Battledetails

Monte vs. Förl (15 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.01.2010 13:56:13.323287 Monte772
 
Dann mach mal den Chilligen. ;) Deine Stimme ist etwas unangenehm laut abgemischt. Ich bekomme leichte Kopfschmerzen von der Mische. Die Hook strägt da nicht gerade zur Verbesserung meiner Situation bei. :D Inhaltlich steigst du etwas niveaulos in die Runde ein, ohne das ganze besonders innovativ zu verpacken. Wird dann im weiteren Verlauf der Runde besser, wobei die Vergleiche etwas deutlicher Punchen dürften. Reimtechnisch hältst du das ganze recht ordentlich zusammen. Mal schauen was Förl macht. Xerxes0
 
Immer diese chilligen BEatz von dir *seufz*! Flow aber wie erwartet on point und schön flüssig, auch diese dunkel gedoppelte Passage kommt frisch, bringt halt etwas Abwechslung in die Runde! Textlich wieder geile Vergleiche dabei, aber langsam werden mir das zu viele von dir, fast jede Zeile enthält "wie oder sowie", das kann mal langweilig werden, also achte da n bisken drauf! Stimmlich aber super dem Beat angepasst, auch der Gesang kommt passend! Schöne Vorlage! Test601
 
aha Monteeee. Bin gespannt. Typischer monte beat..Facebook line cool.Textlich ordentlich. dein gesang kuschelt mein ohr hehe.gut also! Spitney Biers1
 
verdammt, browser abgestürzt, sorry wird etwas kürzer. holst hier für deine Verhältnisse nicht viel raus, aber reicht zum draw Mavel1
 
yeah browntownjollyjokerstyle.so montigone ich find deine vergleiche durch die zweckreimerei etwas arg erzwungen.gesang ist natürlich etwas ekelhaft. ;) bon appetit sard1
 
Gechillte Runde. Text hat auch Unterhaltungswer. Hook kligt mir zu geleiert und irgendwie nach Eunuchen. Drecksmann0
 
Lyrisch schon ma gut vorgelegt. Hast ein paar gute vergleiche. Gefällt mir. Bringst deine Lines auch recht gut zum Beat. Den Stimmeneinsatz finde ich ehr harmlos. Der Gesang am ende sagte mir auch nicht all zu sehr zu. is aber auch nicht schlecht... LUKE0
 
Runde 1 rück 23.01.2010 22:26:49.079543 Förl677
 
Haha, das Intro spricht mir schon mal aus der Seele. Zumindest was die Mische betrifft. ;) Das „ausschlaggebend“ Wortspiel ist nicht sonderlich innovativ verpackt. Vom Stimmeinsatz her klingt deine Runde straighter, wobei auch deine Stimme viel zu laut abgemischt ist. Inhaltlich gefällt mir deine Runde etwas besser, wobei auch du versuchen solltest ein gewisses Niveau zu wahren. Rhetorisch finde ich die Konter teils ganz nett.. wie den mit dem Stuhl zum Bleistift. Aber der ganze Homo Shit müsste nicht sein. Im Gesamtbild reicht das hier noch knapp für den Punkt. Xerxes1
 
Die ersten beiden Zeilen finde ich doof, ist einfach kein guter Spit deinerseitz! Flowtechnisch kannst du definitiv mithalten, aber deine Reime bzw. Konter sind mir zu simpel, klingt alle so wie "Spiegel alles was du sagst bist du selber"! Flow- bzw. Styletechnisch warst du auf jeden Fall gleichwertig, aber textlich warst du einfach zu eindeutig unterlagen! Punkt an HR! Test600
 
Flowst auch gut, aber der flavour fehlt dir bisschen.Ausschlaggebens fand ich lustig.Facebook konter nicht so krass.Hook find ich auch kool oder wie man das am ende nennen soll bei dir. Spitney Biers1
 
verdammt, browser abgestürzt, sorry wird etwas kürzer. du kommst nicht besser, beide in der Runde nicht sehr einfallsreich. nicht schlecht, aber auch nicht sehr überzeugend. Mavel1
 
styletechnisch unterlegen(deine betonungen sind so kaspermäßig gut gelaunt=passt nicht).konterst twar ein bisschen, ist aber auch nicht cool.hr hat mir besser gefallen. sard0
 
