Battledetails

abduladarula vs. DeeLah (12 : 16)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.04.2010 23:04:41.621966 abduladarula2128
 
was direkt auffällt, du harmonierst nicht sehr gut mit dem beat. dein dt. klingt sehr erzwungen und hab den auch schon viel sauberere bei dir gehöhrt. flowst ohne fehler- dafür sehr monoton. hättest echt mal mehr auf den beat eingehn können. ist mir zu sehr drübergerattert. textlich ergeben nichtmal alle deine vergleiche einen sinn.(vegetarier MÜSSEN also ins gras beißen?...) standard abdula runde. kannste viel besser! Jace0
 
Du legst hier flowlich gewohnt straight und abwechslungsreich vor. Inhaltlich fand ich die Runde anfangs etwas puncharm. Ab 0:37 drehst du aber heftig am Rad. Erst die reimtechnisch krassen Lines und dann die Doubletime Einlage.. kommt geil! „Ins Gras beißen“ fand ich hingegen etwas altbacken. Die „Arschfick“ Line läd ziemlich zum Kontern ein.. mal schauen was DeeLah macht. Xerxes0
 
Schöner Beat, flowlich locker, reimketten sind gut, doubletime sitzt, textlich sind sehr gute ansätze dabei, manche line funny, manche aber auch eher blöd ( vegetarier line zB )... Alles in allem eine solide Vorlage einfach nur jay1
 
Dein Flow is gewohnt routiniert und sauber wie dein Stimmeneinsatz...Lyrisch auch schon ein ganz cooles level...Punsht aber nix so richtig, finde ich. Den Titanic-vergleich find ich nicht gut. Die Struktur des Textes is okay. Aber nichts all zu kompliziertes. Die Doubletime-passage geht klar...Das Gesamthörbild könnte noch n tik mehr abwechslung vertragen, finde ich. Sowohl im Flow als auch in der Tonlage. Dann würde ich dich hier ehr feiern. Ansonsten ne coole vorlage...ma gespannt wies weitergeht... LUKE0
 
nicht deine beste runde aber wie gewohnt recht runder und souveräner flow,besonders die stelle mit der top5,bosslike reimkette ist cool geflowt textlich paar freshe lines dabei wie die vegetarier oder titanicline,gute vorlage Taishu1
 
Nach 30 Sekunden kommst du erst mit einem wirklichen Front: ins Gras beißen wie Vegetarier. Leider ziemlich einfallsloser Vergleich und weitverbreitet ohnehin. Diese Top 5 -Reimketten waren musikalisch ein richtiger Genuss, du hast echt verdammt viel Gefühl in diese Runde gesteckt. Doubletime dient wieder deiner Style-Variation allerdings endete diese vorher textlich sauber formulierte Passage mit: "die nach faggot ass klingt". Naja bisschen zweckgereimt. Im Gesamtbild kann ich dir nur nahe legen, nicht zuoft die gleiche Betonung zu verwenden, mehr Abwechslung zu liefer wie mit deinem "Top 5" Vergleich, textlich ein wenig direkter gegen deinen Gegner zu gehen, weil vorher-zu-sehen was er gegen dich sagt ist keine Punchline, u know? Erinnert an 8 Mile, aber selbst da hatte Eminem die Fronts aufgegriffen und zurück gefeuert. Ansonsten muss man sagen du bist IMMER Konstant auf dem Takt und ich würde mich nur wünschen das du lyrisch aggressiver und direkter wirst. J@y610
 
flowlich is das ne runde sache aber versuchst auch nich irgend was experimenteles reinzubringen.is halt straight aber nichts außergewöhnliches.stimmlich ebenfalls souverän aber nich wirklich abwechslungsreich.textlich is das ganze etwas flach ,die line klingen halt ziemlich auf den flow geschrieben.is kaum was dabei wo ich mich in deelahs position angegriffen fühlen würde MPH0
 
Runde 1 rück 11.04.2010 23:11:33.707208 DeeLah2200
 
stimme viel schöner zum beat. wie du hier mal krank betonst. gute variationen im part. stimmlich gefällt mir das so gut wie noch nie. geile flowwechsel. textlich auseinandergenommen.(gras konter)dick. selten so eine gute konter runde von dir gehört. klarer punkt. Jace1
 
