Battledetails

mbz vs. KchiLLa (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.04.2010 20:10:52.935244 mbz609
 
Jeah, einer meiner liebsten Beats! Stimmeinsatz weiß du gefallen, klingt interessant, wobei n Hauch mehr Aggressivität schon was cooler gewesen wär! Flowtechnisch geht das klar was du machs, etwas Variation hätte das Ganze zwar noch aufgewertet, aber kann man auch so erstmal stehen lassen! Textlich schön, dass du viel Gegnerbezug am Start hast, jedoch ist jetzt keine Punchline so wirklich hängen gelieben (Kachelmann-LIne aber lustig)! DeeLah1
 
Imposante Beatwahl. Der aktuelle Bezug mit Kachelmann is ganz funny. Vom Gegnerbezug her geht allerdings eher wenig. Dein Stimmeinsatz passt ganz gut auf den beat. Dein Flow ist auch nice, wobei etwas mehr Abwechslung nicht geschadet hätte. Reimtechnisch durchgehend nice. Inhaltlich dürfte aber noch etwas mehr gehen. Xerxes1
 
R-B-A Seitenfehler, muss alles nochmal neu in Kurzform voten: Schöne Reime, straighter Inhalt, wenig Punchlines aber überzeugender Flow. J@y611
 
stimmeinsatz schön angenehm. flow geht auch gut klar. alles sicher vorgetragen. textlich könnte es mehr nach vorne gehn. solide vorlage. Jace1
 
doof dass du dich nicht an die regeln hältst. xtras0
 
Runde 1 rück 21.04.2010 02:22:41.536391 KchiLLa574
 
Flowtechnisch finde ich dich jetzt etwas ununterhaltsamer, da hättese was mehr zeigen müssen, ist quasi garnicht variiert und einfach nur monoton durchgezogen! Stimmeinsatz aber überraschend gut auf den Beat! Textlich konters du zwar viel, das aber eher unspekatkulär! Punkt an HR! DeeLah0
 
Wieso übernimmst du den „Ohrfeigen“ Reim einfach? Die Kennedy Line hast du geil gekontert.. der Rest ist solala. Du versuchst inhaltlich etwas weiter um die Ecke zu denken, aber du verpackst das Ganze reimtechnisch schlechter. Deine Stimme harmoniert weniger mit dem Beat und im Gesamtbild fand ich die Vorlage hier schlicht einen Tick straighter. Xerxes0
 
R-B-A Seitenfehler, muss alles nochmal neu in Kurzform voten: Du hälst mit, schreist ein wenig zu stark, hast aber 2 Lines ganz sauber gekontert. Tu mir einen gefallen und Bite keine Reime um zu Kontern. Ohrfeige/Dorfkneipe! DRAW J@y611
 
dein stimme kann man feiern oder nicht. mehr geht sie auf den sack. wieder diese nervigen betonungen. einige unsaubere reime. diesmal reicht es nicht für den punkt. alles zu monoton runtergerasselt. gegner war auch so nich schlecht.punkt an hr. Jace0
 
Stimmeinsatz nervt mich n bisschen, genau wie deine art zu betonen, textlich ist das jetzt recht durchschnittlich gehalten, irgedwie klingst du recht gezwungen, vielleicht ist das auch einfach nicht dein beat. xtras1
 
Runde 2 hin 21.04.2010 02:23:49.61712 KchiLLa564
 
Oh man Battle der OldSchoolBeats oder was? Auf diesen Beat geht dein Stimmeinsatz jetzt garnicht klar, das beißt sich einfach...Flowtechnisch ist das wieder in Ordnung, aber einfach einige Betonungen lang zu ziehen ist für mich kein Variieren...Du bleibst weiterhin monoton! Textlich hast du , wie immer eigentlich, lustige Ansätze...aber bei denen bleibt es leider auch nur! DeeLah0
 
Dein Stimmeinsatz klingt auch auf diesem Beat deutlich zu hoch. Das nervt nach einer Weile einfach. Versuch dich den Instrumentals etwas mehr anzupassen. Reimtechnisch ist das teilweise auch eher unsauber und zu gepuzzelt. Dieser Hookansatz klingt auch eher lustlos. Im Gesamtbild dürfte mehr gehen. Xerxes1
 
R-B-A Seitenfehler, muss alles nochmal neu in Kurzform voten: Find ich im groben ganz in Ordnung. Deine Stimme solltest du lernen besser zu nutzen, es klingt alles so krampfhaft und zu sehr geschrien. Hat fast schon kein Style. J@y611
 
deine stimmlage ist immer so nervig gleich. ich schreib da schon nichts mehr. versuchst da ja sowieso nichts zu ändern. typisch kchilla runde. flow geht wieder klar. textlich muss mehr kommen. Jace1
 
uhhh, qietsch doch nicht so. was da los? da haben sich einige flowfehler eingeschlichen und die runde klingt wieder als würdest du dich beim aufnehmen langweilen. nehmt das doch ma n bisschen ernster hier xtras1
 
