Battledetails

DeeLah vs. MPH (10 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.03.2010 20:46:26.947998 DeeLah4037
 
auf dauer ist dein "neuer" stimmeinsatz etwas anstrengend.paar gute punches gemischt mit einigen zweckreimereien. sard0
 
Leute wir brauchen mehr Headsbattles!!! DeeLah kommt hier mit seinem inzwischen schon eingespielten Style sehr gut. Nette Lines sind da ja schon fast Formsache! Top Runde! dima1
 
haha, der Mann mit dem unersättlichen battlehunger! Du steigerst dich gerade mit hohem tempo. beat finde ich anstrengend. doubletime noch nicht so sauber gesetzt, ansonsten ist das alles sehr harmonisch. Froschleich nice, manchmal muss ich ziemlich gut hinhören, weil die ganze Runde eine massive Masse ist. Text passt zum style, zieht aggro von anfang bis Ende durch, teils n bisschen eklig :D Mavel0
 
Du steigst mit einer straighten Hook in das Battle ein, welche sich schön vom Rest abhebt. Auch inhaltlich gefällt mir die Hook ganz gut. Lediglich „mit deinem mega doofen Sound“ klingt reimtechnisch etwas zu gepuzzelt. Die beiden Parts sind durchweg straight und abwechslungsreich geflowt. Inhaltlich wieder voller Gegnerbezüge und straighter Punchlines. Vom Stimmeinsatz her geht die Runde ebenfalls gut nach Vorne. Da kann man nicht groß meckern. Xerxes1
 
hook sagt mir jetz nicht so zu... stimmlich kommt das mit viel druck und auch variationen. dein reimschema gefällt mir auch sehr gut, aber diese öffters gedoubelten spuren hörn sich nicht so prickelnd an. textlich geht das richtig straight in die richtung von mph. ist wirklich durchgehend guter gegnerbezug. einige dicke lines die in die fresse gehn. flowlich top. hab hier fast nix zu bemängeln. Jace1
 
Früher mochte ich deinen Style nicht, aber im letzten Jahr hast du in meinen Augen nochmal einen großen Fortschritt gemacht, was vor allem den Stimmeinsatz betrifft. Du hast eine clevere Beatwahl getroffen. Flowtechnisch ist das durchaus eine headswürdige Runde. Auch textlich haust du ein paar nette Sachen raus, rundum eine gute Vorlage. HighEnd1
 
Runde 1 rück 09.03.2010 17:18:33.938802 MPH3917
 
kommst ne klasse stylischer und konterst ganz cool.poooint. sard1
 
Also entweder versteh ich irgendnen Witz nicht oder ich find die Hook einfach doof. Die Freundin Line ist geilo, ansonsten sind deine Konter nicht schlecht, aber DeeLah kommt einfach noch besser. Letztendlich hätte ne geilere Hook dir wohl den Punkt verschafft, so gehts an die HR dima0
 
hook is etwas leise, daher bisschen unverständlich. Froschleichen top gekontert. Textlich bist du stärker, dein rap geht nicht ganz so penetrant über den beat, was teils besser kommt, teils geht du etwas unter, weil der beat echt wuchtig ist. übern Teppich ist bildlich vorgestellt auch äusserst amüsant! deelahs style zum beat ist etwas passender, deiner insgesamt aber nicht schlechter, dafür ist dein Text besser. ... nochmal beide 2 mal gehört und kann mich jetzt knapp für mph entscheiden. Mavel1
 
Was deinen Stimmeinsatz angeht kam die Vorlage etwas druckvoller rüber. Deine Mische klingt in dieser Runde auch schwächer als sonst. Die Hook geht auf dem Beat etwas unter, ist inhaltlich aber ganz cool. Bei dem Part kommt es mir auch so vor, als würde die Lautstärke teils etwas schwanken. Ansonsten baust du ein paar sehr unterhaltsame Konter ein, wobei auch Einiges aus der Vorlage auf der Strecke bleibt. Ich fand es ehrlich gesagt etwas enttäuschend, dass du die beiden Parts der Vorlage mit lediglich einem Part gekontert hast. Aus diesem Grund reicht es hier meiner Ansicht nach nicht ganz für den Punkt. Xerxes0
 
eure hooks sagen mir beide nicht so zu. sei's drum. was mir zu beginn auffällt, da sind richtig gute konter(mp3,frosch, usw.)dabei. dein genuschel ist ja schon style bei dir, aber die aussprache leidet leider immernoch an einigen kleinen stellen. leider hast du deutlich zu viele lines aus der vorlage einfach nicht aufgegriffen.fehlen einfach einige bars. jeder auf seine art mit enorm viel style und flowtechnisch nehmt ihr auch nicht viel. ganz ganz knapp an die hr- liegt auch einfach an dem weglassen einiger bars. macht einfach den klitze kleinen unterschied. sehr knapp!! willst nurnoch mal betont haben. Jace0
 