Flow sicher und wegen dem vorbildlichen Textbezug und den Kontern hier der Punkt Drecksmann1
 
Der Flow passt besser zum Beat finde ich. Kommt harmonischer als die Vorlage. Geht mir mehr ins Ohr. Textlich auch gut dagegen gehalten. Konter gehn gut klar. Stimme ist auch druckvoller und besser eingesetz als im Front. Schön geregelt. Finde dich hier stärker als Monte. LUKE1
 
Runde 2 hin 25.01.2010 17:17:39.141315 Förl653
 
Heftige Beatwahl. Du rappst etwas zu emotionslos darauf. Hier wäre deutlich mehr Aggression in der Stimme angebracht gewesen. Reimtechnisch spielst du hier teils deine Vorteile aus. Versuch konstant viele gereimte Silben einzubauen - ohne, dass dabei der Sinn und der Zusammenhang zu stark darunter leiden. Außerdem wären mehr innovative rhetorische Stilmittel kein Fehler. Xerxes0
 
Geiler Beat, endlich kann ich gleich mal Monte auf sonem Brett hören! Also Förl kommt mit nem richtig gutem, abwechslungsreichem Flow, das geht richtig ins Gesicht des Gegners! Stimmlich hast du jetzt auch endlich mal Gas gegeben, schön viele Spielchen drin, das kommt nicht langweilig! Textlich hätte ich jetzt gerne n paar derbere Punchlinez gehört, du hast einfach zu viele simple Linez im Text die so 0815 Style rüberkommen! Test600
 
Flowlich wieder schön.Stimme gut eingesetzt und variirst auch,das ist gut.Textlich wiederholst du dich leicht, mit dem schwulengelaber.das langweilt. Spitney Biers1
 
schon schön druckvoll und abwechslungsreich. man merkt das du schon ziemlich gut rappst, aber im formulieren von Texten noch nicht hinterherkommst. nicht nur der Inhalt des Textes ist entscheidend, auch der Aufbau Mavel0
 
gefällt mir irgendwie gar nicht.rappst sehr monoton, entfacht null hörgenuss. sard0
 
Runde geht gut nach vorn und überzeugt mich auch textlich. Nur Lines wie "ich punche zum Beat" sind leider nur Lückenfüller. Drecksmann0
 
Gute Reimkette zu beginn. klingt auch schon ehr nach battle als die erste runde. Lyrisch und reimtechnisch hab ich nix dran aus zu setzten Bei 1.05 min is ne derbe passage...nice. LUKE1
 
Runde 2 rück 27.01.2010 15:25:30.8237 Monte605
 
Ich hätte nicht gedacht, dass du dich (was den Stimmeinsatz angeht) so gut an den Beat anpassen würdest. Da geht noch mehr, aber es ist schon durchaus mehr, als ich erwartet hätte. Geht schon gut nach Vorne. Harmoniert zumindest, was das Klangbild betrifft, deutlich besser mit dem Beat. Inhaltlich sagt mir die Runde ebenfalls mehr zu. Hier nimmt abermals die Rückrunde den Punkt mit. Xerxes1
 
Oha da kommt auch Power von Monte, danach warse bestimmt 2 Tage heißer! Flow auf jeden Fall auch mehr als frisch, n paar Betonungen (ich nehm dich nur auuuus z.B) hauen richtig rein, da kommt Battlefeeling auf! Textlich hast du die HR quasi komplett zerlegt, viele richtig böse Konter dabei die nicht jedesmal mit nem halbstarken Vergleich verbunden sind, top! War ne knappe Sache, aber ich gebe hier an Monte weil er den Kontervorteil mustergültig genutzt hat! Test601
 
Schöner druck in der stimme, der einsatz bombt.flow solide und dope.Monoton konter kool.Ansonsten finde ich keine koolen dinger als konter.Finde hier ist es auch draw. Spitney Biers1
 
übertriffst den Gegner noch in seiner schon guten Vorlage. du hältst dein Versprechen in runde 2 und drei mehr reinzuhauen Mavel1
 
geht etwas besser ins ohr. sard1
 
Abmische werte ich mal nicht mit ;) Flow finde ich auch nen bisschen hastig, aber textlich gefällt mir das hier deutlich besser. Knapp an RR Drecksmann1
 
