Battledetails

Jenemy vs. KchiLLa (13 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.02.2010 19:03:58.115575 Jenemy941
 
Sehr chilliger Beat, passt grad super zu meiner Laune! Deine leicht absichtlich gehaspelten Flowpassagen find ich recht frisch, kommt chillig, grade auf diesen Beat! Stimmeinsatz auch wunderbar der chilligen Atmosphäre angepasst! Textlich auch schön abgestimmt, mehr lächerlich machend als vernichtend! Sehr gut vorgelegt! DeeLah1
 
Dein Rap kommt smooth, deine Lines sind gut durchdacht. Du flowst schön, versuchst auch bisschen Variation reinzubringen, das gefällt mir. Was ich bemängeln muss sind leider deine Reime. Die sind unsauber und du betonst sie auch so, das sie akkustisch nicht gut passen. "Kanackenslang/Truckercap" oder "guckst gierig/aggresionstraining" oder "halt zu doof/ angebot-arbeitslos" .. würde mir lieber bessere Reime einfallen lassen ;) test620
 
style ist mal was anderes... gefällt aber ganz gut. flowst relativ sicher auf dem beat, aber alles etwas unharmonisch. textlich geht das schon stark in richtung deines gegners. wirklich ordentlicher gegnerbezug drin. textlich eher auf wortwitz und nicht so harte lines die in die fresse gehn gesetzt. nette vorlage. Jace1
 
sehr lässig und unterhaltsam, text geht nach vorn, auch wenn er nicht knallt. durchgehend nicht schlecht, nicht Oberklasse, aber n schönes level Mavel1
 
Du steigst Punchlinetechnisch etwas lau in das Battle ein. Dein Stimmeinsatz klingt einen Tick zu schrill auf dem Beat. Flowlich bringst du gegen Ende etwas Abwechslung rein und weist auch inhaltlich stellenweise durchaus zu gefallen. Der Dima Diss wirkt eher deplaziert. Im Gesamtbild lieferst du hier aber eine smoothe Vorlage ab. Xerxes1
 
Runde 1 rück 26.02.2010 18:59:20.494224 KchiLLa700
 
Oha das geht stimmlich garnicht, auch wenn du dich in letzter Zeit zu bremmsen weist, ist das recht unstimmig hier! Flowtechnisch bist du auch etwas unterlegen, da deine Variationsversuche meist nach hinten losgehen und dich off beat strafen! Textlich reicht es leider auch nicht um mich zu überzeugen! Punkt recht deutlich an HR! DeeLah0
 
Raptechnisch wirkt das alles ein wenig hektig, chill ein wenig mehr beim einrappen. Ich finde deine Reime viel besser, sauberer und deine Konter sind auch ziemlich gut gewesen für die Vorlage. Du warst nicht offbeat hast ebenfalls ein soliden flow der ein tick monoton wirkt im Vergleich zu dem deines Gegners. Insgesamt vom Hörbild gefällt mir lediglich die Qualy der HR mehr, jedoch textlich die RR. Du hast deinen Kontervorteil ausgenutzt und ich würde mir bei einer Auswahl beider Runden eher deine nochmal anhören daher knapper Punkt an RR. test621
 
ohh da hab ich noch zu deinem gegner gesagt er würde nicht gut harmonieren, aber wie krank du deine stimme einsetzt... alta. ist vom klangbild wirklich schon 2 stufen drunter. da solltest du dich schon mal ein bisschen besser anpassen. sind hier und da sogar kleine verhaspelte stellen drin. konter technisch kann die runde auch nicht wirklich überzeugen. versuch wirklich mal deinen stimmeinsatz ein wenig umzustellen. ist so auch schwer dir textlich zu folgen. hr war im gesamtbild doch sicherer. Jace0
 
hm, Stimme seltsam, würd ich gern mal so hören, ob du sie hier nur unschön einsetzt oder obs gegeben ist. inhaltlich ziemlich gleichwertig, aber Gesamtbild kommt nicht an die HR ran. Mavel0
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert doch deutlich schlechter mit dem Instrumental. Ein druckvoller Stimmeinsatz ist auf einem passenden Beat natürlich wünschenswert, aber hier klingt es schlicht unangenehm. Auch inhaltlich kann mich deine Runde nicht ganz überzeugen. Flowlich hältst du zwar gut dagegen, aber im Gesamtbild sagt mir die Vorlage doch einen Tick mehr zu. Xerxes0
 
