Battledetails

sace0ne vs. SnIx (12 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.03.2010 11:11:47.021381 sace0ne708
 
Stimmeinsatz geht schon gut nach vorne, passt gut zum Beat! Flowtechnisch sind einige Stellen etwas zu unsicher, du betonst einige Reime etwas versetzt, dadurch entsteht ein unrundes Klangbild teilweise (am meisten fällt das bei "Vatikan" auf)! Auf den 2ten Beat, ist es etwas besser, aber immernoch nicht perfekt...auch etwas Variation würde dem ganzen Flow noch gut tun! Textlich hast du einige ganz lustige Vergleiche, aber Punchlinez sind noch mangelware! DeeLah0
 
beat marke eigenbau? lines eher schwach. flow geht aber gut klar! so insgesamt ballerts schon ganz gut! hab deinen namen aber glaub ich noch nicht gesehen! weiter so! 2. beat steht dir besser! knapp an dich Brustbein1
 
Interessante Vorlage. Du flowst recht experimentell, aber dennoch präzise. Inhaltlich denkst du teils ganz nice um die Ecke. Die verschiedenen Beats und Styles bringen gut Abwechslung rein. Korrekte Runde! Xerxes1
 
style ist mal was anderes. stimme kann ich mir hier gut geben. gegnerbezug ginge mehr. flow geht auch klar. sind halt keine wirklichen lines die umhaun dabei. das ende ist sehr abrupt. trotzdem nette vorlage. jace1
 
Auf dem ersten Beat gab es nicht eine einzige Line die mich geflasht oder positiv überrascht hatte. Das war echt ein grober Standart. Von der Technik her war dein Rap jedoch umso ansprechender. Auf dem 2ten Beat fast ein ähnliches Bild bis auf die "beschissenes Gras" Line :) die fand ich gut! Ich finde du hast echt Potential, deine Stimme hat einen wiedererkeunngswert, nutze ihn indem du mit guten Texten auf dich Aufmerksam machst. Das war wirklich 0 8 15 vom textlichen! J@y610
 
Stimmeinsatz ist gut, Betonungen passen, setzt das ganze gut, einzig der Text könnte stärker sein, ansonsten feine Runde. Mavel1
 
Runde 1 rück 01.04.2010 19:48:58.335165 SnIx581
 
Stimmeinsatz ist bei dir etwas zu lasch, da muss mehr Druck her! Flowtechnisch zeigst du deinem Gegner jetzt was es heißt keine Langeweile aufkommen zu lassen, schön mit dem Reimschema und den Betonungen gespielt! Textlich hälst du jetzt auf gleichem Niveau dagegen, leider denn du kannst lyrisch mehr...Trotzdem...dein Style bzw. dein Flow hat locker für den Punkt gereicht! DeeLah1
 
hier werde ich wieder mit dem typischen konterproblem konfrontiert! du packst viel aus der hr in deinen text ein , aber alles überhaupt nicht entertainend. und dann wirkt jeder konter haltlos! schade. stylisch find ich die hr auch besser. Brustbein0
 
Du rappst die Lines recht schnell und druckvoll ein, neigst aber dazu teils etwas zu nuscheln, wodurch man nicht jede Line auf Anhieb versteht. Vom Style her durchaus eigenständig, aber nicht ganz so homogen auf dem Beat im Vergleich zur Vorlage. Inhaltlich greifst du ein paar Lines aus der Vorlage auf, aber ich fand die Zeilen der Vorlage im Gesamtbild einen Tick innovativer. Xerxes0
 
stimme nicht ganz so fresh eingesetzt. sind einige verhaspler drin. klangbild ist hier nicht so schön. auf dem 2ten beat schon etwas besser. deine addlips sind funny. hr war aber im gesamtbild etwas souveräner. kommt nicht ganz ran. jace0
 
Die Entenhausen Line (schmückst dich mit fremden Feder) war genial! Hab im ernsten Moment deines Einstiegs gedacht "okay netter Flow aber was das für ein sinnloser Text", ab da gings aber bergauf. Cybershot Konter war ja mal witzig hahahaha. Auch die Betonung danach, unterstreicht die Ironie ;) Deine Doubles empfinde ich als einen Tick zu laut, ansonsten cuttest du manchmal ein wenig ungüsntig das es den Hörgenuss mildert. Textlich war es keine Bombe aber du hattest wenigstens einige gute und 2 echt hammer witzige Lines drin, die dir den Punkt verschaffen. J@y611
 
auch ein netter style, gute Begegnung. ich kann mich nicht entscheiden. Mavel1
 
Runde 2 hin 02.04.2010 12:08:05.80975 SnIx550
 
Oha wieder son dödeliger Beat von dir, du immer mit deinen Schwulli Beatz! Stimmeinsatz ist trotz deiner Erkrankung relativ fresh! Flowtechnisch hast du jetzt das Tempo etwas herausgenommen, passt aber trotzdem perfekt, auch wenn du diesmal für wenig Abwechslung sorgst, da hätte mehr gehen können! Textlich ist es halt n Storytelling auf Battle geschrieben, nicht mein Ding, aber gute Ideen dabei! DeeLah1
 
oh ha, gut auf den beat eingegangen. halt kein wirklicher battlestuff. storys sind seid jaw- boz nicht mehr wirklich etwas neues. ab und an habe ich schwierigkeiten dich zu verstehen!draw Brustbein1
 