Die „Arschfick“ Line kann man quasi nur so kontern. :D Du variierst flowlich zwar nicht ganz so krass wie abdula, aber dafür spielst du mehr mit Betonungen und setzt diese auch recht passend ein. Inhaltlich konterst du ebenfalls straight.. da bleibt im Grunde keine Line der Vorlage aus. Die Stelle mit den reingecutteten Lines ist funny. Stilmittel sind bei dir in etwa so rar gesät wie in der Vorlage. Der „Haschkeks“ Konter ist genauso einfallsreich wie die „ins Gras beißen“ Line. Der „Rumpf“ Konter kam hingegen recht geil. Ihr nehmt euch hier eigentlich nicht viel, aber im Gesamtbild hat mich deine Runde schlicht deutlicher entertaint, wodurch der Punkt hier noch knapp an dich geht. Xerxes1
 
Stimmlich schön aggressiv, flowlich solide, bisschen mehr abwechslung würde dir stehen, gesangsansätze sind eher nicht gut, textlich versucht viel zu kontern , aber irgendwie sagen mir die punches nicht so ganz so, irgendwie klingt die runde verkrampft, ich gebe hier mal ein knappes draw einfach nur jay1
 
Lyrisch bist du hier weiter vorne, finde ich. Du gehst aggressiver ins Battle und lieferst paar gut konter und punshlines. Flowtechnisch lieferst du auch mehr wind. Bist schön Im beat. Stimmlich ist das etwas geschmacksache. Mir persönlich sagt das makante in deiner Stimme hier mehr zu als Abdulas Einsatz. Aber dein Gegner setzt seine Stimme etwas sauberer ein, finde ich. Im Gesamten seh ich die Vorlage aber als geblockt. LUKE1
 
trotz der sinnlosen line gegen mich find ich die runde ganz gut stimme harmoniert etwas besser auf den beat,flowt ganz cool konter sagen mir jetzt jedoch nicht so zu,sowas wie den cut aus abdulas runde gabs schon oft ansonsten sind da mehr lines auf billigem niveau dabei insgesamt ein draw für mich Taishu1
 
Netter Wortspiel-Konter "Arschfick /Ficktief", gleich zu Beginn variierst du extrem mit deiner Betonung. Uhhhh mieser Konter "sag mir was dich an dir stört.." da klaut er 1:1 ein Zitat vom Gegner :) hahahaha. Die Betonung bei "wem willst du **** was beweisen.." die ist echt geil gemacht! Die Haschkeks Line hast du nochmal schön ausgekontert, auch wenn sie vom Inhalt so stark ist wie der front von abdula. Man kann sagen was man will aber diese Runde hast du deinen Kontervorteil ausgenutzt, und eine unterhaltsame Runde abgeliefert. Du machst gelegentlich leicht verzögerte Einstiege in den Takt worauf du minimale Wörter in Doubletime Manier rappst, da muss ich dir nahe legen: Achte darauf das du immer im Takt liegst, an einigen Stellen war das Haarscharf! HR wurde ausgekontert, Punkt an RR. J@y611
 
flow und stimme haben hohen wiedererkennungs wert sind aber denk ich auch ich jedermanns ding.is auch alles routiniert-kann man nix sagen.die eure styles sind zu unterschiedlich um sie miteinander zu vergleichen-textlcih gefällt mir das ganze aber deutlich besser obwohl wie abdula schon sagt,du dazu neigst auf die priiiimiiitive schiiiieeen zu kommen.konter sind vorhanden und wissen größtenteils zu gefallen.hast den kontervortel genutzt MPH1
 
Runde 2 hin 11.04.2010 23:17:32.29509 DeeLah2164
 
wie ich deine beatwahl hasse... textlich wie immer mit viel gegnerbezug und in die fresse lines. die anspielungen auf abdulas gewicht, haste auch gut verpackt. stimmeinsatz passt auch immer gut zu deinen verkackten beats. reimschema anspruchsvoll wie immer. ist einfach nicht dieser typische standard. flow geht wieder steil. bin sehr auf abdula gespannt. Jace1
 
Zu Begin der Runde repräsentierst du eher deine Crew. Das muss mehr Richtung Gegner schießen. Die “Teebeuteln” Line is Homo Shit. :P Das „folgendermaßen“ Wortspiel geht klar. Danach bringst du auch gute Gegnerbezüge ein und verpackst diese auch ganz ordentlich. Die Line mit dem Einarmigen Banditen sticht besonders positiv heraus. Du steigst hier rein technisch nice ein, aber inhaltlich wäre anfangs mehr gegangen. Im weiteren Verlauf der Runde kommst du aber sehr krass. Xerxes1
 
