Battledetails

Lemon vs. Seriuz Playa (9 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.03.2010 20:30:42.901207 Lemon1185
 
Sehr guter Flow auf diesen Beat, schön sicher und vorallem nicht langweilig, auch wenn die Doubletimes wirklich etwas zu unsicher sind! Stimmeinsatz auch schön druckvoll, wunderbar passend auf den Beat! Textlich ist das ein kleines MischMasch, einige Lines sehr frisch, andere etwas altbacken! PS: Punchline auf Angstschweiß kann ich nichmehr hören! DeeLah0
 
runde ist sehr auf flow geschrieben. kommt bei sec 26 bisi verhaspelt. kommt einem hier und da so vor- als würde dich der beat ein wenig überfordern. die betonungen sind aber schön aggressiv. textlich ist aber leider nichts berauschendes dabei. für die heads muss inhaltlich mehr gehen. reime auf punchline sind auch fehl am platz. das du ordentlich flown kannst wissen wir ja bereits. jetz noch textlich mehr. JAcE1
 
bam bam bam. allein der einstieg ist bombe.geile runde. heads niveau! auf jeden fall! etwas hecktisch noch. aber bist auch verdammt schnell unterwegs. textlich halt der standart seriuz diss stuff. ergo: awesome round.an dich Brustbein1
 
Die Runde wirkt stellenweise schlicht zu experimentell auf mich. Du übernimmst dich hier flowlich teilweise. Darunter leidet einfach das Gesamtbild, auch wenn du die Lines überwiegend präzise einrappst. Was ist ein „Depthro“.. hast du das „t“ weggecuttet? :D „Punchline“, „ganz klein“, „Angstschweiߓ gibt mir gerade den Rest.. da merkt man einfach, dass der Text hier stark unter den schnellen Flows litt. Xerxes1
 
Dein Part ist etwas unverständlich da du stellenweise stark nuschelst. Deine Doubles sind ebenfalls öfters unsauber, leider sorgt das genauso für schwere Textverständlichkeit. Die Runde flowt ziemlich nice, du hälst überwiegend den Takt, an einigen Stellen holperst du noch etwas (1:14 Min), wirkt dann unroutiniert. Manchmal haust du zuviele Wörter in eine Zeile die du dann durch kleine Doubletime einlagen bewältigen willst. Kleiner Tipp: sauberer Doublen oder gar nicht erst machen. Was mir textlich fehlt sind Punchlines oder irgendetwas wo man sich denkt "verdammt, miese Line" "du bist das Gegenteil von fast & the furiois"<< ?? Ist das jetzt ein krasser Diss? Du betonst sie so als wäre sie jetzt besonders. Insgesamt trotzdem eine gute Runde. test620
 
Runde 1 rück 21.03.2010 19:28:08.362112 Seriuz Playa1516
 
Stimmeinsatz sagt mir schonmal mehr zu, schön aggro und überzeugend! Flowtechnisch hab ich auch reingarnix zu bemängeln, geht gut ab! Textlich sind mir deine Reime manchmal etwas zu simpel irgendwie...Das ändert aber Nix daran dass die Konter durchaus zerreißen! Knapp dein Punkt! DeeLah1
 
kommst nicht ganz so hektisch auf dem beat. stimmlich wäre noch etwas mehr power nicht verkehrt gewesen. deine reime sind öffters einfach zu simpel. bis auf die reimketten am ende hat das auch nicht wirklich überzeugt. flow ziemlich auf gleichem level.ihr seid beide etwas unter euren möglichkeiten.draw. JAcE1
 
ist dirs zu schnell? aussprache leidet an der geschwindigkeit. stimmlich harmoniert lemon besser mit dem beat. knallt mehr. deine runde macht mich nich so an wie die hr. punkt an hr Brustbein0
 
Auch wenn du diesen Punkt bei deinem Gegner bemängelst: du rappst auch nicht jede Line präzise ein. Ich hab hier ebenfalls ein paar Anläufe gebraucht, bis ich jede Silbe verstanden habe. Du flowst im Gesamtbild allerdings einen Tick präziser, wenn auch nicht ganz so abwechslungsreich und du konterst auch überwiegend ganz akzeptabel. Inhaltlich ist das auf beiden Seiten keine Meisterleistung. Xerxes1
 
