Battledetails

Bestje Just vs. UzumN (16 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.01.2010 20:07:29.107668 Bestje Just747
 
Wasn dummer Beat! Stimmeinsatz kommt schonmal überzeugend, gefällt mir! Flowtechnisch find ich das komplett daneben gegriffen irgendwie, konfuses Reimschema und unpassende Betonungen! Textlich ist das schon lustig wobei ich diesen "kognitiv-Gespitte" jetzt eher unlustig fand! Gesang am Ende derbe frisch! Mittelmäßige Runde! Test600
 
Das Augenlieder „Wortspiel“ zu Begin ist bescheuert. Das „Crack“ Wortspiel hinkt auch etwas, da du in Zusammenhang mit Raubkopierern den Plural „Cracks“ verwenden müsstest und weil man Crack im Allgemeinen nicht raucht. „Kognitiv“ kommt da schon besser. Haha, diese ganzen Physik Erstsemester Punchlines sind auch ganz okay. Dein Stimmeinsatz kommt gewohnt geil. Gegen Ende flacht die Runde etwas ab. Dein Gesang ist zwar einprägsam, aber nicht besonders gut. Ansonsten legst du hier durchaus interessant vor. Xerxes1
 
alter, hab noch nie was von dir gehört, aber du legst hier textlich heftig gut vor, nicht von schlechten Eltern. beatwahl super. kognitiv stark, einige superlines, stimme auch auf ne seltsame art geil, selbst die hook. Dein Satzbau ist hier teils fantastisch gut, das hab ich hier lange nicht gehört. warum hört man sonst so wenig von dir oder liegt das an mir? Mavel1
 
auch wenn die stimme im arsch ist find ich dass sie eig ziemlch dope kommt! die "reimelosigkeit" kommt in meinen augen nicht cool. wirkt eher als hättest du null zeit fürs texten gehabt! Brustbein0
 
du hast n ganz komisches reimschema...klingt aber dadurch auch interessant finde ich. Die Reime an sich sind teilweie simple. Der Stimme gefällt mir. Du hast nette betonungen sprich der Flow is eigentlich auch ganz cool. kommt souverän...nice. LUKE1
 
Du bist irgendwie sehr unmusikalisch, ist ne ganz nette Runde, aber nix dolles. dima0
 
beat is wirklich nicht schön. passt dich dem stimmlich aber gut an. flow souverän und ohne patzer. gefällt mir sehr wie du deine lines formulierst. ist nicht so das 0815 " ey ich dick deine mutter" gelaber. daumen hoch. verpackst deine reime gut. style hat das ding aufjedenfall. dieser leicht ironische unterton in deiner stimme...nice. hätten vielleicht noch 1bis 2 mehr lines die in die fresse gehn sein können, aber okay. gute vorlage. Test611
 
HR1: yoah, hmm.. ich muss sagen, textlich ists eigentlich gut, auch wenn viele sachen nicht ganz ausgereift sind. Stimmeinsatz, ist noch nicht so das wahre. Flowlich gehts zwar ganz gut klar, aber ganze runde kommt doch recht auf den beat geklatscht. recht unhomogenes bild. xtras0
 
Der Pausen-Flow gefällt mir gut auf dem Beat und dein Stimmeinsatz kommt sehr straight daher. Recht musikalische Betonungen, insgesamt gibts technisch nicht viel zu bemängeln. Textlich sind auch ein paar nette Sachen dabei. Eine gute Vorlage. HighEnd1
 
Runde 1 rück 01.02.2010 00:05:16.122823 UzumN659
 
Stimmeinsatz schonmal leicht passender als in der HR! Flowtechnisch gefällt mir das besser, schön rund und flüssig durchgezogen! Kontertechnisch hast du Einiges der HR richtig schön zerlegt! In meinen Augen ist das hier mehr als deutlich dein Punkt! PS: Schöne Hook am Ende! Test601
 
Das „Crack“ Wortspiel hast du ganz nice gekontert.. das kam mir halt auch direkt in den Sinn, dass der Vergleich hinkt. Die Gegnerbezüge gehen auch klar, wobei die eher in die HR2 gepasst hätten. Beim „kognitiv“ Wortspiel gefiel mir die Line aus der Vorlage besser. Dein Stimmeinsatz wirkt auch recht überzeugend. „Heisenberg“ auf „Leistungsstärke“ ist etwas unsauber. Deine Hook sagt mit besser zu als die der Vorlage. Knappe Kiste hier. Läuft meiner Ansicht nach auf ein Draw raus. Xerxes1
 
