Battledetails

Dupash vs. smooock (9 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.03.2010 19:25:06.213471 Dupash1037
 
Der Beat is fett...Xzibit...! Stimmeinsatz passt auf jeden ganz fresh auf das Instrumental, jedoch kann ich deine Aussprache überhaupt nicht feiern, falls das Absicht ist bzw. du es als Style ansiehs, solltes du es, meiner Meinung nach, ändern! Flowtechnisch geht das schon ganz akzeptabel über den Beat, wobei mir etwas die Abwechslung fehlt, die Stimmspielchen reichen mir da nicht um Variation reinzubringen! Textlich teilweise ganz lustig, aber noch Nix Herrausstechendes dabei! DeeLah1
 
warum geht eine fehlgeburt in die hose? allerhöchstens vll ne frühgeburt! flow ganz nett. stimmlich ok. ganz lässige runde.knapp an dich Brustbein1
 
Den Beat hab ich schon länger nicht mehr gehört. Schöner rba oldschool Flavour. :D Erinnert mich an mcd gegen Karäil. Schade, dass du teils immer noch dazu neigst deine Lines zu vernuscheln. Ich kann dir nur immer wieder raten das Ganze präziser einzurappen! Xerxes1
 
deine stimme kann ich mir leider nicht so geben. akzent nervt halt bisi. was solls. flow ist sicher und du stylst auch ganz nett auf dem beat. variationen sind auch im part vorhanden. find ich immer gut. einige unsaubere reime noch und schon war die runde fertig. Jace1
 
Hmmm die Runde war, okay aber wirklich überzeugt hast du mich textlich nicht. Da war keine wirkliche Punchline dabei, aber als Vorlage kann man das erstmal so stehen lassen und hoffen das der Gegner verpeilt oder weniger talentiert ist. Du hast einen schönen abwechslungsreichen Flow. An einigen Stellen nuschelst du oder es liegt an deinen nicht immer sauber liegenden Doubles. J@y611
 
Runde 1 rück 01.04.2010 15:24:42.238189 smooock709
 
Flowtechnisch hinkst du etwas hinterher, ist einfach etwas zu holprig, auch wenn du dich schon konstant im Takt hälst! Stimmlich kann ich mir deine Runde auch ganz gut geben, aber mir fehlt etwas der Elan, könnte an der Erkrankung liegen! Textlich schaffst du es nicht ganz auf einen Level mit deinem Gegner zu kommen, Reime teilweise zu simpel! Punkt geht an HR! DeeLah0
 
hm, reime ziemlich standart. kommt nicht so cool wie die hr...könnte mehr power vertragen. hr cooler Brustbein0
 
Du unterliegst hier im Gesamtbild schlichtweg. Gute Besserung! Xerxes0
 
stimme sehr elanlos. nich so toll gestylt und variation is hier nicht dein ding. reimtechnisch ist das ja ganz ordentlich, aber die vorlage wurde nur schwach aufgegriffen. flowst auch nicht so interessant. geht an dupash. Jace0
 
Hast ein paar Reimketten in deinem Text, die mir gefallen, am besten taugt mir die ironische Line mit dem 2.ten Tupac :) Ansonsten überzeugt deine Runde trotz der versuchten Konter nicht ganz. Er vergleicht deine Mutter mit bergaufsteigen, du konterst damit das du nur einen Berg aufsteigst wenn es sich um seine Bitch handelt. Du wirfst den gleichen Diss zurück nur mit einer anderen Person und das überzeugt dann nicht. Fand beide Runden gleichwertig, daher verteile ich ein DRAW. J@y611
 
Runde 2 hin 03.04.2010 13:06:34.015732 smooock680
 
Oha jetzt dieser ganz neue Beat...! Flowtechnisch kommst du jetzt etwas angenehmer bzw. sicherer, aber trotzdem ist das auf die gesamte Dauer der Runde gesehen, etwas zu monoton, bring ma Abwechslung ins Spiel! Stimmlich wieder etwas lasch, genau wie textlich, diese Linez punchen nicht wirklich, grade in der ADV. muss derberer Stuff her, son "Hurensohn" im Intro macht das nicht gleich zu nem bösen Text ;) DeeLah0
 
finde dich eher entrymäsig. hast noch nichts eigenes. flow und text standart. brauchst definitv noch einige battles umd richtig gut zu klingen! Brustbein0
 
Schon wieder ein oldschool Beat. Erinnert mich an Timo Supremo gegen mcd. Leider haben die beiden bereits vor über fünf Jahren wesentlich tightere Runden auf diesem Beat abgeliefert. Xerxes0
 
flow ist sicher, aber nicht wirklich abwechslungsreich. ist mir alles zu sehr auf den reim geschrieben und der inhalt muss wieder drunter leiden. style ist 0815. kein wiedererkennungswert. Jace1
 
