Battledetails

Förl vs. teso (12 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.04.2010 12:18:55.526614 Förl670
 
Nervt schon, dass du die Hook so übernommen hast (nur ungeschrieben), ist auch zu lang...geht schon auf die Eier! Flowtechnisch ist das schon in Ordnung, nur leider etwas eintönig mein Freund, etwas mehr Variation wäre, auch auf den Beat, gut gekommen! Stimmeinsatz auch etwas zu gebremmst, gib doch Gas!!! Textlich ist es das Gleiche wie immer bei dir, ich finde deine LInez meistens nicht lustig oder gemein sondern einfach nur BlaBla daher geredet, etwas mehr Kreativität wäre schon angebracht, Reime passen ja aber irgendwie springt der Funken nicht über! DeeLah1
 
Der Einstieg wirkt eher verkackt. Mit der Hook kann ich mich auch nicht anfreunden. „Street“ sprichst du wie „stweet“ aus. Vermeide englische Worte, oder arbeite an der Aussprache. Wenn du keinen bock auf die Hook hast, dann lass sie weg. Die „Neger“ Line ist dämlich. Reimtechnisch wirkt der Part gegen Ende recht zweckmäßig. Am Anfang des Parts verschluckst du eine Silbe. Versuch natürlicher zu betonen, dann wirken die Doppelreime auch nicht ganz so konstruiert. Dafür gebe ich ungern einen Punkt, auch wenn du besser als dein Gegner warst. Xerxes0
 
hook ist ja mal schrecklich. wieder ein part der sehr auf flow und nur reimketten geschrieben ist. der inhalt ist hier auch sehr mager. textlich müssten mal paar schmunzler kommen. standard runde. Jace1
 
Hook ist an die Original Hook von der Betonung angelehnt. Finde sie zu lang und zu schräg. Nach 48 Sekunden kommt erst ein Rap Part, das ist schon ein wenig zulang. Hin und wieder bist du leicht ausserhalb des Takts, man hört deine etwas noch unsichere Betonung raus. Vom Text war da nichts starkes dabei "du hast nie ein Mädel gebumst", "und das ist doch gar nichts, wie'n Neger ohne Schwanz" auch eine völlig hohle Line. Die eincreme Line war die mit Abstand beste. Was ich scheiße finde ist das eine 1:53 lange Runde bei dir nur aus 30 Sekunden Rap besteht. Der Rest ist deine scheussliche Hook. J@y610
 
die hook is schlimm-gar kein hörgenuss-deine stimme is nich für singsang gemacht.laufpass line alt.auch sonst find ich den text wenig punchend-was is so schlimm daran das er lederhosen anhat?wo is der witz?flowlich gehts klar aber klingt ziemlich hektisch und deine aussprache klingt feucht.und dann rundest du den part wieder mit dieser schrecklichen hook ab.Runde besteht zu 70% aus hook und die andern 30% sagen mir nich wirklich zu MPH0
 
Runde 1 rück 08.04.2010 01:44:36.248814 teso587
 
Stimmeinsatz sagt mir etwas mehr zu....Bleibt aber das Einzige was besser ist als die HR! Du flowst etwas unsicher und kommst des Öfteren nicht exakt on Point! Textlich bist du jetzt auch nicht der Renner, konterst kaum und wenn dann einfach zu flach! Punkt geht eindeutig an HR! DeeLah0
 
Die Vorlage bot im Grunde genug Angriffsfläche, aber du nutzt sie leider kaum. Reimtechnisch wirkt deine Runde ebenfalls zu gepuzzelt. Jegliche Reime auf „Punchline“ solltest du vermeiden – Alles schon dagewesen. Der Gesangsversuch geht stark nach Hinten los. Du musst mehr Lines aus der Vorlage aufgreifen und sie innovativ kontern. Im Gesamtbild kommst du mit dieser Runde nicht ganz an die eher durchwachsene Vorlage ran. Xerxes0
 
einstiegs-line schonmal sehr zweckgereimt. stimm und flowtechnisch schwächer. der gesang ist ja noch widerlicher. reime deines gegners zu benutzen und einfach vom sinn etwas abändern kommt auch nie dope. klarer punkt an die hr. Jace0
 
