Battledetails

xyn vs. HeadLine (14 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.04.2010 14:48:05.093168 xyn759
 
Beat ist jetzt nicht so meins, aber passt grade noch...Stimmeinsatz geht auf jeden Fall klar, ist mir aber etwas zu drucklos, da muss etwas mehr Elan her mein Freund...Flowtechnisch hast du auf jeden Fall schön Variation am Start und lässt auch durch viele versch. Betonungsarten keine Langeweile aufkommen! Textlich sind da ein paar recht lustige Punchline-Ansätze zu hören, jedoch solltest du diese dringend durchgehend mit Doppelreimen verbinden damit die richtig einschlagen! Nette Runde, durchaus! DeeLah1
 
stimme ist sehr eine geschmackssache. find die aber stylisch. könntest aber schon noch ein wenig mehr power reinstecken. textlich hast du keine großen überlines drin. für eine vorlage ganz okay. mal schaun was dein gegner macht. Jace1
 
Gelegentlich neigst du einen minimalen Tick zu schnell einzusteigen. Ansonsten flowst du abwechslungsreich und angenehm. Die Art wie du einzelne Wörter länger ziehst finde ich abwechslungsreich. Machst du das jedoch zu oft immer auf die gleiche art kann die Gefahr bestehn das es ein wenig einseitig rüberkommt. Textlich war das, naja sagen wir mal akzeptabel.. J@y611
 
Reimtechnisch steigst du etwas schwach ein. Dein Stimmeinsatz dürfte etwas druckvoller kommen. Zwischendurch geht dir allerdings selbst bei diesem Stimmeinsatz teils etwas die Luft aus. Die Jury Line hast du vernuschelt. Ich versteh die einfach nicht. Dein Style wirkt noch etwas verkrampft. Der „Land gewinnen“ Vergleich war ziemlich altbacken. Im Gesamtbild sollte mehr gehen. Xerxes1
 
wirkt beim ersten mal hören flach, aber nach 3 mal gehts rein. Teils recht fresh aber wirkt bisschen hingespuckt, ich glaub, da wäre noch mehr gegangen. Mavel1
 
Runde 1 rück 23.04.2010 14:46:46.292555 HeadLine802
 
Stimmeinsatz passt leider Null auf den Beat..auch wenn du probiers etwas chilliger als sonst zu spitten, klingt das imemernoch zu überzogen und gequetscht! Flowtechnisch bist du mir an zu vielen Stellen einfach zu unsicher und auch textlich konnte deine Runde jetzt keinen durchschlagenden Konter vorweisen! Punkit geht an die HR! DeeLah0
 
deine stimme passt hier mal garnicht. kannst hier nicht so mit power drüberflown- wie man es sonst von dir gewohnt ist. textlich auch nur standard krams. beat steht dir garnicht. null harmonie. hr war doch passender. ratter mal nicht immer so drüber. geh mal mehr auf die beats ein. Jace0
 
Hmmm du bist mittlerweile schon dafür bekannt das du es lyrisch drauf hast. Zumindest ich erkenne deine Stimme und weiß gelegentlich brennst du echt ab. Klar, das nicht immer gute Lines in den Kopf geschossen kommen, daher verzeih ich das an dieser Stelle. Der Abrechnungsvergleich war das einzig kreative. "punches in die fresse wie ein uppercut" das schreit schon nach "ich habe kein Bock und mir fällt nix ein". Vom Flow wurde auch immer gleich betont, nicht großartig mit Style geschmückt die Runde. Die Fronts waren schwach, der Konter ebenfalls, jedoch gefällt mir das Gesamtpaket der HR mehr, darum knapper Punkt an HR. J@y610
 
Der „Konter reichen“ Spitt ist ziemlich madig. Kann man eigentlich kaum als „Spitt“ bezeichnen. Dein Stimmeinsatz kommt druckvoller; nervt allerdings wegen den Höhen. Die Konter gehen teils klar.. nix Außergewöhnliches oder besonders Unterhaltsames, aber du greifst zumindest Einiges aus der Vorlage auf. Im Gesamtbild fand ich beide Runden nicht sonderlich tight. Draw. Xerxes1
 
Stimme zu laut, der beat läuft quasi nur im Hintergrund. so Dinger wie "und deshalb werd ich dir noch konter reichen" sind unntige Lückenfüller, die das Gesamtbid runterziehen. reicht nicht ganz. Mavel0
 
