Battledetails

xyn vs. orat (12 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.05.2010 15:17:59.862785 xyn683
 
Geiler Beat! Stimmeinsatz feier ich natürlich, schön aggro und druckvoll! Flowtechnisch ist das auch sehr interessant, da du kein typisches Reimschema verwendest, welches auch direkt für Variation sorgt! Textlich einige böse Linez dabei, aber ich sage dir jetzt zum letzten mal, dass ich durchgehend Doppelreime hören möchte du Hanswurst! DeeLah1
 
Stimme hat was. Reimtechnisch geht’s auch klar, wären da nicht immer diese unsauberen reime. Flow gefällt bis auf diesen kleinen dt. versuch auch größtenteils. Dürfte textlich härter zur sache gehen. Ganz nett vorgelegt. Jace1
 
stimmlich fett krass. orientierst du dich etwas an boz! aber gefällt mir! hat power. flowlich noch etwas schwach aber geht echt klar die runde! Brustbein0
 
Deine Reime sind größenteils schwach. Flow ist in Ordnung, mir fehlt allerdings das gewisse etwas. Klingt einfach sehr nach Standard das ganze. taishu0
 
Becken Line der einzige RICHTIGE Höhepunkt. Okay Finish Line war zwar klasse, muss man zugeben ;) aber ansonsten könntest du z.B. auch mit Reimen überzeugen.. tust du nur leider nicht. Das war so eine eintönige runtergerappte Runde die abwechslungsreichen Flow vermissen ließ. J@y610
 
die 3 könige line versteh ich irgendwie nich,calgonit line ganz lustig aber auch paar richtig schwache lines.Stimme hat was finsteres.flowlich auch not bad aber ich find die runde insg etwas kurz,ne hook hätts vll noch abgerundet.Fazit:inhaltlich müsste nochmehrgehn,obwohl ansätze da sind-flowlich is ok jedochauchnoch luft nach oben offen MPH1
 
Du kommst straight auf den Beat. Der Flow is aber dennoch ziemlich simple. Ähnlich wie das Reimschema und die Struktur des Textes. Lyrisch hätte da etwas mehr gehen können. Zweispurig auf Brainstorming? Ansonsten hast du eins, zwei coole ideen eingebaut, wie die mit calgonit. Akzeptable Runde auf jeden fall... LUkE1
 
Runde 1 rück 24.05.2010 22:03:52.920216 orat621
 
Ja oart du kommst wohl langsam zurück zu den Wurzeln was den Stimmeinsatz angeht, kommt schön verrückt! Vom Flow her hinkst du aber krass hinterher, du rapps schon lang genug...eigentlich müsstes du den Takt durchgänglich treffen...du komms an einigen Stellen ausm Takt was einfach unroutiniert klingt! Textlich hast du teilweise richtig dicke Konter dabei, aber deine Defizite in Sachen Flow sind einfach zu eindeutig! Punkt geht knapp an die HR! DeeLah0
 
Einstieg kommt komisch. Style gefällt mir überhaupt nicht. Stimmlich und flowtechnisch wenig bis gar keine variationen. Auch wenn es dein style ist, dieser fast gesprochene rapstil lässt das ganze eher unroutiniert wirken. Im gesamtbild hat mir die hr doch mehr zugesagt. Jace0
 
orat mit hübschen lines.stimmlich knaller. der beat steht dir auch verdammt gut. ich tendier knapp zu dir Brustbein1
 
die "nix bzw nyx" line ist cool. Orat kommt mit deutlich mehr Style. Sagt mir mehr zu. taishu1
 
UHHHHHH.. der Name -Rückwärts Konter hat MISSHANDELT !! Schade das da echt nicht mehr gute Konter auf dem Niveau waren. Du hast viele front angesprochen aber leider auch nicht durch witzige oder erniedrigende Lines überzeugen können. Flow finde ich alleine durch deine einzigartige Stimme ganz nice, auch hier wieder: mehr Abwechslung täte dem Gesamtbild gut. Reime gefielen mir an einigen Stellen echt richtig gut, an paar Stellen waren das solche "kann jeder" Reime, vllt da das Level ein bisschen konstanter oben halten. Gute Reime mit denen keiner rechnet sorgt manchmal auch schon für Überraschungs-Effekte. Kontervorteil dennoch genutzt, knapper Punkt an die RR. J@y611
 
zu den ersten 2 zeilen: ich finde es generell nich so dope,wenn man als (quasi)konter sagt das die lines des andern so peinlich sind das man sie nich kontern muss(-dann macht mans einfach nicht-sonder übelegt sich dafür lieber 2 eigene-coole-lines).Die 2 zeilen drauf find ich sowohl textlich als als auch flowlich relativ low rübergebracht,was durch dieses unsichere "yeah" irgendwie noch unterstrichen wird.danach fängste dich aber und baust relativ gut atmosphäre auf.Putzekonter ganz ok,der nyx und der finishingmove konter sind allerdings .2 gute konter sind mir jedoch zu wenig für nen punkt-reicht aber in diesem fall für ein draw MPH1
 