Kommt nicht an das Klangbild der Vorlage ran. Den Einstieg mag ich nicht sehr. Aber ich Finde deinen Stimmeneinsatz zum ende hin besser als bisher. Hast auch hier wieder gute Lines gebracht.(schwarz und weiss sind keine farben)Der Flow geht klar. reicht aber wieder nicht ganz für den Punkt. LUKE0
 
Runde 3 hin 29.01.2010 14:40:11.133403 Monte564
 
Wieder ein chilliger Beat? Ich dachte hr3 geht ab!?! ;) Die Lines über seine „Bitch“ sind teils ganz lustig verpackt. Das Bild mit dem Teufel, welches du quasi audiovisuell erzeugst, is ganz funny. Auch sonst baust du inhaltlich ein paar interessante Ideen ein. Ich hatte ne ähnliche Baumkronen Line im Petto, die ich dann aber zu schlecht fand. ;) Im Gesamtbild muss ich sagen, dass ich die Runde ganz cool finde. Auch der Gesang rundet das Ganze schön ab. Xerxes1
 
Und schon wieder son langweiliger Chillbeat! Stimmlich und Flowtechnisch wie in HR, einfach passend und harmonisierend mit dem Beat! Textlich diesmal n paar Lückenfüller-Linez dabei, andere dafür aber richtig tight (Bären aufbinden z.B)! Gesang am Ende rundet das wieder schön ab! Gutes Battle von dir! Test601
 
Schöner chilliger beat.Beste runde hier im battle.Chemie nicht stimmt cool.Textlich ist das durchweg solide, fände mehr punches aber cool.Gesang ontop! Spitney Biers1
 
wieder gut, smoother beat, eigentlich nicht direkt für n battle gemacht, aber handlest ihn ganz gut. Mavel1
 
schrecklicher text und noch schrecklichere hook. sard0
 
Wirft man nicht eher betrügende Frauen raus? ;) Gute Rund mit Wortwitz und sicherem Flow. Hook hier viel erträglicher als in HR1. Gefällt Drecksmann1
 
Der Style ist wieder sehr fröhlich. Friede, Freue Eierkuchen mäßig...Hast ein echt komischen Beatgeschmack. Is chillig aber nicht battle...Der Flow is simple...aber dennoch gut. Lines sind auch wieder recht nice. Die Hook is fraglich. Der gesang auf jedenfall auch. p!z LUKE0
 
Runde 3 rück 30.01.2010 15:25:01.459606 Förl492
 
Bis auf den Gesang am Ende schießt du hier ganz ordentlich zurück. Du greifst viele Lines auf und konterst auch ganz anständig. Du verpackst es technisch nahezu gleichwertig. Hier ist ein Draw gerechtfertigt. Xerxes1
 
Du sagst es im Intro bezüglich des Beats :D !!! Flowtechnisch kannst du wieder mithalten, wobei ich diese unnötigen Pausen in den Reimwörtern nicht gut finde (Chemie-Labor), das klingt wie gewollt und nicht gekonnt! Textlich hättes du jetzt richtig punkten können, aber du machs das wieder in diesem "selber Arschloch"-Style, schade eigentlich! 3:0 für Monte! Trotzdem hast du gut dagegen gehalten, war knapp aber so ist das nunmal! Test600
 
Flowst hier auch souverän.Hast nicht ganz so viel style wie monte in der hr.Finde dein gesang am ende auch okay.Auch wenns nicht perfekt passt :D Keine ahnung fand euch beide durchweg dope.und gebe wieder draw. Spitney Biers1
 
kann mich nur wiederholen. Du raoost gut, aber aufgrund der Formulierungen kann es mir nicht besser als durchschnittlich gefallen. Daher gefällt mir auch die hr besser Mavel1
 
konter besser als in runde 1.geht hier an dich. sard1
 
Konter gefallen. Aber hör auf zu singen und dann selber schief singen.... ;) Hälst gut gegen. Nach nen par Durchläufen gibts hier mal nen Draw. Drecksmann1
 
Bist in Sachen Stimmeneinsatz und Flow wieder n tick weiter vorne finde ich. Lyrisch gleichwertig. Hook&Gesang finde ich ehr mies...aber weist du ja selbst ;) Gesamthörbild finde ich wieder harmonischer als das von deinem Gegner. p!z LUKE1