Das wird ein geiles battle. Du kommst hier stimmlich wieder so, wie in der im letzten battle besten runde, sehr gut :) Runde wird im Verlauf immer besser, paar schöne konter bei, gut und druckvoll gut gerappt. boh, hab beide jetzt glaub ich 5-6 mal gehört und du hältst hier ein unbestreitbar hohes level, aber Just flasht mich grad noch n Tick mehr. War auch kaum topbar Mavel0
 
haha konter killer! ugeen haut hier ordentlich rein. fett! geht an dich Brustbein1
 
Stimmlich is dein Gegner weiter vorne. Lyrisch bist du strukturierter mit besseren rhymes. Der Flow geht auch klar.Finde dich aber ein stück weiter hinten was das Hörbild betrifft. Die Flensburg line is mehr als schlecht, da ich sie schon über 50 mal gehört hab...auch in den selben reim verpackt. Die hook ansich is sonst okay. LUKE0
 
Konter sitzen, Hook auch besser dima1
 
stimmlich auch nicht schlecht. flowtechnisch hällst du gut mit, auch wenn du etwas zu monoton nach einer weile wirst. reimtechnisch find ich das nicht so anspruchsvoll wie vom lieben just the best. du formulierst das alles etwas trocken und plumper. gekontert war das auch alles etwas unkreativ. styltechnisch hat mir die hr1 etwas besser gefallen. sehr knapp an die hr. in sachen skills nehmt ihr euch wirklich nichts. Test610
 
RR1:Konter sitzen, textlich und flowlich auf dem selben niveau. Aber das gesamtkonzept gefällt mir hier einfach besser, istn bisschen netter verpackt die ganze sache. xtras1
 
Stimmlich kommst du hier nicht ganz an die HR ran, weshalb mir auch der Style auf diesem Beat nicht ganz so zusagt. Kontertechnisch hast du allerdings ganz gut dagegengehalten... Ich kann mich in dieser Runde nur für ein Draw mit minimaler Tendenz zur HR aussprechen. HighEnd1
 
Runde 2 hin 01.02.2010 11:06:11.399877 UzumN646
 
Wasn Beat! Brachialer Einstieg, Stimmeinsatz einfach schön aggressiv, passt wunderbar! Textlich wieder stellenweise sehr lustig (Schwein sein z.B.)! Flowtechnisch hab ich wieder wenig zu meckern, nur ein bischen mehr Abwechslung muss demnächst mal her! Test601
 
Reimtechnisch ganz ordentlich, aber flowtechnisch wäre etwas mehr Abwechslung kein Fehler gewesen. Xerxes1
 
hm, ein beat, den kaum einer handlen kann, aber du kommst so grad eben drauf. haha, da kommen ja sogar Grüße an Kiel :D Inhaltlich hätt ich nach der letzten Runde etwas mehr erwartet, du bringst überwiegend lines, das er sich überschätzt. raptechnisch in Verbindung mit der Stimme wieder sehr gut, beatwahl könnte hier dein Vorteil werden. Mavel1
 
auch wieder gute runde! enttäuscht mich nicht. Brustbein1
 
Finde ich stärker als die vorherige Runde.Legst gut vor und kommst auch gut rein. Der Flow is recht stabil. Der Stimmeneinsatz sagt mir hier auch zu. kommt dreckig und ernst. cool durchgezogen. nice. Lyrisch könnte etwas mehr gehen. LUKE1
 
Deine Punchlines sind nicht besser, wenn du sie jeweils 2 mal benutzt. Versuch mal noch ein bisschen kreativer zu sein. dima1
 
einstiegs-line kommt etwas zu standard. wird dann immer besser und du entwickelst auch ein gutes reimschema. flow wieder ohne mängel. wär nur mal schön wenn du mehr aus dir rausgehn würdest. hab dich schon viel druckvoller rappen hörn. ansonsten straighte runde mit einigen lines die auch in die fresse gehn! Test611
 
HR2:textlich fängst du hier recht schwach an, legst dann aber doch noch ganz gut nach, flowlich wieder runde sache, könnt aber etwas mehr variieren, auch stimmlich is da mehr zu holen. Aber gute vorlage xtras1
 