Du betonst leider so krampfhaft, es wirkt alles noch sehr unroutinert. Du hast echt gute Reime, nicht immer den besten Inhalt aber keine Standart-Dinger die meistens in der RBA auftauchen. Weiß nicht ob du alles in einem Take runter rappst, cuttest und dann weiter rappst, aber versuch doch mal einen part so oft zu rappen bis er richtig sitzt, in der Betonung wie vom Druck der Stimme. J@y611
 
Runde 2 rück 05.04.2010 12:06:17.132302 Dupash842
 
Stimmlich ist das jetzt extrem geil, kann ich feiern, wenn diese dumme Aussprache nich wäre, wäre das richtig fett! Flowtechnisch bist du ungefähr 100 Schippen besser als dein Gegner! Textlich bist du auch nicht das Wahre, aber allein Style,Flow usw. bringen dir hier den Punkt! DeeLah1
 
bam. locker eine liga unterschied zu hören! punkt! keine diskussion! Brustbein1
 
Du nimmst hier den Punkt wieder mit, wobei hier abermals ähnliche Mankos wie in Runde1 auffallen. Xerxes1
 
die reime deines gegners zu benutzen und nur den inhalt der zeile etwas umformulieren- kommt nie so gut. ist hier ziemlich vernuschelt. ich versteh hier fast die hälfte deiner endreime nicht. hast die vorlage hier noch unterboten. klangbild mies. Jace0
 
Warum ist deine Aussprache so schlecht? Man versteht nicht immer was weil du statt abgehackt zu rappen einfach Wörter verschluckst. Als Konter taugte mit dein Text überhaupt nicht, die Neurodermites Line deine mit abstand beste, aber diente auch keinem Konter, das war lediglich ein Vergleich. Dein Gegner hatte da lyrisch mehr auf dem Kasten und vorallem hört sich seine Runde besser an da sie Verständlicher ist. Dein Intro war das beste an deiner Runde, da musste ich lachen "wie er denkt das er gewinnt" ^^ J@y610
 
Runde 3 hin 07.04.2010 09:06:34.998279 Dupash725
 
Au sonen slowen Beat kommsu auch ganz fett, vom Klang her ist das stimmlich wieder bosslike, aber wieder diese Aussprache "abba, hab mich bawiesn" usw. geht nich Diggah! Flowtechnisch halt unspektakulär, aber schon on Point! Textlich fehlen dir die durchschlagenden "Oha" Punchlinez, aber passt schon! DeeLah0
 
find ich persönlich jetzt ziemlich whack. warum?keine mühe gegeben? wirkt so dahin gewichst. hörst selbst nochmal und überleg ob das ne richtige battle runde ist.draw ohne punkte Brustbein0
 
Beim nächsten Mal suchst du dir ev. mal einen Gegner auf Augenhöhe. Xerxes0
 
achte mal mehr auf deine aussprache. muss deutlicher werden. einige reime sind schlecht betont. stylst aber wieder ganz nett. Jace1
 
Kein Punch, kein wirklicher Front und was mich aggressiv beim hören macht ist deine Aussprache. Schluck nicht die Wörter runder sondern SPRICH! Du holst an Stellen Luft wo es absolut unnötig ist und "so wie ich" wie "Baggies" sprichst du echt dämlich aus das ich UNGELOGEN 6x deine Runde hören musste ob du jetzt zweckreimst, oder tatsächlich was sinniges rappst. Deine Aussprache macht dir vieles kaputt! J@y610
 
Runde 3 rück 08.04.2010 19:25:15.914046 smooock512
 
Stimmlich unterliegs du wieder, da muss mehr Power her Diggah! Flowtechnisch hälst du aber gut dagegen und überzeugst mich fast etwas mehr als dein Gegner...ohne die Doubletime wärs auch so gewesen, so sehe ich euch gleichauf! Textlich hast du diesmal lustige Konter dabei (Tierheim geschlossen)! Hast dich gut reingehängt, das belohnt der DeeLah mit einem Punkt! DeeLah1
 
auch nicht gut. finde beide runden nicht toll. schade. beat läd aber auch nicht dazu ein sich battle mäsig auszulassen. draw ohne punkte Brustbein0
 
Es ist halt ganz schwer dir Verbesserungsvorschläge zu geben, da du an allen Ecken arbeiten müsstest, um dich in der Adv. zu halten. Xerxes0
 
flow sehr lahm. deutlich unterlegen. hier auch mit zweckreim prob. klare angelegenheit in runde 3. Jace0
 
"Wenn du pumpen gehst ya dann höchstens in nem Klärwerk" ^^ hahaha die war gut! Doubletime Part leicht offbeat aber sorgt für Abwechslung. Achte auf deinen Inhalt "onanierender Truthahn" << ? Dein Outro war wieder witzig "bin heiser weil ich meinen Sieg vorgefeiert habe" hehe ;) Naja fand RR wieder besser, Konter waren vorhanden, textlich besser, verständlicher, PUNKT! J@y611