Battledetails

Lemon vs. KchiLLa (13 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.05.2010 18:44:54.682542 Lemon731
 
Stimmeinsatz passt gut zu dem Beatm geht schön nach vorne! Flowtechnisch ist das genau wie in den letzten Battles nix besonderes, irgendwie hast du seit dem seriuz player Battle extrem nachgelassen, beinfdest dich quasi im freien Fall denn auch textlich geht bei dir überhaupt NIX! Schade eigentlich! DeeLah0
 
Stimmlich powervoll und auch passend zum beat. Flow ist endlich mal wieder runde. Was los lemon? Hast dich wieder gefangen?! Daumen hoch! Textlich ist das aber eher ein magere runde und inhaltlich reißt sie auch keine bäume aus. Jace1
 
Schöner Beat. Ohh, du flowst echt perfekt zum Beat, schöne langgezogene Betonungen. Hat Style und ist deine bislang beste Runde die ich gehört habe. Inhaltlich schwächelt es ein wenig. Krasse Punchlines fehlen, wortwitzig war das auch nicht immer,.. aber "K-Chilla, Gayrilla-wie du dich zum Affen machst" war ein echt guter Ansatz für künftige Anspielungen. Ansich ne super HR! J@y611
 
i laaaaaf den beat. kommst so lala drauf. stimmlich zwar fett aber flowlich a wengla unsicher. harmonierst aber wie gesagt gut mit dem beat. is a fine rundn! Brustbein1
 
das ganze is mir fast ewtas zu flowfixiert-und der is zwar schon gut aber irgendwie ohne jegliche highlights.Text is jetzt auch nich schlecht aber einfach stanni-könnt auch n guter freeytpe sein-dieses k auf gay reimen,gleich am anfang find ich schon bisschen billlig.ausgefallene ideen vermisse ich hier etwas.runde schon ok-aber kannst es besser. MPH1
 
Runde 1 rück 26.05.2010 20:41:35.103249 KchiLLa795
 
Stimmeinsatz passt auf diesen Beat ja mal garnicht, das nervt mich grade etwas! Flowtechnisch versuchst du zwar etwas Abwechslung reinzubringen, aber irgendwie geht das nach hinten los, klingt wie gewollt und nich gekonnt! Textlich bist du genau so schlecht wie dein Gegner! Erste Runde gibtz ein Draw ohne Punkte, beide Runden unirdisch schlecht! DeeLah0
 
Ach du kacke wie dieser stimmeinsatz überhaupt nicht auf dem beat nicht passen will. Viel zu sehr geleiert. Textlich auch nicht berauschend. Allein wegen der nervigen immer gleich bleibenden stimmlage geht der punkt an lemon. Flowtechnisch kannst du dich auch nicht absetzen. Jace0
 
Kontertechnisch war das OKAY wenn man darauf blickt das du auf das was er sagt eingegangen bist. Mir fehlen da aber die Lines die zurück feuern statt die fronts nur aufzufangen. Vom Flow sind die Betonungen gut, die stimmlage jedoch zu krampfhaft, das sollte vielleicht druckvoll rüberkommen aber du musst versuchen dieses "hohe-schrei-flowen" gestyled einzusetzen, dann kommt das auch ganz geil. Leider reichte das insgesamt nicht für den Punkt. J@y610
 
kommst stimmlich auch fett. haha " so lala" genau das hab ich ihm auch geschrieben. versteh dich ab un an schwer. kommst auf ein draw Brustbein1
 
stimme strengt hart an beim zuhören-kommt sehr krächzend.flowlich auch solide-kann man so lassen,jedoch fehlt mir auch bie dir bisschen die abwechslung-lediglich die letzte line betonste ma bisschen anders.konter sind ein paar da-jedoch hauen die mich kaum vom hocker.wären sie bisschen besser,würds vll für mehr als nurn draw reichen mit tendenz zur hr. MPH1
 
Runde 2 hin 26.05.2010 20:43:06.646192 KchiLLa919
 
Stimmeinsatz passt auf den Beat schon besser, klingt nich ganz so nervig! Flowtechnisch geht mir das diemsal auch etwas besser rein, wobei einige Stylewechsel bei dir extrem gekünzelt und erzwungen klingen! Textlich wieder Nix weltbewegendes, da muss mehr passieren! Langweiliges Battle! DeeLah0
 
Stimme schon etwas angenehmer. Schiebe dach line ganz okay. Reimtechnisch wird das gegen ende dann schon sehr schwach und die letzen zeilen bieten inhaltlich nicht mehr viel. Mal schaun was lemon macht... Jace0
 
Das lasse ich nicht zu -Line ist echt Bombe! Boateng Line ballert auch gut. Viele, massenhafte Vergleiche, das solltest du ausgewogener gestalten. Wenn du NUR vergleichst, langweilt das den Hörer insofern das man denkt "wie langweilig, er ist wie das, wie das, du bist wie das und machst etwas wie das".. dadurch stechen die wirklich guten Punchlines und Vergleiche nicht raus sondern verschwinden in den schwächeren Lines. Versuche mal zu kombinieren, erzähl auch mal Stories.. und baue dann solche Sachen wie Boateng und "Schiebedach" ein. J@y611
 
gefällt mir jetz nich so gut! wirkt iwie nicht sehr musikalisch! stimmlich garnicht mein ding.! textlich ok. Brustbein0
 