Flowlich passt das, beat geht mir auf den keks, textlich bis auf die einarmiger bandit line nichts wirklich überraschendes, doubletimeansätze klingen gut, alles in allem eine gute runde, auch dank der teilweise guten reime einfach nur jay0
 
Du kommst hier auch wieder mit aggresiven flows. Dein Style is weiterhin schön dreckig passend zum Beat. Kommt schon ziemlich gut. Geht mir aber diesmal nicht all zu sehr ins Ohr. Erst nach mehrmaligem hören. Die Technik ist in ordnung, genauso wie die Lyrik. Sind ein paar coole Sachen dabei. Is jetzt nicht unbedingt krass aber dennoch ne gute Runde. LUKE1
 
ganz ordentlich geflowt,hier aber nicht ganz so frisch wie in der rr1,vor allem textlich find ichs hier wirklich schlecht die lines gehn zwar gut gegen den gegner aber diese ständigen lines von wegen du bist fett und ich fick deine mama usw kommen doch etwas einfallslos,einzige coole line ist die automatenline. Taishu0
 
Beat breeeeennt !!! Schöner Flow der harmoniert EXTREM gut mit dem Instrumental! "folgender Maßen / folgen der Maßen" hammer Spit ! hahaha die Online Line ist geil und auch die Internet Poker Line fetzt, denn ich als Mitwissender weiß das es True Story ist :D hahaha GENIAL! Wellenbad Line ist wieder ein wenig flach, da du eine ähnliche Line schonmal im ersten Battle gebracht hast wenn ich mich nicht täusche. Schöne Vorlage, 1a! J@y611
 
die pokerlines sind funny-flogen der maße line nice,gib 5 auch cool,einige lustige sachen dabei.dies mal auch nich ganz so primitiv,puncht aber dennoch gut.Jo style is typisch deelah-dem einen gefällts dem andren nich-ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und beginne es zu mögen wobei du drauf achten solltest das dein stimmeinsatz nich immer so angestrengt klingt.jo runde is böse aber hattest schon bessere.sie hr3 gegen mich MPH1
 
Runde 2 rück 11.04.2010 23:19:40.092839 abduladarula1644
 
die erste line war ja schonaml ausgelutscht. diese sprüche sind ja allesamt bekannt. der von grundauf dick konter war ganz okay, aber sonst sind die konter einfach viel zu simpel ausgefallen. stimme will mir hier auch überhaupt nicht reingehn. flowvariationen sind hier auch nicht wirklich vorhanden. reicht nicht. Jace0
 
Was für ein Intro, haha. :D Der erste Konter geht ganz gut ins Gesicht. Der Vitaminbomben Konter zieht sich etwas und puncht dann letztendlich auch nicht so krass. Die LOL und ROFL Line is hingegen sehr geil. :D Die „Schäuble“ Line allerdings eher veraltet. Hmm.. die „Auspuff“ Line raff ich einfach nicht, sry. Die DT-Einlage gegen Ende kann’s dann auch nicht mehr rausreißen. Vom Entertainmentfaktor her kommst du hier meiner Ansicht nach nicht ganz ran. Auch wenn du die Runde (gerade durch die vielen DT-Einlagen) flowlich wieder sehr abwechslungsreich gestaltet hast! Xerxes0
 
haha intro^^, flowlich besser auf dem beat, vitaminbomben line hammer, lol & rofl line funny, doubletime kommt ebenfalls lässig, auch eine sehr gute runde...Klingt musikalischer und runder im Gesamtbild einfach nur jay1
 
Intro is hässlich..Flowtechnisch hällst du hier aber gut dagegen, finde ich. Stieltechnisch finde ich das hier etwas passender zum Beat. Textlich ist das auch ganz gut. die Letzte Line is mit Flowfehler... Die "lol und rofl"-line finde ich nice. Gute Runde... LUKE1
 
etwas straighter gerappt,grade in der hook und im einstieg paar coole konter dabei,beispiel vitaminline,lolrofl und spielsuchtkonter. punkt an rr Taishu1
 