Hehehe "Zum finden einer Punchline brauch ich 10 Detektive" ^^ ganz witzig. Der vom Text war auf dem Niveau deines Gegners, viel angesprochen hast du aber wirklich gekontert hast du jetzt inhatlich genauso wenig. Mir fiel bei dir jetzt die Detektive Line auf, da du scheinbar das gleiche Defizit der HR erkannt hattest wie ich, dennoch musst du schon kreativer formulieren. Vom Flow her wirktest du weit aus routinierter, du hast echt super zum Beat gepasst. Am Ende hast du eine coole Reimkette vom Stapel gelassen. Entertaint hat die Runde wirklich mehr als die Vorlage aber eine Sache gibt es echt noch zu kritiseren, dein sinnloses "motherfucker" und das 3 oder gefühlte 6x am Ende kannst du dir sparen, dann mache lieber erst gar nichts und beende deine Runde früher, erst recht wenn eh keine Hook folgt. RR empfand ich vom Gesamteindruck minimal besser, textlich lagen beide gleich, RR vielleicht ein HAUCH besser aber entschieden hat für mich in dieser Runde der Style kombiniert mit dem Flow auf dem Beat. Da war RR einfach fresher. test621
 
Runde 2 hin 23.03.2010 19:27:50.203389 Seriuz Playa1557
 
Ja Welcome Back Scenzah, ähhh Azzyre...nein seriuz ;)! Flowtechnisch ist das einz A, geht mir richtig gut ins Ohr und kommt keinesfalls langweilig auf Dauer! Textlich punched du eigentlich durchgehen auf vertretbarem Niveau! Hook is mega schwul und ich finde sie extrem Kacke,aber nunja....! DeeLah1
 
ist mir fuck egal wie schön du bist:)stimme kommt wie gewohnt arrogant. textlich sind da noch zuviele mutter und freundinnen-lines. die heads line war aber ganz okay so. bringst halt immer den inhaltlichen gleichen shit. hook ist einfach nur gay. JAcE1
 
hook ist cool gesungen. den style kann man mögen oder nicht. mir sagt er nicht so zu.textlich paar gute sachen drin. insgesamt find ich diese vorlage ganz solide.draw Brustbein1
 
Die „Bären aufbinden“ und die „Schwein gehabt“ Lines sind alt und wack verpackt, aber ansonsten gefällt mir deine Runde hier inhaltlich schon deutlich besser. Flowlich legst du korrekt vor, wobei etwas mehr Abwechslung nicht geschadet hätte. Im Gesamtbild eine korrekte Vorlage. Xerxes1
 
Becks-Lemon Line war gut :) Bären aufbinden war eher.. naja kann man auch sein lassen, aber dann wieder die Kondom Line hahaha. Und für eine Line nehm ich nicht nur Daumen sondern die Hände hoch, die Kopftuch Line... BÄÄÄMS ! Hier hast du echt richtig einen draufgelegt, Respekt, was ich in RR1 noch so bemängelt habe bei euch beiden das es ein wenig kreativlos war, hast du in dieser Runde völlig verbessert. Dein Style ist wieder ganz der deinige, fand du hast die Runde sauber durchgeflowt und die Hook setzt dem ganzen die Krone auf. Gibt da nicht viel zu meckern, gelungene Runde, die hör ich mir öfter an ! test621
 
Runde 2 rück 25.03.2010 19:26:23.390936 Lemon764
 
Du flowst extrem einfach bzw. Standard auf diesen Beat, schade eigentlich denn mit mehr Variation wäre das doper gekommen! Stimmeinsatz hasse gut dem Beat angepasst! Textlich sind mir einige Konter einfach zu "selber Arschloch" Style, hauen nicht wirklich rein! Ist einfach zu wenig für die HR! Punkt an HR! DeeLah0
 
stimmlich und flowtechnisch seid ihr auf gleichem level. seriuz kann mit seinem überheblichen style und lemon mit power betonungen punkten. da hätte einfach etwas mehr kommen müssen um allein die punkte mitzunehmen. mir fehlt da der unbedingte wille. beide runden ohne wirkliche highlights und das kann man bei heads-anwärtern schon verlangen. JAcE1
 
konter mäsig hätte ich mehr erwartet. hauen nicht so richtig auf die fresse. flowlich find ich dich besser. stimme kommt auch nice. textlich zieh ich seriuz vor. gibt ein draw Brustbein1
 
Inhaltlich lässt du dich teils auf das Niveau der Vorlage herab. Die Lines, die du konterst, konterst du aber stellenweise auch recht straight. Allerdings bleibt auch einiges auf der Strecke. Hmm.. „Wenn ich dich wär“ ergibt keinen Sinn. Wenn du lustig sein wolltest, dann hättest du „wenn isch disch wär“ sagen sollen.. so wirkt es einfach dämlich. Schade, dass du keine Hook gemacht hast. Im Gesamtbild fand ich die Vorlage hier einen Tick straighter. Xerxes0
 
