Battledetails

Drunken Luc vs. Tiggedy Ty (8 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.05.2010 18:29:18.083051 Drunken Luc672
 
Skurile Beatwahl fürn Battle aber OK...Stimmeinsatz passt irgendwie nicht wirklich zum Beat, das klingt zu gezwungen und somit zu aufgesetzt, da hättes du dich etwas harmonischer dem Instrumental anpassen müssen! Flowtechnisch ist das teilweise etwas unroutiniert, du bist nicht konstant im Takt, an einigen Ecken nuschelst du dich leicht raus...Vom Text her überzeugt das auch noch nicht, das is mir zu viel oberflächliches Dahergerede, die einschlagenden Punchlines mit "Oha-Effekt" bleiben aus....Alles zu Standard! DeeLah1
 
Warum so ein trauriger Beat? Doubletime vom Style unsicher, dazu deine Aussprache stark undeutlich. Und das ist auch dein Hauptproblem in dieser Runde, nächste Mal bitte auf Aussprache achten. Bist relativ konstant on beat. Textlich waren einige Lines okay. J@y610
 
deine stimme haste noch nciht so richtig unter kontrolle, geht aber schon ganz gut klar.kannst aber noch dran feilen.gesang ist natürlich ekelhaft. textlich solide,könnte aber auch durchaus ein bisschen treffender sein. sard1
 
Also die "schlechte Deelah-line" finde ich ganz okay. Hab ich aber schonmal gehört. Ansonsten sagt mir der Text nicht sehr zu. Die Gesangseinlagen sind mies. Ziehen das Hörbild extrem runter. Finde es auch nicht cool, dass du sonst nur doubletime rappst. Obwohl du das nicht schlecht machst. LUKE1
 
Du müsstest mittlerweile stimmlich mehr aus dir gehen. Auf dem beat psst das grad noch so. Doubletime sitzt größtenteils. Textlich sehr schwankend. Versuch so zeilen wie“ du gehörst in die entry nich in die adv.“ einfach zu vermeiden. Gesang geht garnicht. Sonst ganz solide geflowt. Jace1
 
Runde 1 rück 28.05.2010 14:50:14.699066 Tiggedy Ty532
 
Stimmlich kommst du etwas angenehmer, hast dich einfach besser dem Beat angepasst...! Flowtechnisch ist mir das aber viel zu langweilig, du hast kaum Tempo oder Variation dabei, das geht so nicht wirklich...Vom Text her hälst du auch nicht wirklich dagegen, n paar Konterideen sind zwar ganz nett aber die noch recht unerfahrene Umsetzung bzw. Formulierung lässt diese vorbei schießen...Punkt geht kanpp an die HR! DeeLah0
 
Gute Reime, paar koole Spitts, kooler Flow, kooler Text. Koole Runde, sie war besser. J@y611
 
dein stimmeinsatz ist besser.technisch biste aber unterlegen, man merkt, dass dir da noch einiges an taktgefühl fehlt..du holperst einfach teilweise off über den beat oder rappst wenige silben pro zeile sehr standard am anfang zumindest. textlich ist das bestimmt ein bisschen besser..punkt geht aber an hr, da das technisch zu unterlegen ist. sard0
 
Dein Flow ist ganz cool. Lyrisch finde ich dich stärker. Allerdings hast du hier nur halftime drauf. Die schnelleren passagen kommen etwas unkontrolliert.Da is dir dein Gegner überlegen. Hook lass ich ma außen vor. Reicht nicht ganz für den Sieg der Runde, finde ich. Aber für ein Draw schon. LUKE1
 
Der beat überfordert dich ein wenig. Dieses halftime kommt auf dem ding echt nich so gut. Stimmeinsatz kommt etwas gelangweilt. Textlich dafür ganz gut gekontert. Im gesamtbild hat mir die hr doch etwas mehr gefallen. Wie du den beat interpretierst gefällt mir garnicht. Knapp an die hr. Jace0
 