Runde 2 hin 25.04.2010 14:34:47.346838 HeadLine746
 
Geiler Beat, gefällt! Stimmeinsatz ist auf diesen Beat jetzt passender, hast es gut geschafft dich harmonisch dem Beat anzupassen...! Flowtechnischist das auch um einiges sicherer als in deiner ersten Runde, aber immernoch nicht das Wahre! Du ziehs dein Ding da recht unspektakulär, ja eigentlich schon langweilig durch...Änder das schnellstens! Textlich kannst du mich auch nicht wirklich überzeugen, dir fehlt es irgendwie noch an der nötigen Innovativität was Punchlinez angeht! Mach dir mal etwas mehr Gedanken über deine Texte, du muss dringend besser durchdachte Punches kicken, das ist auf Dauer einfach zu oberflächlich! DeeLah0
 
kommst hier schon viel passender. da passt dein durchgehender flow schon viel besser. die vergleiche sind alle etwas ausgelutscht. textlich hast du halt noch deine schwächen. versuch die halt mal durch paar stil-mittel die nicht so offensichtlich erscheinen zu lassen. Jace0
 
Du hast Druck in der Stimme das ist kool. Du klingst selbstbewusst das kommt auch gut rüber. Textlich attackierst du mit so ur alten Vergleichen und betonst kaum. Es ist da schwer dich einzuschätzen, ich unterstelle dir das du bei mehr Zeitaufwand eine 10x so gute Runde EASY kicken würdest. Du passt dich nur deinen Gegner an, denkst dir "ach wozu was verschwenden" und machst dann sowas. Problem ist nur das solche Gegner dann alles geben und eher überzeugen durch ihr hörbares engagement. Also sei vorischtig. J@y611
 
Der Beat nervt. Textlich fehlen dir halt noch die Highlights. Inhaltlich wirkst du zwar bemüht, aber das reicht eben nicht. Es sollte auch entertainen! Die Spitts sind mir schlicht zu flach. Arbeite an deiner englischen Aussprache – „west in peace“!?! Technisch ist die Runde ansonsten okay. Xerxes1
 
bisschen monoton, spiel mal mehr mit der Stimme. ansonsten gehst du gut durch, das kann man schon sagen. inhaltlich geht aber noch mehr, hast offensichtlich stark auf flow geschrieben, aber auch dann musst du mehr auf den Inhalt achten. Mavel0
 
Runde 2 rück 26.04.2010 21:27:46.268475 xyn622
 
Du kommst stimmlich gesehn jetzt auch endlich mal druckvoll auf den Beat, steht dir viel besser! Flowtechnisch zeigst du direkt in den ersten 4 Zeilen, wie man eine Runde interessanter gestalten kann und dem Zuhörer etwas Abwechslung präsentiert, top! Textlich hälst du gut dagegen, aber deine Reime sind mir immernoch zu simpel, auch du darfs ruig mal etwas länger an deinen Texten pfeilen und dir was Dolleres überlegen! Trotzdem, allein dein routinierter Flow bringt dir hier deutlich den Punkt! DeeLah1
 
kommst hier doch überraschend gut auf dem beat. hahaha bei dem schraube locker konter musste ich lachen. textlich gut dagegen gehalten. auch variationsreicher das ganze hier. auch sylischer vorgetragen. nette konter....ja, überraschender punkt. Jace1
 
HAHAHAHA der Schraubenkonter war nice! Deine Soundqualy lässt dich viel besser klingen, da hast du einen leichten akkustischen Vorteil. Bis auf die eben genannte Line war aber auch dein Text schwach. Wieso kommst du bei soviel Kontermöglichkeiten auf solche "Beine bla bla ich zeig dir was geht"... Das wäre als würd ich dir vorwerfen: Du hast doch ein Gehirn aber rappst ohne Verstand... das ist so der erste Zusammenhang der einem einfällt als Vergleich, sowas sollte man niemals kicken. Konter war schwach, eine Line gut gekontert, Vorlage war schwach und raptechnisch unterlegen. DRAW an dieser Stelle J@y611
 