Bei dir hab ich das Problem das deine Reime zu offensichtlich sind, zu 80% weiß ich was du als nächstes auf eine Line reimen wirst. Mach dir da textlich mehr Gedanken. Vom Flow her ganz nice, warst definitv sicherer auf dem Takt. Auch textlich waren Paar Konter auf die schwache Vorlage vorhanden, bei der ersten Line gleich musste ich schmunzeln. RR leicht besser. J@y611
 
dein flow is auch nich grade der ausgereifteste kilngt auch noch etwas hektisch.Konter gehn klar aber is noch viel luft nach oben offen.die hook is ebenfalss schlecht-klingt ziemlich weinerlich und lasch.beide weder flowlich noch textlich gutes adv niveau-kann mich schwer entscheiden -gebe draw aber keine punkte MPH0
 
Runde 2 hin 10.04.2010 00:02:28.745817 teso564
 
Auf deinen Beat kommst du schon überzeugender, hast dich flowtechnisch gut dem Instrumental angepasst und betonst auch ganz vertretbar! Stimmeinsatz passt auch gut zum Beat! Textlich gefällt mir das aber nicht "ich scheiße wie der Jäger"...ist einfach keine Punchline und in etwa so hast du auch deinen restlichen Text gestaltet, da muss für die ADV. einfach mehr her, härtere bzw. durchdachtere Punches! DeeLah0
 
Du klingst in dieser Runde schon angenehmer, aber im Gesamtbild puncht du halt eher lauwarm. Textlich kommt hier nicht viel rüber.. deine Vergleiche sind doch recht naheliegend. Dein Flow ist okay, aber dürfte etwas mehr Abwechslung vertragen. Xerxes0
 
flow geht klar. geh aber mal mehr aus dir raus. kommt alles sehr elanlos rüber. textlich ist eine steigerung zu erkennen. du klingt aber immer sehr gelangweilt und als ob du einfach was hinrotzt um nicht zu verpeilen. mal auf förl gespannt. Jace0
 
Dirty Underground Beat. Die Kassierer Line war die mit Abstand beste. Der Rest war zwar angreifend aber dir fehlen gut durchdachte Vergleiche und Punchlines. "Ich schiess wie Bambis Jäger" Das ist nicht besonders ansprechen. Vom Flow her ziemlich abwechslungsreich. J@y611
 
mitgenommen idee is bisschen ausglutscht.genau wie die depp idee-textlich sonst nix großartiges.flowlich is es ziemlich oldscool bzw technisch find ichs bisschen anfängerhaft.die meisten betonungen sind mir persönlich auch etwas zu friedlich für ne battlerunde.hook klingt wieder nich nach hook.runde wieder relativ schwach für adv aber geht noch klar MPH0
 
Runde 2 rück 11.04.2010 19:49:23.334866 Förl555
 
Stimmeinsatz geht auch gut ab, etwas durckvoller als dein Gegner, aber auch durchaus entzückend! Flowtechnisch vermisse ich wieder das gewisste Etwas in Form von Stimm- oder Geschwindigkeitspielchen, das plätschert da, zwar on Beat, vor sich hin und ist auf die Gesamtrundenlänge gesehen einfach zu monoton! Trotzdem hast du durch die brauchbaren Konterzeilen, deine ganze Routine kreisen lassen und den Punkt grade noch abgeräumt! DeeLah1
 
Bei deinem Stimmeinsatz in dieser Runde werde ich wieder etwas wach. Endlich kommt hier mal ein Tick Entertainment rein. Du flowst cool, reimst besser und konterst ganz unterhaltsam. Hier nimmst du den Punkt meiner Ansicht nach ziemlich deutlich mit. Xerxes1
 
das ganze kommt einfach ein tick besser geflowt. hast hier mehr den willen was zu reißen. auch textlich bemüht die vorlage zu kontern. gelingt auch an einigen stellen relativ gut. im gesamtbild einfach ein tick fresher. Jace1
 
