Battledetails

Asterone vs. ViRuS90 (14 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.06.2010 19:52:04.001607 Asterone1609
 
"Ich hab dich angebettelt?" :D:D:D Lustiger Satz! Zur Runde: Stimmeinsatz geht gut klar, schön aggro, find ich gut! Flowtechnisch ist das auch relativ taktsicher, nur leider etwas schleppend...du hast zu viele unnötige Pausen gesetzt, die das ganze etwas ins Stocken gerraten lassen! Textlich klingt das n bischen nach Freetype irgendwie, teilweise extrem simpel gereimt und nicht wirklich gepunched! DeeLah1
 
Vergleiche fehlen "Marzahn" zähl ich jetzt nicht dazu ^^ Du redest um den heißen Brei, kaum direkte Fronts an deinen Gegner. Das er scheiße ist werte ich nicht als front. Flow ist allerdings ziemlich gut ! J@y611
 
Du flowst stabil und dein stimmeinsatz ist auch akzeptabel. Nur inhaltlich ist das wirklich mager und man merkt auch, dass du mehr bock auf fussball hattest. Reime sind hier schon sehr simpel und der gegnerbezug lässt auch zu wünschen übrig. Keine line die da herausgestochen hat. Mal schaun was virus macht... Jace1
 
Rappt jetzt jeder auf den Beat?...Hab da auf jedenfall schon bessere Sachen drauf gehört. Dein Flow etwas trocken aber dennoch mit action. Auch im Stimmeneinsatz. Deine Lyrik ist ehr mager. Da muss mehr gehen. Aber das weist du auch selbst. Ein paar Betonungen sind cool. LUKE0
 
Letz go: Votes zum zweiten mal geschrieben...aufgrund eines Fehlers! Dick angefressen. Flow, Stimmeinsatz und Style gefällt mir hier recht gut. Geht gut nach vorne. Text besteht hauptsächlich aus Zweckreimen. Sonne is echt der Shit Test510
 
Wirklich schade, dass du hier so schwach vorlegst, obwohl es in diesem Battle um deinen möglichen Aufstieg in die Heads geht. Trotz Fußball und gutem Wetter ist das schlicht eine enttäuschende Vorlage. Dein Stimmeinsatz klingt total überzogen auf dem Beat. Flowlich bringst du zwar etwas Abwechslung rein, aber v.a. reimtechnisch und inhaltlich kommt hier deutlich zu wenig rüber. Xerxes0
 
Runde 1 rück 07.06.2010 19:36:13.947002 ViRuS901419
 
Stimmlich gehst du im Vergleich zu deinem Gegner etwas unter, da wäre mehr Elan schon passender gewesen! Flowtechnisch bist du etwas flüssiger als dein Gegenüber unterwegs, jedoch auch nicht so wirklich überzeugend, da wäre doch mehr drin gewesen! Textlich kannst du dich jetzt auch nicht absetzen...komische erste Runde! Draw! DeeLah1
 
Deine Aussprache ist etwas undeutlich. "Ich bin der erste.." da bist du sogar offbeat o.O Achte auf den Takt. Glück das es nur deine letzte Line war, davor wars onbeat und textlich sogar ziemlich gut ebenfalls von den Reimen her. Wirkst vom Flow aber noch leicht unroutiniert, was nicht sein dürfte nach soviel Jahren Rap Erfahrung ;) DRAW J@y611
 
Deine betonungen kommen stark nervig. Stimmlich hat mir die hr auch etwas mehr zugesagt. Flowtechnisch zeigst du hier gegen ende leichte unsicherheiten. Textlich deutlich mehr in richtung deines gegners und dank der noch ganz annehmbaren konter, nimmst du noch ein draw mit. Jace1
 
Dein Flowt kommt etwas origineller bzw. nicht allzu standardmäßig. Die Betonungen gefallen mir besser. Technisch is das aber nicht besser. Deine Stimme ist makant. Geht mir im gesamten bisschen mehr ins Ohr als die Hr. Lyrisch ist das auch weiter ausgeholt, als in der Vorlage. Paar konter sind cool. LUKE1
 
Kontervorteil genutzt. Kommst zwar in Sachen Style und Flow nich ganz an die Hinrunde ran aber bist textlich etwas besser. Dein Gegner hats dir aber auch leicht gemacht. Knapper Punkt! Test511
 
Reim- und Flowtechnisch setzt du nicht gerade neue Maßstäbe, aber dafür konterst du recht solide. Dein Stimmeinsatz klingt etwas angenehmer auf dem Beat und zudem nicht ganz so überzogen wie in der Vorlage. Außerdem packst du mehr Zusammenhang in die Zeilen. Kein überragender Konter, aber bei der eher schwachen Vorlage sagt mir deine Runde im Gesamtbild nach einigem hin- und her Überlegen dann doch etwas mehr zu. Xerxes1
 