Runde 2 rück 22.04.2010 18:15:51.736954 mbz485
 
Stimmlich schonmal getoppt, passt einfach besser auf den Beat! Flowtechnisch bist du ungefähr gleichauf mit deinem Gegner, wobei du stellenweise fresher betonst! Textlich hast du n paar wenige dicke Konter dabei, die dir aber den Punkt bringen! DeeLah1
 
„Dank deines Überschusses“ müsste es heißen. Deine Aussprache klingt hier etwas feucht. Du greifst einige Lines aus der Vorlage auf, aber ich fand jetzt keinen der Konter besonders unterhaltsam. Meiner Ansicht nach hast du die Vorlage hier etwas zu halbherzig abgefertigt, wodurch es hier „nur“ für das Draw reicht. Xerxes1
 
R-B-A Seitenfehler, muss alles nochmal neu in Kurzform voten: Find ich textlich ein wenig Mager, das überzeugt nicht. Als Konter solltest du da mehr aufbringen als getan. Vom Gesamtbild bist du minimal besser, doch durch den textlichen Patzer tendiere ich wieder zum DRAW. J@y611
 
hier ist mir das zu power und emotionslos rübergebracht. dein gegner hat da noch leicht besser drauf gestylt. dank des besseren textes nimmst du noch ein draw mit. Jace1
 
Neuanmeldungen und so xtras0
 
Runde 3 hin 24.04.2010 13:42:49.243044 mbz464
 
Oh man...Azadbeat...! Flowtechnisch hast du deine ersten vier Zeilen etwas verkackt, war zwar interessant gemeint bzw. geplant, kam aber etwas unsicher! Sons aber top geflowed...Nix zu meckern! Textlich wieder etwas Highlightlos, aber dennoch vertretbares Niveau wie ich finde! DeeLah0
 
Die Reimkette am Anfang ist ganz okay, aber es wäre halt nice, wenn du hin und wieder ein interessantes Wortspiel, oder einen Vergleich einstreuen würdest. Die sind bei dir leider noch etwas rar gesät bzw. zu einfach strukturiert. Ist eben eine sehr reimlastige Runde.. mal schauen wie dein Gegner kontert. Xerxes1
 
R-B-A Seitenfehler, muss alles nochmal neu in Kurzform voten: Hier hast du so gerappt wie ich es mir vorstelle. Da hat fast alles gepasst. Saubere Leistung, hat Style und wirkt authentisch! J@y611
 
runde ohne große highlights. zieht schnell an einem vorbei und schon is sie vergessen. trag das mal so vor, dass da auch was hängen bleibt. kchilla hat dir da schon was vorraus. runde hat kaum wiedererkennungswert. Jace0
 
wie gesagt, schade xtras0
 
Runde 3 rück 25.04.2010 22:41:03.139255 KchiLLa440
 
Flowtechnisch ist das jetzt endlich mal richtig nach vorn gehend, endlich schön variiert...Stimmeinsatz wieder etwas übertrieben, pfeil da ma dran! Textlich schöne straighte Konter dabei! Jetzt isses dein Punkt! DeeLah1
 
Der Koby Konter is ganz funny. Du hast Potenzial. Du machst nur nicht immer etwas draus.. bau mehr unterhaltsame Konter ein. Dein überzogener Stimmeinsatz klingt auf dem Beat nicht ganz so schlimm wie auf den anderen beiden. Reimtechnisch ist es halt wieder schwächer. Inhaltlich aber etwas lustiger verpackt. Joa.. reicht für das Draw. Xerxes1
 
R-B-A Seitenfehler, muss alles nochmal neu in Kurzform voten: Wieder das Problem mit deinem "Schreien" Diesesmal ist es echt unerträglich und dein Text, der echt schwach war als Konter, tut sein weiteres den Punkt an den Gegner zu geben. Normaler Weise sind die Rückrunden immer die Starken Runden, in diesem Battle war das irgendwie nicht der Fall. J@y610
 
stimme sag ich nix mehr. hat aber definitiv was eigenes. textlich auch nicht toll. style etwas besser und runder. ganz ganz knapp an die rr, da alles etwas überzeugender vorgetragen wurde. Jace1
 
beste runde hier von dir, flowlich klingst du hier eindeutig bemühter als in den letzten runden. dennoch ausbauhfähig. textlich bist du nichts halbes und nichts ganzes, viele aussreisser nach unten aber auch paar richtig gute konter. investier mal mehr zeit in deinen text. 10pkt gibts für die mühe und weil dein gegner schon gesperrt ist. gewonnen hättest du allerdings nicht. xtras1