Battledetails

_Toomb_ vs. eclip$e (12 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.02.2010 13:49:25.352469 _Toomb_920
 
Interessante Runde. Finde sie ausgesprochen gut in allen Punkten die zur Kritik stehen. Textlich vielleicht ansichssache, da ich manche Reime stellenweise als Zweckreime bezeichnen würden. Es ist nämlich überwiegend inhaltlich stimmig aber manchmal so harmlos, also punch frei, das ich mich frage ob du das auch beabsichtigt- oder doch aus Zeitmangel mal eben schnell ein Haufen Reime einander geklatscht hast Test621
 
Der Beat sagt klingt schonmal ganz frisch. Dann leg mal los. Steigst sehr schön ein. Reimtechnisch gehst du richtig ab! Nur leider geht die textliche Härte etwas geigen da du so stark reimfixiert schreibst. Wenn du es gebacken kriegen würdest die guten Reime mit guten Lines zu paaren würde das richtig heftig fetzen! Was den Stimmeinsatz anbelangt habe ich ehrlich gesagt wenig zu bemängeln. Schön aggressiv. Schöne Power drin. Hat auch was ganz eigenes die Stimme. Gefällt mir gut. Flow knattert auch routiniert über den Beat ohne das man da jetzt einen Fehler finden könnte. Sehr schöne Advanced Runde zum Einstieg. Bitte weiter so! Du kannst auch den ein oder anderen guten Reim weglassen und dafür eine gute Zeile in den Text hauen. Falls es zu schwer wird mit Reim und Textniveau gleich zu halten. test451
 
Flowtechnisch wieder sehr fresh, wie du diesen Reimkettenshit schön betont durchziehst, klingt niemals langweilig! Stimmeinsatz feier ich auch, schön druckvoll und kratzig, genau so muss das! Textlich leiden deine Punchlinez natürlich etwas unter diesem reimfixierten Style, aber trotzdem klingt das im Gesamten recht vernichtend! DeeLah1
 
Dein Stimmeinsatz ähnelt zu Begin ein wenig dem von Lemon. Also kommt gut.. schön kraftvoll. Solide Vorlage! Xerxes1
 
Runde 1 rück 19.02.2010 16:56:16.709907 eclip$e707
 
Du bemühst dich zu betonen, das ist gut. Rapper mit elan finde ich gut. Routiniert klingt das ganze bei dir leider nicht somit ist der hörgenuss vom Gegner deutlich höher und du benutz einsilbige Reime was mich stark wundert. Selbst die Kids aus der Entry Liga sind da bemühter auch anspruchsvollere Reime zu droppen. Falls du nicht weißt was Mehrsilbige Reime sind, dann achte mal auf deinen Gegner, der benutzt keine Reime wie Haus, Maus, raus, Laus... sondern Reimkettenchef, schreiend is Bett, Exelent, Method Man.. d.h. du kannst auch Reime verwenden wo mehrere Wörter einen Reim ergeben, dabei musst du nur beachten das die Vokale (a,e,i,o,u) aufeinander passen. Test620
 
Intro hättest du weglassen können. Die Reime sind ab und zu total künstlich betont wie in den ersten 2 Zeilen. Stimmlich kommt das nicht an die Vorlage ran. Da fehlt die Power den die Vorlage angegeben hat. Reimtechnsich kommst du auch nicht an die in dem Bereich sehr starke Vorlage heran. Hier hättest du Kontertechnisch mehr reißen müssen. So reicht es nicht an die Hinrunde. Versuch die Reime natürlicher zu betonen. test450
 
Intro verspricht viel! Flowtechnisch kannst du schonmal garnicht mithalten, ist zwar alles im Takt, jedoch gestaltes du das Ganze etwas holprig und eher Standardmäßig, da muss unbedingt etwas Variation her! Stimmlich bist du halt etwas lässiger unterwegs, passt aber auch gut auf den Beat! Textlich bist du aber einfach zu schwach für ADV. Reime zu simpel und die daraus resultierenden Punchlinez bzw. Konter überzeugen kein Stück! Punkt ziemlich klar an HR! DeeLah0
 
