Battledetails

Reference M-i-C vs. F zum U (10 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.04.2010 19:36:40.864478 Reference M-i-C616
 
Flowtechnisch geht das wunderbar ab, schön variiert, auch deine Betonungen harmonieren bestens mit dem Instrumental! Stimmeinsatz ist mir aber noch etwas zu lieb, da musse ma mehr reinpowern! Textlich find ich es schön zu hören, dass du endlich gepeilt hast, was eine treffende Punchline ist! Über die Qualität dieser lässt sich zwar bekanntlich streiten, aber du hast mich schon n paar mal zum Lachen gebracht! Weiter so, gut gerappt! DeeLah1
 
dein style sagt mir ja sehr zu, aber meinst du nicht- auch mal textlich das so zu verbinden, dass es mehr puncht? an abwechslung mangelts hier auch nicht. schön geflowt. nur textlich nichmehr so lieb bitte. Jace1
 
Ohh nein PC Absturz, alles neu: Schöner Flow, passt zum Beat. Stimme könnte einen Tick lauter sein. Textlich sind das sone harmlosen Fronts, Vergleiche sind da aber die hauen nicht vom Hocker. J@y611
 
Du stylest ganz lässig auf dem Beat; lediglich deine Reime sind eher einfach gestrickt. Versuch mehr gereimte Silben einzubauen. Flowlich ist die Runde durchaus abwechslungsreich gestaltet. Die Gegnerbezüge gehen auch klar. Inhaltlich wären ein paar unterhaltsame Lines mehr kein Fehler gewesen. Die Line mit dem Mond ist ganz funny. Das Outro ist unnötig. Xerxes1
 
Der Style ist cool und harmoniert hier schön zum Beat. Textlich baust du zwar mehr als das gängige Advanced Niveau in Sachen innovative Lines, es haut mich jetzt aber keine Line wirklich um. Das Outro ist unnötig und interessiert mich nicht. HighEnd1
 
Runde 1 rück 09.04.2010 13:38:57.238548 F zum U 474
 
Stimmlich klingst du ähnlich wie dein Gegner, sprich, auch bei dir ist der Dtuck bzw. der Elan auf der Strecke geblieben...Flowtechnisch kannst du aber garnicht mithalten, du rapps so auf den Beat wie es jeder Standard MC tun würde und das ist halt monoton, du spiels garnich mit deinen Betonungen oder dem Reimschema! Textlich hast du ganz gut dagegen gehalten, aber styletechnisch sind deine Defizite einfach zu groß! Punkt an HR! DeeLah0
 
stimmlich ist das auch gut passend zum beat. so punkte wie flensburg lines sind allesamt ausgelutscht. style und flowtechnisch nehmt ihr euch nicht viel. textlich und vorallem die konter waren zu schwach- um hier allein die punkte mitzunehmen. draw. Jace1
 
Ohh nein PC Absturz, alles neu: Hmm ich hatte gehofft ein Battle zu voten das starke raptechnische unterschiede aufweist.. aber hmm ihr seid wirklich gleicht gut. Auch du hast einen koolen Flow, es passt zum Beat und ist textlich nicht überragend aber passabel. Gebe hier DRAW J@y611
 
Der Noppenschaum Vergleich zu Begin wirkt direkt etwas ausgelutscht. Dein Stimmeinsatz klingt recht harmlos. Versuch das Ganze etwas druckvoller einzurappen. Flowlich bist du auch etwas weniger abwechslungsreich unterwegs. Du greifst zwar einige Lines aus der Vorlage auf, aber gerade mit Vergleichen wie „Flensburg“ kannst du halt einfach nix reißen. Im Gesamtbild fand ich die Vorlage etwas ansprechender. Xerxes0
 
Technisch bist du auch nicht übel, aber im direkten Vergleich kam die HR flowtechnisch um einiges variationsreicher daher. Bei den Kontern hast du leider koplett versagt, da hast du dich ja kein bischen mit der HR auseinandergesetzt, was schließlich eine der Hauptaufgaben einer HR ist. Reicht nicht für den Punkt. HighEnd0
 
Runde 2 hin 10.04.2010 11:22:20.638132 F zum U 449
 
Ich hasse den Beat! Stimmlich passt dieses gechillte jetzt natürlich, schonmal gut! Flowtechnisch sind jetzt Ansätze von Variation zu erkennen, aber ausgereifter würde das besser kommen, einfach weiter so...wird schon! Textlich ist das für diese Liga einfach zu wenig, keine Line geht ins Gesicht des Gegners...Da muss derberer Stuff her, pfeil etwas an der Härte deiner Linez, immerhin geht es hier um Battle ;) DeeLah0
 
style und stimmeinsatz ziemlich ähnlich. textlich müsste das bei dir auch mal böser werden. war etwas zu lasch vorgetragen. mehr abwechslung geht auch bei solchen beats. mal schaun was ref macht... Jace1
 
Ohh nein PC Absturz, alles neu: Vom Flow überzeugst du, textlich hast du das jetzt eher auf die schnelle hingezaubert und mit schönem Geschenkpapier verpackt. Der Inhalt ist somit, nicht positiv überraschend. J@y610
 
