Battledetails

DeeLah vs. abduladarula (17 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.11.2009 17:27:06.773231 DeeLah5336
 
Ein Battle, auf das ich mich wirklich freue =) Kommt fresh wie gewohnt auf den Beat. Power pur, Text hat nette Lines drin, musste ein paar Mal grinsen. Nette Vorlage. Ezkey1
 
ich habe hohe erwartungen freunde: ok.hab die runde nun mehrmals gehört.ERSTMAL: KACK BEAT. viel auf text gehört.du versuchst viele "böse" lines in richtung abdula zu schicken. allerdings muss ich sagen, so richtig in die fresse gehen die lines nicht. am besten fand ich da die rensing line. style ist jetzt nichts besonderes.gerappt ist es natürlich ganz ok. vom stuhl haut mich aber diese runde definitiv nicht!ich geb hier mal ein draw ohne punkte um meiner enttäuschung etwas kund zu tun Brustbein0
 
Deelah hat ja nun gefühlte 20 Jahre Freestyle Battle Erfahrung, darum ist die Punchlinestärke und -dichte sowieso gegeben! Endlich hast du es aber auch flow und styletechnisch drauf! Richtig gute Runde, die Rensingline zerstört abdula - DIMA RICHMAN - DER KING IST BACK!!! dima1
 
deelah wächst über sich hinaus, sehr lustige lines dabei. sard1
 
Überraschend starke Runde. Die Fress ist hier wirklich auf. Zum beat passt dieses lansame Rausgeratter vom Flow. Da liegt auch hier mein einziger Kritikpunkt. Hättest das vielleicht noch durch ne Hook zum Ende etwas auflockern. Ansonsten fast nur nach vorn gehende Lines. gefällt Drecksmann1
 
HR1: stimmeinsatz find ich hier nicht wirklich angehnem, passt allerdings gut zum beat (den mag ich auch nicht XD) textlich is das schon ganz gut vorgelegt, flow geht mir auf die dauer bisschen aufn nerv. hättest mehr draus machen können. xtras1
 
Erstmal vorne weg: Ich vote dieses Battle, da ich der Meinung bin niemand sollte sich seine Juroren aussuchen können die das Battle voten. Meine Battles werden in naher Zukunft schließlich auch von z.B. Dima gevotet wodrauf ich auch weniger Lust habe. Jetzt aber zur Runde. Die Runde ist nice, Textlich sehr unterhaltsam. Die Stimme und der Flow passen auch extrem gut auf den Beat. Sehr schön vorgelegt. Taishu1
 
Dein kratziger Stimmeinsatz harmoniert ganz gut mit dem Instrumental. Die abwechslungsreichen Betonungen steigern den Hörgenuss ebenfalls. Thematisch passt das Ganze auch ganz gut zum Beat. Die Gegnerbezüge gehen auch klar. Inhaltlich recht homogen, wobei zumindest ein paar anspruchsvolle rhetorische Stilmittel in den oberen Ligen durchaus angebracht wären. Xerxes1
 
Runde 1 rück 17.11.2009 15:47:45.874033 abduladarula3712
 
Auch gut Power dahinter. Style passt auch richtig gut, variiert vor allem mehr bei der Vorlage. Dafür fand ich die HR textlich ansprechender. Übrigens- für mich klingt keiner auf dem Beat so nice wie Thommy Walker. Draw. Ezkey1
 
hä?was ist das denn für ein stimmlicher einstieg? klingt ja ganz komisch. lines kommen auch garnicht heftig. die letzte line gibt auserdem keinen sinn: "du und rensing ihr seid beide wie dein schritt, denn ihr greift beide ins nichts". deelah müsste den ersten "schritt" haben der sich selbst an die eier fasst...hmm bin ingesamt überhaupt nicht beeindruck oder gar zufrieden gestellt.ich geb hier mal ein draw ohne punkte um meiner enttäuschung etwas kund zu tun Brustbein0
 
Gar nicht schlechter Stimmeinsatz, aber die Konter sind einfach viel zu schwach. Klarer Punkt an Deelah - DIMA RICHMAN - DER KING IST BACK!!! dima0
 
technisch kommste etwas besser.textlich erreichst du das niveau der sehr starken hr trotz konterlines leider nicht. sard0
 
