Battledetails

Jail vs. orat (7 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.06.2010 01:39:35.968686 Jail748
 
Wasn komischer Beat...irgendwie krank! Stimmlich kommst du auf diesesn kranken Beat irgendwie passend, unglaublich eigentlich...Flowtechnisch auch ne runde Sache, haha lustig wie du die Runde gestaltest, endlich mal einer mit der Mut zum Ungewöhnlichen! Textlich n paar lustige Stellen, größtenteils aber eher schleppend! DeeLah0
 
Der Stimmeneinsatz ist ungefährlich und nicht gut eingesetzt. Dein Flow kommt ohne viel Abwechslung und unspektakulär. Du schaffst es hier nicht Stimmung zu bringen. Deine vielen kurzen Pausen in den Passagen sind störfaktoren. Dein Text hat weder gegnerbezug, noch einen richtig Punsh.Dein Reimschema ist aber ganz gut.Dennoch keine gute Vorlage, finde ich. LUKE0
 
Schwere Kiste, Flow kommt wenig verkrampft rüber, textlich gefielen mir die Reime sehr gut, der Inhalt war ansich auch gut aber kam nicht DIREKT an den Gegner. "Ein Diss und du brauchst bei 30 Mann die draussen stehn Geleitschutz um nach Haus zu gehen".. wem gehören denn die 30 Mann zB? Treffender wäre zu sagen "Ein Diss, und ich komm mit 30 Mann die draussen stehn-..." Wobei das am Ende so wie du die Reime legst auch nicht mehr in die Zeile passen würde. Naja das war auch nur ne Anmerkung woran du vllt in der Ausdrucksweise ein wenig an dir arbeiten könntest. Insgesamt war die Runde nicht schlecht, die Qualy leider schon. J@y611
 
Hahah so beats gefalln mir. Style ist mal was anderes. Stimmlich leider etwas zu dünn und monoton eingesetzt. Der gegnerbezug ist leider auch etwas mager. Keine lines die richtig hart reinhaun. Hätte mir mehr abwechslung in der runde gewünscht. Jace1
 
Der Beat ist schräg. Dein Flow klingt noch etwas unentspannt und teils einen Tick zu überhastet. Auch dein Stimmeinsatz klingt noch etwas schwach auf der Brust. Versuch das Ganze mal mit einem Schuss mehr Überzeugung einzurappen. Deine mehrsilbigen Reime sind oft etwas simpel gestrickt. Inhaltlich mangelt es noch an innovativen Punchlines. Xerxes0
 
Runde 1 rück 16.06.2010 22:56:18.471422 orat697
 
Haha deine Freude auf diesen Beat ist quasi raushörbar! Stimmlich ist das sowas von kontrovers was ich grade höre, dass es fast schon übertight klingt...Flowtechnisch find ich deine Art und Weise auf den Beat überzeugender, klingt einfach routinierter! Textlich schön böse, dein Punkt ganz klar! DeeLah1
 
Besser.Machst da auf sparflamme aber das reicht hier in meinen Augen auch. Dein Flow ist wesentlich runder und liegt schöner im Ohr. Die letzte Line finde ich geil. "Du bist nicht das was ich suchte", finde ich auch gut. coole Konter. Das Hörbild ist angenehmer, als das der Vorlage, auf jeden fall. LUKE1
 
Text ist leider ziemlich schwach, ich habe nicht mal Ansätze einer guten punchenden Line gefunden. Punchlines sind auch nicht IMMER das was man hören will aber vielleicht paar gute Vergleiche? Vielleicht dann eher was sinnloses wie "Komm mit 30 Mann, ich brauche kein Geleitschutz/ Denn ihr fallt um wie Dominos wenn ich von euch nur ein' schubs" .. Auch der Flow war stellenweise unsicher. Schade aber HR war besser. J@y610
 
Typisch orat style. Stimmlich nicht wirklich fresher. Die konter haben mich auch nicht richtig überzeugt. Kommst aber etwas sicherer auf dem beat. Mhh.... schwierig. Gefallen mir beide nicht wirklich. Draw. Jace1
 
