Battledetails

UzumN vs. Bestje Just (10 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.06.2010 19:45:48.526436 UzumN844
 
Wieso denn der Beat? Dein Einstieg geht mir, wie immer, gut rein und auch danach ist dein Stimmeinsatz wirklich passend zum Instrumental! Vom Flow her hab ich nicht großartig was zu beanstanden, probier vielleicht demnächst mal n paar Flowspielchen einzubauen, aber ansonsten ist das ne souveräne Leistung! Textlich ist das gut durchdacht und auch nett gereimt, jedoch geht das jetzt nicht wirklich krass aufs Maul, da muss derberer Stuff her! Scheint ja wieder spannend zu werden ziwschen euch hier...! DeeLah1
 
Flow ist geil, passt dope zum Beat, schöne Variationen. Textlich gab es eine oder zwei Lines die inhaltlich stark waren, ansonsten wirkt das wie ein "antasten". J@y611
 
Sehr fresher flow zum Beat. Du ziehst das souverän durch aber mit wenig Abwechslung und mit ein paar Atemgeräusche die mich stören.Aber auf jedenfall schonmal ein schönes Level Raptechnisch. Stimmlich eine saubere konstante Linie...Klingt ganz fett. Punshlines sind okay.Cooles Niveau. Die Angstschweiß-line ist ganz gut. Du kommst unangekündigt rein wie wer? habs jetzt paar ma gehört aber verstehs leider nicht.Rooney? Die Struktur des Textes is zu beginn versierter aber sonst nicht sehr Komplex. Aber dafür sicher und punktuell gewählt, sodass ein rundes Klangbild entsteht. Sehr gute Vorlage...Schöne Runde von euch beiden...Im Punkto Abwechslung und action sehe ich hier Just leicht im Vorteil. Im Gesamthörbild wirkt deine Runde aber etwas Runder und angenehmer. flasht... LUKE1
 
Cooler einstieg. Du flowst hier sehr stabil und druckvoll. Die betonungen kommen auch echt und nicht zu überzogen. Die lines sind halt real talk. Kevin prince line ging klar. Kommt insgesamt sehr überzeugend auf dem beat. Stark vorgelegt. Jace1
 
Die Fußballline zu Beginn traf, als du sie gebracht hast, mit Sicherheit den Zeitgeist. Du flowst von 0:31 bis 0:36 sehr krass – bau mehr solcher Flows ein. Sonst flowst du allerdings auch recht straight. Noch ein paar Tempowechsel mehr wären nice. Reimtechnisch kommt die Runde auch cool, wobei du inhaltlich teils noch einen Tick weiter um die Ecke denken könntest – es mag aber auch sein, dass mich Fußball momentan einfach nicht mehr interessiert. Die letzte Lines puncht halt auch eher solala.. technisch aber eine frische Runde. Mal gucken was Justus macht.. Xerxes1
 
Runde 1 rück 19.06.2010 19:56:51.276322 Bestje Just645
 
Stimmeinsatz find ich auch sehr frisch, kommt schön druckvoll! Flowtechnisch kann ich mich damit nich wirklich anfreunden, diese "Yaus" am Anfang klingen nach unbeholfener Taktunsicherheit...danach wirds zwar wieder sauber, aber ich find das n bischen zu verspielt...an einigen Stellen hast du dich dahingehend einfach übernommen und gerräts irgendwie neben den Takt! Textlich ist das für mich ungefähr auf Augenhöhe, deine Konter reißen jetzt genauso wenig wie die Fronter! An Hr, Flow gefiel mir um Welten besser! DeeLah0
 
Hmm.. du bemühst dich vielseitig zu klingen, aber durch zu schnelle Einstiege wirkst du nicht nur hektisch sondern auch offbeat. Textlich ebenso "schwach". Insgesamt fand ich HR lockerer und harmonievoller. Nimm vllt nicht alles am Stück auf sondern cutte mehr. Vllt bringt das mehr Ruhe. J@y610
 
Flowtechnisch legst du hier ein bisschen mehr drauf als Spitney, finde ich. Durch mehr varriationen machst du action und das Ding interessanter im Hörbild. Auch Stimmlich bringst du mehr Stimmung zum Beat. Flowt ganz geil die scheisse, da dein Reimschema etwas aus der Reihe tanzt. Spitney kommt da aber etwas sauberer. Das Niveau der punshes ist in etwa das selbe. Anspruchsvoll...Der kurze break bei "lächerlich" is nice gemacht. Die line mit dem "erst besten" flasht mich auch. Auf jedenfall style... LUKE1
 
Du kommst nicht so passend und homogen auf den beat wie ugeen. Einige komisch gesetzt pausen fallen negativ auf. Textlich war das von ugeen alles etwas glaubhafter. Kontertechnisch stell ich mir bei so einer vorlage was anderes vor. Hast da doch ein wenig zu lieb zurückgeschossen. Vom klangbild sagt mir die hr auch mehr zu. Ugeen im gesamtbild leicht vorne. Jace0
 
Dein Stimmeinsatz ist zwar sehr druckvoll, aber auf dem Beat klingt es stellenweise schon wieder einen Tick zu überzogen. Du flowst auch cool über den Beat, wobei auch dir noch etwas mehr Abwechslung gut täte. Insgesamt gefallen mit deine Betonungen etwas besser. Dein Part geht etwas mehr nach Vorne, wobei du mich inhaltlich auch nicht vom Hocker haust. Insgesamt kann ich hier keinen eindeutigen Sieger festmachen. Xerxes1
 