Vom Flow bist echt auf dem Beat. Stimmlich is mir das zu monoton durchgeschriehen. Aber warum ich der HR den Vorzug gebe ist, dass Du zwar fast von starken Kontern erzählst ich aber kaum einen höre. Covergirl in Zeitschriften is ja fast nochn Lob fürs Aussehen. Knapp HR Drecksmann0
 
RR1: hier hab ich das gleiche Bild in anders rum. Stimmeinsatz gefällt mir viel besser. flow geht auch klar. Aber was isn das fürn text? das könnt ihr beide besser. ich geb ma draw xtras1
 
Flowlich find es es eine Nummer straighter gerappt, du kommst schön aggressiv rüber. Textlich ist das alles allerdings sehr schwach, bis auf die Rensing Line ist alles nur so LaLa aufgegriffen. Reicht hier nur für das Draw. Taishu1
 
Dein Stimmeinsatz kommt gut.. harmoniert ebenfalls sehr nice mit dem Instrumental. Flowlich gestaltest du die Runde (u.a. auch durch die präzisen DT-Einlagen) etwas abwechslungsreicher. Reimtechnisch zieht ihr in etwa gleich. Deine Vergleiche sagen mir mehr zu.. du denkst hier weiter um die Ecke. Die Konter, die ich rausgehört habe waren straight - einige Lines aus der Vorlage bleiben allerdings auch auf der Strecke. Was die Betonungen angeht hat Deelah die Runde etwas abwechslungsreicher gestaltet. Im Gesamtbild wiegen sich eure Stärken und Schwächen hier meiner Meinung nach auf. Xerxes1
 
Runde 2 hin 19.11.2009 15:40:40.752457 abduladarula3056
 
...und auf dem Seany. Passt wieder gut drauf, textlich hast du hier zugelegt, einige nette Lines dabei. Haha, die Captain Hook line. Nice Vorlage, auch wenn deine Stimme in meinen Ohren in der Hook kurz davor scheint zu kollabieren. Ezkey0
 
Schon besser. vor allem besser textlich. korb geben, deelah-smallblind usw.gehen schon mehr in die richtung die mir zusagt.technisch geht natürlich mehr, aber das weiste wohl selbst.stimmlich finde ich es hier (außer in der hook) auch angenehmer.runde auf jeden fall besser als deine runde 1. geht hier an dich Brustbein1
 
Wie du nur noch vom Pokerspielen redest. :D Wieder fehlen mir die wirklich guten Punchlines. Und der Rest haut mich auch nicht wirklich um. - DIMA RICHMAN dima0
 
yeah ich liebe zee4 lines haha..textlich leider teils etwas zweckgereimt,versuchst aber trotzdem auf den gegner einzugehen,was mir gut gefällt.teils ist mir der stimmeinsatz viel zu lieb "ich schick dich in die wüste boy" kommt absolut nicht authentisch rüber und in der hook versuchst du zu variieren,was meinen ohren nach nach hinten losgeht. sard1
 
Schade, dass Du echt am Anfang so echt gute Lines bringst. Aber hab dem Freestylebezug kommt nur noch "Du bist schlecht - ich die eins" Von einer Eins erwarte ich mehr. Auf "Rock" dann wieder "so einen Schmok" z.B. langweilt ohne Ende. Ich mach zwar auch sone Zweckreimdinge, aber wenn ich bald wieder entry bin, darf ich das. ;) Drecksmann0
 
HR2: ungewohnter einsatz von dir, textlich schonmal besser als deine erste. gegen ende hin mach ich mir irgendwie sorgen um deine Stimme und textlich flachst du dann auch ziemlich ins zweckreimen ab. die krönung is dan echt die hook.. xtras0
 
Wie schon im Forum gesagt, die Runde hat mich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mehr von dir auf den Beat erwartet. Wieso bringst du in jeder Runde deine Poker Lines? Runde ist ok, mehr aber auch nicht. Taishu1
 
