Battledetails

_Toomb_ vs. Monte (12 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.06.2010 17:27:44.669441 _Toomb_979
 
Dicker Beat! Stimmeinsatz ist wie immer dick, passt bestens zum Beat und kommt schön duckvoll! Flowtechnisch gefällt mir das auch, dein oft wechselndes Reimschema bringt gut Variation an den Start, top! Textlich ist das auch recht gut soweit, nur an manchen Stellen lässt deine extreme Fixierung auf die Reime den Sinn verschwinden ;) ! DeeLah1
 
Bum Bum ^^ Ganz nice aber von Esta ;) Rest vom Text stellenweise geil, dann auch ab und zu eher kreativlos. Vom Style / Flow Verhältnis hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, aber dennoch ist das eine solide Runde. J@y610
 
Dein stimmeinsatz gefällt mir. Schön das du da auch ein wenig abwechslung rein bringst. Textlich bis auf wenige unnötige mutter lines – gut. Unterhosen line gefällt mir hier am besten. Reimtechnisch auch sehr anspruchsvoll. Gut vorgelegt. Jace1
 
klingt schon ganz geil. Scheint ein fettes Battle zu werden. "Drum rum-line" schon ma fett. Die Tigerline eigentlich auch. Die Unterhosenidee gefällt mir nicht. Die Struktur des Textes ist auf jedenfall teilweise ziemlich nice durch das Reimschema. Hauptsächlich zum schluss.Ab 1:05Min geht das richtig ab. Ansonsten sind da einige A-B schemen, die mich nicht richtig flashen. Deine Stimme setzt du hier passend ein. Kommt harmonisch im Style mit dem Beat. Punshtechnisch ist das schon recht ansprechend, finde ich. Coole Runde... LUKE1
 
Du steigst direkt mit einem (im wahrsten Sinne des Wortes) „ausgelutschten“ Vergleich ein. Reim- und Flowtechnisch ist die Runde straight. Dein Stimmeinsatz kommt auch schön aggro auf dem Beat, wobei die Quali noch verbesserungsfähig ist. Inhaltlich kommt halt trotz der korrekten Technik etwas wenig rüber. Wobei der assige Style ganz gut in das Gesamtbild passt. Xerxes1
 
Runde 1 rück 08.06.2010 13:27:14.897355 Monte773
 
Stimmlich bist du etwas unterlegen, klingst wie erkältet irgendwie! Flowtechnisch bringst du das ganze etwas slower, dafür schleuderst du aber n paar gut gereimte und vorallem gut treffende Konter raus! Ich finde die Stärken und Schwächen von euch beiden wiegen sich ausgeglichen ab! Draw! DeeLah1
 
HAHAHAH INTRO !! Schön abwechslungsreich geflowt, gefällt mir viel besser. Text ebenfalls teils gut teils in Ordnung. Hook ist ein Grauen, was habe ich dir getan? Warne nächst mal die Leute "Vorsicht ich singe in der Hook" :P nee, spaß beiseite, deine Runde is besser! J@y611
 
Stimmlich klingt das nicht so homogen wie bei toomb. Geht hier ein wenig auf dem beat unter. Reimtechnisch ist das auch nicht so interessant wie die hr. Reimstruktur etwas zu vorhersehbar. Unterliegst im gesamtbild. Textlich kannst du dich da auch nicht mehr genug abheben. Jace0
 
Stimmlich finde ich Toomb ein wenig Ansprechender. Auch Lyrisch liefert dein Gegner mehr. Du hast aber ein paar coole Konter geschrieben. "Bergziegenonter" z.B. Die Flowpassage zum Schluss kommt auch ganz gut, geht mir aber nich so sehr ns Ohr wie der Flow von Toomb. Die Vorlage finde ich hier ein wenig harmonischer. Is aber dennoch ne ganz gute Runde. LUKE0
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert nicht ganz so gut mit dem Instrumental. Flow- und Reimtechnisch war die Vorlage etwas innovativer unterwegs. Inhaltlich kannst du ein paar korrekte Konter vorweisen, wobei mich die Vorlage technisch doch etwas mehr überzeugt hat. Textlich ist das überwiegend halt auch eher flach. Durch das bessere Klangbild der Vorlage reicht es hier nicht ganz für den Punkt. Xerxes0
 
