Battledetails

Barbozzah vs. Sordeo (8 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.04.2010 18:24:15.352122 Barbozzah755
 
Wasn eckelhafter Beat! Vom Stimmeinsatz her ist das schon ganz gut dem Beat angepasst, wobei ein paar versch. Betonungen das Ganze schon aufgewertet hätten! Flowtechnisch ist auch soweit in Ordnung, nur etwas monoton, bring demnächst maln paar Spielchen in Sachen Geschwindigkeit und Reimschema an den Start, das sogt für Abwechslung und automatisch mehr Hörgenuss! Textlich ist mir das etwas zu lieb und außerdem sind einige Vergleiche einfach zu alt (Osterhase, arbeitslose Lehrer, Safety Cars usw.)! DeeLah0
 
Du wirkst recht bemüht, aber es klingt einfach noch zu harmlos. Versuch deinen Text druckvoller und überzeugender einzurappen. Reim- und Flowtechnisch ganz cool. Die letzte Line ist halt schon sehr alt.. überleg dir noch ein paar eigenständige Stilmittel und bring es überzeugender rüber. Dann geht da noch was.. Xerxes1
 
Kreidebleich Line war ziemlich kool. Dein Text war solide. Beat geht ab. Flow wirkt auf Dauer ein Tick monoton aber ansonsten gehst du mit deinen Reimen echt straight ab. Hast eine nette Stimme und harmonierst pervers gut mit dem Beat, respekt! test621
 
flow geht klar. stimmlich klingt das aber sehr unmotiviert und monoton. bisi abwechlung würde deinem rap sicherlich gut tun. textlich schon recht bemüht und noch das beste an deiner runde. Jace1
 
flow is ansich recht sicher, nur leider auch etwas monoton was auch für den stimmeinsatz gilt, etwas variation wäre schön.textlich ok paar schöne reimketten.quali leider nicht sehr gut.draw test631
 
Runde 1 rück 03.04.2010 17:09:06.87815 Sordeo820
 
Stimmeinsatz geht gut nach vorn, feier ich, schön aggro und druckvoll! Flowtechnisch zeigst du deinem Gegner wie man anständig variiert und das Ganze interessanter gestaltet! Einige Betonungen gehen mir nich so rein (inhalieren), aber ok das sei dir überlassen! Textlich bist du jetzt auch nich der Bringer, aber reicht trotzdem für deinen Gegner! Du wars in allen Belangen besser! PS: "bin Hi(gh) wie Begrüßungen..!" HAHA! DeeLah1
 
Im Gegensatz zu deinem Gegner klingst du deutlich überzeugender. Inhaltlich bleiben halt einige Lines aus der Vorlage auf der Strecke. Reimtechnisch in etwa gleichauf. Du hast die Vorlage für meinen Geschmack lediglich einen Tick zu leichtfertig „abgefrühstückt“. Daher reicht es hier „nur“ für ein Draw. Xerxes1
 
Manchmal hör ich aggressive Flowfehler raus. Dazu stopfst du in einige Lines zuviele Wörter und verkackst dir somit den Takt d.h. du wirst für diesen Moment offbeat, weil du in der nächstne Zeile so einsteigst wie zuvor. Mit Pausen könnte man solche Fehler nämlich beheben bzw. sie wären dann nichtmal mehr Fehler. Harmonie war nicht wirklich rauszuhören, fand deine Runde textlich genauso solide wie vom Gegner. Kontervorteil seh ich hier nicht da die Konter nicht wirklich vorhanden waren. Du sprichst Fronts aus der HR an aber konterst sie inhaltlich nicht. Du erwähnst sie nur um den Eindruck zu erschaffen da kommt jetzt ein Konter, dazu bräuchte irgendeine gekonterte Line auch Biss. Ich fand die HR leicht besser. test620
 
stimme viel besser eingesetzt. flow geht auch meehr nach vorne. die runde ist aber zu kurz und textlich ging einfach zu wenig, um alleine die punkte mitzunehmen. konter schwach ausgefallen und so must du dich mit einem draw begnügen. Jace1
 
stimmeinsatz gefällt mir ein bisschen besser. warum kürzer als die hr? flowlich ist das gleichwertig, konter sind vorhanden.draw test631
 