Dein iller Style harmoniert überraschenderweise ganz nice mit diesem schrägen Beat.. naja „überraschenderweise“. :D Flowlich kommt dein Part deutlicher lockerer auf dem Beat. Inhaltlich konterst du teils etwas niveaulos, aber im Gesamtbild entertainst du mich schlicht mehr. Da macht sich die Raperfahrung dann doch bezahlt. Xerxes1
 
Runde 2 hin 18.06.2010 16:56:25.494417 orat651
 
Stimmeinsatz geht gut nach Vorne, schön aggro und somit passend zum geilen Beat! Vom Flow her ist das an manchen Stellen etwas schleppend, manchmal ist der Reim so minimal hinterm Takt und obendrein noch komisch betont, das zieht den Gesamteindruck der Runde schon beträchtlich nach unten mein Freund...Vom Text her kommst du wohl langsam in Fahrt, das wird endlich böser und böser....Nur guck mal dass du nicht zu viele ausgelutschte Dinge (Brotbäcker) bringst...! DeeLah1
 
Du flowst hier zum Beat, dein Gegner nicht. Machst das auch nicht schlecht auf dem Teil. ganz cool. Dein Stimmeneinsatz sagt mir um einiges mehr zu. Hast hier ein paar echt coole Betonungen gemacht. Das "Nein" nach sohn bumbsen ist ziemlich nice! Klingt im gesamten überlegen. Gibts nich viel zu sagen. Lyrisch nichts richtig krasses dabei aber reicht hier. LUKE1
 
Du bist schon unser Taktloss der Liga wenn es darum geht das du gelegentlich so 100% auf den Takt scheißt. Runde hat Biss, gute Energie aber textlich hast du den Dreh noch nicht raus. Wenn du ihn beleidigen willst dann hau raus die scheiße.. "das ich deine Beat Wahl doof finde" das ist zwar süß formuliert aber harmlos.. sag lieber "deine Beat Wahl ist wie du: behindert" Ebensowenig punchend aber schon extremer formuliert.. J@y610
 
Deine reime gefallen mir einfach garnicht. Alles sehr simpel aufgebaut. Aber ist halt orat und ich glaube auch kaum, dass sich das mal ändern wird. Aber schon richtig das du dein ding durchziehst. Stimmlich viel besser auf dem beat und die betonungen gehen mir hier gut rein. Textlich sagt mir deine art zu texten halt nicht zu. Jace1
 
Iller Shit. Der Beat geht zwar etwas unter, aber ansonsten legst du hier extrem druckvoll vor. Inhaltlich dürftest du dir ruhig mal ein paar durchdachtere Vergleiche einfallen lassen, aber was den Style angeht, geht die Runde krass nach Vorne. Xerxes1
 
Runde 2 rück 20.06.2010 16:56:05.412871 Jail622
 
Oha du kannst mit dem Beat wohl garnix anfangen..du kommst stimmlich richtig flach, da is keine Power/kein Druck hinter...klingt einfach viel zu lasch alles! Flowtechnisch ist das auch zu Standard, keine Variation usw....Textlich das gleiche Bild, du kannst in keiner Hinsicht mithalten! Punkt deutlich an orat! DeeLah0
 
Dein Flow hat so garnix mit dem Beat zu tun. Nicht ma n bisschen. Die Betonungen sind unpassend und der text ist auch nicht gut, außer wieder in der Struktur und im Reimschema. Die Reime sind zu simple, der Beat zu leise. Reicht hier auf jeden fasll nicht für den Punkt. Unbedingt üben auf Beats zu flown. souveränität entwickeln. LUKE0
 
Kurz, knapp, bessere Reime, "beim blasen ins Gesicht gefurzt" HAMMA ! Sowas hätte ich noch eher von Orat erwartet, saubere Leistung, eindeutig besser. J@y611
 
Ohh das passt ja garnicht. Stimmlich überhaupt nicht dem beat angepasst. Klingst als würdest du gegen den beat battlen. Köimgt alles total unstimmig. Beat K.O. Jace0
 
Puh, bei dir hört man den Beat ja fast gar nicht mehr. Reimtechnisch wirkt deine Runde v.a. gegen Ende sehr gepuzzelt. Du solltest in deinen Rückrunden deutlich mehr kontern. Trotz (oder gerade wegen) dem Zeitmangel, reicht das hier einfach nicht für den Punk, da die Vorlage im Gesamtbild dann doch etwas homogener klang. Xerxes0
 