Herzlich willkommen in der rba! Den Gegner hat dir keiner geschickt.. er hat dich einfach als Gegner erwählt. ;) An Selbstbewusstsein fehlt es dir zwar nicht, aber sowohl technisch, als auch inhaltlich gefiel mir die Vorlage hier etwas besser. Besonders deine Reime sind hier einfach noch zu vorhersehbar. Du solltest auch mehr Lines aus der Vorlage aufgreifen und unterhaltsam kontern. Xerxes0
 
Runde 2 hin 21.02.2010 13:38:41.008209 eclip$e636
 
Wieder das selbe Thema, dein Flow ist ganz ordentlich du bemühst dich vielfältig rüberzukommen, was dir auch gelingt aber deine simplen "Kindergarten-Reime" helfen hier nicht das wette ich. Wärst du in die Traininsliga eingestuft worden oder Entry würde ich das tolerieren, aber hier sind schon "FORTGESCHRITTENE" Rapper am Start, die ziehen dir bei solchen Lines die Hosen aus. Mach dir nichts draus, nächstes Battle bist du bewaffnet mit besseren Reimen. Test620
 
Den Beat finde ich schon etwas schrecklich. Du gehst etwas auf dem Beat unter. Textlich haut mich nichts von den Socken. Für mich ist das kein Advanced Niveau. Da fehlt es an guten Zeilen, freshen Reimen und an sicherem Flow. Ab und zu vernuschelst du Silben bis zur unkenntlichkeit. Nehm dir am besten mehr Zeit für deine Aufnahmen, sodass alles verständlich eingerappt ist. Vorallem die 1ten Reime sind schon seeeehr Standard. Mal auf die Rückrunde gespannt. test450
 
Gleiche Bild wie in Runde1! Flowtechnisch zwar recht sicher, aber einfach zu simpel gestrickt und harmlos betont! Spiel mal n bisken mit deinem Stimmeinsatz, dem Reimschema und der Geschwindigkeit, das bewirkt Wunder glaub mir! Textlich ist das auch alles noch so flach und plump formuliert...Dir fehlt einfach die Routine in Sachen Battlerap, sehe dich noch nicht auf ADV. - Augenhöhe, auch wenn du dir hörbar Mühe gibst! DeeLah0
 
Du baust zwar konstant mehrsilbige Reime ein, aber die wirken großteils einfach noch zu zweckmäßig. Flowlich lehnst du dich hier etwas zu weit aus dem Fenster. Die Lines klingen nicht immer ganz präzise. Xerxes0
 
Runde 2 rück 22.02.2010 13:01:04.700211 _Toomb_635
 
Jap, du bist viel besser.. hin und wieder sind die Doubles unsauber gesetzt, vorallem so gegen Ende hin, ich gehe aber davon aus das es daran liegt das du vom Gegner unterfordert bist und du auf Qualy da kein Wert legen wolltest / musstest. Finde ich wieder schön im Groben, bei Stärkeren Gegnern würde ich dir raten den Inhalt deines Textes.. straighter zu formulieren. Dein Text ist nicht witzig, sarkastisch, ironisch, hart, punchend, vergleichend oder sonst was.. sondern basiert überwiegend auf deine Reimketten. Nur als kleiner Tipp ;) Test621
 
Du steigst schon mal viel dominanter ein. Haha. Wie er sofort die Reime bemängelt. Der "Reimkettenchef". Flowtechnisch um einiges sicherer als die Vorlage. "Möchtegern weiblich" klingt lustig. Ich fasse mal zusammen. Die Stimme ist aggressiver und besser eingesetzt, Der flow kommt sicherer und technisch versierter auf dem Beat, Der Text ist stellenweise gut gekontert so dass er für den Punkt ausreicht. Also Punkt an dich. test451
 