Runde 2 hin 05.04.2010 16:46:06.351387 Sordeo753
 
Flowtechnisch ist mir das zu krass an Eminem angelehnt, ist ja quasi 1 zu 1 übernommen! Außerdem ziehs du das zu lange durch, klingt etwas langweilig! Als du den Flow switched bei 0:34min kommts einfach besser! Deine Betonungen sind diesmal echt grauenhaft Diggah (SchäDEL z.B)! Textlich n paar lustige Sachen dabei, aber bin Besseres von dir gewohnt! DeeLah1
 
Du orientierst dich teils zu sehr am Flowschema des Originals. Teilweise bestückst du die Lines mit ein paar interessanten Wortspielen.. mehr davon! Xerxes1
 
Offbeat :/ Oh weia, ich habe echt so eine KRASSE Abneigung bei Runden die offbeat sind. Dein "ahaaaa" rettet da leider auch nichts. Im Takt rappen MUSS dem Rapper einverleibt sein. Das ist einfach Pflicht in meinen Augen und Ohren! Du lehnst dich flowtechnisch stark an das Original und wenn man dann nicht mithalten kann ist die Runde akkustisch gesehen auch wieder nicht ansprechend. Textlich war das wieder gesunder RBA Standart, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. test621
 
mit deiner stimme kannst du noch viel machen. setzt die hier noch zu monoton ein. flow bis auf den etwas verkackten einstieg sicher. textlich auch hier mit deutlicher steigerung zur runde 1. nett vorgelegt. Jace1
 
uh auf den beat würde ich nich rappen. aber mal sehn. flowschema an em angelehnt kommt natürlich nich ran ,wobei es nich schlecht ist.variationen kommen gut.protektoren line is cool. texlich ok.punkt test631
 
Runde 2 rück 05.04.2010 20:34:20.693848 Barbozzah559
 
Ja du konters jetzt mit der selben Hook und dem selben Flow...bei dir isses aber aufgrund des angenehmeren Stimmeinsatz etwas doper! Im Part dann ist das aber zu drucklos, da muss mehr Elan her! Flowtechnisch bist du mir auch etwas zu Standard und textlich kannst du einfach nicht dagegenhalten! DeeLah0
 
Haha, das Intro is geil. Deine Hook ist in etwa genauso dämlich, wie die der Vorlage. ;D Im Grunde zeichnet sich hier ein ähnliches Bild wie in Runde 1 ab, wobei du diesmal inhaltlich unterliegst. Hier reicht es leider nicht ganz.. Xerxes0
 
Hahahah Intro !! Du rappst verschoben auf dem Takt, zwar im Takt aber genau verschoben. Textlich genauso leidenschaftlos wie bei deinem Gegner, du konterst hier meines erachtens genauso schwach wie dein Gegner zuvor in R1. Deine Runde klingt insgesamt besser als die vom Gegner aber ich möchte gerne das auch Advanced oder Entry Rapper sich mehr Zeit nehmen beim Battle. Nicht einfach so eine Brainstorming- Kacke nieder rappen! Obwohl HR STARK offbeat an einigen Stellen ist, gebe ich ein DRAW, denn beide Runden waren nicht optimal. Dieses verschobene kommt gut wenn es vielleicht über 4 Lines geht, aber einen ganzen Part lässt es ebenfalls FAST offbeat klingen selbst wenn das nicht der Fall ist. test621
 
die hook spezis seid ihr beide nich;) du flowst hier echt wieder sehr runtergeleiert. pack doch mal mehr ausdruck in dein part. hier und da auch kleine verhaspler. textlich reicht das hier dann auch nicht mehr. runde zu unsicher und ohne große abwechslung. Jace0
 
hook kommt mir etwas zweckgereimt vor.hier klingst du etwas harmlos, da fehlt ein bisschen der druck.konter könnten auch etwas besser sein, kommt für mich nich ganz an die hr ran,flowlich etwas unterlegen. test630
 