Der „Harter Schuss“ Konter ist ganz funny. Dein Stimmeinsatz kommt hier angenehmer und passt auch besser auf dem Beat. Flowlich hältst du auch gut mit. Die Schrauben Line ist eher weak gekontert. Reimtechnisch ebenfalls in etwa auf gleichem Level. „Cock in dein Face“ etc. sind halt so unnötige Lückenfüller. Ich kann hier abermals keinen klaren Sieger bestimmen. Xerxes1
 
du hast nen roten Faden drin, weshalb die Runde im Gesamtbid solider und strukturierter wirkt. Dein Satzbau ist gut, geb ich wieder an dich. Mavel1
 
Runde 3 hin 28.04.2010 17:17:21.768815 xyn574
 
Oha jetzt ne längere Runde...Beat is fett, hab ich auch mal bespittet, hat irgendwie Carlo Coxx Nutten 1 Flavour!Zur Runde: Flowtechnisch wieder ne runde Sache...schön variiert und konstant sahnig betont! Stimmlich auch wieder recht passend auf den Beat! Textlich hast du wieder schöne Punchlinez dabei, die besser gereimt aber immernoch besser kommen würden! Ps: Hook bummst! DeeLah1
 
deine reime sind manchmal schon arg simpel. aber wieder schöne und abwechslungreiche runde. sagt mir vom klangbild zu. textlich dürftest du mal härter auf die kacke haun. wieder solide vorlage. Jace1
 
Schöner Flow, smooth und gechillt. Harmoniert sehr genial mit dem Beat. Halse stecken / Deepthroat = alt. Du verwendest schöne Styleeinlagen die Abwechslung im Gesamtprodukt liefern. Textlich bist du extrem harmlos und hast mit einer 1:50 Min Runde VIEL Angriffsfläche geboten. J@y611
 
Reimtechnisch ist die Bundeswehr Line eher schwach. Du baust hier abermals ein paar Lückenfüller ein, die schlicht zu standard wirken. Versuch so was zu vermeiden und beschränke dich auf die guten Lines. Teilweise ist das doch recht reimlastig. Die letzte Line hat mal halt auch einfach schon zu oft gehört. Xerxes1
 
auch wieder nicht übel, wobei mir der part nicht ganz so gut rein geht, die Stimmlage gefiel mir vorher besser. Dennoch ein nettes Gesamtbid. Mavel0
 
Runde 3 rück 30.04.2010 17:05:08.505081 HeadLine700
 
Du setzt jetzt zu wenig dagegen Diggah...! Flowtechnisch holperst du da irgendwie kreuz und quer durch den Beat und kannst dabei nicht wirklich überzeugen! Außerdem ist es nicht so koo, wie du dein Reimschema manchmal wählst, oftmals kann man den Reim garnicht nachvollziehen, das klingt irgendwie unbeholfen! Textlich haben die KOnter jetzt auch nicht gereicht um wenigstens ein Draw zu erkämpfen! Du hast dich bemüht, aber hat in allen Belangen nichtmal im Ansatz gerreicht! DeeLah0
 
warum steigt du bitte mit so einer "standard" line ein. ist hier wieder nur durchgerattert. setz doch mal sinnvolle pausen. warum nur so kurz? bring mal mehr style in die runden. flown kannst du ja. aber warum alles so monoton? reicht hier meiner meinung wieder nicht, sorry. Jace0
 
Konter kurz, nur 1:08. Spannung Konter ist kool, Große Nummer Konter ebenfalls gut. Ansonsten eher unverständlich durch die Qualy und ebenfalls stimmlich wirkte das ein wenig dünn. Nicht das zu wenig Druck beim rappen verwendest sondern, man hat das Gefühl du nuschelst leicht und rappst zu weit weg vom Micro oder hast zu leise abgemischt. Finde dich generell ziemlich tight also will ich auch kein Arsch sein und es hinstellen als wärst du ein schlechter Rapper, aber du hast echt viel mehr drauf, das weiß ich! Runde wieder DRAW! J@y611
 
Die Spitts sind einfach dämlich. :D Lass so etwas stecken. Spätestens ab Runde 3 bereitet dein Stimmeinsatz einem doch leichte Kopfschmerzen. Flowlich schießt du ganz ordentlich zurück, aber im Gesamtbild bleiben hier einfach zu viele Lines aus der Vorlage auf der Strecke. Du bist technisch und inhaltlich nicht in dem Maße überlegen, dass es hier dennoch für den Punkt reichen würde. Knapp an die Vorlage. Xerxes0
 
hier steigerst du dich, auch stimmlich hat der beat was aus dir rausgeholt. Das ist einen Punkt wert. Mavel1