Lyrisch is das auch nicht viel stärker als die Hr. Aber sagt mir dennoch etwas mehr zu.Flowtechnisch seit ihr fast auf selber Höhe, wobei du noch etwas lässiger kommst. Allerdings kommt das ding ehr emotionslos...Aber is auch dein Style :D Coole Runde auf jeden fall. LUkE1
 
Runde 2 hin 24.05.2010 22:07:33.169843 orat619
 
Boar wasn Beat...Hammerbeat! Die ersten Linez was wohl die Hook sein soll versteht man nicht, scheiße gemischt! Im Part dann besser, Stimmeinsatz wieder perfekt psycho...schön abgedreht! Flowtechnisch ist das diesmal etwas sicherer, aber unspektakulär, du musst mal etwas Abwechslung in die Runden packen! Textlich wieder einige Highlightz dabei, feier ich! Gute Runde! DeeLah1
 
Oha was ein beat... stimmlich hier schon viel besser und sicherer auf dem beat unterwegs. Reimtechnisch eher schwach und nicht wirkliche lines die mich ein wenig zum schmunzeln bringen. Steigerung zur ersten runde ist dennoch klar zu erkennen. Jace1
 
bam knallt ! gefällt mir ! sonst bin ich ja nicht so ein wirklicher fan deines raps. aber hier überzeugst du mich echt mal!dein gegner gibt dir headshot oida. Brustbein0
 
Ich versteh von der Hook.. genau NIX. Flow typisch Orat eben. Text ist allerdings echt sau schwach. Was los? Runde erschreckend schwach. taishu0
 
Hier fucken die Reime schon bisschen ab. Du schaffst es nicht mal einen 3-silbigen Reim zu bringen, das ist (sorry) fast nichteinmal mehr Entry Niveau, hat auch nichts mit Erfahrung und "ich habe das nicht nötig" zu tun, sonder besonders du nach all den Jahren wie du z.B. auch mal OBEN warst solltest langsam schnallen das dies eine MINIMALE PFLICHT hoch angesehener Rapper ist. Inhaltlich auch gänzlich nicht überzeugend.. Schwache Runde. J@y610
 
hook sag ich ma nix zu-geht ja eh nich in die bewertung mit ein(dein glück:P).Reime sind fast durchgehend grenzwertig.auf dem beat müsstest du viel mehr abgehn.stimme passt nich wirklich.gegnerbezug is ok aber mich flasht nix wirklich.runde is eher unterer standard-der beat steht dir nich MPH0
 
Hier finde ich dich lyrisch stärker als in der vorherigen Runde. Auch flowtechnisch bist du hier cool am start. Reimtechnisch is das teilweise etwas dünn. Betrifft auch das Reimschema. Da würde ich mich mehr wünschen. Aber sonst ganz gutes Ding. Die fetus-line is böse...Die Flowpassagen oder die hook am Anfang und am Ende is auch nice im Ohr... LUkE1
 
Runde 2 rück 25.05.2010 15:45:05.514182 xyn540
 
Vom Stimmeinsatz her kannst du nicht ganz mithalten, dein Stimmchen geht teilweise etwas unter! Deine Hook gefällt mir, schön Atmosphäre aufbauend! Flowtechnisch zeigst du deinem Gegner wie man das richtig zu machen hat, geile Betonungen und schön Abwechslung dabei! Textlich ist das aber unter aller Sau, vorallem reimtechnisch überzeugt mich das garnicht! Du erflowst dir ein Draw, grade noch! DeeLah1
 
So ne hook kannste dir das nächste mal sparen. Stimmlich überraschend gut. Diese doubletime einlagen klingen aber sehr erzwungen und passen nicht wirklich. Stört nur das klangbild, wenn die nicht richtig flüssig kommen. Textlich hast du zuviel liegen gelassen und reimtechnich auch nicht der stärkste. Textlich mehr und unbedingt auch gescheit kontern, dann ist das hier dein punkt. So nur ein draw. Jace1
 
aaaaaaaaaalter, derbe! richtig fett. gefällt mir sehr sehr gut! bist auf jeden fall oberes adv. niveau mit tendenz zur heads. bamt! punkt an dich Brustbein1
 
