Battledetails

Lemon vs. ViRuS90 (4 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.04.2010 17:28:36.615863 Lemon673
 
Wann machse mal wieder n Battle über 3 Runden??? DeeLah0
 
Die Quali ist echt nicht so geil. :D Xerxes0
 
Keine Runde J@y610
 
Jace0
 
nix runde da xtras0
 
Runde 1 rück 30.04.2010 00:09:49.370202 ViRuS90621
 
Fair geblieben...ich vernehme nur ein lustiges Blubbern! DeeLah0
 
Fair. Xerxes0
 
Keine Runde J@y610
 
Jace0
 
auch nix runde xtras0
 
Runde 2 hin 01.05.2010 14:29:43.059914 ViRuS901050
 
Ich liebe den Beat! Flowtechnisch ist das schon in Ordnung, aber an einigen Stellen klingt das wegen den langezogenen Betonungen etwas unsicher...Stimmeinsatz kommt auch etwas lasch, könnte aber auch an der drucklosen Mische liegen! Textlich flasht mich das jetzt nicht so wirklich, zu viele Fülllinez dabei...kaum überzeugende Punchlines die hängen bleiben, passagenweise auch etwas gedankenlos gereimt, strikt zu simpel...! DeeLah1
 
Auf dem Beat musst du eigentlich deutlich aggressiver flown. Die DT-Ansätze mit diesem „ich gebe dir bla“ sind mittlerweile einfach zu ausgelutscht. Du wirkst bemüht. D.h. im Grunde, dass es eben nicht entertaint. Die Reime sind okay. Flowlich sollte es aber abwechslungsreicher sein. Zudem wäre ein druckvollerer Stimmeisnatz hier kein Fehler gewesen. Ich mag den Beat voll. Kannst mir den mal schicken? Wäre nett! Xerxes1
 
Killa Beat. Uhhh serienreif- kein Pardon- zitronensaft- Fette Lines !! Diese DoppelReime am Ende deines Parts sind einfach King Shit, sowas ist echt extrem selten, könnte sogar Trend werden, versuch das mal konstant zu bringen, ich schließe mich dem an ! Hamma Runde !! J@y611
 
stimmlich geht das klar. könnte alles etwas mehr variation vertragen. textlich sehr schwankend. hättest du lieber 16 konstante bars gedropt. mal schaun was lemon macht. Jace1
 
sehr geiler beat, textlich auch sehr schöne sachen dabei, doubletimeansatz geht garicht klar. manno mach mal, dass deine quali besser wird und dann geh auf dem beat deutlich druckvoller vor. flowlich eigentlich runde sache, nur mir fehlts einfach an power, die langgezogenen bezonungen nehmen da zusätzlich noch druck raus. da geht doch mehr xtras1
 
Runde 2 rück 03.05.2010 14:28:29.570992 Lemon773
 
Flowtechnisch bist du ähnlich wie dein Gegner, wobei du durchgehend taktsicher bist! Stimmeinsatz aber ähnlich lasch wie beim Gegner...Deine Doubletimes überzeugen mich immernoch nicht! Die gesamte Aufnahme klingt irgendwie lustlos und hingeklatscht, auch textlich...Irgendwie wirst du immer schlechter in letzter Zeit...die Hinrunde klang einfach motivierter, Punkt an HR! DeeLah0
 
Für ne Doppelspur hat’s nicht mehr überall gereicht oder? Der „übertrieben“ Spitt dominiert das Bizz. „Arsch rein“ Line fast schon zu dope für die Advanced. „Rat ein Punch“ geht straight aggressiv in die Fresse. Doubletime so was von on point, der könnte glaub dreimal so schnell kommen und man würde noch jedes Wort verstehen. „Shiiit feilen du Depp“ auf „Eier geleckt“ setzt neue Maßstäbe. Der „Bergab wie beim Skifahrn“ Vergleich hätte Kollegah nicht besser bringen können. „Dein Penis ist klein“ klärt die Fronten endgültig. Shiiit „wireless lan“, du packst auch jede Runde was ausm Ärmel, das noch niemand gebracht hat, so eiskalt muss mans durchziehen, Respekt! Krass man, bei der Thainutten-Line noch voll den Scratch in den Beat gebaut so dass der Weisrussenreim derber schrapnelisiert da kommt der Taktikfuchs in dir raus! Alter, haha.. da denkt man die Runde is schon so krass und dann bringste noch im Outro: „Du bist wie Aktionäre teilhabend“. Direkter kann man wirklich nicht aufs Maul punchen! Der Spitt danach setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Nach der Runde kann ich echt nur noch sagen: Lemon, hol die die Krone. Auf! Das „bitch“ zum Schluss kommt noch mal richtig schön arrogant und zeigt deinem Gegner was du von ihm hältst! Kann mir echt nicht vorstellen, dass du das in Runde 3 noch mal toppen kannst. – Dieser Vote entstand mit freundlicher Unterstützung von abduladarula. Eigentlich hab ich lediglich ein paar Schreibfehler korrigiert, aber das fasst es schon ziemlich gut zusammen - nothin' to add. ;) Xerxes0
 
