Battledetails

Luie-Die-Nadel vs. Timmy Red (9 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.02.2010 15:25:33.301021 Luie-Die-Nadel1016
 
bisschen lustiger style! textlich ganz ok. ist mir fürn battle aber zu lustig kann das alles nicht so richtig ernst nehmen Brustbein1
 
Oha auf den Rakim Beat! Style- und Betonungstechnisch sicherlich wieder gut abgedreht und crazy, kommt alles andere als langweilig! Aber du musst dringend mal härtere Punchlinez bringen mein Freund, auf Dauer wird nur n geiler Style nicht reichen um zu bestehen! Textlich ist das nämlich durchweg unlustig irgendwie, ich mein die Linez gehn schon klar, aber wenn man wie du die Headz anstrebt muss man schon derbere Linez raushaun! Test601
 
Du immer mit deiner schlechten Quali. Die ist doch annehmbar. Style ist bekannt. Kommt vorallem auf diesen Beats sehr frisch und locker über das Instrumental. Flow schön routiniert und variiert gestaltet. Gefällt mir gut! Auch textlich weißt du zu gefallen. Passage mit "Du müsstest ein Mic sein..." sehr dope. "Nadel" line auch sehr frisch. Sehr schöne Advanced Runde. Nur Gegnerbezugstechnisch wäre mehr gegangen! test451
 
Der Beat ist einfach bis heute ein Brett. Aber dennoch schön, dass du dich kurz fasst. Dein Stimmeinsatz geht gut nach Vorne. Klingt halt etwas zu hell. Technisch ist die Runde okay. Inhaltlich wären ein paar interessantere Stilmittel schön gewesen. Xerxes1
 
Dein Flow ist solide, an einigen Stellen bist du jedoch so drin, dass du den Takt leicht überhörst und den Drang hast schneller einzurappen. Textlich muss ich offen und ehrlich kritisieren: sehr schwache Leistung. Ein Haufen von bereits x-Mal in der RBA gehörten Lines und das leider nicht nur aus den "Top-Ligen". Bitte setzt dich doch länger als 10 Minuten an deine Runde, denn viele machen den Fehler, sie überschätzen sich selbst, feiern ihren eigenen Style, verachten den des Gegners und denken das garantiere den Punkt. Da Geschmäcker jedoch variieren sollte man aber genau deswegen einen umso besseren Text kreieren um selbst beim nicht gefallen vom Flow her, mit dem Lyrischen zu überzeugen. Insgesamt finde ich die Runde aber sehr gelungen, muss ich schon zugeben. Test620
 
Runde 1 rück 15.02.2010 15:21:10.846846 Timmy Red747
 
find ich jetzt nicht so gut. überhaupt nicht mein geschmack. geht in meinen augen an die hr Brustbein0
 
Flowtechnisch kommst du etwas kontrollierter auf den Beat! Stimmlich find ichs von dir auch ziemlich crazy, schön verfreaked betont! Textlich hast du ne Art und Weise die Punchlinez zu formulieren, die einfach extrem ins Gesicht geht! Kontertechnisch geht bei dir nicht so viel, aber dafür ist die "ich werde Mic genannt"-Line richtig lustig, hab mich gut weggeschmissen grade! Also eigentlich ist das von dir zu wenig von der Länge her, aber dein Text gefällt mir hundert mal besser als der von Lui! Du hast hier grade noch ein Draw erhascht! Test601
 
Auch du flowst auch ganz souverän auf dem Beat. Wenn auch etwas konfus an manchen Stellen. Kontertechnisch hättest du mehr raushauen können. Du gehst zwar auf den Text deines Gegners ein nur zerreißt du die Vorlage nicht. Und genau den Vorteil gilt es in der Rückrunde zu nutzen. Stimmlich nicht ganz so frisch wie dein Gegner da er definitiv mehr mit der Stimme gespielt hat. Diese Runde geht an die Vorlage die in so ziemlich allen Bereichen frischer gestaltet wurde. test450
 
Anfangs konterst du noch ganz nett. Auch die Persiflage ist okay. „Blut durch die Nase spenden“ klingt etwas verbraucht. Reimtechnisch lässt du gegen Ende ziemlich nach. Es wird dann doch recht zweckmäßig. Flowlich klingst du stellenweise auch einen Tick verkrampfter. Im Gesamtbild unterliegst du der Vorlage meiner Ansicht nach knapp. Xerxes0
 
Hmm textlich solltest du dir das gleiche zu Herzen nehmen was ich bereits Luie gesagt habe, ihr habt es textlich sowas von drauf, ihr müsst es nur mal anwenden und es uns hier zeigen. Denn wer so flow-sicher ist kann doch nicht allen ernstes son stanni kram hinrotzen. Deine Runde geht flowtechnisch derber ins Ohr darum Punkt an RR, denn textlich nehmt ihr euch nichts und das ist das einzige woran ich euch beide nun noch messen kann. Test621
 
Runde 2 hin 17.02.2010 15:18:14.923133 Timmy Red691
 
textlich schnaaaaaaarch! style gefällt mir hier aber besser als in runde 1. "lala"flow hahahaha absolut nogo ! Brustbein0
 
Warum jetzt sonen blöden Beat? Flowtechnisch wieder sicher, aber diesmal extrem monoton gehalten, da ändern auch die Doubletimeansätze nix dran! Textlich n paar koole Punchlinez dabei, wobei deine Runde diesmal, ungewöhnlich viel textlichen Müll enthält...Ungewöhnlich für dich, wie gesagt..."Lustmolch von Scrubs" zum Beispiel is ne gute Line aber "gezinkt wie mein Türgriff" is ne blöde Line! Du musst das Niveau deines Textes dringend höher halten, denn die 3 bis 4 richtig guten Punches gehn einfach unter, wenn sie nur von so halbstarken Fülllinez umgeben werden! Test601
 