Chillige Beatwahl. Die Runde regt durchaus zum Mitnicken an. Hehe, an die Silvester Aktion kann ich mich auch noch erinnern :D Immer diese Poker Bezüge.. pass auf, dass das nicht wie bei cazzy mit seinen Fußball-Lines endet ;) Den „Leidenschaft“ Spitt hab ich mich nie getraut zu bringen, weil ich immer meinte den schon irgendwo mal gehört zu haben. Ich kann jetzt aber auf kein anderes Werk verweisen, also lass ich den mal durchgehen :P Die Gegnerbezüge kommen auch gut. Aber bevor ich mich jetzt weiter in Kleinigkeiten verstricke: Die Runde geht technisch gut ab und beinhaltet auch ein paar sehr geile Stilmittel, wobei etwas mehr Entertainment nicht geschadet hätte. Xerxes1
 
Runde 2 rück 19.11.2009 23:08:53.331385 DeeLah2775
 
Passt für mich besser zum Beat. Du musst kucken, dass du stimmlich noch n Ticken mehr Abwechslung reinbringst. Textlich gehts auch gut klar (Trockene Bitch/in die Wüste schicken zB). Knapp an RR für mich. Ezkey1
 
als erstes fallen mir beim durchhören einige flowliche unsicherheiten bzw unreinheiten auf.schade.ganz extrem find ichs bei den durchgeflowten stellen und am ende von lines.das musste auf jeden fall für die nächsten male korrigieren. vll liegts auch an der rapabszinenz.textlich zwar gleichwertig, vA durch paar nette konter aber durch die technischen fehler reicht es in meinen augen hier nicht zum draw.punkt an die hr Brustbein0
 
Direkt die erste Zeile zeigt abdula, wie man seine Stimme einsetzen kann. Die Punches sind gut wie immer und der Kontervorteil plus die Hook besorgen den Punkt. - DIMA RICHMAN dima1
 
manche konter sind sehr böse,paar andere schießen für mich aber am ziel vorbei.hook ebenfalls unpassend.ihr nehmt euch in dieser runde nichts, ist ein draw für mich. sard1
 
Runde zwar zum Ende auch Textlich abfallend. Hook gefällt mir besser und texlich find ich es wegen mancher Konter mindestens gleichwertig, auch wenn Herr Deelah da mehr hätte leisten können. Drecksmann1
 
RR2: textlich seh ich dich klar vorne, flow geht auch gut klar. paar betonungen sind mir zu übertrieben, aber geht gut ab. hier klar den punkt geholt xtras1
 
Flasht mich auch nicht. Insgesamt doch sehr gleichwertig das ganze. Taishu1
 
Dein Stimmeinsatz wirkt auf dem Beat etwas überzogen. Überwiegend straighte Konter. Abwechslungsreiche Flows.. korrekte Betonungen. Die „Freestyle“ Line kommt nice.. gerade, wenn man sich deiner Erfahrung diesbezüglich bewusst ist. Leider lässt du ca. ab der zweiten Hälfte der Runde v.a. inhaltlich stark nach. Weitere Konter wären mir lieber gewesen. Dir scheint gegen Ende etwas die Luft ausgegangen zu sein. Du fängst wie gesagt sehr stark an und lässt dann nach, wodurch das hier im Gesamtbild abermals auf ein Draw hinausläuft. Xerxes1
 
Runde 3 hin 21.11.2009 22:15:02.219529 DeeLah3015
 
Du kannst ja singen? Oo ich glaube ich brauche dich demnächst mal :D Gleiches Bild wie in den vorigen Runden; Style und Flow cool, Lines sin wieder ne Menge coole vorhanden. Fromlowitzline is böse. Wieder nettes Ding. Ezkey0
 
stimmlich endlich cool!harmonierst endlich mal richtig mit dem beat.allein vom sound her schon 10 stufen über den anderen 2 runden. runde enthält paar nette lines.ABER die flowschwächen, ich geb hier mal nsekundenbeispiel damit du weist von was ich sprech: "außer lächerlich"1:02 insgesamt deine beste runde deine beste runde in dem battle.aber reicht wie ich finde nicht gegen abdula. aber du steigst ja auch gleich gegen die jetztige 1 in der rba ein. hoffe es wird nicht dein letztes battle für die nächste zeit sein. weiter gehts! Brustbein0
 