Auuuu miese Kiste.. also ich finde die RR textlich unterlegen, styletechnisch ebenfalls und dann kommt noch dieses unsaubere loopen am Ende der Runde. Was ist da los? Naja HR eindeutig im Vorteil, reiner Hörgenuss. RR hat einen besseren Doubletime, der Rest leider eher auf die schnelle produziert. Immerhin hast du den ersten Teil deines Parts noch gedoubled, den Rest in einer Spur gelassen. Entscheide dich vorweg für eine Variante ;) J@y610
 
stimmlich klingt das schon fast verkrampft. du hast mal viel lockerer gerappt. am anfang ist das reimtechnisch sogar noch ganz okay.dt klingt wie so oft einfach nur reingeklatscht. ist einfach unpassend. gegen ende kommt dann wieder der kein bock lemon zum vorschein. beide runden gefallen nicht wirklich. gehn ohne große wiedererkennungswert an einem vorbei. draw. Jace1
 
was is denn mit dir los? das klingt extrem lustlos auf den beat geklatscht, cuts hört man nur "MINIMAL", flowlich wirds am ende richtig konzeptlos und grausam. lemon, guck, dass du die kurve kriegst das reicht bei weitem nicht xtras0
 
Runde 3 hin 05.05.2010 14:28:20.550451 Lemon636
 
Geiler Beat! Aufnahmetechnisch ist das wieder etwas drucklos, was geht mit deiner Quali??? Flowtechnisch geht das diesmal schon wieder mehr klar, schön variiert und sicher durchgezogen (aber die Doubletimes sind wieder so Quark)! Textlich lässt du, wie gesagt, stark nach...Wo ist deine Kreativität hin?...Skuril! DeeLah1
 
Der halbgespittete „Boss“ Reim ist schon sehr ultimativ... okay, aber mal ernsthaft: Ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen wieso du dein Talent so schleifen lässt. Es reicht eben nicht zu sagen, dass man „der Boss“ ist. Du musst das schon mit innovativen Lines verdeutlichen. Die schnelleren Flows sind zu Beginn okay, aber inhaltlich kommt halt nicht sonderlich viel rüber. „Immer wenn er battled“ klingt überhastet. Die Quali klingt v.a. gegen Ende sehr nervig. Reime wie „Bossrapper“ auf „Cocklecker“ solltest du dir wirklich sparen. Das Outro war unlustig. Xerxes1
 
Ohhh was ist das? Aufeinmal ist Lemon richtig in fahrt !! Gegeninfusion Line ist geil. Der Rest zwar eher Standart aber rockt zumindest mal. Passt alles echt sehr gut zusammen, ich spüre hier richtige Harmonie ! J@y610
 
sehr auf flow und reime geschrieben. inhaltlich ist das schon zu schwach. gegen ende baust du wieder ab. was aus dem headskanidaten lemon nur geworden. schade...warst mal echt nice. outro sag ich nichts mehr zu :( Jace0
 
na geht doch, das klingt schon wieder eher nach dir, aber wieder recht drucklos, flowlich gehste gut nach vorne, allerdings leidet der text schon sehr, reimt aber schön. fazit: höchstform ist anders, falls du es in betracht ziehst, doch noch in die heads zu wollen, solltest du vielleicht das gesamtkonzept deines neuen "styles" nochmal überdenken. xtras1
 
Runde 3 rück 06.05.2010 20:23:48.503023 ViRuS90756
 
Du erscheinst mir direkt wieder so als ob du das Battle ernster nimmst, du klingst einfach motivierter, wie schon in Runde2! Flowtechnisch bist du aber wieder etwas holprig, wobei das trotzdem schon gut anzuhören ist! Stimmeinsatz gefällt mir auch n Ticken besser, wobei die Mische immernoch zu leise ist! Textlich hast du jetzt auch nicht grade sahnig dagegen gehalten...Knappes Draw in Runde3! DeeLah1
 
Technisch nehmt ihr euch hier nicht allzu viel, wobei Lemon etwas druckvoller geflowt hat. Inhaltlich geht bei dir allerdings auch nicht viel mehr. Reimtechnisch hatte Lemon ein paar gereimte Silben mehr im Angebot. Hier fand ich die Vorlage einen Tick stärker. Xerxes0
 
Biathlon !! hahaha, krass du stylest hammer!! Backblech :D :D :D Krass.. ach scheiß auf lange Reden, klar besser, sicherer und Virus90 du bist verdaaaaaammt gut geworden Junge !!!! J@y611
 
deine betonungen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. textlich gibst du dir wenigstens mühe und das gefällt mir auch ganz gut was du hier ablieferst. flowtechnisch kannst du auch gut mithalten. deine stimme ist nur etwas zu dünn eingesetzt. textvorteil bringt dir hier knapp den punkt ein. eher schwaches battle von beiden. habt ihr viel besser drauf. Jace1
 
technisch hältst du echt gut dagegen, flowlich paar ma kurz gestolpert, dafür im gesamtbild viel bemühter. stimmeinsatz is aber wieder zu dünn. textlich haste dich angestrengt, zumindest was den inhalt angeht, reimlich hat lemon da die nase vorne. draw xtras1