Lange kein Storytelling mehr gehört.. leider läuft es meist auf das gleiche Gelaber raus. Ebenso bei dir.. technisch korrekt verpackt, aber inhaltlich nicht besonders innovativ. Xerxes1
 
für eine storytelling runde ist das nicht so stark. hat man halt alles schonmal gehört. deine reimschema geht aber gut klar. misch mal etwas besser ab. an einigen stellen ist es schwer dich zu verstehn. jace1
 
Kool, Story Rap liebe ich! Mhh. Ma reihern wie Carey, ist echt ALT!! Das du dich traust das noch zu droppen :P abhauen wie Henker, kannte ich bisher nicht der war gut hahaha :D Zum Ende hin wirkst du wie eine Drecksmann Kopie, dieser Style ist jedoch einzigartig ^^ Im Großen und Ganzen eine recht unterhaltsame Runde mit wenigen textlichen Höhepunkten. J@y611
 
die ersten Zeilen versteh ich nicht, aber scheint die hook zu sein, beim zweiten mal versteht man sie ja. storytelling, aber unterbricht abrupt, das kommt bei ner story nicht so vorteilhaft, der rest is aber ok. Mavel1
 
Runde 2 rück 03.04.2010 23:15:58.041864 sace0ne497
 
Ja was kontert man denn da? Vielleicht ne eigene Story erzählen, in der du seine Fronts etwas veräppelst? Naja...Flowtechnisch bist du extrem Standard auf den Beat, das reicht schonmal garnicht! Stimmeinsatz geht aber ganz gut klar! Textlich ist mir das irgendwie am Ziel vorbeigeschossen...Punkt, knapp, an HR! DeeLah0
 
du kommst nicht ganz so harmonisch auf den beat. aber man vesrteht dich besser, was ein pluspunkt ist.wirkt aber so künstlich aufgebaut. draw Brustbein1
 
Zu Begin disst du Taishu.. was im Grunde die Lines der Vorlage entkräftigt… passt dann schon iwie in dem Fall. ;) Joa, man kann so eine Vorlage durchaus auf diese Weise kontern. Die DT-Einlagen wirken etwas deplaziert, aber ansonsten läuft es halt irgendwie auf das Gleiche raus. Xerxes1
 
was bringen bitte die ersten lines mit taishu. sowas puncht doch null. gegnerbezug noch schwächer. snix, du battlelst snix. vorlage noch unterboten. jace0
 
Intro nervt völlig. Wenn du nicht weißt was du kontern sollst, fronte notfalls einfach. Eine Story muss man nicht gezwungener Maßen mit Story kontern. Irgendwie hört man bei dir raus das du textlich weder Hand noch Fuß fassen konntest und irgendwas geschrieben hast, nur leider nichts besonders überzeugendes. Fand die Vorlage besser. J@y610
 
ich weiß meist nicht so recht, worauf du hinausläufst, aber eine battlerude erkenn ich leider nicht so recht. Mavel0
 
Runde 3 hin 03.04.2010 23:39:18.44164 sace0ne503
 
Der Beat is irgendwie fett!!! Flowtechnisch ist das wieder etwas holprig an einigen Ecken, wieder das was ich in Runde1 angesprochen hab, die Betonungen sind öfters einfach zu kantig bzw. reimfixiert!!! Textlich geht leider wieder recht wenig! DeeLah1
 
warum der freestyle? soll ich das jetz bewerten? ich tus mal nicht..sonst hättest du hier keinen punkt bekommen! Brustbein1
 
Runde. Xerxes1
 
deine reime müssen unbedingt besser werden. alles zu standard. ist ja nett gerappt, textlich muss aber mehr gehen. viel nonsens glaber dabei. vergiss mal nicht das du im battle hier bist. jace1
 
Klingt schon viel fresher! Hier gehst du wieder ab. "3 Wahl wie Kleidung die man stiftet" ganz nice ;) "Spitz die Ohren wie Spok" hehe witzig aber auch ein bisschen älter die Line. P.S. Das ist hier doch kein Freestyle Contest :D J@y611
 
Stimme zu laut, das zerrt am Hörgenuss. ansonsten nicht schlecht, freestyle nicht soo überzeugend, aber ok. raptechnich gefällts mir aber teils ganz gut, also der part. Mavel1
 
Runde 3 rück 05.04.2010 18:27:02.053079 SnIx424
 
keine runde! DeeLah0
 
keine runde keine punkte Brustbein0
 
Keine Runde. Xerxes0
 
jace0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
keine Runde das könnte den Ausschlag geben. Mavel0