Styletechnisch hat mir auf diesem Beat die HR besser gefallen und auch die Hook von DeeLah geht mir besser ins Ohr. Mit Tendenz zur HR gebe ich in Runde 1 dennoch ein Draw, da du einige starke Konter gebracht hast, wie es sich für eine RR gehört. HighEnd1
 
Runde 2 hin 11.03.2010 17:16:31.356212 MPH4119
 
drei beats und so ist mir ehrlich gesagt zuviel hier für ne runde...ne knappe kompaktere runde wäre mir lieber gewesen denn so ist halt auch viel füllkram dabei. sard1
 
Viele Reime, viele Vergleiche, aber wenig in die Fresse! Von deinem Style war ich ja noch nie Fan, da geht definitiv mehr, der Flow ist ja durchaus gut, aber dieses Rumgenuschel bockt mich kaum. Letztendlich wärs besser gewesen lieber eine Minute Qualität als 3 Minuten Quantität abzuliefern. dima0
 
nur im Film Killer sauber, schwein pfeift, Faustgelenk des Kriegers, chemotherapie, ex von peter, wie üblich bei dir zahlreiche nennenswerte lines. erster part super, zweiter eher mittel wegen mittelmäßigem doubletime und auch der Text leidet, dritter schön böse, stimmung rap und text ( Bettvorleger ) passt, als wenn du ständig sowas macht, miese Vorlage schon wegen der Länge wird deelah sich da nicht gefreut haben. Mavel1
 
Uhhh, wie ich 3 Minuten Runden liebe. Aber durch die drei verschiedenen Beats bringst du schon gut Abwechslung rein. Ich habe mir Runde2 bereits häufiger angehört und da DeeLah glücklicherweise nicht beatübergreifend gekontert hat, werde ich eure Beiträge auf jedem einzelnen Beat bewerten, um anschließend hoffentlich einen Sieger zu ermitteln. Beat1: Deine Gegnerbezüge kommen teils auch ganz gut – mehr davon! Was die Stilmittel angeht sind auch wieder ein paar sehr schicke Dinger dabei, wobei ich dieses „1-1“ Ding nicht gerade unterhaltsam fand. Dee-Flow Lines müssen mittlerweile auch nicht mehr sein, aber die Reimkette in Zusammenhang mit den unterhaltsamen Lines kommen schon gut. Auch vom Stimmeinsatz und von der Mische her klingst du hier schon deutlich besser, als noch in Runde1. Beat2: Der gute alte MPH Doubletime Shit, haha. :D Kommt gut! Du hast das Ganze halt mehr auf Reime geschrieben, als auf krasse Wortspiele. Ist schön sich zwischendurch mal nicht den Kopf zerbrechen zu müssen, wobei man auch nicht sagen kann, dass das inhaltlich schlecht wäre. Paar Silben vernuschelst du halt zwischendurch – bei 1:42 oder bei „Singles“ z.B. Der Part eintertaint aber dennoch sehr gut. Beat3: Hier haust du noch mal ein paar sehr schicke Wortspiele raus. Flowlich auch wieder recht abwechslungsreich. Harmoniert auch nice mit dem Beat. Insgesamt eine anstrengende Vorlage zum Voten, aber als normaler Zuhörer doch schon sehr unterhaltsam! ;) Xerxes1
 
jetz hauste aber die lines raus... 1. beat: schon geil wie du die reimketten spittest und dabei nicht nur ausgelutschten kram bringst. ich könnt hier deinen halben text posten-. sind einfach viele geile lines dabei. schön auch wie du mit der stimme spielst. 2ter beat: ich muss sagen ich versteh trotz deinem genuschel fast alles. textlich bleiben die richtigen kracher dafür aus. 3.beat: jetz geht das punchlinegewitter weiter. sehr schön. nochmal guter abschluss der runde! Jace1
 
Beat 1: Klingt nach einer typischen MPH-Runde, eigen, aber auf Dauer nicht sonderlich variationsreich. Dein Text ist gewohnt stark (im Folgenden g.s.). Beat 2: Du harmonierst hier gut zum Beat und kommst von deiner "MPH-Schiene" wie ich eben noch geschrieben hatte weg -> Sehr gut. Text g.s.. Beat 3: Das war wohl die klügste Beatwahl in dieser Runde und du spielst deine Stärken in Sachen Betonungen hier voll aus. Top! Textlich g.s. und mehr noch, das entertaint mich richtig! Lustig-Line zB schlicht genial. HighEnd1
 