Runde 3 hin 22.06.2010 16:55:42.218653 Jail677
 
Oha jetzt der Beat....Stimmlich kommt das wieder viel besser, gut gemacht! Auch schön zu hören wie du jetzt öfter mal dein Reimschema etwas versetzt und auch mit der Geschwindigkeit deiner Flows spielst, so kommt keine Langeweile auf, top! Textlich könnte das alles n bischen persönlicher (Gegner bezogener) und treffender sein, teilweise zu allgemein Diggah! DeeLah1
 
Auch hier machst du wieder ein cooles Reimschema und ne gute Struktur. Steh auf den Style...Ziehst das fast bis zum ende durch... Nice.Die Richtig guten Reime sucht man aber dennoch vergebens. Die "fuckin-lines" fand ich ganz gut. Flowtechnisch ist das Ding diesmal ganz fett, finde ich. Schön Rund durch viel vocale und kommt schön im Beat.Paar nette Betonungen.Zu Beginn auch ganz cool.Deine Stärkste Runde hier. LUKE1
 
Die Heart- lässt zu wünschen übrig.. etc. ein Haufen an guten Lines, dein Flow gewöhnunsbedürftig aber sagt mit völlig zu! Qualy ist toy änder mal was dran ! J@y611
 
Du ratterst das alles zu monoton runter. Immer gleiche stimmlage. Setz mal paar pausen oder nette stilmittel würden auch abwechslung rein bringen. Style könntest du echt ausbaun. Ist nur noch alles etwas unrund. Jace0
 
Welch klassische Beatwahl. Deine Runde ist hier abermals zu reimfixiert, wobei dein Flow hier deutlich angenehmer als noch in deiner Runde1 klingt. Gegen Ende der Runde kommen deine Reime teils ganz stylisch. Inhaltlich müssen die Punchlines insgesamt innovativer werden, aber das ist definitiv deine stärkste Runde in diesem Battle. Xerxes1
 
Runde 3 rück 23.06.2010 13:41:56.349036 orat555
 
Du kommst etwas dissharmonisch auf den Beat, kannse aber nix für...der is einfach Nix für deinen normalen Stimmeinsatz den du auch hier wieder anwendest! Flowtechnisch kannst du aber durchaus mithalten, gefällt mir was du machst, nur auch du solltest dringend mal etwas Variation in deine Runden bringen, dahingehend hatte dein Gegner dir in dieser Runde einiges vorraus! Auch textlich konterst du jetzt eher halbstark! Ne in Runde3 geht der Punkt an jail! Schönes Battle Jungz! DeeLah0
 
Dein Gegner hat hier Flowtechnisch etwas mehr action geliefert und kommt hier frischer im Style, finde ich. Auch sein Text ist etwas Anpruchsvoller was die Technik betrifft. Deine punshes sitzen aber etwas mehr. Stimmlich fand ich deinen Gegner diesmal aber auch etwas passener zum Beat. geht mir mehr rein. Obwohl man hier schon verführt wird von deinem Style. Is ganz geil. Das"was" ist sehr nice im ton. LUKE0
 
Most wanted wie Bin Laden fand ich gut, der Rest war durchwachsen. Dein Gegner kommt mir Wortspielen, du kommst mit so flachen Reimen, schwachen Vergleichen "ich trete dich wie Maden".. Das reicht einfach nicht und überzeugt mich auch nicht. J@y610
 
Du bringst hier die variationen, welche ich in der hr vermisst habe. Rapst das nicht alles so gleichmäßig durch. Schonmal dicker pluspunkt. Textlich frontest du auch eher deinen gegner und konterst auch genügend. Reicht hier für den punkt. Jace1
 
Du flowst hier insgesamt etwas zu eintönig. Reimtechnisch hatte dein Gegner etwas mehr zu bieten. Dein chilliger Stimmeinsatz harmoniert besser mit dem Beat. Auch inhaltlich bleiben einige Lines aus der Vorlage auf der Strecke. Dieses "waaas" kommt stylisch. :D Jeglichen Reim auf „Punchline“ kannst du dir sparen. Hier gefiel mir die Vorlage im Gesamtbild einen Tick besser, wobei du abermals gut dagegen gehalten hast. Xerxes0