Battledetails

EreZ vs. Vis-A-Vis (4 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.04.2010 20:53:36.475366 EreZ766
 
Stimmeinsatz geht mir gut rein...passt gut auf das Instrumental! Flowtechnisch ist das auch recht souverän, wobei du auf Dauer etwas langweilig klingst, da hätte mehr Variation her gemusst! Textlich hast du durchaus gut durchdachte Punchlinez bzw. Vergleiche dabei, aber auch leider zu viele halbstarke Lückenfüller! DeeLah0
 
flow geht schon klar-aber etwas zu monoton. stimmlich klingt das immer sehr elanlos. was soll die pause und warum ist das ende auch so abrupt. das ständige geleier geht auch auf den sack. hau mal power rein und rap das nich so larifari daher. textlich noch am ansprechendsten. Jace0
 
Runde bricht so plötzlich ab..?! Runde ist ansich ganz fresh. Viele, viele Vergleiche von denen einige gut durchdacht sind, andere wieder so fast zweckmäßig da sind. Wieviele leute du als H*rens*hne bezeichnest.. erstaunlich ^^ Ansonsten fiel mir auf das du auf Dauer die Angewohnheit hattest fast jede Line gleich zu betonen , als hättest du kein Bock mehr aufs recorden gehabt ;) J@y611
 
stimmeinsatz geht eigentlich klar, hat style nur ist das auf dauer noch etwas monoton vorgetragen, versuch mehr mit der stimme zu spielen. flow schön sicher und auch mit variation gespickt, gut so. wieso haben sich juden nicht gewaschen? "ein fach wie ne schublade" fand ich sehr lustig! :D break nimmt etwas den spaß an der runde. hunde beißen keine knochen sondern kauen drauf rum ;) runde geht gut klar für die advanced liga! aber irgendwie scheint es mir, als ob die runde mittendrin aufhört. test630
 
Hast du jemand der dich aufnimmt? Voll praktisch! :D Die Eiweiß Line war sehr vorhersehbar. Diese Bodybuilder Thematik sagt mir nicht sonderlich zu, aber du verpackst das Ganze technisch anständig. Die Juden Line ist deplaziert und schlecht verpackt. Ich rate dir dringend dazu ähnlich kontroverse Lines in Zukunft zu vermeiden. Wenn der Chef davon erfährt, dann war das dein letztes Battle. Du streust ein paar interessante Wortspiele ein. Wieso endet die Runde so abrupt? Xerxes0
 
Runde 1 rück 30.04.2010 00:44:28.533168 Vis-A-Vis772
 
Stimmeinsatz ist schonmal motivierter, man hört einfach dass du das Ganze scheinbar ernster nimmst! Flowtechnisch ist das von dir wieder ganz großes Kino, ich persönlich finds bemerkenswert wie du konstant, auf jeden BEat, deinen abgedrehten Style fährst! Jedoch solltes du dringend darauf achten dass du nicht ganz so nah an PitValid rangehst von den Betonungen her ;) ! Textlich ist das auch recht fresh was du brings, jedoch greifst du nicht wirklich die Zeilen deines Gegners auf...du verarscht eher seine Art zu texten aber gehst nicht wirklich auf seine Punchlinez ein....änder das! Trotzdem dein Punkt, du bist styletechnisch einfach zu weit vorraus! DeeLah1
 
stimmlich geht mir das viel besser rein. straight durchgerappt. die kleinen dt stellen auch sicherer. setzt deine pausen viel besser. brauch man nicht viel labern. im gesamtbild doch deutlich überlegen. Jace1
 
