Battledetails

Akademik vs. Baggy (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.05.2010 13:28:07.935733 Akademik674
 
stimme am anfang gewöhnungsbedürftig. geht dann besser rein. sehr auf flow geschrieben. warum nur 29 sec? Jace0
 
Eine Line nach der anderen die straight deinen Gegner dissen sollt. Nicht grade ÜBER Lines, aber doch schon gut gebracht. 30 Sekunden Runde, kurz und knackig. Flow für die 30 Sekunden reicht einseitig. J@y611
 
Fetter Wu-Tang Beat! Flowtechnisch ist das richtig fett, geht gut nach vorne und kommt keinesfalls langsam! Stimmeinsatz auch recht druckvoll und überzeugend! Textlich klingt das etwas nach Freetype, trotzdem fresh gereimt und passagenweise auch funny gepunched! (Kartenhausbauer-Vergleich lustig!) DeeLah1
 
ich mags wenns gleich losgeht! stimme cool. beat auch- hätte n tick cooler abgemischt sein. und so schnell wies anfängt hörts auch schon wieder auf. etwas unrund das ende. aber ingesamt n gutes ding Brustbein1
 
Eine 29 Sekunden Runde? Ist das dein Ernst? Schon ein bisschen wenig.. inhaltlich steigst du recht niveaulos ein, ohne die Lines innovativ zu verpacken. Reimtechnisch recht zweckmäßig. „Dir fällt nichts ein wie bla“ Vergleiche sind auch alle bekannt. Flowlich und vom Stimmeinsatz her geht die Runde ab. Inhaltlich und quantitativ sollte aber mehr gehen. Xerxes0
 
Runde 1 rück 02.05.2010 00:15:12.629964 Baggy567
 
komisches reimschema. flow etwas holprig. style geht mit nicht rein. beide bringen keine konstante leistung. draw ohne points. Jace0
 
Dieses Ödypus-Komplex oda wie man das jetzt schreiben mag, war gut durchdacht. Der Rest wirkt offbeat durch deinen Einstieg. Da hast du einfach mal ein Takt zu früh gerappt bzw auch einen Takt später hättest einsteigen können. An einer Stelle hast du zuviele Wörter in eine Zeile gehauen was unsicher wirkte. Textlich warst du unterlegen, war nicht gut gekontert, HR sagte mir eher zu trotz der Kürze! J@y610
 
Stimmeinsatz gefällt mir nicht, du gehst irgendwie unter auf den Beat, dir fehlt etwas der nötige Druck! Flowtechnisch ist das auch etwas einschläfernd, auch wenn n paar Stellen interessant klingen! Textlich ist das bemüht aber nicht durchschlagend! Punkt geht an HR! DeeLah0
 
unroutinierter! geht nicht so ab wie die hr. aber style und stimme haben viel potenzial! reicht aber nicht ganz Brustbein0
 
Herzlich willkommen! Deine Runde klingt unroutinierter. Technisch war die Vorlage besser. Die schneller geflowten Lines sind unsauber. Du greifst die Lines der Vorlage auch nur ansatzweise auf. Hier können mich beide Runden nicht überzeugen. Xerxes0
 
Runde 2 hin 02.05.2010 23:43:25.245423 Baggy568
 
ich weiß ja echt nich. reime zu simpel und bei deinem stimmeinsatz bekomm ich kopfschmerzen. style ist mal was anderes - geht mir aer nicht rein. inhaltlich geht viel mehr. schwer dir zu folgen. Jace0
 
Akadämlich :) haha der war witzig. Gewöhn dir ab soviele Wörter in eine Zeile zu hauen, wirkt hektisch und unprofessionell es sei denn du hackst die Wörter in deiner Betonung ab, das hat bisschen was mit Technik zu tun. Dadurch könntest du mit leichten Doubletime -Ansätzen das durchsetzen was du probierst. So wie es jetzt war, klingt das nicht gut genug. Textlich sehe ich gute Ansätze, einiges war aber auch soo la la. "Mir fällt nichts ein wie einem guten Kartenbauer" gab es im Jahr 2002 oder 2003 im Abdel vs Kespa Battle bezogen auf das einfallen! Zitat: "Du bist wie ein schlechter Architekt, dir fällt dauernd was ein" J@y611
 
Akadämlich war lustig :D! Der Beat is ehrlich mega abfuck und WENN man schon so einen Beatpickt, MUSS man selber wenigstens halbwegs drauf klarkommen...Bei dir ist das eher weniger der Fall, du holpers da irgendwie kreuz und quer durch den Takt und textest auch nicht wirklich ansprechend! DeeLah0
 
haha sorry aber so überkrass is der beat auch nicht .. flow noch viel zu unsicher! hat gute ansätze aber neee brauchst noch paar rapversuche Brustbein1
 
Der Beat ist chillig. Gefällt mir. Flowlich klingst du hier schon deutlich besser, als noch in deiner letzten Runde. Der Spitt zu Beginn ist eher schwach. Du solltest hier auch keine Lines der hr1 aufgreifen. Auch wenn es reimtechnisch etwas zu gepuzzelt wirkt und inhaltlich noch zu wenig rhetorische Stilmittel vorhanden sind, klingt die Runde hier schon durchaus stylisch. Xerxes1
 
