...nice rübergebracht! dickhäuter line auch amüsant! mutterzeilen anspielung kommt fresh! wenn du dein mutterzeilen weggelassen hättest, wäre es noch fresher gekommen! also so im ganzen ist mir dein flow zwischendrin irgendwie zuu lari fari...ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll...kommt so gelangweilt teilweise...heidefetz ihr machts einem nicht leicht! Vis-A-Vis1
 
Runde 3 rück 29.08.2010 15:24:54.617564 DeeLah1485
 
Schön, dass du dich vom Stimmeinsatz her an den Beat anpasst. Kommt sehr locker. Inhaltlich konterst du die Vorlage sehr straight aus. Dennoch hatte auch Mighty schicke Lines im Angebot. Du flowst etwas abwechslungsreicher, wobei Mighty eben andere Stilmittel verwendete, um seine Runde abwechslungsreich zu gestalten. Im Gesamtbild habt ihr hier beide eine äußerst straighte Runde abgeliefert, bei der sich das mehrmalige Anhören durch die ganzen Insiderjokes und unterhaltsamen Konter definitiv lohnt. Draw. Xerxes1
 
In der ersten passage, bist du teilweise nicht ideal auf dem Beat, finde ich. Stört mich etwas. Ansonsten is das recht gut. Der Simmeneinsatz, ist auch hier interessanter. Die bizz line is cool gekontert. Auf den zweiten Beat kommst auch du besser, finde ich. Dein Flow is spritziger. Unterhällt mich noch etwas mehr als mighty auf dem Beat...Allerdings betont er angenehmer. Geht auch gut rein. Dein Einsatz klingt dennoch professioneller. Textlich bist du böser, als Mighty. Aber nicht stärker, finde ich...Is auf jedenfall ne fette Runde. top. LUKE1
 
2 völlig unterschiedliche styles. Auf dem ersten beat nehmt ihr euch wirklich nichts. Nco konter nice. Textlich wirklich gut dagegengehalten. Auf dem 2ten beat wär ich etwas sanfter rangegengen. Jaja mutterlines haste drauf – wissen wir alle. Im gesamtbild sehr ausgeglichen. Keiner kann sich hier wirklich abheben. Jace1
 
Hmmm irgendwie unfair.. in R2 klangst du gut und hast n gleiches Level geboten, dann kommt R3 und du haust nochmal so einen Flow auf den ersten Beat. Dein Style- und sehr abwechslungsreich. Was mir bei euch beiden fehlt waren die textlichen Highlights.. das war von beiden mehr auf Sound fixiert gewesen statt auf Inhalt. Aber auf dem ersten Beat gefällst du mir besser. Der 2te Beat.. aahh tut mir sowas von leider aber ich kann keinen von euch beiden auf dem 2ten hören ! Turnt mich einfach nicht an ! Fazit: Schwere Geschichte wieder, denn Deelah kommt auf dem ersten Beat einfach besser, auf dem 2ten seid ihr beide irgendwie untergegangen Mighty sowohl auch sein Gegner und daher knapp aber denke gerechter Punkt an RR. J@y611
 
ich kann mir den style wirklich nicht lange geben! du bist echt schon gut ausgereift, nur mir persönlich sagt dass leider nicht zu! konter sind aber teilweise gut gemacht!ich hätte nahe zum draw tendiert aber der sound spricht mir echt nicht zu alter! Brustbein0
 
durchwachsene runde. der erste beat liegt dir definitiv besser. schöne tempowechsel, böse geflowt und gut gekontert. auf dem zweiten triffst du den beat nach meinem geschmack garnicht. bis auf die glatzen-line fand ich das alles merkwürdig auf den takt gebracht und ziemlich am beat vorbei. textlich nehmt ihr euch nicht viel aber mighty hat mir in diesem battle vom sound her besser gefallen weswegen ich auch hier den punkt an ihn gebe. schönes battle! Stubenrocker0
 
Flowlich passt das kool zum Beat, textlich gut gekontert ( zB Emo-Line ), das Gesamtbild der Runde ist einfach punchender als die Hinrunde...auf dem zweiten Beat kommst du noch besser ( Der zweite mit nem rüssel in die wupper :D ), auch wenn das hier eine knappe Kiste ist , nimmst du dir hier noch den Punkt mit aufgrund der Konter, auch der berge bewegen konter trifft...gutes battle von euch beiden ! einfach nur jay1
 
RR3: ich ahne schlimmes, und wurde doch recht angenehm überrascht, dachte ich.. bis der zweite beat kam. auf dem ersten kommst du wirklich gut zu recht, und ich muss sogar sagen, was ich höre gefällt mir. auf den zweiten gehst du allerdings null ein. du fährst deinen gewohnten style zwar hier etwas "entschärft" aber zum beat, wills nicht so wirklich passen. kontertechnisch sind allgemein echt schöne sachen dabei, aber hier reichts nicht. punkt an HR xtras0
 
Ja das gefällt mir auch wesentlich besser, als die letzte Runde. Obwohl auf dem 2ten Beat Mighty bissi besser geflowt hat für meinen Geschmack. Auch paar nette Konter, das ne harte Entscheidung hier. Ich denke hier liegt Mighty aber n kleines Stück vorne Konse0
 
deine stimmlage gefällt mir besser auf den ersten beat als die deines gegners! auch wenn du das vermutlich nicht gedacht hättest :D ! enceo zeile ist fresh gekontert...emo zeile auch! "...großer rüssel"- zeile auch sehr amüsant...konterst textlich wirklich sehr gut! "...pumpst das tape nicht..." auch sehr gut! bäm! auf den zweiten beat gefällst du mir dann stimmlich und flowlich nicht sooo! wärst du hier besser drauf gekommen wäre die runde an dich gegangen... so wird das auch wieder ein draw! liegst hier teils nicht im rythmus und harmonierst weniger als die hr! bist textlich oft sehr stark und versaust das dann mit zu wenig gefühl für den beat oder diese überladenen runden... fänd ich fresh wenn du daran noch arbeitest! :) trotzallem gefällt mir die runde hier ! wäre es beim ersten beat geblieben hätte ich sie sogar richtig hart gefeiert! Vis-A-Vis1