Ahh stimmt, da habe ich ya die Hook gemacht + Intro. Hmmm habe ich wohl deinen Gegner nicht gehört sonst hätt ich dir geraten doch bisschen mehr auf dessen Text einzugehen. Du rappst inhaltlich absolut um den heißen Brei statt direkt mal paar Lines aufzugreifen und sie zu Kontern. Das einzige auffällige war das mit "wiegt ca. eine Tonne" und auch das war kein guter Konter. Tu mich echt schwer einzuschätzen ob die Runde überhaupt gekontert war :/ Lerne auf jedenfall direkter zu werden. Nach dem Prinzip "Du sagst bla bla bla? Ist nicht war denn dein bla bla bla ist in wirklichkeit der Grund für dein bla bla bla" so als Bsp.! Mach dem hörer klar das du nicht irgendwas schreibst sondern DIREKTEN BEZUG auf das nimmst was er vorher zu dir gesagt hat. Runde der HR sagt mir eher zu sorry. Vom Gesamtbild ist es gut gerappt, inhaltlich ist es einfach nicht stimmig! J@y610
 
bin gespannt wie du zurück schießt, hab dich als guten mc in erinnerung. JC im intro? einstieg zeigt der vorlage schonmal wie man die stimme einsetzen muss! "ich bin wie, du bist wie" fand ich sehr tight! :D ertained aufjedenfall deutlich besser die runde. flow sicherer und variierter. runde deutlich in allen belangen besser, punkt! test631
 
Du schießt flowlich sehr straight zurück. Inhaltlich sind ebenfalls einige interessante Konter dabei. Dieses uralte Samy Hookschema von J.C. harmoniert nicht sonderlich gut mit dem Beat. Ansonsten sagt mir deine Runde hier im Gesamtbild schlicht mehr zu. Xerxes1
 
Runde 2 hin 30.04.2010 01:09:48.059503 Vis-A-Vis771
 
Haha lustiges Intro...Flowtechnisch kommst du recht gut auf diesen schnellen Beat, wieder schön variiert und so....du weisst schon was ich mein! Textlich wirds mir langsam etwas zu bunt was dein "MalaHierba" Gerede angeht...wir wissen mittlerweile in welcher Crew du bist und mit wem du chillst...es kommt mir so vor als ob du dich dadurch interessanter machen möchtest...Versuch mal dich in den Vordergrund zu setzen und nicht deine Crew....Naja textlich bleiben die Punchlinez etwas auf der Strecke...Guck mal dass du mal härtere Punchlinez schreibs...! DeeLah1
 
ahh den beat kann ich nichtmehr hörn... ahh super kommt ja doch ein anderer. sogar ein doper. warum so kurz auf dem brett? auf dem "3ten beat" deutlich und mit sitzendem flow durchgezogen. da merkt man bisi den pit einfluss. stimme und flow gefällt. inhaltlich muss mehr gehn. Jace1
 
Dir liegt fronten viel eher. Erster Beat kommt gut rüber. 2ter Beat kommt straight, klingt wie ein Beat auf dem Pit Valid richtig geil käme. Du bist ebenfalls überraschend nice ! Textlich nicht mit dicken Punchlines versehen aber ansprechender Flow, headbanger shit! Da zeigst du echt dein Talent! J@y611
 
na, das intro kenn ich doch irgendwoher! haha, beat passt viel besser zu dir als der in der ersten runde. harmonierst wunderbar mit dem ding, da macht das bier bei der untergehenden sonne doch spaß, ach jetzt ein beatchange? das gefällt mir aber gar nicht! hätte ruhig auf dem beat weiter gehen können! okay, jetzt wird der flow demonstirert, sicher und schnell geht gut rein, wenn auch nicht so gut wie auf dem ersten beat. was ich an der runde wirklich bemängeln muss ist das hier nicht wirklich waas den gegner trifft, dass du bei mala hierba bist haben wir auch irgendwann alle begriffen ;) puncht halt nicht :P aber runde geht aufjedenfall gut klar! test631
 
Cooles Intro. Ui, Fanstar gegen Crusoe war natürlich auch nice. Fans hat zwar kein DT gerappt, aber dafür hatte er deutlich mehr Swagga. ;) Flowlich drehst du schon ordentlich am Rad. Dein Stimmeinsatz geht auch gut am. Die Hook am Ende kommt auch frisch. Schon ein ziemliches Brett. Ich bin gespannt ob Erez da mithalten kann. Xerxes1
 
