Battledetails

ZaP vs. Lemon (7 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.10.2009 13:48:33.579636 ZaP751
 
test490
 
Hehe, das klingt nach Heimat. HighEnd0
 
Intro intressant.^^ oh, bzw das einzige was da ist?^^ Test460
 
Ich will auchn Beefsteak Drecksmann0
 
Keine Runde. Haha, so genial der Skit :D Xerxes0
 
Runde 1 rück 21.10.2009 08:49:39.77825 Lemon612
 
test490
 
Auch schön. HighEnd0
 
fairness pur Test460
 
....... Drecksmann0
 
Fair. Xerxes0
 
Runde 2 hin 23.10.2009 02:58:36.220015 Lemon784
 
Der Stimmeinsatz weiß zu gefallen. Flow ist routiniert und praktisch fehlerfrei, technisch also schon mal Punkte gemacht. Textlich insgesamt solide, auch wenn sich kein durchgängig hohes Niveau aufdrängt, sondern eher der ein oder andere Ausreißer in die Standardgegend. Der Gegnerbezug sticht positiv heraus. HighEnd1
 
Flowlich fresh ;) Manchmal klingts komisch, doubletime gefällt aber gut! Gegnerbezug ist vorhandn.castor troy lines sind aber ausgelutscht. Test461
 
Bügelbrett, caster troy, kunde line. ja kennt man alles schon etwas. Textlich mit keinen innovationen. Aber flowlich echt frisch. Tut gut, mal wieder raptechnisch was gutes zu hören. Variationen sind nice test491
 
Runde geht schon gut ins Gesicht. Flow sehr sicher. Vergleiche gehen klar, aber ich finde die könnten nen T ick rotziger kommen. Drecksmann0
 
Kurz, aber knackig. Das bringt die Runde meiner Ansicht nach so ziemlich auf den Punkt. Du steigst sehr kraftvoll in das Battle ein.. geiler Stimmeinsatz, geile Flows, korrekte Reime. Zudem schaffst du es mich mit deinen Lines zu entertainen.. „Du bist voll der Kunde bla“ bis zu „meinen dicken Sack“ ist zwar simpel, aber einfach zu geil verpackt :D Dicke Vorlage! Xerxes1
 
Runde 2 rück 23.10.2009 15:32:59.527307 ZaP754
 
Du denkst ja nicht im Traum daran, dich dem Beat Untertan zu machen. Wirkt zum Einen teilweise unbeholfen, zum Anderen aber auch stellenweise frisch und innovativ. Styletechnisch gefällt mir die Runde. Der Text ist in etwa ebenbürtig. Draw. HighEnd1
 
Was isn mit der stimme los? und flowlich eher komisch echt. was da los.reime und text ist auch nicht so krass.. oh mann.keine gute runde, viel zu überhastet. Test460
 
Schade, dass du völlig offbeat bist. Der Beat könnte ein metier für deinen style sein. Was solls. Kein punkt. Irgendwie ist es tighter shit...aber nein:D test490
 
Abgesehen das ich Gepitchte scheiße find und der Text null Konter hat, reicht das hier knapp. Lach mich weg. Drecksmann1
 
Ich mag dein abnormal krankes Reimschema. Flowlich drehst du gewaltig am Rad, wobei es für meinen Geschmack ein wenig zu hektisch wirkt. Lemon harmonierte was den Stimmeinsatz angeht etwas besser mit dem Beat. Inhaltlich entertaint mich deine Runde enorm, aber total viele Punches aus der Vorlage bleiben auf der Strecke. Einige konterst du sehr innovativ, aber Vieles bleibt wie gesagt auf der Strecke. Lemon sagt mir in Runde 2 im Gesamtbild einen Tick mehr zu. Xerxes0
 
Runde 3 hin 23.10.2009 23:34:34.69236 ZaP677
 
Du kommst hier für mich überraschend gut auf den Beat. Unter anderem, weil du es verstehst deinen Style auf anderen Beats dementsprechend zu variieren. Textlich gibst du dir keine Blöße. Eine starke Runde. HighEnd1
 
schöner beat:) mische bissl leise..wenig druck, aber solide gerappt. textlich gefallen mir hier paar mehr vergleiche. Saure regen line gefällt. Hook so komisch, dass ich kaum was verstehe.2ter part genauso okay.die quali zieht einiges runter. Test461
 
Cooles storytelling. Style gut ausgespielt. Gute Runde. Homogen. test491
 
Wasn langsames Brett. Weiß ja nicht, was Du fürn Prob mit dem hast, aber die Runde gefällt mir von vorn bis hinten. Erinnert mich an die HR von Milan an JAW. Gut gemacht. Und nu habt Euch lieb ;) Drecksmann1
 
Solche Beats mag ich ja eher weniger.. vor allem bei Battles. Du harmonierst hier allerdings nahezu perfekt mit dem Instrumental. Die persönlichen Bezüge bringen meiner Meinung nach so einen gewissen rba oldschool Flavour zurück. Ich schwelge bei der Runde in Erinnerungen an alte Zeiten, in denen es noch so etwas wie Gegnerbezug gab. Zudem verpackst du das ganze lyrisch sehr anspruchsvoll und rundest es mit der Hook gut ab. Sauber vorgelegt! Xerxes1
 
Runde 3 rück 25.10.2009 20:05:16.132826 Lemon699
 
Im Gegensatz zur HR macht der beatangepasste Flow hier eher einen elanlosen Eindruck. Mir scheint diese Art Beat liegt dir nicht sonderlich. Die Konter sind zwar da, aber im Gesamtbild ging mir die HR noch ne Ecke besser ins Ohr. Reicht hier nicht ganz für den Punkt. HighEnd0
 
Hier ne kürzere runde, bin gespannt. Konter kommen, ZAP auf zeit zu gehen, nicht so cool.hook also eher nicht cool. Stimmlich hier auch nicht cool, hätte den beat aggressiver genommen. naja, hier reichts noch zu nem druck. Test461
 
Konter sind gut. Knappes draw test491
 
Du konnterst auf diese Vorlage echt textlich viel zu weich. Denke, Du dast das schnell hingewurstelt. Klingt wirklich unmotiviert. Dieses GEEEEEEEEEEEHN ist zu laut. Hat Kollegah schon von Casper übernommen. Find das gut vom Stil, aber dreh das nicht so viel lauter als den Rap. Drecksmann0
 
Deine Hook geht ebenfalls sehr gut ins Ohr. Vom Stimmeinsatz her harmonierst du auch schön mit dem Instrumental. Technisch nehmt ihr euch hier im Grunde nicht viel, wobei deine Runde etwas doller Richtung Fresse zielt, was du auch mit deinen Lines bestätigst ;D Einige Lines aus der Vorlage bleiben hier jedoch auf der Strecke. Reimtechnisch hatte Zap ebenfalls ein paar gereimte Silben im Angebot. Im Gesamtbild schießt du aber recht straight zurück, was dir hier noch ein knappes Draw beschert. Xerxes1