Battledetails

coru vs. abduladarula (4 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.04.2010 18:46:12.329652 coru5876
 
Auf den Beat gehs du flowtechnisch richtig gut nach Vorne, gefällt mir schonmal! Ich muss es dir auch zu GUte halten, dass du ein recht untypisches Reimschema an den Tag legs, was auf jeden Fall keine Langeweile aufkommen lässt! Stimmeinsatz natürlich auch bestens, wobei du dich manchmal etwas überschlägs wie ich finde! Textlich ist jetzt leider nicht wirklich irgendwas hängen geblieben! Seitdem ich deinen Rap kenne fehlen mir einfach die durchschlagenden Punchlinez, scheitn nich so dein Ding zu sein...Sollte es aber werden, sons is Nix mit Headz! Styletechnisch aber ne super Runde! DeeLah0
 
beat ist wie für dich gemacht. stimmlich gut passend. hahahah wie du erigierter penis aussprichst. textlich ist mir das bisi zu sehr auf abdulas gewicht rumgehackt. alles aber interessant gestylt und abwechslungsreich rübergebracht. outro ganz witzig. Jace1
 
Du hast schöne Reime und eine sehr eigen-artige Betonungsweise (nicht negativ gemeint, sondern bezogen auf individuell).Es klingt bei manchen Stellen, als wenn deine Reime nur ein Sammelwerk sind und du sie nachträglich in einen Kontext zwingst. Paar Lines sind absolut Schrott, Abdula/Gemüse war witzig, die Standhalten /Knie Line ebenfalls. Am Ende disst du ihn aber nur auf das Gewicht, da attackierst du ein wenig einseitig. Insgesamt ist die Runde kool, pass auf das du nicht überbetonst, d.h. zu anstregend stimmlich wirst weil du denkst viel abwechselndes flown ist gut, also gleich mal alle 2 Lines anders flown.. sowas kann die Harmonie zerstören. J@y611
 
Das Battle der klassischen Beats. Ihr wisst die Staubschicht allerdings recht effektiv zu entfernen. Der Beat nervt mich schon tierisch, aber du stylest durchaus krass darauf. Ich mag die Line nach der „Subtext“ Line am meisten. Das harmoniert schon sehr schön zusammen. Die gelispelte Stelle mag ich nicht, aber das sorgt halt auch für ein bisschen Abwechslung. Das kann man schon so machen. ;) Guter Einstieg! Xerxes1
 
HR1: schöne Beatwahl, steht dir wirklich sehr gut, flowlich legst du hier echt schön vor, textlich auch gut umgesetzt, schön gereimt, betonungen wie immer irgendwie eigen aber nice. schöner Auftakt xtras1
 
Runde 1 rück 27.04.2010 18:28:45.128117 abduladarula3389
 
Flowtechnisch kommst du etwas langweiliger wie ich finde, aber im Vergleich zu deinen letzten Runden bist du etwas spritziger geworden...Ich spüre den Mut zu mehr Variation und unterschiedlichen Betonungen, weiter so! Stimmeinsatz kommt bei dir auch recht frisch dem Beat angepasst, wobei coru schon mehr Gas gegeben hat! Textlichtust du jetzt das was ich eigentlich von einem Headzrapper erwarte...du punchst! Flowtechnisch warst du etwas unterlegen, textlich dafür aber weit vorraus...macht Punkt für dich in Runde1! DeeLah1
 
stimme hier nicht so angenehm. spiel doch mal mit der stimme und den betonungen. du konterst die recht simplen anspielungen auf dein gewicht auch sehr mager. hängt dir wohl schon zum hals raus... die dt stellen sind einfach sowas von unpassend. hört sich an, als willst du unbedingt in jeden part mindestens eine doubletime line reinquetschen. kommt zu erwungen das ganze. viel zu verkrampft über den beat gegangen. outro aber killa....an hr. Jace0
 
Gemüse nicht gerade Super-Kreativ aber hast du gut verpackt, kam witzig rüber. Du hast die Birgit Prinz Line gekontert die war ganz okay, die Burgerking Line hast du mit ins Spiel gebracht, ein wirklicher Konter war DAS aber nicht. Du hast im Vergleich zur HR einen eingefahrenen Style. Wiedererkennungswert liegt höher da man deine Art zu rappen einschätzen kann. Dein Gegner überrascht da eher an einigen Stellen auf dem Beat. Bei deiner Hook "Deine Betonungen sind gay jeder weiß es" musste ich so krass lachen, das war eine miese verarsche. Kam gut rüber, dennoch muss ich dir vorwerfen, es mangelte an mehr guten Kontern, bei der Fülle an Fronts die es gab. Daher nur ein DRAW für euch. J@y611
 