Runde 2 rück 02.05.2010 00:46:49.838417 EreZ629
 
Flowtechnisch hälst du gut dagegen, finde dich mindestens genauso innovativ, überraschend...! Stimmeinsatz ist mir persönlich etwas zu unbeteiligt, da hätte mehr Aggro reingemusst! Textlich konters du ziemlich kool dafür, dass der Beat dich schon hart gefordert hat! Textlich hast du deinen Gegner leicht übertroffen, Styletechnisch musstes du leicht zurückstecken! Draw! DeeLah1
 
du kommst hier nicht wirklich auf dem schnellen beat klar. ist einfach ohne dich wirklich anzupassen drübergegangen. kleine verhaspler sind auch noch drin. stimmlich schon besser als noch in runde 1. hr war aber vom flow und styling etwas überzeugender. Jace0
 
Hehehehe scheiße du verarschst deinen Gegner zumindest mit dem Intro zum 2.Beat. Auf dem ersten Beat klingst du ebenfalls ganz gut. Aber bitte.. was soll das wieso heulst du auf dem 2ten Beat so rum, rappe lieber statt zu labern, nur weil er da ne Pause macht, musst du das nicht tun. Ehrlich gesagt ist auch dein Flow unterlegen auf diesem Beat, sei nicht sauer weil dein Gegner eine Strategie gefahren ist, die aufging. 2Tage hast du Zeit ich wette wenn du auf dem Beat die volle Zeit genutzt hättest, wärst du fresher rübergekommen. Somit Punkt an HR für den cleveren Schachzug. J@y610
 
tolles intro! :D pumpen line ganz nice, haha, "du bist pitvalid fan" haha, sehr lustig! haha, okay, entertained aufjedenfall wie du hier bezüge zu pitvalid vs jaw aufbaust, hast gekontert was es zu kontern gab, unterliegt aber in style und flow der vorlage. klingt alles in allem etwas hingekackt oder nach keine lust. hättest du dich hier reingehängt und die ideen mit dem jaw und pitvalid battle besser ausgebaut wäre es sicher eine sehr tighte runde geworden, so geht punkt an die vorlage. test630
 
Ein druckvoller Stimmeinsatz ist zwar wichtig, aber du solltest auch versuchen etwas mit dem Beat zu harmonieren. Auf dem Ersten wirkt es zu überzogen. Hmm.. erst JAW zu biten und dann so nen billigen Reim darauf zu bringen ist schon etwas schwach. Dein DT wirkt weniger routiniert. Hier reicht es meiner Ansicht nach nicht ganz für den Punkt. Xerxes0
 
Runde 3 hin 04.05.2010 00:35:53.949183 EreZ550
 
Oh ja der Mobb Deep Beat...ein Klassiker! Nunja wer gibt schon n Fick auf meine Meinung? ;) kein Stress ich versteh sows nicht falsch! Also stimmlich passt du dich gut dem Beat an, top! Flowtechnisch kommst du auf den 2ten Beat etwas angenehmer wobei es auf den ersten auch gut abgeht! Textlich isses mir jetzt ber zu flach, man merkt dass du keine Lust mehr hattest! DeeLah0
 
habt echt coole beats am start... so smoothe beats stehn dir viel besser. überschlägst dich hier nicht so. textlich bleiben richtige highlights aus. vom klangbild deine beste runde. Jace1
 