Einige Vergleiche waren genauso schwach wie vom Gegner, von deinen Reimen hast du mir aber deutlich besser gefallen. Du hast mehrsilbige Reime verwendet und ebenfalls smooth und gekonnt auf dem schön dreckigen Beat gerappt! Da ihr beide euch textlich nur mit Watte verprügelt, sehe ich die Runde ausgeglichen. J@y611
 
flowlich und stimmlich nich unbendingt sehr eigen,sogar ziemlich austauschbar aber überlegen.textlich reißt ihr beide keine bäume aus-das meiste is ziemlich reimfixiert.eure hooks sind grausam-kann man sich null geben -machen die runden zudem voll kaputt.dennoch is hier das gesamtbild besser da der rap etwas routinierter klingt-punkt MPH1
 
Runde 3 hin 12.04.2010 12:41:22.470433 Förl540
 
Wasn blöder Beat irgendwie! Flowtechnisch gibbse jetzt Gas, geht schonmal klar ABER fang endlich mal an etwas Abwechslung in das Geschehen zu bringen, das ist einfach langweilig zu hören, auch wenns an sich n guter Flow ist! Stimmlich hättes du auch wieder mehr reinpowern können! Textlich...naja...ich wiederhole mich ungern, bring mal bessere Punchlinez, kannse doch oder? DeeLah1
 
Scheinbar scheißt du nicht nur auf die Texte deines Gegners.. diese Runde ist doch recht flowlastig. Man hofft ständig auf eine innovative Line und wird dann häufig durch eine niveaulose- oder verhaspelte Line enttäuscht. Vom Ansatz her ist die Runde nicht schlecht.. du hättest ihr aber noch deutlich mehr Feinschliff verleihen sollen. Xerxes1
 
ganz nett durchgeflowt. kleine fehler noch vorhanden. inhaltlich muss mehr gehn. wurde so schon alles gesagt. Jace1
 
Ich würde doch niemals einen Beat wählen auf den man selber nicht klar kommt. Das wär wie ein Fußballspiel und sich davor absichtlich das Knie verdrehen. Harmoniert hier irgendwie gar nicht der Style mit dem Beat und schlimmer finde ich den punchfreien Text. Hättest deinem Gegner gleich die Runde schenken können. J@y611
 
text is echt extrem flach-warum schlagen schubladen zu?ich versteh was du meinst-aber es is extrem schlecht formuliert.flow is übertrieben runtergerattert-keine abwechslung-is zwar eigentlich on ponit aber klingt sehr langweilig und gleichzeitig aber auch stressig.rund geht klar aber überzeugt mich nich wirklich MPH1
 
Runde 3 rück 14.04.2010 02:48:36.964553 teso491
 
Stimmeinsatz ist mir zu lasch, da muss einfach mehr Elan her! Flowtechnisch stolpers du da kreuz und quer durch den Beat, triffs zwar immer irgendwie am Ende der Zeilen den Takt, haspels dir dazwischen aber einen zurecht! Textlich auch nicht das was ich mir unter nem guten Kontertext vorstelle! Dein Gegner hat sich zwar auch nicht von seiner sahnigsten Seite gezeigt, dir aber durch seine Routine kaum eine Chance gelassen! Wieder an HR! DeeLah0
 
Flowlich gehst du hier völlig unter. Förl hat in diesem Battle im Grunde nicht mehr als durchschnittliches Advanced Niveau abgeliefert, aber man merkt dann doch einen deutlichen Unterschied, gerade was die Routine betrifft. Du solltest auf die Präzision achten und dir innovativere Reime und Stilmittel einfallen lassen. Versuch flüssiger zu rappen. Das sind im Grunde Punkte, an denen MCs in der Entry arbeiten. Üben! Xerxes0
 
was geht mit deiner quali? wird nicht bewertet, aber flow und stimmeinsatz sind auch so unterlegen. halbherzig gekontert. klares battle. Jace0
 
Was ist denn das für eine Qualy? Hitchcock war deine beste Line, der Rest war unverständlich und ebenfalls nicht so gut auf dem Takt. Sorry hat nicht überzeugt wie die HR somit ein DRAW. J@y611
 
die doubles sind viel zu laut.die konter sind nich gut.textlich seid ihr beide entry-dein bester freund is dein letzter joint-is einfach ne schlechte line-kann man nicht schön reden.und mit so ner line hörste auf-das hinterlässt nen schlechten eindruck-am ende sollte immer ne dicke zeile sein die man sich merken kann.flowlich haste auch einige haspler drin oder unsaubere doppler kp.reicht mir hier nich für den punkt-kontervorteil auch nich wirklich genutzt MPH0