Direkt zu Beginn der Runde widersprichst du dir. „Ich bin nicht fett“ […] „lieber nen Bauch mit ner Speckschwarte“. Das ergibt einfach keinen Sinn. ;) Wie du „Coruuu“ betonst klingt lustig. Die obligatorische DT Line - die könntest du ruhig mal wieder etwas länger durchrappen. Auch sonst sind die DT-Einlagen eher rar gesät. Coru fand ich im Gesamtbild etwas abwechslungsreicher. Textlich bleibt auch einiges auf der Strecke. Den Burger King Konter puncht nicht sonderlich. Dieses Lauch Gelaber nervt auch etwas. Die Hook ist allerdings ziemlich funny. Das Outro ist auch geil, aber sonst fand ich coru hier stärker. Xerxes0
 
HR2: textlich nicht immer innovativ, doubletime vorhersehbar; Stimmeinsatz find ich hier nicht so toll, geh ma bisschen aus dir raus und beton ma anders. Konter gehn zwar klaer, aber hier seh ich dir HR vorne. xtras0
 
Runde 2 hin 29.04.2010 18:11:27.614091 abduladarula3182
 
Stimmlich geht das gut klar auf den Beat, wobei ich mir von dir mal was aggressiveres wünschen würde, wäre mal interessant! Flowtechnisch ist das wieder recht frisch, noch besser als deine rr1, da du diesmal sehr sahnig betonst! Textlich n paar dicke Dinger dabei...Warum hasse gegen mich son Mist gerappt und gehs hier so ab? Gute Runde! No Front ABER erst jetzt kapier ich wie du jeh so hoch nach oben gekommen bist! DeeLah1
 
sehr fetter beat. endlich spielst du mal mit deiner stimme und den betonungen. abwechslungsreich gestalltet. auch einige nette lines dabei. beste abdula runde die ich jemals gehört hab. kommst sehr gut auf dem brett von beat. durchgehend guter gegnerbezug. so will ich dich immer hörn. Jace1
 
Schöner Beat. Gibson Line witzig auch wenns ein wenig falsch ist. HAHAHAHA Raptile Line klatscht MIES ! Melchor und Baltasar ist ein MPH BITE.. weiß ich weil er das gegen mich gebracht hatte (HR1 aba RR1 war besser hahahaah) :) Sorry ! Deine "Guck" Betonungen sind einfach mies geil! Hast schön variiert und vorallem harmoniert auf diesem Beat! J@y611
 
Wie gesagt.. das Battle der klassischen Beats - den mag ich allerdings mehr. Darauf kann man im Grunde nur geil klingen, wenn man ein bisschen rappen kann. Wenn man gut rappen kann, dann klingt es umso geiler. ;) Textlich gefällt mir deine Runde. Die ganzen Promi Wortspiele sind nice. „Warcraft am zocken tun sein“ ist etwas strange formuliert. :P Die Betonung in der Hook klingt eher unbeabsichtigt komisch. :D Sonst kommt die Runde gut. Xerxes1
 
HR2: beat wieder sehr schön. ja flo, textlich hier viel kreativer, betonungen gefallen auch, schöner stylem flowlich auch nicht so ganz ablula-standard. ich hoffe da kommt mehr davon xtras1
 
Runde 2 rück 01.05.2010 11:32:46.954741 coru2549
 
Stimmeinsatz ist mir jetzt etwas zu lasch, da hätte mehr gehen müssen, klingt einfach zu volumenlos! Flowtechnisch ist mir das auch zu wenig, du versuchs zwar wieder so extra abwechslungsreich zu flowen, aber auf den Beat klingt das einfach unbeholfen, lediglich die Hook kann überzeugen! Textlich hälst du so gut wie garnicht dagegen, wie gesagt du muss dringend an deiner Auffassung von Punchlinez arbeiten...noch bockt das nicht! Runde2 ganz klar an abdula! DeeLah0
 
steigst komisch ein. deine betonungen kommen hier zu gekünselt. passt hier nicht so zum beat. kannst deinen style hier nicht so entfallten. versuchst hier zwar einiges - was auf dem beat aber eher albern und nicht wirklich gut rüberkommt. textlich flach gekontert. das ding geht hier an abdula. Jace0
 
Fielmann Line war ganz nice ;) Mit MPH Line hast du recht. Sekunde 49 klang leicht neben dem Takt. Die Hook wirkt als hättest du dir n Schuss gesetzt, völlig von Sinnen. Frage mich wo da die guten Konter waren? Auch vom Style hast du durch einige unpassenden Betonungen die Runde versaut um es vorsichtig auszudrücken. Gefiel mir raptechnisch so gar nicht! Tendiere zur HR! J@y610
 
Ich mag den Fielmann/Dickmann Konter. Der MPH Konter kommt auch gut. Flo klang halt deutlich druckvoller auf dem Beat. Dass du ständig diese komischen Akzente auffährst nervt etwas. Vor allem in der Hook. Die Hook der Vorlage fand ich allerdings auch nicht sonderlich geil - die soll es nicht entscheiden. Wobei deine nichtmal puncht. Wieso hast du die seltsam formulierte Warcraft Line nicht gekontert? Gnah. Knappe Angelegenheit, aber die Vorlage klang einen Tick straighter. Xerxes0
 