Runde 2 rück 04.05.2010 16:32:32.949596 Akademik608
 
am anfang denk ich du laberst noch. rap harmoniert überhaupt nicht. stimme geht mir nicht rein. klingt mir zu abgedreht. nur rumgecaspert. textlich nichts treffendes drin. sehr wirr gerappt.nix punkte.draw. Jace0
 
Biste besoffn oder wat? Naja kannst dir selber denken das dies ein Eigentor war. Passt raptechnisch genausowenig, ist textlich sogar langweilig und vom Elan war das lustlos, witzig vllt nur für die Leute die beim recorden dabei waren, für aussenstehende wirkt das lächerlich. J@y610
 
Freestyle? Stimmlich kommst du etwas sicherer aber auch nicht wirklich überzeugend! Flowtechnisch ist das dafür aber um Welten besser als bei deinem Gegner, du triffst den Takt und schaffst es sogar halbwegs abwechslungsreich zu flowen! Textlich war das jetzt natürlich besser gereimt, aber der Zusammenhang hat stark gelitten! Trotzdem dein Punkt...du rapps einfach besser! DeeLah1
 
was zu hölle? naja , iwie schon gerappt aber überhaupt nicht so cool wie in der hr1.draw (grad so) Brustbein1
 
Freestyle? Du steigst zumindest völlig offbeat ein. Die Doubles sind verkackt. Ebenso die schneller geflowten Lines. Dein Stimmeinsatz harmoniert nicht mit dem Beat. Du konterst zu wenig. Da du deutlich unter deinen Möglichkeiten bleibst, geht die Runde hier an die Vorlage. Xerxes0
 
Runde 3 hin 06.05.2010 16:21:47.038247 Akademik611
 
ganz schwaches battle, ja haste recht. du hast kein bock dir mühe zugeben und ich lange comments hier zu schreiben. flow geht hier schon besser nach vorne. klingt aber alles wieder nach 10 min aufnahmen. textlich kommt garnichts rüber. Jace1
 
Schon viel besser :) Ya man so und nicht anders. Technisch sehr gekonnt! Textlich eher solide aber vom Flow kommt das geil. Du und deine Deutschland Tröte ^^ J@y610
 
Komischer Beat für dich! Stimmeinsatz geht wieder gut klar, klingt harmonisch zum Beat! Flowtechnisch ist das sehr sicher und souverän, hab nix zu bemängeln da du auch anständig Variation an den Start bringst! Textlich wieder perfekt gereimt...könnte nur mehr punchen! DeeLah1
 
SOOOO schwer zu verstehen!!! fuckt echt ab weils tierisch anstrengend ist dir zu zuhören! flow und rest gut! Brustbein1
 
Naja.. trotzdem Mühe geben! Die Runde geht zumindest flowlich wieder klar, was eigentlich das Mindeste ist. Reimtechnisch auch okay.. inhaltlich geht halt abermals wenig. Xerxes1
 
Runde 3 rück 08.05.2010 15:58:18.611612 Baggy577
 
accapella ist nicht erlaubt. flow hier nicht so abwechslungsreich. im gesamtbild langweiliger. alles so runtergerattert. knapp an die hr. schwaches teil von euch. setzt euch mal länger an die runden. in der adv muss mehr gehn und ich glaub ihr habt auch beide mehr drauf. Jace0
 
HAHAHAHAHAH du bist ne Frechheit für HipHop hahahaha wie geil du das betont hast alteeer !!! Koole Runde. Achte darauf und das is jetzt ganz wichtig: Eine Runde is automatisch verloren wenn man nach 40 Sekunden nicht anfängt zu rappen. Du steigst GOTTSEIDANK schon bei 35 Sekunden ein, aber der Beat fängt nacht 40 Sekunden an. Wenn man das falsch auffässt zählt man dein Einstieg als Intro und schon gilt die Runde nicht mehr. Nur als Info! Ansonsten muss ich sagen, du rappst leicht willkürlich, ich entdecke da noch kein richtiges Konzept, keinen gereiften Style. Denke Routine täte dir gut um dir einen Widererkennungsgrad zu verpassen. Koole Runde, fand dich besser. Punkt ! J@y611
 
Grad noch Glück gehabt mit der Introlänge! Naja ich machs kurz...du hälst in keiner HInsicht mit, du flowst zu unsicher, klingst du sanft und textes teilweise zu zusammenhanglos! Punkt an HR! DeeLah0
 
ich finde dich irgendwie etwas überheblich! accapella not cool! reicht irgendwie nicht. schwache runde Brustbein0
 
Hier kommst du leider nicht ganz an die Vorlage rein, da der sicke Style einfach besser mit dem Beat harmonierte. Die Flows und Reime waren ebenfalls etwas besser. Textlich hättest du hier eventuell noch was reißen können, aber es bleiben abermals zu viele Lines aus der Vorlage auf der Strecke und die Konter, die du bringst, sollten ebenfalls innovativer verpackt sein. Xerxes0