Runde 2 hin 09.06.2010 16:50:34.300275 Monte871
 
Stimmeinsatz wieder etwas lasch, klingt aber nach ner verkackten Mische irgendwie, so dumpf...! Dein Flow auf den Beat geht mir grade sahnig rein, schön betont das Ganze! Textlich einige Highlights dabei aber "Depp wie Johnny" is einfach zu ausgelutscht, sowas muss vermieden werden! Hook hammer! DeeLah1
 
Warum grabt ihr alle wieder diesen Beat aus? Gleiche Spiel wie in r2 mitausnahme einiger Standart Lines die ich bemängel. J@y610
 
Du klingst ein wenig wie blesk. Stimmlich hört sich das erzwungen aggressiv an. Ein etwas lockerer stimmeinsatz würde dir sicher mehr stehn. Inahltlich entertaint mich das überhaupt nicht. Text ist für mein geschmack mit viel zu vielen mutter lines versehrt. An der letzten line erkennt man doch, dass du es auch anders kannst...warum nich gleich so. Jace1
 
Lyrisch machst du diesmal nicht so viel druck. Ein zwei, coole Lines sind da aber auf jeden fall dabei. Die "Türkische Verkäufer-line" z.B. Die mehrzadline finde ich weak. Stimmlich kommst du schön agressiv aber nicht passend zum Beat. Die Hook ist okay. Halt nicht dein eigener Flow. Im Gesamten schon nicht schlecht aber eine schlagbare Vorlage. LUKE0
 
Die „Depp wie Johnny“ Line am Anfang deiner Runde hab ich vor drei Jahren schon in meiner HR3 gegen King K. verwendet – ironischerweise ganz am Ende. ;) Das „Mehrzad“ Wortspiel war aber ganz nice. :D Du neigst dazu die schneller geflowten Lines etwas undeutlich einzurappen. Achte auf die Präzision! Dein Stimmeinsatz wirkt hier stellenweise etwas überzogen. Dieser Singsang-Flow nervt eher. Der Beat ist halt auch sehr ausgelutscht. Hier hätte ich insgesamt etwas mehr erwatet. Xerxes0
 
Runde 2 rück 10.06.2010 11:46:27.483123 _Toomb_834
 
Du kommst auch wieder sehr frisch...Flowtechnisch auch wieder ne ganz feine Sache, schön variiert und souverän durchgezogen! Auch der Stimmeinsatz kommt wieder schön druckvoll! Textlich teilweise richtig böse Konter dabei! Ich kann mich schon wieder nicht entscheiden, ihr geht beide gut ab! Gib z schon wieder n Draw! Deutschland wird aber Weltmeister! DeeLah1
 
Die WM auswahl wird vllt Weltmeister ^^ Aber ehrlich, die Esta Line ist aktuell und du bringst sie einen Monat später.. riecht nach Bite ;) Bloom und Orlando Line ist fresh, konter gefallen mir insgesamt, du überzeugst mit der Runde und somit auch Punkt an RR ! J@y611
 
Am anfang schockt mich der flow überhaupt nicht. Etwas langweilig eingerappt. Steigert sich das dann zum glück noch. Reimtechnisch find ich das einfach ansprechender. Die DFB line ist bis jetz ein eigentor;) konter sind solala. Sollte man nicht alles mit reimketten kontern. Der lahme einstieg hatt das gesamtbild schon etwas runtergezogen. Musst dich hier mit einem draw zufrieden geben. Jace1
 
Dein Flow passt ganz gut. beeindruckt mich mehr als die Hr2, obwohl du nicht aufdrehst. Reime,Lines&Konter sind nice. Der Bezug auf die "Esta-line"in kommt nochma bisschen cool. Vibator-konter auch. Technisch bist du versierter als dein Gegner und liefert mehr musikalisches potenzial. LUKE1
 