Ein paar Reime hat man halt einfach schon zu oft gehört. „Aufnäher/Schaumschläger“ etc. „Auf Männer“ ist zudem grammatikalisch fragwürdig. Eigentlich müsste es „auf Männern“ heißen. Die Line ist halt auch eher schwach, was im Gesamtbild auf deine Punchlines zutrifft. Du müsstest einfach mit unterhaltsameren Lines, einem überzeugenderen Stimmeinsatz und einem abwechslungsreicheren Flow um die Ecke kommen, um hier wirklich gefährlich zu wirken. Xerxes0
 
Deine Reimketten entpuppen sich teilweise als Mogelpackung, "Bunter Schlumpf" ist doch arg zweckgereimt und hinterlässt gerade am Ende der Runde einen schlechten Eindruck. Es heißt übrigens "ErBeA". Flowtechnisch hast du noch einen Weg voller Variationssuche und Selbstfindung vor dir. Textlich nicht der Brüller. HighEnd0
 
Runde 2 rück 11.04.2010 17:50:33.564355 Reference M-i-C449
 
Haha Intro schonmal lustig :D !!! Flowtechnisch merk ich direkt, dass der Beat dir nicht wirklich liegt, du probierst zwar Variation reinzubringen, aber leider geht das des Öfteren in die Hose, da deine gewohnten Stilmittel dahingehend eher auf andere Beatz ausgelegt ist! Textlich finde ich es lobenswert, dass du dich strikt an den Text deines Gegners hälst und viel konterst! Auch vom Inhalt her sind einige Konter echt gelungen! Wieder knapp dein Punkt, die Routine machts! DeeLah1
 
flowtechnisch etwas interessanter. in sachen reime und textlich ist dein gegner etwas vorne. style bei dir etwas ausgereifter. schwierig...gibt nochmal draw. runde 3 wird wohl entscheiden. Jace1
 
Ohh nein PC Absturz, alles neu: EEEY !!! Tut mir den gefallen, rappt doch nicht gleich guuut.. man wie soll man sich denn da entscheiden hahahahah echt kool. Fand dich textlich auch nicht gut aber du flowst hier ebenso nice wie dein Kontrahent, das Intro kam witzig ^^ J@y611
 
Dein Stimmeinsatz und deine Betonungen klingen hier deutlich überzeugender. Vom Style her geht die Runde viel deutlicher nach Vorne. Die Hook hebt sich ganz nice vom Rest ab, wobei sie inhaltlich halt nicht überzeugt. Die Konter erledigen jedoch den Rest. Auch hier geht der Punkt meiner Ansicht nach an dich. Xerxes1
 
Flowtechnisch ist die Runde interessanter gestaltet. Megaphon Line hört sich sehr erzwungen an. Textlich auch hier keine Meisterleistung und Konter hätten auch mehr reinhauen können. Insgesamt geht die Runde trotzdem an dich, jedoch nicht so deutlich wie es mit besserem Text hätte sein können. HighEnd1
 
Runde 3 hin 12.04.2010 14:28:00.407951 Reference M-i-C440
 
Oh man dieser Hintergrundbeat...ich kann ihn nichtmehr hören!!! Du weisst warum!!! Warst du besoffen? was machst du da? Haha lustige Idee, aber raptechnisch ist das nicht zu bewerten! Ist halt kein Flow in meinen Augen! Freestyle??? Oh man :D DeeLah0
 
sowas reicht natürlich nicht. Jace0
 
Ohh nein PC Absturz, alles neu: In einem Satz.. und das ist echt nicht böse gemeint, dicker... KLINGT WIE EIN FREESTYLE ! J@y610
 
Puh, noch mal eine lange Runde zum Abschluss. Zum Glück beschränkst du dich in diesem Battle auf eine einmalige Werbung. Puh.. da wartet man gefühlte 10 Minuten darauf, dass die Runde anfängt und dann kommt so was. Falls es ein Freestyle war ist es okay.. bei einem Freetype schon eher fragwürdig. Schade. Xerxes0
 
Dünnes Eis in Sachen Introlänge! Ekelhafter Beat und teilweise annehmbarer Freestyle... HighEnd0
 
Runde 3 rück 13.04.2010 15:46:51.735247 F zum U 418
 
Du flowst genauso scheiße wie dein Gegner! Textlich ist das auf dem gleichen Niveau! Ne man, beide keine Punkte in Runde3! Du kanns zwar nix dafür, aber ist halt schrecklich zu hören! DeeLah0
 
ist eine anständige runde. punkt. Jace1
 
Ohh nein PC Absturz, alles neu: DANKE !! Du rappst gut auf dem Beat, hast sogar gute Reime und inhaltlich bringst du mehr als die Vorlage es getan hat, du entertainst mehr und bist nicht so freakig. Gefällt mir sogar deine Runde! J@y611
 
Auch wenn insgesamt mehr drin gewesen wäre.. hier hast du deinen Vorteil genutzt und daher geht der Punkt hier auch an dich. Xerxes1
 
Auch irgendwie Freestyleniveau hier. Flow nicht so cool hierauf und bischen monoton. Ich geb mal keine Punkte in Runde 3. HighEnd0