Runde 2 hin 28.02.2010 18:02:24.655554 KchiLLa659
 
Der Beat is auch ganz untypisch für dich jetzt, mal sehen wie du das hier stimmlich regelst! Okay hier schaffst du es durch deinen etwas zurückhaltenden Stimmeinsatz glaubhafter auf so einen chilligen Beat zu klingen! Flowtechnisch find ich das auch richtig gut, auch wenn einige Betonungen daneben sind! Textlich ist das wieder so durchwachsen, einige gute Ideen dabei, aber schlecht ausformuliert! DeeLah1
 
BLEIBT TREU WIE MORITZ!! DU BLEIBST D2 WIE VODAPHONE... JAAA MAN DU HAST ES DRAUF !! Hammer Flow, der Beat passt echt mies zu dir !! Ich kann das alles nicht so niederschreiben was mir gefällt, die Runde ist einfach geil. Übe echt ein bisschen mehr Variaton beim flown d.h. z.B mal eine Pause einbauen oder so aber auch diese Technik hast du echt gut entertaint mit dieser Runde! test621
 
stimmlich doch schon viel angenehmer. der beat in runde 1 hat dir wohl nur nicht so gelegen... flowst hier auch deutlich präziser. reimtechnisch würd ich mich bei dir über mehr abwechslung aber schon freun. die einstiegs-line ist da schonmal nicht so stark. die bleibtreu line ist dagegen ganz nice und das wortspiel am ende sind zwei deiner highlights der runde. deutliche steigerung zur runde 1. Jace1
 
hier kommt die stimme etwas besser, aber was die Höhen angeht, bist du für meinen Geschmack zu enthusiastisch, weil deine Stimme eh schon so hoch ist. variierende Betonungen sind gut, aber bitte nicht so häufig nach oben, als wärens Fragen. Mach Aussagen! Mavel0
 
Hier harmoniert dein Stimmeinsatz schon deutlich besser mit dem gepitchten Kram der da im Hintergrund läuft. Sowohl textlich, als auch technisch ist hier eine Steigerung erkennbar. Wieso nicht gleich so? Xerxes1
 
Runde 2 rück 02.03.2010 17:49:11.389375 Jenemy677
 
Intro lustig! Flowtechnisch wieder deutlich variationsreicher als dein Gegner und auch stimmlich gut mit dem Beat am harmonieren hier! Textlich bist du ungefähr gleichauf mit der HR! Ich gebe ein für die HR schmeichelhaftes Draw! DeeLah1
 
"Du hast ne Phobie du Memme/ katholischem Lehrer" << wieder das Problem der unsauberen Reime die teilweise nichtmal mehr Reime sind. Übrigens heißt es PhobIE und nicht Phoby, als könntest du es auf Tobi oder Moby reimen. "üppig bestattet / 2 verküppelte Arme" << ebenso komisch.. Du hast auch n koolen Flow aber alleine textlich unterliegst du heftig. Gekontert hat da inhaltlich nichts, die Vorlage war witzig, deiner Rückrunde fehlte es an Würze. test620
 
stimmlich find ich dich einfach fresher. du konterst am anfang die 2 lines, die mir aus der vorlage am besten gefallen haben, schon richtig nice aus. gegen ende flacht das aber textlich zu sehr ab und die runde wirkt doch sehr elanlos. lass es dir wenigstens nicht anmerken, wenn du keine zeit/bock hast. da ich dich stimmlich besser finde und du auch stellenweise nett gekontert hast- nimmste noch ein knappes draw mit. Jace1
 
Bleibtreukonter gut, wieder sehr lässig, 16 sekundäre Sekanten, hahaha :D Mavel1
 
Deine Vergleiche sind teils etwas weit hergeholt und der Unterhaltungsfaktor leider wieder etwas darunter. Du lieferst eine akzeptable Runde ab, die stellenweise etwas hingeklatscht wirkt. Es reicht hier nach einigem Hin- und Her noch für das Draw. Xerxes1
 