Hammergeile Runde. Super Hook, viele Mörderlines (Kader Loth, Fromlowitz, Pizza...) und vor allem richtig viel Flavour! - DIMA RICHMAN dima1
 
wieder besser.textlich wunderbare lines dabei haha..schön,dass du dir in diesem battle mal mühe gegeben hast. ;) sard1
 
Die Runde ist einfach vom ganzen Style her sehr unterhaltend. Diese öfter ironischen Betonungen stehen Dir gut zu gesicht. Fast besser, als nur das böse Gepunche. Klingt locker und geht trotzdem gut nach vor. Drecksmann1
 
HR3: deine beats sind .. naja gewöhnungsbedürftig. style gefällt mir hier doch recht gut, viel harmonischer als in den letzten runden. textlich haste dich hier allerdings nicht verausgabt. da hätte ich nochmal mehr erwartet xtras0
 
Deine beste Runde in dem Battle. Gefällt mir sehr gut. Unterhält wieder sehr gut. Du bringst einen guten Gegnerbezug mit ein. Schöne Runde. Taishu0
 
Der Beat kommt schon geil. Was den Gegnerbezug angeht drehen sich die Punchlines mittlerweile etwas im Kreis: „..Nr.1..“ „..du bist fett..“ „Nr.1“..etc. Teils verpackst du die Lines allerdings schon ganz unterhaltsam. Das „Durchbrechen“ Wortspiel und so.. is ja fast schon gymnasial :P Ich hab nicht gemerkt, dass du besoffen warst. Klingt trotzdem straight. Solide Vorlage zum Schluss! Xerxes0
 
Runde 3 rück 23.11.2009 20:08:02.925262 abduladarula2318
 
Kopie der Hook is dir nich so recht gelungen, dafür textlich gut zurückgegeben. DT-Ansätze kommen geil, Text is wirklich nice. Für mich diese Runde leichte Vorzüge bei der RR. Aber diese Massive-Töne-Betonungen haben echt "den Vogel" abgeschossen. An RR. Draw insgesamt. Hammerbattle, mehr davon. Ezkey1
 
finde es hier am eindeutigsten.technisch als auch konter ganz cool.finde dich hier sogar ziemlch dope obwohl dein style mir eigentlich eher weniger liegt! zum ende hin hat mir euer battle immer besser gefallen!insgesamt sehe ich dich hier als den sieger! Brustbein1
 
Keine Chance für Fromlowitz. Die Hook ist grässlich. Style, Flow und Text sind völlig unterlegen. DeeLah haut abdula hier richtig kaputt! - DIMA RICHMAN dima0
 
auch ne gute runde,erreichst für mich aber wieder nicht ganz das hohe punchniveau der hr.geht für mich insgesamt an deelah,trotzdem ein starkes battle von beiden,hat spaß gemacht zu voten! ;) sard0
 
Hey geht doch. Hier guter Gegnerbezug und super Flow. Und das nicht wegen der Doubletime. Hier stimmt der Gesamteindruck. Hook gefällt mir wieder nicht so ganz wie davor. Knappe Sache. Ich lass mal nen Draw stehen Drecksmann1
 
RR3: doch noch aufgewacht wa? textlich hier schon besser. paar gute konter dabei. flow sitzt, und style kommt sehr schön auf dem beat.vom gesamtbild gefällste mir hier n tick besser. punkt geholt xtras1
 
Die beste Runde die ich seit langem von dir gehört habe, entertained echt sehr gut. Du hast die HR von Deelah textlich sehr gut zerpflückt. Klare Sache in Runde 3. Taishu1
 
Ehrlich gesagt war euer Battle bis hierher insgesamt auf einem hohen Niveau, aber so richtig entertaint hat es mich dennoch nicht. Bis zu dieser Runde. Endlich lustige, gut verpackte Konter. Flowlich steckst du die hr ebenfalls in die Tasche. Hier liegst du meiner Ansicht nach deutlich Vorne. Und endlich wieder Mila Lines, haha. Ein kleiner Wermutstropfen ist lediglich der „Witzfigur“ Reim. Xerxes1