Runde 3 hin 06.04.2010 21:15:21.23051 Barbozzah557
 
Beattechnisch hast du einen beschissenen Geschmack! Flowtechnisch geht das diesmal klar was du abliefers, aber immernoch ist das etwas monoton! Stimmeinsatz geht diesmal am besten klar, da es einfach zum kranken Instrumental passt! Textlich ist das wieder zu wenig, da muss einfach mehr her in der ADV Diggah! Also pfeil an deiner punchlinetechnischen Kreativität und das wird was! DeeLah1
 
Die Runde ist halt stark auf die Reimketten ausgelegt. Darunter leidet halt leider der Inhalt, was nicht der Fall sein sollte. Reime aneinanderreihen ist halt keine Kunst mehr, wenn man es nicht unterhaltsam verpackt. Hier waren beide Runden eher schwach. Draw ohne Punkte. Xerxes0
 
IHHHHHHHHH ersten Lines gut weil die echt ekelhaft waren. Das erniedrigt einen Gegner schon enorm auch wenn das jetzt kein wirklicher PUNCH war. Ansonsten war die Runde wieder gut wie deine Runde 1. Hast dich also wieder gefunden und zusammen gerissen. Tu mir den Gefallen und betone ein wenig abwechslungsreicher, das wäre alles und achja... mehr Zeit für deinen Text nehmen ! test621
 
gleichen defizite wie in den anderen runden. betonungen sind viel zu lasch. geh doch mal nicht so gelangweilt an die sache. da nützen dir dein relativ nettes reimschma und die paar guten lines auch nicht mehr viel. hast ja potenzial-aber durch deine emotionslose vortragsweise kommt einfach nichts rüber. Jace1
 
cooler beat da würde powerrap gut kommen, aber das klingt etwas lasch in meinen ohren, leider wieder wenig variation. schritthaltenline is ok. reime wieder etwas mau.grundsätzlich würde ich versuchen etwas mehr power in die stimme zu bringen denn der flow ist ansich gut bis auf das monotone. test630
 
Runde 3 rück 08.04.2010 20:27:27.438745 Sordeo580
 
Flowtechnisch bearbeitest du den Beat ganz gut, aber an einigen Stellen stellen dir deine überdeutlichen Betonungen ein Bein! Stimmeinsatz geht auch wieder klar! Textlich bist du deutlich besser, aber flowtechnisch steckst du etwas zurück! Draw! DeeLah1
 
Bei einigen Lines sprichst du mir aus der Seele. Dennoch scheinst du ja selber erkannt zu haben, dass du im gesamtbild eher eine durchwachsene Leistung abgeliefert hast. Hier waren beide Runden eher schwach. Draw ohne Punkte. Xerxes0
 
Die "Down" Line war deine einzige wo ich echt dachte.. WOW alter der kann ya doch gute Lines kicken! Ansonsten war dein Style hier etwas anstrengend zu hören da es nicht routiniert, als viel mehr künstlich klang. Da fehlt irgendwie das professionelle beherrschen deiner Technik. Vom Text war die genannte Line die beste, der Rest gleich zu setzen mit dem Text deines Gegners, Kontern und Fronten liegt euch beiden offenbar einfach nicht. Ihr battled euch hier mehr mit euren Raptechniken. Ist okay, ihr gebt beide nochmal vollgas, ihr kriegt beide nochmal den Punkt von mir ! Auch an dich die Bitte: mehr Zeit für deinen Text nehmen ! test621
 
du sagst es selber. hast aber deinen humor nicht verloren. find ich gut. reicht natürlich so nicht. Jace0
 
panzerfahren line kool.flowlich nich ganz so souverän wie vorher. dennoch gefällt mir das ganze auf grund von mehr power und abwechslung besser als die vorlage.knapp an die rr. test631