Runde 2 hin 09.06.2010 19:24:52.591093 ViRuS901527
 
Schon wieder dieses Sample...Ich raste aus :D... Stimmeinsatz kommst du jetzt recht passend,dieses leicht verrückte passt gut zur Atmosphäre! Flowtechnisch ist das jetzt auch besser anzuhören, zwar immernoch etwas langweilig, aber wird schon! Textlich haut mich das nicht vom Hocker, im 1ten Part wars ja mehr so Storytelling (ging auch klar)...im 2ten Part ist mir dein Text aber etwas zu allgemein, zu wenig Gegnerbezug! Reime auch nich so pralle! DeeLah0
 
Nein bitte nicht so Psycho Dinger.. 4 Minuten?? Alter bist du noch Gesund? Wenn du FB für Tracks haben willst lad bitte deine Sachen bei Youtube hoch! Deine Runde hatte höhen und tiefen aber ich schreibe hier doch nicht 4 Minuten Text nieder! J@y610
 
4 minuten auf dem selben beat und dann noch so monoton?!!! nichtmal eine kurze schnelle einlage? So wird das auf dauer echt lahm und kann man sich nur schwer geben. Deine ekligen betonungen machen das auch nicht erträglicher. Ich habe wirklich auf den text geachtet, aber wirklich keine herausstechende line gehört. Wenn du schon eine 4 minuten runde machst, bitte abwechslungsreicher. Jace1
 
Dein Flow passt auch hier wieder ganz gut. Fehlen mir aber ein paar Varriationen. Auch Stimmlich wär bisschen Abwechslung cool gewesen. So ist das ehr etwas anstrengend. Deine Lines sind komisch. kranker shit...Aber keine coolen punshlines vorhanden. Das Reimschema is simple. Nix allzu komplexes dabei...Deine Betonungen sind teilweise ziemlich nice. Im Gesamten etwas lang. Aber auf jedenfall extravagant. Auch die Traumidee. Aber Lyrisch überzeugst du mich nicht. LUKE0
 
Sicker Beat. Mal ne etwas andere Art ne Battlerunde aufzubauen. Runde entertained gut allerdings mangelt es hier an Punchlines die nach Vorne gehn. Test510
 
Um den legendären Deputy Fresh zu zitieren: „Eine 4-Minuten Runde!?! Willst du mich verarschen?“ ;D Dein einschläfernder Flow passt ganz gut zu dem meditativen Beat und der ganzen Traumthematik. :) Mir wäre es halt lieber gewesen, wenn du dich etwas kürzer gefasst- und das Ganze dafür technisch anspruchsvoller verpackt hättest. Der Gesang ist auch ziemlich schief und nervt. Der Stimmeinsatz wird im zweiten Part doch ziemlich dreckig. Ich finde diesen Psycho Style da allerdings schon interessanter. Die Hook ist aber echt schrecklich. :D Xerxes1
 
Runde 2 rück 10.06.2010 16:45:34.033698 Asterone1738
 
Stimmeinsatz taugt mir wieder sehr, passt wunderbar auf das Instrumental! Flowtechnisch bist du auf jeden Fall überlegen, allein schon die schön sauberen Doubletimes gestalten deine Runde einfach innovativer bzw. anhörbarer! Textlich habt ihr euch beide im Kreis gedreht irgendwie...konntet dahingehend keine auschlaggebenden Akzente setzen! Punkt gehört auf jeden Fall dir, du hast deinen Gegner stimmlich und flowtechnisch einfach getoppt! Deine Hook war auch cooler! DeeLah1
 
Du solltest dich erkundigen was mehrsilbige Reime sind. Täte dir extrem gut denn dann wärst du noch fresher. So bringst du halt Reime die auch Grundschüler formulieren könnten. Dein Style zerfetzt den Beat, schöner Sarkasmus im Text. Besser! (Danke das es nicht so lang war) J@y611
 
Du flowst so, wie man das auf dem beat erwartet. Flowchances und stimmlich angenehmer. Textlich und besonders reimtechnisch zu simpel. Geht mir aber vom klangbild besser rein. Da du textlich aber deutlich unter den möglichkeiten bist und auch nicht wirklich viel aufgreifst...erneutes draw. Jace1
 
Deine Atmemtechnik stört mich irgendwie...Dein Flow ansich etwas unsouverän. Aber nicht sehr. Finde ich halt nicht sehr schön zum Beat. Ebenso wie ein paar Betonungen. Aber flext dennoch. Die Hook is in der Betonungen ganz cool. Die langgezogenen silben... Dein Text ist okay. Is mehr Battle als in der Vorlage. Aber dadurch auch etwas unorigineller. Im Gesamten ne auf jedenfall ne fette Runde. Die Doubles machen das leicht unsauber... LUKE1
 
Kommst hier technisch versierter als dein Gegner. Gehst zwar nur gering auf die gegebene "Traum" vorlage deines Gegners ein kommst allerdings sicherer und vom Style besser als dein Gegner. Holst dir hier den Punkt! Test511
 