Flow geht homogen durch, man kann die Cuts aber etwas zu sehr raushören. Insgesamt ist mir die Runde zu sehr auf den Reim geschrieben. Ich kann auch textlich nichts Besonderes erkennen. HighEnd0
 
Runde 2 rück 01.02.2010 13:39:34.054255 Bestje Just649
 
Deine Flowidee gefällt mir, aber du setzt sie extrem scheiße um! Stimmeinsatz passt aber auch sehr gut auf den Beat! Manche Betonungen gehn mir nicht so rein, weil du mit der Stimme immer so apruppt runter gehs, klingt unrund! Kontertechnisch hättes du für nen Draw mehr aufn Putz hauen müssen! Punkt an HR, in allen Belangen leicht überlegen! Test600
 
Du baust zwischendurch zwar mehr gereimte Silben ein, setzt diese aber recht zweckmäßig zusammen. Du gehst kaum auf den Inhalt der Vorlage ein und beschränkst dich überwiegend auf stilistische Merkmale deines Gegner. Xerxes0
 
wie erwartet ist das null dein beat leider. raptechnisch machst du noch viel gut und du setzt deine lines teils übertrieben geil, aber das Gesamtbild ist hier gegen dich, daher an die HR. Mavel0
 
kommt so drucklos man. was ist da los? finde dieses absichtlich andere hervorgerufene reimschema nicht cool. kann ich die hr mehr feiern Brustbein0
 
Hier wendet sich das Blatt. Anders als in der ersten Runde, ist dein Gegner hier diesmal stärker und besser zum Beat.Klingt harmonischer als dein konter. Is dennoch ne recht gute Runde.Flow sitzt hier auch. Sehe deinen Gegner aber wie gesagt hier ein stück weiter vorne. LUKE0
 
dein variantenreicher Flow gefällt mir, textlich geht da aber deutlich mehr! dima0
 
find ich wieder sehr stylisch das ganze rübergebracht. flow top hier. reimtechnisch find ich dich wieder ein tick besser. gefällt mir wie du mit deiner stimme immer mal so hoch gehst. was soll ich sagen ?... ihr nehmt euch nicht viel. style sagt mir mehr zu. hast hier meines erachtens aber zu wenig gekontert um endgültig den punkt mit zu nehmen.draw Test611
 
RR2:tja, du sollst nicht das konzept sondern den text kontern. und die kommen mir entschieden zu flach, du gehst zu oberflächlich auf den text der hr ein. flowlich geht hier einiges daneben, variiert zwar, aber will nicht so wirklich auf den beat. punkt an HR xtras0
 
Hier zeigst du flowlich und das Reimschema betreffend mehr Innovation als dein Gegner, was die Runde rein klanglich interessanter macht. Du hättest ruhig noch etwas mehr kontern können. Textlich ist das hier mindestens ebenbürtig, was dir mit dem Stylevorteil in Runde 2 den Punkt beschert. HighEnd1
 
Runde 3 hin 01.02.2010 13:56:58.38275 Bestje Just728
 
Wieder son Lulli Beat! Flow gefällt mir diesmal richtig gut, diesmal setzt du deine Flowidee passend um, geht mir gut rein! Textlich kann ich mit deinen Fontern eigentlich Nix anfangen, du hast nicht wirklich treffende Punchlinez am Start! Dein Sing Sang kommt natürlich gut, nur diesen Autotune Effekt solltes du rauslassen! Naja Part2 wieder das gleiche, schön geflowed aber 0 gepunched! Test601
 
Von mir aus kannst du rappen wovon du willst.. auf diesem Niveau kann ich dir gerade noch folgen. Wäre halt nicht übel, wenn die Lines auch entsprechend punchen. Bisschen arg viel Gesang hier. Die Rap Parts kommen aber nice. Xerxes1
 
Danke schonmal für euer battle, so macht das hier spaß. Keine Angst, man versteht deine lines und ich würdige sie durchaus. ahaha, der Gesang, du bist krank alter! dennoch musikalisch und sehr eigen, für mich eine sehr erfrischende Überraschung. style ausgereift und einfach geil, inhaltlich sagst du etwas und formulierst nicht nur. bester rapper, den ich in letzter Zeit in der liga entdeckt hab. gehörst in die heads, also battle dich da gefälligst hin! Mavel1
 