Einstieg direkt flashend...Bei dir ist einfach die Routine hörbar, die allein schon für den Punkt reicht...Einfach flüssiger geflowed, aggressiver betont und vorallem geiler gereimt! Deine Konter sind mehr etwas zu oberflächlich, aber du bist deinem Gegner trotzdem mehr als nur überlegen! Schön wie du mit deinem Reimschema variierst! DeeLah1
 
Ein paar Konter mehr wären schon frisch gewesen, aber im Großen und Ganzen klingst du eben abermals runder. Xerxes1
 
Runde 3 hin 24.02.2010 08:10:23.517324 _Toomb_722
 
Qualy ist grausam. Flow ist wieder in Ordnung, Text trifft einfach nicht meinen Geschmack, mich unterhält es jetzt nicht aber das bedeutet ya nicht automatisch das es schlecht ist, habe heute aber schon besseres gehört... Du wirst der Sieger sein ohne Frage also Glückwunsch und viel spaß bei deinen Projekten.. Raptologie ^^ .. trotzdem: es gibt nur eine "Sekte" Test621
 
Schade! Hätte dich dieses Jahr gerne weiterhin gevotet. Dein Kollege complex und du sind schon ein Verlust für die Liga. Naja lieber zur Runde. Krass was du für eine Power am Anfang reinlegst. Raubt schon ein wenig den Atem. Stampft einen förmlich ein. Der Part setzt reim, flowtechnisch sehr geil ein. Gefällt mir richtig gut die Runde! Hab hier sogut wie nichts bemängeln. Mal auf die Rückrunde gespannt! test451
 
Stimmtechnisch einfach top, du passt auf den bösen Beat wie die Faust aufs Auge, schön druckvoll und aggressiv! Dieses leicht arrogante, ironische was du deiner Runde durch den überheblichen Stimmeinsatz verleihst flashed auf jeden! Textlich wieder extrem auf Reim geschrieben, aber doch schon böse Punches dabei! Flowtechnisch auch wieder überzeugend, Doubletime schön sauber! DeeLah1
 
Du rappst nicht übel.. ich würde dich gerne noch mal gegen einen ebenbürtigen Gegner hören. Xerxes1
 
Runde 3 rück 24.02.2010 18:13:47.380476 eclip$e543
 
Netter Versuch aber in diesem Battle trennten euch Ligen. Beherzige meine Kritik aus den anderen Runden und versuche das auszuarbeiten. Wobei ich dich loben muss, du hast dieses mal öfter und konstanter mehrsilbige Reime benutzt, falls es bewusst war hast du dich ja innerhalb des Battles schon ein Stückchen weiterentwickelt. Test620
 
Kommt im Kontrast schon fast schwach gegen die übertriebene Power die die Vorlage an den Tag gelegt hat. Der Part ist auch gut gerappt, keine Frage. Nur fehlt mir hier erneut die textlich oder Reimtechnische Fist in das Gesicht des Gegners. Kommt einfach nicht an die Vorlage heran. Punkt an HR. test450
 
Flowtechnisch kommst auch du in den ersten Zeilen bzw. in der Hook recht frisch, danach aber direkt wieder zu einfach! Du kannst weder stimmlich noch flowtechnisch dagegen halten! Ich fände es motivierender für dich, wenn du vorerst n paar Battles in der Entry machst, damit du checkst worauf es ankommt! Du bist auf keinen Fall schlecht, aber dein Können reicht noch nicht für die ADV! 3:0 Toomb, in allen Belangen routinierter bzw. abgewichster! DeeLah0
 
Ich hoffe, dass du dich von diesem Battle nicht demotivieren lässt. Nimm dir die Kritik der Jury zu Herzen und versuch an deinen Schwachpunkten zu arbeiten. Meiner Ansicht nach sind momentan vor allem deine Reime noch zu simpel. Xerxes0