Achte auf deine Doubles. Ansonsten muss ich ya gestehen, ich habe eine Schwäche für Story Rap. Hast du echt geil gemacht ansich! Hier und da wären Wortspiele drin gewesen, aber auch die 2 Beats waren schön, unterstrichen nochmal deinen guten Flow. Es ist oftmals so das ich als Juror auch nicht viel verbesserungs- Vorschläge liefern kann da jeder ab einen bestimmten Zeitpunkt seinen Style fährt und ich finde eigene vielfalt und Entfaltung sollte nicht von Juroren beeinflusst werden wenn ein Künstler das Grund- ABC des Raps beherrscht wie ihr beide. Ich kann NUR Text am Ende bewerten wenn beide Rapper vom Fach sind. Also achte immer darauf das deine Texte irgendwelche Exclusiven Punches oder ähnliches besitzt um die Jury zu überzeugen. Die Jury dissen zB ist immer seeehr kritisch zu sehen! J@y611
 
hinrunde 3, dann gib mal gas! okay, ruhiger beat, schade. hatte mir mehr power gewünscht, aber nun gut. wieder eine "kein bock" runde? diese visa/china/klima reime sind ja an sich ganz nett gedacht, aber sie scheinen sich schon fast zu wiederholen. flow wieder sehr smooth und sicher, gefällt! gegen ende mal die doubles leicht verkackt, aber wieder eine gute advanced runde! weiter so! test630
 
Die Beatwahl ist ziemlich ausgelutscht. Die Jury zu dissen ist immer unklug, wobei DeeLah sicher dennoch objektiv voten würde. Du magst hier versuchen dir einen Vorteil durch die Beatwahl zu verschaffen, aber zwei lahme Beats und eine 2 Minuten Runde, wirken einfach sehr zäh. Deine Reime wirken oft recht zweckmäßig. Dein Stimmeinsatz auf dem zweiten Beat wirkt lustlos. Die Flows sind teils unpräzise. Runde1 war technisch die stärkste.. im weiteren Verlauf des Battles hast du eher nachgelassen. Dran arbeiten! Xerxes0
 
Runde 3 rück 04.05.2010 19:57:52.07529 Vis-A-Vis577
 
Oh ja gechillter kommst du richtig frisch...Flowtechnisch wieder so herrlich durcheinander aber doch irgendwie sauber...Style einfach! Textlich gebt ihr euch beide nicht viel in Runde3...du aber wieder mit Stylevorteil! Punkt! DeeLah1
 
du setzt deine stimme am anfang auch sehr angenehm ein. auf dauer aber etwas monotone stimmlage. klingt halt etwas verstellt. textlich sehr geil eingegangen. schön verachtend. erez hat hier aber flowtechnisch eine starke vorlage abgeliefert. gibt hier noch ein draw. geht wohl auch so deutlicher an visa. Jace1
 
Hahhaaha "schweres Kaliber" schöne verarsche. Schöner Style bis zum Beatwechsel. Da wirktest du leicht offbeat durch unsaubere Doubles. Gebüsch Line das beste gewesen aufm 2. Beat leider. Hmm schwere Entscheidung an dieser Stelle ich tendiere zum DRAW weil HR keinen extravaganten Text hatte, RR nicht überzeugend genug gekontert hatte. Ich meine.. Dicker du kannst ihm alles vorwerfen etc. aber dann mach dir auch die mühe und verpack das in den Text, diese heulereien zwischen MC's den anderen mit Vorwürfen zu erniedrigen finde ich nicht korrekt! DRAW, ich bleibe beim Bauchgefühl und danke für ein unterhaltsames Battle ! J@y611
 
ich find deine stimme übelst chillig! haha, wie du die china/klima reimkette übelst auseinander nimmst! sehr geil, "du hast recht ohne das visa wär es ne karte aus plastik, die rba ohne erez wäre quasi fantastisch" passage sehr gut! textlich hast du jetzt endlich mal sehr geil gekontert! meiner meinung nach deine stärkste runde im battle! flow, style und text gefällt hier absolut, visa dreht auf und macht sich den punkt klar! test631
 
Dein Stimmeinsatz klingt homogener auf dem ersten Beat. Inhaltlich spricht mir die Runde teils ziemlich aus der Seele. Flowlich bist du abermals straight unterwegs. Du lässt deinen Gegner hier abermals alt aussehen. Korrektes Battle von dir! Lass dir noch ein paar innovativere Lines einfallen und es wird weiter aufwärts gehen. Xerxes1