Krass wie du vom Stimmeinsatz und was die Flows angeht auf dem Beat harmonierst. Singen kannst du zwar auch nicht (wobei es dennoch einen tick besser klingt, als in der Vorlage) und außerdem bleiben einige Lines auf der Strecke, aber dennoch ist der Hörgenuss bei deiner Runde schlicht besser. Der zweite Part bei Virus war etwas krasser als deine Half-Time Einlage gegen Ende. Abermals eine schwere Entscheidung. Hier kann ich mich jedoch (auch aufgrund quantitativer Aspekte) nicht festlegen. Draw. Xerxes1
 
Runde 3 hin 11.06.2010 15:24:44.904871 Asterone1228
 
Also Stimmeinsatz wieder gut, da weissu schon wassu machs! Flowtechnisch ist das auch wieder ne recht souveräne Sache, du bringst auch durch deine teilweise schönen Betonungen gut Variation rein, Doubletimes auch wieder sehr sauber! An deinen Texten solltest du allerdings etwas arbeiten, das klingt alles noch so daher geredet...Du musst direkter werden! DeeLah1
 
Oh du kannst ya doch mehrsilbige Reime benutzen. 3. Runde deine beste. Geil. J@y610
 
Benutz doch mal durchgehend mehrsilbrige reime. Dein flow und technisch saubere vortragsweiße ist immer noch deine größte stärke. Wenn du wirklich in die heads willst, setz dich länger an die texte. Jace1
 
Dein Stimmeneinsatz kommt zu diesem Beat nicht sehr schön aber dafür schön agressiv und ist vom Flow gut aufm Beat. Dein doubletime geht klar. Ebenso wie der Text. Paar Highlights noch einbauen. Is so nicht viel hängen geblieben. Die Hook is ganz cool gemacht. LUKE1
 
Beat is über...kommst hier cool auf den Beat..wobei ein etwas weniger aggressiver Style auf den Beat mir persönlich noch mehr taugen würde. Geht aber trotzdem gut ins Ohr die Runde...bis auf die verkackte Doubletime. Klingt etwas angestrengt und nich ganz onpoint. Womit du dir dann auch den knappen Punkt versaust. Draw Test511
 
Dein Hauptproblem scheint momentan dein Stimmeinsatz zu sein. Lediglich auf dem zweiten Beat klang er passend und das ist schon etwas strange, wenn man bedenkt, dass das die Beatwahl deines Gegners war. Dieser Beat ist nicht sonderlich gut zum Battlen geeignet, v.a. wenn man dann mit diesem standard Punchline Style anrückt. Technisch ist das durchaus solide und auch inhaltlich waren ein paar interessante Lines dabei (Gegnerbezüge etc.) aber du musst einfach versuchen besser mit dem Beat zu harmonieren! Ein druckvoller Stimmeinsatz ist schön und gut, aber es muss auch auf das Instrumental passen. Xerxes1
 
Runde 3 rück 12.06.2010 16:05:26.043167 ViRuS901314
 
Stimmlich geht das jetzt auch gut klar nur ist mir deine Mische etwas zu leise! Flowtechnisch ist das auch ne runde Sache bei dir, jedoch fehlt da etwas die nötige Würze, du muss jetzt keine Doubletimes kicken, aber irgendwas als Stilmittel sollte da von dir schon kommen! Textlich fand ich n paar Konter aber wirklich ganz frisch! Gibt hier n Draw! DeeLah1
 
Okay hier war kein Doubletime dabei aber du gehst mal echt aus dir hinaus. Hast die HR sogar widererwartend getoppt. Klasse Runde ! HAMMER Flow! J@y611
 
Deine stimme und die betonungen sind wirklich arg eklig. Wenn ich nicht so viel wert auf den text legen würde, würde das sicher nicht so gut für dich aussehn. Flow und stimmeinsatz unterlegen...wie schon gesagt. Textlich klarer vorteil verschafft dir nochmal ein draw. Jace1
 
Deine Stimme und deine Betonungen passen auch hier schöner zum Instrumental. Klingt einfach runder. Hast auch ein paar nette Lines gekickt. Der Hr2 konter ist nice. Die Struktur vom Text ist einfach. Dein Flow is immernoch cool im Ohr...Lyrisch muss in Zukunft mehr gehen. LUKE1
 
Solltest etwas näher ans Mic...deine Lautstärke schwingt auch die harte Sinuskurve..lauter, leise,lauter, leise! Du legst Wert auf Doppelreime was dem Hörgenuss teilweise gut tut. An der Qualität solltest du aber noch arbeiten. Die Runde geht mir im gesamten auch extrem gut ins Ohr. Technisch zwar nich ganz so straight. Aber Gesamtprodukt is stylisch. Test511
 
Die Quali ist hier echt nicht das gelbe vom Ei. Auch du schreist etwas zu sehr rum aud dem Beat, aber es klingt abermals nicht ganz so überzogen. DU konterst hier recht straight. Deine Hook nervt mich, aber der Ohrwurmfaktor macht das wieder wett. Man bekommt es einfach nicht mehr aus dem Schädel. :D Ihr macht es einem hier echt nicht leicht. Du hältst hier meiner Ansicht nach abermals ganz gut dagegen. Asterone hat seine Sträken allerdings ebenfalls ausgenutzt, wodurch ich mich hier abermals für das Draw entscheide. Xerxes1