Runde 2 hin 30.05.2010 03:47:36.546206 Tiggedy Ty578
 
Dier Aufnahmequali ist aber noch vertretbar, also kein Stress...Oha mal wieder der Beat, naja...! Stimmeinsatz geht wieder klar, wobei dieser auch etwas aggressiver hätte ausfallen können! Flowtechnisch ist das auf jeden Fall in Ordnung und souverän, doch du rapps so auf den Beat wie es 50 andere MCs auch machen würden...das ist alles etwas zu unspektakulär und hat zu wenig eigene Note wenn du verstehst! Textlich hast du n paar schöne,lustige Vergleiche dabei...das wars aber auch...Punchlines die sich festsetzen und kleben bleiben sind noch was Anderes! DeeLah1
 
Kenne das Raum-Qualy Problem zu gut. Die Latein Line ist echt großes Kino ^^ Du bringst keine 0 8 15 Dinger (zumindest nicht im 2ten Part) bei dir ist vieles durchdacht und das mag ich. Flow nicht der King Shit aber er geht klar. J@y611
 
die meisten vergleiche finde ich nicht fresh, nur ganz wenige gehen klar...aber den text nur mit vergleichen aufzuziehen, kommt auch langweilig..abwechslung digger! hook ist schrecklich..du triffst keinen ton und die aussprache ist abartig. sard1
 
Dein Style errinert mich an einen alten Gegner. Nur nich so versiert.Aber kommt schon cool. Auch Stimmlich. Die Hook ist okay.Geht mir aber nicht so sehr ins Ohr. Lyrisch hast du einige nette Vergleiche am start. flasht mich schon bisschen. Du machst leider nix komplexes mit dem Beat. Is so etwas langweilig . LUKE1
 
Quali wird nicht bewertet:) stimmlich ist das doch schon viel besser. Beat steht dir gut. Schön verachtend der stimmeinsatz. Latein am ende line hat gefallen. Reimschema gefällt auch. Flowst hier auch viel sicherer. RBA wird trotzdem deutsch ausgesprochen;) Jace1
 
Runde 2 rück 31.05.2010 21:46:01.797807 Drunken Luc498
 
Stimmeinsatz hätte auch bei dir deutlich druckvoller ausfallen müssen, das ist einfach zu lasch und klingt zu harmlos...! Flowtechnisch bist du deinem Gegner aber leicht überlegen...du gestaltes das Ganze etwas abwechslungsreicher! Textlich ist das jetzt auch nicht das gelbe vom Ei was du dropps, leider hast du auch nicht wirklich gut gekontert! In Runde 2 gibt es n Draw...dein leicht besserer Flow reicht nicht um den Punkt gänzlich einzufahren! DeeLah1
 
Bring am besten niemanden französisch bei, sonst musst du es ya vormachen :) Ehm, hab mir die Runde bis zum Ende gegeben und wollte vorher einfach ausmachen. Die Sache ist das da keine Harmonie auftaucht, der Flow ist trocken, der Text nicht stark, die ersten Reime deines Parts sind 1:1 übernommen vom Gegner.. naja halt nicht überzeugend das Ganze. J@y610
 
du beherrscht deinen stimmeinsatz nicht ordentlich und machst das aca dann auch noch viel zu laut..sehr unvorteilhaft.konter reißen mich nicht gerade vom hocker.geht für mich wieder an hr (wenn auch haarscharf) sard0
 
Stimmlich nicht ganz so fresh, wie dein Gegner. Für 17 ganz cool. Der Flow is okay aber flasht mich nicht sehr. Die Betonung is nicht so geil. Kommt irgendwie monoton. Die Hook flasht mich nicht richtig. Ansatz is aber cool. Dein Text is eigentlich ganz okay. Paar coole Lines sind vorhanden. Aber nichts böses. Das Reimschema is mir zu simple. LUKE0
 
Du harmonierst hier überhaupt nicht mit dem beat. Dein dunkler stimmeinsatz ist hier mehr als unpassend. Dt. ist hier auch sehr erzwungen und unpassend. Rassel das doch nicht so runter. Wenn du das so monoton rapst – kommen selbst gute lines garnicht mehr so zur geltung. Klar an hr. Jace0
 