Runde 3 hin 03.03.2010 23:11:32.229917 Jenemy721
 
Haha auf den Beat kommsu flowtechnisch genau richtig, passt wie die Faust aufs Auge, wobei du dir flowtechnisch n paar andere Gesichtszüge zulegen solltest, fängt grad an immer gleich zu klingen! Stimmlich auch wieder dick, gut abgepasst! Textlich wieder son Mittelding, du versuchs wohl mehr durch Lustigkeit aufzufallen! Ps: Deine Intrso werden langsam kult! DeeLah1
 
Ich habe das Gefühl du schreibst dir ein haufen Reime auf, die aufeinander gesehen immer mehr abweichen vom ersten Wort auf das du eigentlich reimen wolltest und versuchst sie dann in einem Text mit Sinn zu füllen, d.h. du verwendest sie so das sie einen leichten Sinn ergeben. Mir fiel auf das du diesmal wirklich bessere und saubere Reime gefunden hast aber dennoch teilweise mit sonen Kröten Dingern ankommst. Wenn man das mitkriegt kann man sich auf den Inhalt nicht wirklich konzentrieren weil das, aufgrund der Reime schon, fast kein spaß macht weiter zuzuhören. Guter Rapper bist du, es klingt vom Gesamtbild auch richtig gut, aber zwingt man sich den Text zu durchleuchten stellt man eben fest das es klingt wie "ich schreibe haufenweise reime und verpacke sie zu einem Text". test621
 
hey, endlich machst du mal ein wenig liebe mit dem beat. mal passender. reimschema ist arg wirr, aber wenn man mal dahinter kommt, recht gut und nicht so standard. styling gefällt mir hier wieder richtig gut. solltest nur mal 1bis 2 lines bringen die auch richtig hervorstechen. ordentlich gegnerbezug ist wieder am start. aber ob dieser schrille beat nicht ein eigentor war... bin auf die rr gespannt. Jace1
 
boh, du steigerst dich nochmal, du bist merkwürdig... es würdig sich zu merken! Geile Vorlage. Mavel1
 
Deine Vorlagen klangen in diesem Battle deutlich besser als deine Rückrunde. Hier lieferst du noch mal eine angenehme Runde zum Abschluss des Battles ab und puncht auch schon deutlicher als noch in deiner ersten Hinrunde. Xerxes1
 
Runde 3 rück 05.03.2010 22:52:01.096272 KchiLLa571
 
dein Intro ist irgendwie so Mutterfickermäßig überflüssig! Flowtechnisch versuchst du jetzt reinzupowern, jedoch ist der damit verbundene Text nicht wirklich prickelnd! Kontertechnisch greifst du wenig auf, was du wirklich gut konters...fast garnix! Punkt an HR! DeeLah0
 
Du schreist zuviel das kommt nicht mehr smooth, bist zu hektisch und unkoordiniert. Dein Text ist leider völlig schwach, du bist mir zu soft an die Fronts der HR gegangen und hast dir somit selbst ein Bein gestellt. Deine Runde hat keinen Flavour. test620
 
hab ich mir doch schon fast gedacht. passt stimmlich auch ganz gut. die dt. stellen sitzen auch fast immer. es scheint öffters mal das dir die luft ein wenig ausgeht. kannst mich hier flowtechnisch auch das erste mal richtig überzeugen. textlich ist das aber zu sehr um den heißen brei gelabert. wären deine konter etwas innovativer könntest du durchaus die kompletten punkte mitnehmen, aber so musst du dich mit einem draw begnügen. Jace1
 
also raptechnisch zeigst du hier auch nochmal was, teils schon schne Technik, auch textlich machst dus besser als zuvor, aber ich muss schweren Herzens sagen, das ich es nicht ganz mit einem Punkt belohnen kann, weil die HR mich doch arg flasht Mavel0
 
Das Intro ist peinlich. Im Grunde bleibt hier ein ähnlicher Eindruck wie in Runde1 zurück. Du bist flowlich recht experimentell unterwegs, wobei es nicht immer ganz präzise klingt. Auch inhaltlich gefiel mir die Vorlage hier etwas besser. Xerxes0