Hier schießt du ziemlich straight zurück. Dein Style harmoniert hier schlicht besser mit dem Beat. Die Reimkette in der Hook sagt mir auch deutlich mehr zu als dieser Singsang-Flow der Vorlage. Auch die Konter treffen teils einfach ins Schwarze. Krasse Runde! Xerxes1
 
Runde 3 hin 11.06.2010 10:57:38.125012 _Toomb_723
 
Fetter Beat! Stimmeinsatz wieder bestens, gibbet Nix! Muss man im Grunde nicht mehr viel zu sagen, Flow wieder routiniert und keinesfalls langweilig! Textlich ist die Poltergeist-Line sicher das Hightlight, hab gut gelacht! Top Leistung im Battle! DeeLah1
 
Hmm der Flow ist sekundenweise echt nice dann ÜBERWIEGEND eher langweilig. Du fokusierst dich mehr auf das ablesen des Textes statt dem rappen. Schade eigentlich denn der Text war gut ! J@y610
 
Auf “ deinen“ beats kommst du stimmlich viel besser. Tetlich steigst du komisch ein. Was sprichst du die anderen runden noch an. Die sind doch jetz völlig egal. Der gegnerbezug ist hier nicht mehr so gut wie noch in den 2 runden zuvor. Klingt alles etwas schnell hingeschrieben und recordet. Jace0
 
Das ma ne fette Runde. Hast mein Ohr. Lyrisch hast du wieder gutes Material. "...sieht man da vor lauter wald den Baum nicht" heheh...geil. Flowtechnisch is die Runde auch nice. Am Anfang schon schön. Kreativer,passender Stimmeneinsatz. Hab ich nix zu meckern...GuterStyle.p!z LUKE1
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert hier annähernd perfekt mit dem Instrumental. Erinnert mich an gute Runden von Noz. Inhaltlich verpackst du deine Lines abermals nicht gerade innovativ, aber es wirkt im Gesamtbild und so wie du das rüberbringt schlicht sehr überzeugend. Zudem kann man dem was du sagst einen gewissen Wahrheitsgehalt nicht abschlagen. Ich bin gespannt ob Monte da noch mal dagegen halten kann. Xerxes1
 
Runde 3 rück 11.06.2010 15:11:42.576187 Monte615
 
Die ersten 4 Zeilen kommen richtig böse, vorallem durch die Betonungen! Flowtechnisch hast du dich in letzter Zeit enorm gesteigert, hab nix zu bemängeln! Kontertechnisch auch wieder astrein eigentlich, alles was beim Gegner gut war hast du gekontert! Dieses Battle hat keinen Sieger verdient, komplett ausgeglichen! DeeLah1
 
Ehm... keine Frage: BESSER! Du flowst veeery Nice, schöne Pausen, geiler Style. Konter sitzen. Vom Sound und Inhalt ist die Runde besser. J@y611
 
Warum steigst du auch mit so einer schwachen line ein? Stimmlich gefällt mir das überraschend gut. Die betonungen sind hier auch passend und knallen rein. Textlich gefällt mir das auch besser. Klingt alles nach ein wenig mehr mühe. Sagt mir vom gesamtbild leicht mehr zu. Jace1
 
Im Hörbild kommst du etwas unsauber im Gegensatz zu deinem Gegner. Du harmonierst nicht so schön mir dem Beat, mit deinen Betonungen und dem Stimmeneinsatz, finde ich. Obwohl stimmlich ein paar coole sachen abei sind. Aber da bringt Toomb etwas mehr. Hast aber auch wieder hier keine schlechte Runde gebracht. Is schon ziemlich cool. Die Struktur is fett aber lyrisch kannst du mehr. Reicht hier auf jeden fall nicht ganz um die Vorlage zu toppen.p!z LUKE0
 
Du konterst hier noch mal recht cool. Reimtechnisch verpackst du die Lines auch nice und du gibst vom Stimmeinsatz her Gas. Zwei straighte Runden zum Abschluss des Battles! Xerxes1