Nachdem du schon "krass funny" gesagt hattest wusste ich das jetzt ein Reim auf Bugs Bunny folgen wird. Da musst du aufpassen das du nicht mit zu aufälligen Reimen ankommst, es sei denn du willst das deine Zuhörer beim ersten hören schon mitrappen können, dann ist es widerum gut durchdacht. Dein Text turnt mich nach der Vorlage weniger an, du begehst hier den gleichen Fehler wie Seriuz in seiner R1, du sprichst Fronts an aber konterst sie nicht wirklich. Heu und Gabel Reim auf deutscher Adel fand ich killa. Das hatte noch Sinn war jetzt aber inhaltlich nicht wirklich dolle wenn wir da ehrlich sind. "Scheiß drauf wenn du das Battle verlierst und du hast recht man könnte meinen du hast Mathe studiert" << wo ist da ein Konter. Wieso solltest du beim Kopftuch tragen den Drang haben ein Kopf zu schlagen? Inhaltlich haperts da bei dir noch, das Verpacken vom Sinn in deinen Text. Ohne Hook, dadurch leider nicht so musikalisch, hast die Runde flach gehalten. Flow ist wieder sehr fresh, hast dieses Mal die fehler nicht gemacht die ich in R1 kritisertem seht gut.HR gefiel mir jedoch wieder besser, diesmal aber deutlicher. Das Gesamtpaket entertaint einfach und puncht. RR leider nichts vom beiden, klingt nur gut. test620
 
Runde 3 hin 27.03.2010 19:25:43.996942 Lemon769
 
Interessante Beatwahl! Interessant auch dass du wirklich fresh auf diesen Beat flowst, hättse das mal so in Runde2 gemacht! Stimmeinsatz auch passend, dahingehend weisst du schon was du machst! Textlich bin ich einfach stärkeres von dir gewohnt Diggah, das ist doch schwach! DeeLah0
 
du kannst ja flown... aber kleine stilmittel oder wenigstens mal etwas variationen im part wären schon gut.hier seid ihr beide zu wenig aus euch raus gegangen. JAcE1
 
beat etwas leise. uncool abgemischt. versuchst hier scheinbar ein bein zu stellen. finde aber dass du selbst nicht besonders gut drauf kommst. das ist dann natürlich nicht so toll. eher schwache runde hier. evt schnell hingewichst?draw Brustbein1
 
Im Gegensatz zu Runde 1 endlich mal ein Experiment, welches nicht teilweise nach Hinten losging. So kann’s weitergehen! Xerxes1
 
Ground Zero Line ist alt, aber du hast die nochmal echt fett betont. Das war vom textlichen aber auch schon deine beste Line. Gesamtpaket der Runde ist ganz straight, nice und entertaint dieses Mal sogar ein bisschen. Beat erinnert an Oldschool Zeiten :) Aber ob die Wahl jetzt besonders günstig war, weiß ich nicht. Abwarten. Ich persönlich hätte abgeraten solch einen Beat zu verwenden! test621
 
Runde 3 rück 28.03.2010 20:31:57.760033 Seriuz Playa851
 
Stimmeinsatz wieder n Tick besser, schön aggressiv! Flowtechnisch legst du nochmal ne Schippe drauf, ist einfach wunderbar variiert und durchgehend dick betont! Textlich muss ich aber auch bei dir bemängeln, dass mir das alles zu simpel ist, er hat dir so gute Vorlagen gegeben die du nur hättes aufgreifen müssen! Egal....Dein Flow und Stimmeinsatz waren besser, textlich ward ihr gleichauf...Das macht also Punkt an dich! DeeLah1
 
wurde eigentlich schon alles gesagt. ihr nehmt euch nichts. beide durchgehend mit souveränen runden - ohne wirkliche "oha" momente. für mich ist das ganze battle ein draw. JAcE1
 
dass du nicht cool klingst liegt denk ich zu 80 prozent am beat. der ist wirklich eine missgeburt. auf sowas kommt höchstens der alte savas cool. du versuchst dich wie lemon hier irgendwie durchzuschlagen. finde euch beide gleich uncool.gibt nochma ein draw Brustbein1
 
Du lieferst hier eben auch wieder eine straighte Leistung ab. Ich kann mich hier nach mehrmaligem Hin- und Her überlegen einfach nicht festlegen. Draw. Korrektes Battle von euch! Xerxes1
 
Textlich war das eigentlich nichts wirklich überzeugend. Du hast zwar sogar raptechnisch ne Spur eher überzeugt als dein Gegner, aber das bestimmt auch nur da du wusstest das dein Text allein den Punkt nicht holen würde. Ich mag den Beat da er mich an früher erinnert, finde aber euch beide eher ungünstig darauf. Das ganze entertaint mich in dem Bezug das ich gleich an früher denken muss, aber passender wären da vielleicht spaßeshalber auch die Flow Betonungen von früher zu wählen. RUN DMC Styles :D Hmmm kann mich hier echt schwer entscheiden, daher DRAW. Denke das geht in Ordnung. Die Taktik der HR ging auf :) test621