"Mies- Fronten mit deim Team Kommen.." <<< HAAAAAAMER FLOW EY WHAT THE FUCK ?! Diese Stelle könnte ich im Loop geniessen! "Nicht gesund für dich" << wieder geil betont, du bist echt ein verdammt guter Rapper geworden. "Okay du T Beutelst mich, ich nenne das ganze Aufguß, Küss meinen Arsch und ich nenne das 'nen Auspuff" .. mhhh das sind diese Sachen die dir vieles kaputt machen wenn man ein Battle bewerten will. Du rappst HAMMER, ohne shice aber wieso kommst du mit solch textlichen Krüken an? Arsch und Auspuff Vergleich das ist schon unverschämt whack. Die Schäuble Line widerum ist das was du konstant bringen solltest, die war geil und auch die LOL und ROFL Line ist so derbe nice :) Das sind aus deinem Gesamten Text aber nur 2 gute gewesen.. Immerhin musst du doch Kontern und viel mehr aufgreifen als du es getan hast. Ich fand HR einfach realer, und besser raptechnisch seid ihr beide auf einem hohen Niveau. Textlich kam Deelah mit mehr fronts an, du hättest es dir leicht machen können und schwache Lines kontern können. Ich mache das normaler Weise nicht, aber ich gebe dir hierfür ein DRAW, nächste Mal will ich textlich mehr von dir. Das ist kein Track -Contest sondern hier geht es um das lyrische Geschick einen Gegner mit Wörtern zu attackieren bzw. fertig zu machen. J@y611
 
die 1.konterline is voll der ausgelutschte spruch den man aus talkshows oder vom schulhof kennt.allgemein mögen mich die konter nich so überzeugen-bis auf den lol und rofl konter hat mich kaum was zum schmuzeln gebracht.das ding is du hastn guten flow aber das gesamtprodukt darauf auszurichten is ungünstig.ganz ehrlich ein paar dickere konter oder lines würden deine runden enorm aufwerten.so is es einfach nur straight gerappt und ziemlich gefühllos rüber bisschen seelenlos. MPH0
 
Runde 3 hin 13.04.2010 23:11:22.41535 abduladarula1788
 
haha is irgentwie dumm, aber ich mag diese dima verarsche. stimmlich doch hier viel besser. das ist ja ganz anderes level von dir. spielst hier auch mal mehr mit deinen betonungen. viel lockerer geflowt und nichtmehr so anstrengend zu hören. vergleiche find ich wieder zu simpel. vom klangbild aber echt mal fresh. Jace1
 
In dieser Runde lässt du deine Skills noch mal schön spielen und krönst das Ganze mit aktuellen Bezügen und einfallsreichen Lines. Hier kann man nicht meckern.. lediglich die Hook klingt voll nach Pimpulsiv. :D Xerxes1
 
Dicker Beat, flowlich ist das gut, doubletimes klingen gut, leider leidet der text etwas darunter, castor troy line gut, hook kommt funny einfach nur jay1
 
Das intro nervt!...Aber Du gefällst mir hier... Kommst gut rein mit der Weihnachtsgans-line und gehst cool über den Beat. Die "Sackzu"-line blieb auch hängen. Die Hook feier ich sehr...ziemlich geiles ding. Ein Tik mehr Abwechslung im Part, also Stimm- und flowtechnisch würden das ding noch frischer machen, finde ich. Aber sonst ne coole Runde. cooles Battle! p!z LUKE1
 
eindeutig deine beste runde im battle sehr rundes gesamtprodukt,stimme sehr homogen auf den beat tighter doubletime vor allem auch textlich jede menge coole lines drin,raubtier,platten,sack zu,castor troy,präsidentenline fresh! Taishu1
 
Platten / Fahrradreifen- Vergleich ist echt geil hahaha !! Raupe gegen Schmetterling, wo bleibt da die Pointe? Da kannst du auch sagen "das Battle ist wie Katze gegen Hund". Castor Troy kennt mittlerweile fast keiner mehr, somit schwacher Punch und mir fällt besonders in dieser Runde auf das du dich textlich kein wenig anstrengst. Du kommst mit teilweisen alten Vergleichen, formulierst die um zB."Ich mach den Sack zu" in Bezug auf Impotenz. Höhenflug Line war gut da es aktuell ist, auch wenns bedauerlich ist das der Prsäi abgestürzt ist. RIP ! Die Hook ist für die Katz' :P schweigen wir mal. Naja die R2 war deine mit Abstand beste Runde vom raptechnischen, vom textlichen her warst du in allen 3 Runden unter deiner Möglichkeit. J@y610
 
deine beste runde.hier klingst du auch nich immer so ernst vom stimmeinsatz her.gefällt ganz gut.deine doubletimes sind zwar sehr präzise aber inhaltlich halt auch wieder ziemlich flach.die richtegn kracherlines wie es sich für ein headsbattle gehört bleiben wieder aus.jedoch geäfllt mir hier das gesamtbild ganz gut.hook is nett.schön das du mal bisschen abwechlung in die stimmlage gebracht hast. MPH1
 
