Battledetails

blesk vs. zeilenschlaf (11 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.11.2009 21:06:21.287095 blesk969
 
smoothe stimme..stylst schon ganz nett.reimtechnisch kannste bestimmt mehr und punches müssten bissl härter gegen den gegner gehen. sard1
 
standart, eig unter standart. klingt ziemlich schwach. paar reime aneinander gereimt. aber des reicht in dieser liga nicht mehr! eher entrysound! Brustbein0
 
Du steigst mit korrekten Wortspielen in das Battle ein. Dein Stimmeinsatz dürfte etwas aggressiver klingen. Das „ekelhaft“ Wortspiel haben Thommy Walker und später dann auch T-Jey bereits verwendet. Da ihr alle so ähnliche Gedankengänge habt, könnt ihr euch ja mal auf ne Runde Grüntee und Kekse aus fairem Handel treffen. Flowlich schön abwechslungsreich ansonsten.. korrekte Vorlage „du biatch!“ Xerxes1
 
haha sehr geiler beat, stimme klingt ziemlich jung, flow sitzt recht ordentlich, hier und da etwas hektisch, musst da mehr routine entwickeln, reime kommen manchmal sehr zweckgereimt rüber, sind auch etwas zu einfach gestrickt, Betonungen klingen noch unausgereift, versuch nicht so oft nach dem gleichen Schema vorzugehen...insgesamt ausbaufähig, aber nicht schlecht geee1
 
Wie ich den Beat schon immer gehasst habe. Du kommst gut drauf klar, wobei ich finde dass deine Stimme nicht unbedingt kräftig genug eingesetzt ist. Die Betonungsvariationen wirken etwas erzwungen. Abwechlsung is gut drin, Text enthält auch einige nette Lines. Weiter so. Ezkey1
 
Runde 1 rück 14.11.2009 19:17:25.139013 zeilenschlaf1002
 
du hast deine stimme mal gar nicht unter kontrolle, das ist sehr anstrengend zu hören..alter bisschen gediegener.textlich eher noch ne stufe schwächer..was soll das sinnlose outro? sard0
 
alter, was für ein harter sprachfehler. sicher dass du das in zukunft weiter machen willst? kommt halt nicht grade überragend in nem battle wenn man so ein handicap hat.bist aber tick besser als dein gegner! Brustbein1
 
Dein Stimmeinsatz klingt extrem überzogen. Merkst du nicht, dass das kein Bisschen mit dem Beat harmoniert!?! Dann geht dir auch noch die Luft aus.. druckvoll rappen.. nicht schreien! Wow.. die „ekelhaft“ Line mit einem noch älteren Vergleich gekontert.. respekt! :D Das Outro hättest du dir sparen können. Xerxes0
 
beat n bissl zu leise, reime auch teilweise zweckgereimt, wirkst auch sehr hektisch, cuts kommen zu stark durch, hast du den autotune komplett auf den doubles oder was ? klingt irgendwie scheisse, outro viel zu überheblich für deine Leistung, ingsgesamt hat jeder seine schwächen, die sich ausgleichen, daher DRAW geee1
 
Du hast mehr Power. Flow und Style passen auch auf den Beat. Mehr-Körbe-als-Basketballspieler is uralt. Manchmal passt das auch nich so ganz in den Takt. Keine schlechte Antwort. Ich find HR etwas angenehmer. Ezkey0
 
Runde 2 hin 15.11.2009 18:16:55.80905 zeilenschlaf538
 
zeilenlänge auffüllen,dann kommste auch nicht so ins stottern.sehr schwache runde.. sard0
 
etwas kurz meinst du nicht? nichts besonderes. eher entryniveau. bockt mich garnicht.bisschen gelaber hier bisschen geproll hier. = trash. runde ohne punkte.beides schlecht Brustbein0
 
Haha, die „geil geblasen“ Line ist so dämlich. Die „Abstoßend wie Fußballspieler“ Line ist alt. Wie kann man als Frau mehr als einen Ausschnitt zeigen? Die Wortspiele sind teils nicht ganz schlüssig. Flowlich sind die schneller geflowten Lines unpräzise. Wieso endet die Runde so abrupt? Eher madig vorgelegt. Xerxes0
 
flow sitzt teilweise nicht wirklich, schämst du dich für deine stimme? schon wieder effekte drauf....12 lines etwas wenig, textlich ziemlich mies für die advanced, gesamtprodukt stimmt nicht mit meiner vorstellung von advanced nieveau überein, verbring n bisschen mehr zeit beim texten und versuch mehr innovationen und style in deine runden zu bringen, is definitiv noch stark ausbaufähig geee0
 
Ich hasse Autotune. Übrigens. Du lispelst etwas, versuch dir das abzutrainieren. Textlich is das ziemlich nichts aussagend und vor allem nicht punchend, da würd ich noch was dran machen. Style und Kraft sind vorhanden, Rest is definitiv verbesserungswürdig. Ezkey0
 