Runde 2 rück 13.03.2010 17:17:08.695069 DeeLah1951
 
ist mit zu anstrengend die ganze runde, aufgrund der konter gibtsn draw. sard1
 
DeeLah kommt weniger routiniert aber mit viel mehr treffenden Punchlines, das ist einfach Studio gegen Freestylebattlerapper hier und da zieht der Studiorapper deutlich den kürzeren. Line nach Line nimmt DeeLah MPHs Text hier auseinander und holt sich damit den Punkt. dima1
 
quali in part 1 etwas gedrückt. rap wieder aggro wegen der Stimme und wenn du ausholst, dann haut das n Loch in ne Wand, dennoch kannst du inhaltlich und vom Gesamtbild in part 1 nicht mithalten, part 2 ist nicht angenehm zu hören, weil deine Stimme viel zu kräftig dafür ist, kommt sehr gestresst. Part 3 kommt schon besser, da passt du wieder besser drauf, wobei du schon deutlich besser kommen würdest, wären die doubles leiser und die voice insgesamt auch. dein bester part, aber insgesamt kann ich mich hier für mph entscheiden. ...boh, was ne lange Runde, dafür verlang ich Gehalt! Mavel0
 
So etwas in 2 Tagen zu kontern ist schon eine Herausforderung.. mal schauen was dabei herauskam. :D Beat1: Dein Stimmeinsatz kommt abermals einen Tick druckvoller und harmoniert wieder ganz gut mit dem Beat. Was die Betonungen angeht rappst du das Ganze noch mal einen Tick abwechslungsreicher ein. Reimtechnisch fand ich die Vorlage hier zwar einen Tick stärker, aber durch die unterhaltsamen Konter springt hier noch ein Draw raus. Beat2: Es überrascht mich wie straight du den Part durchflowst, aber es klingt doch einen Tick angestrengter und weniger locker aus der Hüfte als bei MPH. Dafür versteht man deine Lines allerdings auf Anhieb.. nix vernuschelt im Gegensatz zur HR. ;) Reimtechnisch gefiel mir die Vorlage hier allerdings abermals einen Tick besser. Was den Stimmeinsatz angeht, klingst du hier fast etwas zu druckvoll, wobei du die Betonungen wieder ganz nice an den Beat anpasst. Inhaltlich greifst du wieder Einiges aus der Vorlage auf.. ich kann mich hier nach einigem Hin- und Her abermals nicht festlegen. Beide nice! Beat3: Auf dem Beat klingt dein heftiger Stimmeinsatz wieder deutlich passender. Der Luftgitarren Konter kommt nice. Krass, dass du mit so vielen Stilmitteln konterst. Der „phallische Phase“ Konter gefiel mir auch sehr gut. Reimtechnisch ebenfalls ganz krass angeordnet. Wie ich es mir schon dachte.. im Grunde hätte ich mir die Bewertung auch sparen können, da sich eure völlig unterschiedlichen Stärken und Schwächen hier im Endeffekt aufwiegen. Bisher ein sehr straightes Battle von Beiden! Xerxes1
 
erster beat: ist hier auch sehr nett gekontert und dein styling geht hier auch klar. die letzte reimkette sehr nice. bis dahin gut mitgehalten. 2.beat; bohh das kommt total unharmonisch und sogar unsicher. im gesamtbild auf dem beat klar untergegangen. rap doch normal. 3.beat: ist hier auch stimmlich wieder sicherer... diesmal ist dir eine kleinigkeit zum verhängnis geworden. der 2te beat hat dir hiers genick gebrochen. Jace0
 
Beat 1: Du klingst hier exakt wie in Runde 1. Trotz verfeinerter Technik solltest du vorsichtig sein die Variation nicht zu vermissen zu lassen. Textlich hältst du ganz gut dagegen, obwohl es gegen MPH schwer ist. Die Hasenfuß-Line rockt. Beat 2: Durch das Tempo schleichen sich hier und da flowtechnische Schwächen ein. Beat 3: Auch nicht schlecht, aber MPH hat mir auf diesem Beat besser gefallen. Nun zum Fazit: Den 1. Part würde ich Draw voten mit Tendenz zur HR, der 2. Part (nicht besonders ausschlaggebend) geht für mich an MPH, der 3. Part geht imho schon deutlicher an MPH. Insgesamt 2 starke Runden, wobei du den Punkt knapp verpasst. HighEnd0
 
Runde 3 hin 14.03.2010 16:18:18.314109 DeeLah2810
 
Die Arztline ist highlight, die letzte Line aber die schlechteste und damit aufzuhören ist nie gut. Trotzdem eine gute Runde dima0
 
mit deinen eigenen beats kommts gleich wieder besser, alter, der Druck presst mich in trance! Aus der Leiste rutscht hat mich zum Lachen gebracht, clearasil - Testgelände haben wir vor 15 Jahren drüber gelacht. inhaltlich von überwitzig bis sehr flach, aber gutes level. wohl die beste Runde, die ich von dir kenne. Geil, wie du dich deinen Gegnern entsprechend steigerst. Mavel1
 