RR2:Einstieg kommt irgendwie strange, flow geht soweit klar, aber stime kommt entschieden zu dünn rüber, textlich gehst du auch nur oberflächlich bis garnicht auf die vorlage ein. -> pkt an HR xtras0
 
Runde 3 hin 03.05.2010 01:26:42.56261 coru2411
 
Auf den ersten Beat gehse gut ab...Stimmeinsatz bestens, Flow baut schön Atmosphäre auf, Text aber wieder Nix (Punchlinelos), Sorry! Naja der 2te Beat is ja schon eigentlich ne Punchline gegen abdula :D Ich kanns nich fassen, dass das echt abdula ist der da sing :D ! Einfach zu köstlich! Naja dein Rap auf den TakeThat abdula Beat ist ja jetzt auch nicht wirklich ernst zu nehmen, wobei das schon schön verarschend kommt! Naja ist ne unterhaltsame, lustige Runde, aber ich würde mich in abdulas Haut nicht wirklich beleidigt fühlen! DeeLah0
 
auf dem ersten beat totaler flop. du laberst nur um den heißen brei herum. komm doch mal zum punkt. hört sich eher wie ein track an. das abdula gesinge ist für unbeteiligte auch nicht so spannend. 2beat: geht hier schon etwas mehr richtung abdulas. ist mir hier aber alles etwas zu verspielt. warum pickst du nich ein beat - auf den du gut abgehst? das sich abdula da am singen ausprobiert hat ist jetz nicht so punchend. hättest dich mal mehr auf deine stärken konzentrieren sollen...noch eine so gute beatwahl wie in hr1 hätte dir mehr gebracht. Jace0
 
Was soll denn dieses Beat Massaker? Soll ich dir was verraten, NICHTS an diese Runde fand ich gut. Es ist schon sehr provozierend einen Beat zu nehmen der bereits besunden ist auf widerlich gepitchte Weise! J@y610
 
Der Part auf dem ersten Beat klingt einfach zu verkrampft. Ich finds auch inhaltlich nicht sonderlich interessant verpackt. Es hat schon Style, aber es klingt halt mehr nach einem zusätzlichen Joke, der lediglich als Kontrast zu dem was danach kommt dient. :D Abdulas Gesang ist schon sehr engelsgleich. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf sein Album mit Kaas. Toll, dass du seinem außergewöhnlichen Talent mit dieser Runde huldigst! Wunderbar wie Schokoriegel! Xerxes0
 
HR3: was tust du da? beat1 schlimm, aber dein part drauf toppt das sogar noch. singen, ne! ey sry aber was is das für ne runde? sind dir n paar beats und spuren durcheinander geraten? xtras0
 
Runde 3 rück 04.05.2010 19:49:06.247872 abduladarula1955
 
Intro ungewohnt lustig, du hast ja Humor...krass! 1ter Beat: Flowtechnisch auch fett, geht mir gut rein, schön sauber und keinesfalls langweilig! Auf den 2ten Beat find ichs cool wie du den eigentlich peinlichen Beat bzw. Gesang zu deinen Gunsten nutzt! Textlich gestaltes du das einfach gemeiner und nimmst dadurch wieder den Punkt mit! Saubere Leistung! DeeLah1
 
das sind hier echt deine stärken... kein großes gelaber... einfach in richtung deines gegners. textlich erwarte ich sowas einfach. flow kann ich mir gut geben. bringst hier nicht so die klangbild -störenden- typischen- abdula doubletimes. gut so. auf dem 2ten beat kommt deine dunkle stimme gut zur geltung. reicht für den punkt. da hat sich coru selbst aus dem spiel gebracht. dein glück. Jace1
 
Relativ gute Konter, hast es sogar geschafft diese Beatmisshandlung akkustisch ein wenig zu verschönern, es gefällt mir subjektiv auch nicht 100%ig aber du hast alles erfüllt den Punkt zu kriegen: du hast mich überzeugt! J@y611
 
Flowlich kommst du auf dem ersten Beat besser. Inhaltlich wäre bei dir allerdings auch mehr drin gewesen. Flowlich gehst du hier allgemein recht krass ab. Klingt einfach viel angenehmer. Ich finde es zwar etwas schade, dass du im Gegensatz zu coru keinen auf lustig machst. Technisch bist du allerdings schlicht besser. Inhaltlich bleiben allerdings schon einige Lines aus der Vorlage auf der Strecke. Du solltest deutlich mehr Lines aus der Vorlage aufgreifen. Xerxes1
 
RR3: auf dem ersten beat, wenn du noch n tick mehr abgegangen wärst, wäres richtig geil, so hastes halt zumindest besser als die HR gemacht. Auf dem rest dieser akustischen Hintergrundbegleitung schlägst du dich auch echt gut, textlich hätte vor allem inhaltlich mehr kommen können. Aber für die HR reichts dicke. xtras1