Runde 2 hin 19.06.2010 19:58:59.796775 Bestje Just618
 
Oha, geiler Beat! Komischer Einstieg irgendwie...Flowtechnisch ist das diesmal richtig nach Vorne gehend, schön variiert und sahnig betont, so muss das sein....Wieso in diesem Battle kein Gesang? Kein Bock? :D Textlich ist das diesmal auch ansatzweise ganz frisch, n paar Linez brachten mich schon zum Lachen, jedoch nerven mich deine halbstarken Spitts etwas ab...die sind nich gut! Nette Runde! DeeLah1
 
Hmm wirkt alles ziemlich hassgefüllt. Finde dein Rap klingt gut, aber das Feeling geht hier unter. Ich kann zu diesem Headbanger Beat mehr abgehen ohne deine Stimme. Nicht weil die doof klingt sondern weil du deinen Text zu gestaltest das man zusehr darauf achten muss was du da eigentlich inhaltlich rüberbringen willst. Man achtet stark auf Text weil es sonst nicht gut klingt. zB bei englisch sprachigen Rappern ist das so das sie auch wenn man inhaltlich nichts versteht, sie vom Flow geil klingen, achtet man DANN auf Text ist das auch dope.. SOWAS meine ich.. du musst musikalischer flow'n ! (Gibt auch Deutsche die das können) J@y610
 
Die ehr dreckig ausgesprochenen Betonungen sagen mir hier nicht so zu. Is aber nicht schlecht gemacht. Muss man sich erst reinhören. Danach is ganz cool. Stimmlich schon fett. Der Flow konstant und passend zum Beat. Aber auch einseitig. Der Eurovision songcontest-rhyme ist cool, finde ich. Die Vorherige Runde war schöner zu hören aber ist dennoch ne fette Runde. Diesmal hast Du ein paar atmer die mich stören. Die Torso-passage kommt ziemlich gut. Die Struktur der Lyrik ist diesmal etwas einfacher.Aber sonst n coole Runde... LUKE0
 
Die einstiegsline ist eher schwach. So freundinnen lines sind für mich halt nie sonderlich kreativ. Hab dich textlich viel stärker in erinnerung. Stimmlich und flowtechnisch aber schon viel stimmiger als noch in runde1. Bin auf die rr gespannt. Jace0
 
Hier harmoniert dein druckvoller Stimmeinsatz schon besser mit dem Beat. Inhaltlich steigst du eher niveaulos ein, auch wenn du versuchst die Lines halbwegs innovativ zu verpacken. Inhaltlich fehlen mir abermals wirklich unterhaltsame Punchlines. Die Gegnerbezüge sind zwischendurch ganz nett. Reimtechnisch ist es mir stellenweise etwas zu unsauber. Ansonsten legst du technisch wieder ganz gut vor. Xerxes1
 
Runde 2 rück 19.06.2010 20:08:56.129422 UzumN637
 
Deine Mische is irgendwie so drucklos! Stimmlich passt das wieder, schön aggressiv! Flowtechnisch find ichs gut dass du teilweise so unterschiedlich betonst und dadurch schön Variation in die Runde bringst! Textlich sind n paar Konter wirklich böse, hab mich gut weg geschmissen....Trotzdem bist du wieder in deine unsaubere Reime Phase gerutscht *seufz*! Ich finde die Runden sind ziwmlich gleichwertig...! Draw! DeeLah1
 
Hier hab ich das Gefühl das gekontert wird, das der Beat beim schreiben berücksichtigt wurde, und paar Stellen waren echt witzig zB Nullstellen &(Ost Europa Trip). Top! J@y611
 
Klingt etwas angenehmer in der Betonung. Du machst das hier wieder mit konstantem flow bis zum schluss.Vermisse ich abwechslung aber im Gesamten is das Ding auch wieder runder und etwas stimmiger zum Beat. Textlich lieferst du ein paar coole Konter...Die GOlum-line oder die Nullstellen-line sind z.B nice. Is ebenfalls wieder ein gutes Level. Hörbild Klingt sauberer als die Vorlage, da du einige Buchstaben nicht so grob aussprichst. coole runde ... LUKE1
 
Du kommst stimmlich abermals überzeugender. Die betonungen sind wirklich nice. Hast dich da echt verbessert. In der vorletzten line geht dir halt kurz die luft aus. Sonst alles sehr sauber. Die golom line war ganz nett. Kommt alles wieder ein kleinen tick überzeugender im gesamtpacket. Wieder knapp an ugeen. Schönes battle von beiden. Jace1
 
Ein paar aufdringliche Atemgeräusche trüben hier das Gesamtbild – versuch die mal leiser abzumischen. Auch du harmonierst hier sehr gut mit dem Beat, was den Stimmeinsatz betrifft. Inhaltlich seit ihr wieder in etwa gleich auf.. heißt, dass du dich insgesamt auf das Niveau herablässt. ;D Reimtechnisch fand ich deine Runde einen Tick besser. Ein paar Konter sind ganz nice.. einige Lines aus der Vorlage bleiben allerdings auch wieder auf der Strecke. Ihr schenkt euch hier meiner Ansicht nach abermals nicht viel. Xerxes1
 
Runde 3 hin 19.06.2010 20:10:38.320553 UzumN500
 
Keine Runde! DeeLah0
 
Keine Runde. J@y610
 
gute besserung... LUKE0
 
Jace0
 
Keine Runde. Xerxes0
 
Runde 3 rück 19.06.2010 21:27:59.153023 Bestje Just488
 
Fair geblieben! Wieder mal ein freshes Battle von euch! Danke! DeeLah0
 
Keine Runde. J@y610
 
auch keine...fair.. LUKE0
 
Jace0
 
Fair. Xerxes0