Beat gefällt mir schon mal ganz gut. "Parkinson" line schon seeehr altbacken. Der Doubletime klingt nicht sehr gekonnt eher verhaspelt. Stimmlich passt du besser auf den Beat als in der Runde 1. Textlich geht mir zuwenig direkt in die Fresse des Gegners. Der lyrische Höhepunkt der Runde ist für mich die "Todd" line. Der Flow ist zwar gut aber haut mich nicht um. Vorlage geht alles in allem gut klar. test450
 
Du steigst inhaltlich eher niveaulos ein. Die kurzen Doubletime-Einlagen klingen noch etwas zu unpräzise. Du spielst teils etwas zu stark mit den Betonungen, was eher nervig klingt. Die Reime dürften auch mehrsilbiger und sauberer sein. Ansonsten geht die Runde klar. Mal schauen was Lui bringt.. Xerxes0
 
Zittern und Parkinson.. die hatte bestimmt Moses schon gehabt die Line. Vom Flow her war die Runde stark begonnen und endet zu übertrieben. Es gibt auch etwas das nennt man "über betonen". Textlich wars wieder schwach, da waren stellenweise Takt verschobene Reime die für Abwechslung sorgten aber n tick zu unsauber eingerappt wurden- Test620
 
Runde 2 rück 18.02.2010 19:05:19.215052 Luie-Die-Nadel734
 
mit ner lugenentzündung würdest du glaub ich nicht mehr rappen.. intro kommt etwas uncool. textlich mit ups and downs. bekommst hier den punkt.geradeso Brustbein1
 
Intro lustig! Flowtechnisch hast du trotz Erkrankung schön viel Power in die Takes gehaun, das ist lobenswert! Natürlich bringst du wieder schön viel Variation in die Runde, da du einfach immer wieder unterschiedlich betonst und so keine Langeweile aufkommen lässt! Du hast wieder das textliche Problem, einige Konter gehn zwar gut ins Face, aber Linez sind aber extrem altbacken (Toad wie der Pilz von Mario, Dschungelcamp usw.), was ich recht schade finde! Ich geeb hier wieder ein Draw, du flowst leicht besser und Kyus Text konnte trotz der geringen Pnchlinedichte mehr überzeugen! Test601
 
Oh Gott, wie klingst du denn? Klingt sehr ungewohnt aber nicht schlecht! Passt irgendwie auf dem Beat diese Heiserkeit. "Geschnetzeltes" Konter sehr geil. "Wax/Wacks" Wortspiel gefällt mir auch gut als Konter. Flowtechnisch wieder routinierter und variierter als der Gegner so auch die Stimme. Die "Toad" line gab es bereits von Favorite. Trotz Heiserkeit hats hier gereicht. Du hast souverän gekontert und die Runde entertainender durch Stimme und Flow gestaltet. Sowas will man in der Advanced hören! test451
 
Igitt, du klingst hier echt sick. Das tut mir fast schon weh, wenn du dann auch noch so nen dreckigen Stimmeinsatz auspackst. Am liebsten hätte ich das Intro gar nicht gehört. ;) Die Betonung des letzten Reims hast du verkackt, aber ansonsten bist hier sowohl technisch, als auch inhaltlich großteils überlegen. Xerxes1
 
Hier überzeugst du mich textlich überraschender Weise, dachte du kommst auch mit sonem mühelosen Text. (Was nicht ausschliessen soll das du dir selbst dafür keine Mühe gegeben hast ;) ) Aber ich finde einfach das die Konter saßen, die HR sowieso lyrisch schwach vorgelegt wurde und dein Flow konstant besser kam auf dem Beat. Somit ein verdienter Punkt. Nochmal für euch beide: Ihr habt bereits ein Level erreicht wo man euch nicht tipps geben brauch wie ihr was zu machen habt, weil ihr besitzt das Verständnis. Es unterscheidet sich bei euch in der Advanced Liga besonders nurnoch in der lyrischen fertigkeit.. wenn beide gut rappen was soll man da sagen? der eine rappt besser der andere weniger? Falsch ! Denn das ist Geschmackssache, bei 2 guten Rappern entscheidet am Ende IMMER der Text, zumindest sollte das so sein. Merkt euch das. Test621
 
Runde 3 hin 19.02.2010 12:44:46.381604 Luie-Die-Nadel589
 
operiert wegen lugenentzündung haha...das kannste mir nicht erzählen hahahahaa Brustbein0
 
Schade, schade! Battlet nochmal wenn du gesund bist! Gute Besserung! Test600
 
Keine Runde, wünsche dir gute Besserung! Den Kommentar mit dem Blutkotzen hättest du mir ersparen können - meine Spaghetti schmecken jetzt nur noch halb so gut. test450
 
Gute Besserung! Xerxes0
 
*schluchz, schnief, heul* Keine Runde Test620
 
Runde 3 rück 21.02.2010 03:08:26.478786 Timmy Red513
 
keine runde und so Brustbein0
 
Fair geblieben! Test600
 
Fair ist immer gut. Keine Runde von Kyu. Gutes Battle. test450
 
Fair. Xerxes0
 
*dumm, dümmer, dein skit* Keine Runde Test620