Gefällt mir besser, wobei es inhaltlich auch absoluter Müll ist! taishu1
 
In den ersten Lines fehlen mir Reime, auch du hast sone langweiligen Standart Reime "lässig, textlich, heftig" << das ist ebenfalls für eine 2te Liga zu schwach aus MEINER Sicht. Flow geht zwar nach vorne, aber das textliche, reimtechnische Niveau hebt sich aber 0 ab. DRAW ohne Punkte! J@y610
 
hook auch nich gut aber besser(nur mal so am rande).Flow und stimme kömmen böse.textlich find ichs mindestens gleichwertig,die reime sind vorallem besser.Doubletime gegen ende haste verkackt-musste auch gar nich sein.gesamtbild in dieser runde klar stärker-gefällt mir persönlich auch ganz gut.paar sickere line,dann gehts ab MPH1
 
Die Hook geht gar nicht klar, finde ich. Kommt ziemlich wack. Der Part is ganz gut im flow aber wenig souverän zum Ende hin. Fehlt die Routine. Ansonsten geht das Ding schon klar. Lyrisch is das nicht wirklich nice. Konter sind ok.Dein Doubletime is auch nicht gut. Überzeugst mich hier nicht. LUkE0
 
Runde 3 hin 27.05.2010 12:05:27.988354 xyn527
 
Interessanter Beat...! Stimmeinsatz jetzt wieder passend! Flowtechnisch weisst du definitiv was du machst, da gibbet nix zu meckern! Lediglich textlich musst du dringend besser reimen und deine Punchlinedichte nach oben schrauben, einfach nur mit Schimpfwörtern um dich werfen macht nicht gleich einen Battletext! DeeLah1
 
Stimmlich und flowtechnisch bist du ja schon recht interessant. Reimtechnisch hast du halt noch defizite. Benutz durchgehend mehrsilbige reime. Sind meist zu simple dabei. Text aufbau auch zu einfach. Sind die größten kritik-punkte. Arbeite dran und das wird was. Jace1
 
hier nicht so mein ding. wirkt etwas hingeklatscht. stimmlich gut aber rest so lala Brustbein0
 
Ohje, das ist wieder eine schwache Runde. Gefällt mir gar nicht. taishu0
 
Oh man das Disaster zieht sich echt eine weitere Runde durch. Sorry Dicker aber deine Reime sind mies, dein Inhalt ist schwach. Flasht weniger als es abfuckt, denn ich habe von beiden mehr erwartet. J@y610
 
Runde wieder ganz nice.doubles find ich nen tick zu laut.Flow souverän-stimme find ich aber bisschen monoton, wenn auch sehr eigen.Sonst ähnliches bild wie in der RR.Kann man sich ganz gut geben.bist schon aufm richtigen weg,musst aber auf allen gebieten noch die nötige finesse reinbringen. MPH1
 
Hier kommst du auch wieder gut im Flow. Schön frisch. Is allerdings fast der selbe wie in der vorherigen Runde, finde ich. Passt dennoch ganz gut. Dein Text is okay. Aber nicht wirklich krass. Die passage mit dem Effekt finde ich eigentlich ganz cool. Gute Vorlage.p!z LUkE0
 
Runde 3 rück 28.05.2010 22:35:25.207306 orat530
 
Stimmeinsatz auch super, einfach krank, aber fett! Flowtechnisch ist mir das wieder zu low mein Freund, da musst du dringend dann arbeiten...Guck mal damals in deiner Hr2 gegen mich hast du soviel Flowspielchen gemacht, wieso geht das heute nicht mehr? Textlich teilweise stark gekontert, aber das Gesamtbild deiner Runde liegt einfach unter dem der HR! Punkt an HR! DeeLah0
 
Bei deinem einstieg hab ich fast gedacht du laberst noch. Wird dann immer flüssiger. Textlich konterst du auch nicht grade wie es sein sollte. Reimtechnisch fast noch etwas schwächer. Flowtechnisch und stimmlich hat mir die hr abermals besser gefallen. Reicht nicht ganz, sorry. Jace0
 
bombt mehr! geht richtig gut ins ohr! krasses battle! fettes ding! Brustbein1
 
Auch nicht stark. Du enttäuschst... Draw. taishu0
 
Bessere Reime, der Rest gleichwertig bis auf das ich dein Style einfach gut finde, schon immer gut fand und guten gewissens dir den Punkt gebe. Sorg nur bitte für mehr Abwechslung, zB mal ne Pause oder Reimstrukturwechsel. J@y611
 
vom fazit her wie runde 1: 2 ganz lustige konter aber sonst zu wenig aufgegriffen.Flowlich haste auch ganz gut dagegen gehalten,wenn auch nen tick schwächer.gibt hier ein sehr knappes draw mit starker tendenz zur hr-somit 3:2 xyn MPH1
 
Dein flow geht wie meistens locker über den beat...soft onpoint. Aber gefällt mir ganz gut. Das Hörbild finde ich einfach flüssiger als in der Hinrunde. Wirkt auf mich souveräner und liegt schöner im Ohr. Is auch Interessanter im style, finde ich.p!z LUkE1