Battledetails

orat vs. Luie-Die-Nadel (5 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.05.2010 16:06:19.735233 orat1145
 
Du hast früher mal krasser gestyled...Stimmeinsatz klingt etwas desinteressiert bzw. unmotiviert! Flowtechnisch ist das jetzt leider auch Nix weltbewegendes, kaum Variation drin und sogar Passagen die recht unsauber bzw. unroutiniert geflowed sind, wie es Jemand mit deiner Erfahrung eigentlich nicht tun dürfte! Textlich dafür aber wieder recht lustig teilweise, wobei deine Reime mir auch ab und an etwas zu simpel sind! DeeLah0
 
stimmeinsatz will mir überhaupt nicht reingehn. alles etwas zu monoton. flow auch sehr simpel gehalten. einige doppels sitzen nicht genau. textlich ist auch nicht wirklich was hängen geblieben. ich denke, dass du das sicherlich besser kannst. Jace0
 
Yeah, Comeback vom Orat ! Dicker tu mir mal einen gefallen, weiß es nervt extrem und ist zeitaufwändig, aber misch deine Runde richtig ab. D.h. nimm deine Doubles und cutte unsaubere Stellen und schiebe sie richtig zu erst Stimme. Punchlines fehlen, das erinnert alles noch stark an früher, aber auch die RBA hat sich weiterentwickelt und das musst du textlich auch, Brin aktuellere Vergleiche, achte auf mehrsilbige Reime. Das kann man ya alles einfügen ohne seinen Style verändern zu müssen oder sich selbst nicht treu zu bleiben! J@y610
 
kommt schon fresh, aber teils wirkt es, als wenn du nicht so Bock hattest beim texten.Ok, aber wäre mehr drin gewesen. Mavel0
 
Der „eingeübt“ Reim ist einfach zu unsauber. Das „eh“ danach rettet die Line dann auch nicht. ;) Ebenso der „eingeschlafen“ Reim. Diese Stellen wirken schlicht zu einfallslos. Die „Fraggles“ und die „Glass Ass“ Line fand ich ganz funny. Ansonsten baust du gegen Ende der Runde ebenfalls ein paar nette Ideen ein, die allerdings durch die unsauberen Doubles getrübt werden. Vom Stimmeinsatz wäre etwas mehr Power kein Fehler gewesen. Flowlich wird es nach einer Weile auch etwas zu eintönig, wobei du ansonsten recht dreckig durchflowst. Es wirkt lediglich etwas zu gepuzzelt. Versuch mehr Zusammenhang reinzubringen. Xerxes0
 
Runde 1 rück 03.05.2010 17:58:53.291866 Luie-Die-Nadel1165
 
Du komms jetzt wieder mit deinem abgedrehten Style, kommt aber um einiges motivierter als bei orat...allein die unterschiedlichen Betonungen und Stimmswitches gestalten das Ganze viel anhörbarer! Textlich schlägs du jetzt auch nicht so ein, aber flowtechnisch bist du sowas von überlegen, dass der Punkt ganz klar an dich geht! DeeLah1
 
stimmlich bietet das mehr abwechslung. flowtechnisch ist das auch interessanter umgesetzt. styling find ich auch besser. im gesamtbild ist das doch deutlich runder. textlich könnte es bei dir auch mehr nach vorne gehn...was solls...reicht. Jace1
 
Du flowst weitaus mehr als Orat, vorallem abwechslungsreicher. Was mich als einziges stört sind deine teils übertriebenen Betonungen an einigen Stellen und textlich war der Konter doch sehr schwach. Raptechnisch bist du besser! Gibt den Punkt, da die HR leider nicht standgehalten hat. J@y611
 
Kompott gut gedacht, top gekontert, ansonsten teils auch nicht deine Bestleistung. Steigerst dich im Verlauf der Runde, ich gebe sehr knapp an dich. Mavel1
 
Dein Stimmeinsatz wirkt total überzogen auf dem Beat. Es nervt mich etwas, dass du hier so dermaßen standard zurückschießt. Der typische Lui Style harmoniert einfach nicht mit dem Beat, aber die Konter reißen es halt raus. Du entertainst nen Tick mehr und reimst sauberer. Die Rückrunde wirkt im Gesamtbild schlicht etwas straighter. Xerxes1
 
Runde 2 hin 05.05.2010 15:05:40.149989 Luie-Die-Nadel748
 
Keine Runde! DeeLah0
 
ok Jace0
 
Keine Runde ^^ Was machst du wieder für Sachen??! :) J@y610
 
der fucking freddy, abgeraucht klingt nicht gesund, also keine Runde. Mavel0
 
Keine Runde. Mülltonne! Xerxes0
 
Runde 2 rück 07.05.2010 13:58:46.848418 orat685
 
Fair geblieben! DeeLah0
 
hihi Jace0
 
Fair Play !! J@y610
 
ebenfalls keine Runde, obwohl es so manchen mc battlen könnte! Mavel0
 
Ich hab's gemacht.. fühlt sich scheiße an. Is auch nicht stecken geblieben. Was nimmt man da für Bananen? Eher so Kleine? Naja, fair. Xerxes0
 