So!!!!!! hier find ichs richtig fresh! bombe! geile runde! textlich endlich auch mal top. hat auch langspielcharakter! das ist die art von beats die dir liegt Brustbein1
 
kommst recht gut rein. Anionen line find ich gut. Hab ich grad ne klausur drüber geschrieben ;) Die Gesangspassage fand ich ehr unpassend und störend. Bei mehreren hören, fand ichs dann eigentlich einigermaßen cool...irgendwie...solltest du aber noch ausreifen! Ansonsten bist du ganz gut aufn Beat. Is mal bisschen was anderes.Teilweise versteh ich nicht alles..irgendwas mit dipol...nice p!z LUKE1
 
Das gefällt mir doch schon viel mehr. Der Gesang kommt ganz nice auf diesem Popbeat. Stylische Runde! dima1
 
oh was ein beat... wieder gut drauf gestylt. ich mag es wirklich wie du mit der stimme spielst. deine formulierungen und reimstrukturen sind echt top. aber vergess dabei nicht ganz die richtig puchenden lines. der singsang hätte nicht sein müssen. Test611
 
HR3:Hui, was is da passiert? Du magst echt seltsame beats aber die Runde kann sich echt sehn lassen. textlich schon recht inovativ, könnte aber direkter punchen. gesang empfind ich zwischendrin eher als nervig. geht zwar ganz gut klar, aber damit könntest kürzer treten. xtras1
 
3-Minuten-Runden müssen nicht unbedingt sein! Vor allem wenn du ne halbe Minute in der Mitte rumsingst. Konzentriere deine Runde lieber und zeige Qualität, statt Quantität. Der Rap in der Runde passt trotzdem gut auf den Beat. Souveräner Flow. Mit einem schöneren Beat und einer gerafften Runde wäre das eine sehr starke HR geworden. HighEnd1
 
Runde 3 rück 01.02.2010 14:00:55.808677 UzumN579
 
Du strengst dich jetzt auch mal garnicht an! Flow ist auf jeden Fall sauber, aber dein Text zeugt von extrem wenig Aufwand, was ich persönlich nicht gut heißen kann! Dein Sing Sang kommt eckelhaft HAHAHAHA! Ne man PUnkt an HR, das weißt du wohl seber! Test600
 
Die Runde klingt ganz schlimm. Bitte nicht mehr Singen. :D Die Runde gehst an Just. Hier wäre zum Abschluss deutlich mehr drin gewesen.. Xerxes0
 
du steigst tatsächlich noch gleichwertig ein, habt euch hier nen fetten Kampf geliefert. leider gehst du im Moment unter, wo du musikalisch wirst. war hier die entscheidende Runde, da hättest du dir das Ende sparen sollen :D dazu auch recht kurz, wobei das allein nicht entscheidend wäre. wie deine runde 2 diesmal sehr taktisch von just, daher an HR, weil sie einfach ein deutlich runderes Gesamtbild liefert. Es kommt übrigens nicht authentisch, bei einem so textstarken Gegner lines über seinen Text zu bringen. Geniales battle dennoch von beiden, mehr von euch bitte! Mavel0
 
nope! hier ist just the best der klar überlegende! Brustbein0
 
Kommst zu beginn auch ganz gut. Reicht aber nicht. Is nicht dein Beat. kein bock mehr wa....: D kann ich verstehen.kommt schon etwas lustig...der Punkt geht aber an die Hr. Lyrisch fand ich dich im Battle zwar versierter aber im Gesamten Hörbild etwas langweiliger. LUKE0
 
Paar nette Konter, aber dein Gejaule geht mir auf den Sack. dima0
 
runde wirkt sehr hingeklatscht. passt nicht so gut zum beat und ist doch sehr elanlos vorgetragen. wie du singst ist echt klasse...hahah. leider harmoniert der rap part auch nicht wirklich. schade. wär mehr drin gewesen. Test610
 
RR3: Einstieg kommt überraschend gut, aber die ganze runde flacht recht schnell ab, flowlich bringst du dich selber aus dem konzept und bitte... sing nie wieder. punkt an HR xtras0
 
Dass du da nicht mitmachst kann ich nachvollziehen und soll auch nicht dein Nachteil sein. Man merkt aber deutlich, dass du auf den Beat nicht gut klarkommst. Da war die HR wesentlich harmonischer. Reicht hier insgesamt nicht für den Punkt. HighEnd0