Runde 3 rück 14.04.2010 23:36:12.189939 DeeLah1542
 
wie mir dieses bowwow gelaber auf den sack geht;) flowst auf dem beat mir etwas zu hektisch. hier schaffst du es mal überhaupt nicht gut zu harmonieren. textlich kannst du hier leider auch keine richtigen ausrufezeichen setzen. runde klingt etwas hingeklatscht. abdula hat sich in runde 3 den punkt redlich verdient. Jace0
 
Puh, hier macht ihr es mir abermals nicht leicht. Ich hätte jetzt gedacht, dass man die Vorlage nur schwer toppen kann, aber du konterst abermals sehr straight und greifst nahezu alle Lines der Vorlage auf. Der Raupen Konter is krank. xD Hier kann und will ich mich nicht festlegen. Ihr habt beide wieder geile Runden abgeliefert, aber du warst halt kaum zu bremsen. Xerxes1
 
doubletimes verkackt, textlich deine schlechteste runde im battle, man merkt, dass du scheinbar keine lust hattest, wen ndu nicht mal bereit bist für eine runde einen beat zu loopen, kann dir das hier nicht so wichtig gewesen sein, schade, dennoch gutes battle von beiden ! einfach nur jay0
 
Du kommst auch nice rein. Teilweise dachte ich, du bist hier etwas weiter vorne. Dann wieder nicht... Das Gesamthörbild lässt letzendlich nur ein draw zu, finde ich. Beides coole Runden...definitiv...Du Spielst nice mit wörtern plus konter und bist gut im Beat. Abdula mit schönen Flows ect...Derbes Battle. p!z LUKE1
 
deinerseits wiederum die schlechteste runde im battle die lines im einstieg kommen fast schon leicht offbeat da du nur schnell redest zwischen taktanfang und ende der doubletime kommt ebenfalls nicht on point pferdekopfkonter und präsidentenkonter ganz lustig ansonsten hier klares ding für die hinrunde Taishu0
 
Weihnachtsgans-technisch nicht die erste die du frisst^^ ist das gemein alter hahahaha. Heiße Luft Luft im Sack, yoa solider Konter auf eine weniger starke Line. Auch die Polen-Prsäidenten Line hast du relativ passabel ausgekontert. HAHAHA die Windel Line.. aus Solidarität ja? hahaha! Schmetterling Konter war vorhanden, find ich ganz gut denn der Vergleich aus der HR hatte kein Sinn und keine Aussage. Das meinte ich übrigens zu Abdula, so kann man auch Kontern, schwache Lines aus einer HR aufgreifen und diese einfach Kontern, schon hat man ne Fülle an Lines erfolgreich zurück gefeuert. Deelah hat jede einzelne Line die von der HR an ihn gerichtet war zurück gefeuert, überwiegend sogar gut! Jetzt mal zur Kritik, in dieser Runde hattest du erstmals den Fehler gemacht viele Lines gleich betont zu haben. Das senkt den Hörgenuss. Dein Doubletime, mein Lieber, daran MUSST du noch üben da war abdula sicherer. Du warst sogar minimal neben dem Takt. Ändert nichts an dem Ergebnis der Runde, du hast eindeutig mehr Zeit in deinen Text investiert und hast die Runde für dich entschieden ohne Zweifel daran zu lassen. Muss dennoch anmerken das abdula mit besserem und durchdachterem Text hier vllt das Ding hätte machen können. J@y611
 
windeloknter haha,allg gut gekonter wieder.sack konter auch noch erwähnenswert.flowlich schwer zu vergleichen.is einfach anders.beides souverän aber geschmackssache.doubletimetechnisch is halt unterlegen .an deiner stelle hätt ich drauf gekackt aber wayne.gesamtbild gefällt mir bei beiden.achte aber drauf das dein stimmeinsatz hin und wieder etwas unangestrengter klingt-draw MPH1