Spasti erhängt auf Boateng zu reimen is nich ganz advancedwürdig.auch gleich die erste line is ziemlich zweckgereimt.Flow is ok aber wieder nix besonderes.Texlich sind paar ganz nette ansätze drin,jedoch alles wenig punchend-siehe nasa line.Stmmlich nach wie vor anstrengend.Runde sagt mir nich so zu-insg zu harmlos MPH0
 
Runde 2 rück 28.05.2010 20:37:10.903518 Lemon594
 
Stimmeinsatz perfekt, passt wie die Faust aufs Auge! Flowtechnisch ist das wieder recht sicher und souverän von dir, jedoch relativ unspektakulär...du warts mal kurz vor der Headzliga, davon hört man garnix mehr! Textlich hast du ein bis zwei ganz lustige Punchlinez! Auch wenn du mal besser gerappt hast, ist der Punkt in Runde2 deiner...deine Runde geht mir einfach besser rein! DeeLah1
 
Stimmlich lässt du nicht nach und auch in sachen flow kannst du mich hier überzeugen. Schießt erstaunlich gut textlich zurück und ich kann auch ganz gute konter raushören. Die letzendlich schon für den punkt reichen. Kontervorteil prima ausgenutzt. Jace1
 
Schuhmacher die beste Lines des Textes. Flow insgesamt besser, bist routinierter und dein Einstieg ist echt klasse. Fand es nur bedauerlich das eben die wirklich guten Konter fehlten. Du hörst Schiebedach und willst Kontern das sein Schiebedach schwach ist also bringst du mal eben ein Vergleich das er nass wird wie ein Stoffverdeck.. naaaaja... weißt du was ich meine? Kommt einfach nicht wie ein guter Konter rüber. In einer Cypher würde es nach so einer Line vom Publikum nur todes stille geben. DRAW J@y611
 
kommt besser. routinierter und stimmlich deutlich cooler! gefällt Brustbein1
 
Flowlich und stimmlich kommts ne ganze spur souveräner.auch hier wieder der gut gemeinte rat:bring bisschen mehr variation vorallem stimmlich.Text is wieder ok.Konter gehn klar aber sind jetzt auch nich über.reicht mir aber auf grund des gesamtbilds knapp für nen punkt MPH1
 
Runde 3 hin 30.05.2010 18:42:57.865571 Lemon578
 
Wasn da los? Du kacks deine Runden nur noch hin wa? Wenn du keine Lust hast, dann battle doch einfach nicht! Flow ist auf dieses Instrumental natürlich sicher, aber so würde auch jeder andere darauf rappen! Auch textlich hat das kein Hand und Fuß! Ne man kann ich nicht feiern...Streng dich wieder an sons bisse bald Entry! DeeLah0
 
Gute beatwahl gegen kchilla. Bis auf den dt. versuch sauber geflowt. Textlich wieder etwas ruhiger angehn lassen. Bin mal auf die rr gespannt. Jace1
 
Du suchst die Antwort auf die Frage "Warum bist du so verklemmt" ... eher : Du suchst die Antwort auf die Frage warum du so verklemmt bist... ansonsten stellt er DIR die Frage ;) ist nur ein kleiner inhaltlicher Fehler, ansonsten wie in R1 eine gute Runde, erinnert ein wenig an abduladarula.. nice. J@y611
 
auch nette runde. textlich gehts gut klar! gefällt wirklich! abwechslung drin, textlich gut, stimmlich harmonierst du nice mim beat! good round! Brustbein1
 
joa part is chillig gerappt-jedoch klingst du extrem gelangweilt und lustlos.part gibt mir irgendwie nix.is adv stanni-aber unter deinem persönlichem standard.besonders die letten 4 zeilen ab dem doubletime klingen besonders hingeklatscht.runde nix besonderes MPH1
 
Runde 3 rück 01.06.2010 02:11:57.823516 KchiLLa512
 
Gut dass du dich stimmlich etwas angepasst hast, kommt ganz gut! Ich mag deine Aussprache teilweise nicht, aber kannse ja nix für! Flowtechnisch bist du ähnlich wie Lemon...sicher aber unspekatkulär! Textlich auch nicht überzeugend! Draw! Schon traurig was ihr hier gemacht habt... DeeLah0
 
Dir fehlt es echt schwer dich irgentwelchen beats anzupassen. Reimtechnische defizite auch hier zu erkennen. Benutz durchgehend mehrsilbrige reime. Klares ding an lemon. Jace0
 
Pass auf-Line ^^ witzig. Bis auf die letzte Line die einen echt whacken Reim besaß fand ich deine Runde hier ausgesprochen harmonisch und ebenfalls gut gerappt. Du hast immer die gleiche Betonung drauf.. also die Reihenfolge wie du Wörter betonst meine ich damit. Dir fehlt Style wie Lemon ihn besitzt, denn er setzt vielseitiger Style-Methoden ein, vom Text fand ich dich leicht besser, daher gebe ich nochmal ein DRAW!! Ich sah Lemon jedoch im Gesamtbattle vorne da er vllt nicht alles gegeben hat, aber es reichte aus für einen Sieg (aus meiner Sicht). J@y611
 
textlich auch ganz cool. find aber stimmlich und flowlich nicht ganz auf lemons niveau.knapp an hr Brustbein0
 
der letzte reim is wieder schwach.diesesmal schreiste wenigstens nich so rum wie in den runden davor.Flowlich wieder voll ok.ich finde man merkt das du dir zumindest mehr mühe beim texten gegben hast, auch wenns nich die offenbarung is.reicht mir hier wieder fürn draw mit tendenz zur RR MPH1