Runde 2 rück 17.11.2009 18:10:56.17626 blesk550
 
reicht fürn punkt wa.hast hier ebenfalls ein gehöriges opferoutro... sard1
 
schrecklicher sound.technik auch nicht ligagerecht.hierfür kann ich dir wirklich keinen punkt geben! outro ultrapeinlich Brustbein0
 
Flowlich klingst du hier überhastet. Teils geht dir etwas die Luft aus. Calm down! Der Mama Konter ist teils ein Selfdiss, weil er voraussetzt, dass er wirklich was mit deiner Mum hatte :D Inhaltlich ganz okay gekontert.. flowlich straighter. Klingt im Gesamtbild wieder etwas runder, aber wieso laberst du so viel im Outro? Umso mehr der Gegner redet, umso mehr sollte man selber die Fresse halten und die Lines für sich sprechen lassen. Du brauchst auch nicht direkt mit so heftigen Schimpfwörtern ankommen. Xerxes1
 
reime schwach, versuch etwas innovativer zu reimen, eben reime zu finden die nicht zu offensichtlich sind, sondern den hörer überraschen,dein gelaber im outo ist unnötig und schwach, bau das lieber in deinen text mit ein, stell ihn da blos und mach es mit wortwitz, anstatt im outro rumzulabern, der flow sitzt hier und da auch nicht ganz, kann dir nur das empfehlen was ich deinem gegner in dieser runde geschrieben habe. insgesamt find ich die rr aber besser, also ganz knapper punkt an dich geee1
 
Straighter. Puncht direkt auf den Gegner. Style und Flow minimum gleichwertig. Aufgrund dem häufigen heraushörens deiner Atmer nehme ich ma an, du nimmst Onetake auf? Mir gefällt RR wieder besser. Ezkey1
 
Runde 3 hin 19.11.2009 18:10:25.029687 blesk543
 
kommt schon ganz cool,bleib am ball,rest kommt von allein. sard1
 
du bist auf nem guten weg, aber für diese liga reicht das nicht zu einem punkt.da fehlts noch am textinhalt und den tatsächlich sinnvoll auf den punktgebrachten lines. nimm dir mehr zeit für den text, denk drüber nach was bei der jury als lustig/kreativ ankommen kann. und hör auf von messern zu labern. das kommt immer schwul an Brustbein0
 
Geiler Einstieg ;) Den „von der Rolle so wie Klopapier“ Vergleich hab ich vor ein paar Jahren auch mal verwendet. War glaub gegen KingK. Ich mag es nicht wie du die Silben teils trennst.. aber für son bisschen Abwechslung im Flow geht das schon klar. Du rappst die schneller geflowten Lines schon ganz okay ein, aber achte noch mehr auf die Präzision. Paar Flowfehler hörst du sicher selber raus. Korrekte Vorlage ansonsten. Xerxes1
 
klopapier line is ausgelutscht, textlich ziemlich standartmäßig, reime hier und da ganz nett, aber leider nicht durchgehend, punchlines sind noch auf einem ausbaufähigen niveau und hauen noch nicht wirklich gut rein, variationen kaum vorhanden, arbeite an dir geee0
 
Killerbeat. Steht dir bislang irgendwie auch am besten. Flow und Style kool und passend, Vortrag rund, textlich halbwegs kreativ. Was will das Jurorenherz mehr? Mach weiter so, Jung. Ezkey1
 
Runde 3 rück 21.11.2009 18:04:13.087196 zeilenschlaf485
 
ne krippe haste?ja ist denn heut scho weihnachten? sard0
 
intro= a h a lines aaaaaaaaalt.gähn. bist aber routinierter und trick besser! Brustbein1
 
Boah, ich bekomm echt Kopfschmerzen von deinem Stimmeinsatz. Versuch in Zukunft bitte wenigstens ein kalitzekaleineskabisschen mit dem Beat zu harmonieren. Reimtechnisch schon ganz okay hier.. der „tour der france“ Vergleich is alt. Die Hook nervt. Mehr Konter wären auch kein Fehler gewesen.. puh. Knappes Ehrendraw. Xerxes1
 
textlich teilweise relativ sinnfrei, reime hier und da auch besser als in den anderen beiden runden, tour de france line geht gar nicht, gesang is grauenhaft, insgesamt puncht die runde aber etwas besser, daher geht der punkt hier an dich, arbeitet an euch und viel erfolg weiterhin geee1
 
Gute Besserung. Dafür dass deine Stimme kränkelnd klingen sollte is se aber ziemlich hart ^^ Deine beste Runde hier wie ich finde. Style cool, besser als gesund :D Text haut mich wieder nich um, diese Tour-de-France-Metapher is auch schon uralt. Trotzdem nochmal Draw. Ezkey1