Runde 3 hin 09.05.2010 13:30:15.245085 orat735
 
Der Beat is ja mal über pervers...geiles Brett! Stimmeinsatz errinert jetzt wieder mehr an früher, was ich persönlich gut finde...! Flowtechnisch ist das an n paar Stellen wieder zu unsicher, wenn das Absicht ist solltest du das dringend ablegen, da es einfach verkackt klingt! Textlich aber wieder n paar gemeine Punches dabei, versuch die Punchlinedichte höher zu halten! Ich finde du solltes stimmlich dringend aggressiver werden und wieder bösere Texte schreiben! DeeLah1
 
dein style will mir einfach nich so reingehn. hast ja textlich gute ansätze. verpack die doch auch mal reimtechnisch ordentlich. klingt manchmal echt schon fast zu plumb. part bietet halt kaum abwechslung. stimme so wie vom flow sehr monoton. Jace1
 
YEAH !! Das ist der Orat den ich liebe ! Saubere Doubles, GEILE BETONUNGEN. Paar Lines sind sehr geil, andere wieder sehr whack. Die Runde trifft meinen Geschmack könnte ich auf und ab hören. Man könnte dich würgen das du textlich noch nicht den Faden gefunden hast konstant gute und witzige Vergleiche zu finden. Das sind immer so zwischen Dinger, aber wie geschrieben, koole HR! J@y611
 
beat liegt dir schon besser, das geht mir gut rein. Text passt zum rap, gefällt mir. Mavel1
 
Puh, ein lange Runde zum Abschluss. Auch hier sind mir deine Reime stellenweise schlicht etwas zu unsauber. Zudem reihst du deine Punchlines wieder zu sehr aneinander, ohne dabei wirklichen Zusammenhang reinzubringen. Die Beats sind geschickt gewählt, da du eher laid back flowst und betonst. Inhaltlich ist es halt sehr assig, was generell nicht übel kommt, aber zwischendurch auch mal durch ein paar interessantere Stilmittel hervorgehoben werden könnte, wodurch sich das Niveau noch einmal steigern ließe. Xerxes1
 
Runde 3 rück 10.05.2010 19:45:29.059272 Luie-Die-Nadel774
 
Stimmeinsatz wieder schön druckvoll, dahingehend hast du schonmal n Vorteil gegenüber der HR! Flowtechnisch ist es jetzt aber etwas vorrausehbar wie du flows und vorallem wo du die Switches bringst, dahingehend musst du mal dein Schema variieren! Textlich gebt ihr euch wieder Nix! In Runde 3 fand ich euch beide nicht wirklich überzeugend! Draw! NIch so pralle das Battle! DeeLah1
 
man merkt das es nich dein beat ist. flow hier nicht mehr so klar überzeugend. reimtechnisch und textlich find ich dich aber fresher. gekontert wars zu halberzig. gibt daher nur ein draw. Jace1
 
Diesesmal betonst du echt nahezu perfekt um Farbe auf diesen Beat zu bringen. Mir gefällt der Heimscheisser / Billiardtisch Vergleich, ansonsten sind deine Konter zu simpel und schwach. Das sind so sachen die Grundschülern einfallen: Mein Kack bleibt hängen wie wenn du dir dein Arsch nicht abwischst.. das ist nicht gut. Oder "du klingst nur wie der Tod, wenn du grad am sterben bist".. Finde ich nicht kreativ. Konter scheinen nicht deine stärke zu sein. Fand HR stimmlich passender zum Beat, textlich beide Runde unter deren Möglichkeiten. Dennoch gibt's hier ein DRAW an dieser Stelle! Schönes Battle Jungs! J@y611
 
hältst gut mit, ebenfalls sauber, Einstieg gut geflowt, aber auch anonsten ein gutes Level. der wildert nicht sehr gut. puh, ich glaube, hier geb ich n draw Mavel1
 
Du harmonierst abermals nicht sonderlich gut mit dem Beat. Es nervt einfach dir zuzuhören. Technisch bist du überwiegend recht straight unterwegs und du konterst zwischendurch auch ganz nett, aber im Gesamtbild bleibt ein fader Beigeschmack. Zu Beginn der Runde geht es noch klar, aber sobald du mit der Stimme hochgehst, tut es einfach in den Ohren weh. Die Hook geht nicht klar, aber ansonsten holst du dir mit dieser Runde noch das Draw, da Orat ebenfalls einige Schwächen vorzuweisen hatte. Xerxes1