Die Gegnerbezüge mit den ganzen Kifferpunches gefallen mir hier recht gut, zumal du die Lines ziemlich unterhaltsam verpackst. Man muss sich die „Eimer“ Line mit dem Bauchnabel mal bildlich vorstellen. :D Ansonsten sind deine Lines hier zwar überwiegend unter der Gürtellinie angesiedelt, wobei du das Ganze aber recht einfallsreich verpackst. Jegliche Clearasil Line würde ich vermeiden, aber gerade die Stilmittel, die du hier ansonsten wieder einbaust und mit denen du die Grundthematik untermalst, gefallen mir wieder sehr gut. Xerxes1
 
zu euren biter vorwürfen sag ich einfach mal nichts... ab 27 sec geht die runde richtig geil nach vorne. erzeugst hier ne gute stimmung. gefällt mir vom klangbild sehr gut. die kiffer lines sind gegen mph auch gut treffend. etwas weniger mutter lines hättens auch getan. ansonsten textlich wieder mit gutem gegnerbezug. dope runde. Jace1
 
Hmm, in die Runde steigst du leider inhaltlich recht niveaulos ein, was sich zwischendurch bessert, aber gegen Ende wieder absinkt. Dieses übertriebene "deine Mutter... deine Freundin..." ist nicht das, was für mich in eine Battle-Runde gehört. In Maßen ja, in diesem Umfang nein. Flow wieder stark, aber wie gesagt, es bleibt ein niveauloser Beigeschmack. HighEnd0
 
diese zahnarztline hab ich aber auch genau so schonmal gehört. ;) teilweise fehlt mir bisschen sinn,paar lines natürlich auch nice. sard0
 
Runde 3 rück 16.03.2010 16:17:31.140513 MPH3464
 
MPH startet schwach, aber steigert sich dann von Line zu Line, Moses Line, Jumbo Line, Schwimmbad Line, Ozean Line, Zug Line, die Konter sitzen und sorgen klar für deinen Punkt! Beste Runde von dir seit langem! dima1
 
boh sag mal kann nicht mal einer klar besser sein? ihr habt hier beide wieder klare stärken. Also Gesamtbild habt ihr hier beide einfach ne Mordsrunde geliefert, also gibts für beide nen Punkt, ich denke, das ist das fairste. Hat Spaß gebracht zu voten, ich habe übrigens 40 Minuten investiert und keine Runde schnell entschieden, einzig Runde 2 hat sich für mich einigermaßen zügig abgezeichnet! Mavel1
 
Das Intro ist ultimativ genial, ich hab mich so weggeschmissen! :D Die Idee, die Lines des Gegners von dem Typen einrappen zu lassen und so zu tun, als würde DeeLah ihn biten, ist einfach genial - für die, die es noch nicht gecheckt haben. ;D Nach dem „Ugly“ Konter fällt mir erst auf wie lange man nix mehr von diesem Bubba Sparx gehört hat. Der „Angel Dust“ Konter is cool. Auch sonst konterst du anfangs sehr ordentlich. Du baust hier auch wieder sehr sehr geile Lines ein: „Schillernde Figur“, „abtreiben lassen“, „Jumbo Schreiner“. Kommt alles sehr geil, aber Konter wären an dieser Stelle dennoch angebrachter gewesen. Inhaltlich sagt mir die Runde aber dennoch einen Tick mehr zu als die Vorlage. Im Gesamtbild läuft das hier meiner Ansicht nach wieder auf ein Draw raus, da hier zwei völlig unterschiedliche Styles aufeinandertrafen, bei denen sich die Stärken und Schwächen im Gesamtbild aufgewogen haben. War ein Hammer Battle Jungs! Xerxes1
 
intro...siehe oben. was soll ich sagen? wieder top gekontert. flowtechnisch wieder gut. bei der moses line musst ich gut lachen. stimmlich find ich jetz nicht ganz so passend. aber beide mit 2 richtig guten runden. ein draw ist hier gerechtfertigt. super heads battle. Jace1
 
Vorneweg, die Runde geht an dich. Nun zu den Gründen: Flowtechnisch seid ihr euch hier ebenbürtig, wobei du stellenweise etwas straighter kommst. Textlich toppst du die HR und die Konter hauen rein. Dass du auch so viel Mutter/Freundin-Lines bringst liegt offensichtlich an der Vorlage. HighEnd1
 
runde ist insgesamt einfach wesentlich hörbarer, die konter sind auch gut. schönes battle jungs. sard1