Runde 3 hin 01.06.2010 22:38:38.629484 Drunken Luc516
 
Beattechnisch habter micht echt leicht abgefucked in dem Battle...Auf diesen Beat passt dein Stimmeinsatz am besten bisher, kommt gut..! Flowtechnisch ist das wieder durchaus bemüht wie ich höre, teilweise schön variiert und auch die angedeuteten Doubletimes sind brauchbar! Lediglich textlich überzeugs du kein Stück, du musst dringend bessere/härtere Punchlinez kicken...du bist zu sehr auf halbstarke Vergleiche fixiert! Deine Gesangshooks nerven n bisken...sie klingen auch nicht wirklich! DeeLah1
 
Noch ein kleiner Tipp: KEINE LANGEN RUNDEN MEHR.. in der Kürze liegt die Würze! Ich habe kein Bock so lange Runden hören zu müssen, wenn du soviel "gute Lines hast" denn sowas brauchst du für fast 3 Min Runden ansonsten wirst du gehasst von Juroren.. dann mach das so das du die BESTEN Lines (16 Stck) auswählst und sie bringst. Ansonsten wird das echt zu viel, anstrengend und wirkt whack weil viele Lines (true story mane) hättest du besser weggelassn, so schwach waren die. Runde geht ansonsten klar. J@y610
 
macht doch mal kurze knackige runden..echt das kann sich doch kein schwein anhören soooo überlange durchschnittsrunden.MAAAAAAAAAAAAN UND HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF ZU SINGEN IHR OPFEEEEEEEEEER!!!scheiß beat,schlechter text, style nciht da. sard0
 
Der Flow flasht mich hier auch nicht wirklich. Da musst du mehr regeln. Doubletime is teilweise etwas unsauber. Der Text is wieder okay. Mehr aber auch nicht. Die Vergleiche hab ich alle so ähnlich schon zich mal gehört...Die Hook geht klar. Geht schon ehr ins Ohr.p!z LUKE1
 
Alltaaaaa ich will nie nie wieder ein reim auf punchline hörn. Sowas geht garnicht. Ich raste bei sowas immer total aus. Hör ich wirklich in jedem 2ten adv. Battle. Einige stellen sind leicht vernuschelt. Die dt sitzen nicht immer 100%. textlich wieder sehr durchwachsen. Ich bin ja lieber für 16 bars und dafür gescheite. Bei soner längeren runde kann man einfach nicht konstant gutes textliches niveau halten. Jace1
 
Runde 3 rück 02.06.2010 23:49:00.443266 Tiggedy Ty480
 
Dein Stimmeinsatz kommt jetzt nicht so dolle, das ist n bischen zu verspielt irgendwie...Flowtechnisch ist das auch wieder recht langweilig, du musst dringend mal lernen n paar Flowwechsel reinzubringen, so ist das alles etwas monoton! Textlich das gleiche wie beim Gegner, nicht punchend! Auch deine Hooks gehn meistens nach hinten los! Der Punkt geht wieder knapp an deinen Gegner, der dir einfach in jeder Hinsicht immer n kleines Stück vorraus war! DeeLah0
 
Eindeutig ausgekontert, besser, vllt auch n Tick zu lang aber wär auch ein Eigentor bei einer 2 Min vorlage nur 1 Min zu bringen, legen einem Juroren oftmals falsch aus.. kenn ich.. gute Sache hier hast das Battle alle 3 Runden über dominiert. J@y611
 
geht an dich, weil deine runde 46 sekunden kürzer ist. sard1
 
Der Flow passt nicht ganz und is auch etwas lahm, finde ich.Paar varriationen wären ganz geil. Auch bei dir ist die Betonung merkwürdig.Deine Lines sind okay, die Konter auch. Kommt aber alles im gesamten bisschen harmlos.Hast aber schon nette Ansäze. Arbeite an deiner Technik.p!z LUKE0
 
Stimmlich geht mir das etwas besser rein. Mehr flowvariationen wären schon cool. Könntest dich hier abermals mehr auf dem beat was trauen. Einige witzige betonungen sind dabei. Textlich leichter vorteil. Seid beide etwa gleichauf hier. Gibt nochmal ein draw. Jace1