Battledetails

MaFuBa vs. MoooN (7 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.10.2009 13:56:11.018073 MaFuBa855
 
Wow, inhaltlich ist die Hook ziemlich peinlich. Wieso steigst du nach der Hook mit einem Selfdiss ein? Reimtechnisch geht die Runde überwiegend klar. Flowlich solltest du bei all der Variation darauf achten, dass die Präzision nicht darunter leidet. Die Vergleiche dürften deutlicher entertainen.. ganz nett um die Ecke gedacht stellenweise, aber eben nicht sonderlich unterhaltsam. Versuch den Punchfaktor dabei mit einzubeziehen. Xerxes1
 
Irgendwie ist die Hook krass von Abdula geklaut und das schlimme ist du erwähnst ihn auch noch? Haja es gibt echt viele uperbolzen auf der Welt :-D Du hast so viele Teller wie ein Küchenschrank? Was isn daran cool viele Teller zu haben? Sinnloses gequirle... Flow stimmt in der Runde.. Rest ok. Taishu0
 
yeah ein abduladiss,reimt sich zwar auf mafuba aber was deine meinung zu mir mit deinem gegner zu tun hat ist die frage. achja und ich kann dir sagen loser hin oder her für dich reicht ein freestyle von mir. aber natürlich bewerte ich dich objektiv ;) dein flow ist nicht schlecht,die bongwasserline find ich vom reim her recht lustig,aber inhaltlich bist du oft etwas schwach. der doubletime kommt ziemlich verhaspelt,find ich nicht so fresh. abduladarula0
 
holla!endlich mal jemand der technisch abgeht! ordentliche runde! doubletime ragt herraus! bombe!an dich Brustbein1
 
Komm erst mal in die Heads, dann kannst du auch abdula battlen und die Hook würde Sinn machen, aber hier ist das fehl am Platz. Flow recht souverän auf dem Beat, obwohl die DT-Passage stellenweise nicht ganz sauber klingt. Textlich ist das auch solide, jedoch sind deine Wortspiele oft ein wenig zu plakativ und zu simpel (siehe "ausliefern wie ein Lieferwagen", "Teller wie ein Küchenschrank"). Wenn du noch ein/zwei mal mehr um die Ecke denkst, werden das mal gute Texte. HighEnd0
 
Runde 1 rück 04.10.2009 23:46:48.839892 MoooN742
 
Die Hook bringt es ziemlich auf den Punkt. Deine Konter entertainen ganz gut.. gegen Ende der Runde lässt du etwas nach, aber bis dahin kommt das ganz straight. Flowlich präziser, aber weniger abwechslungsreich. Reimtechnisch okay, aber auch nicht überragend. Draw. Xerxes1
 
Klar getoppt. Mehr gibt es wohl nicht zu sagen. Taishu1
 
flow routinierter,hast auch geilere variationen drin,setzt die pausen ganz cool.konter gehn klar.punkt. abduladarula1
 
stimme nicht so cool wie die des gegners! textlich kommst du aber gut klar! technisch aber deutlich unterlegen! geht insgesamt an die hr Brustbein0
 
Hook ist der HR-Hook überlegen. Style und Betonungen gefallen mir hier sehr gut. Textlich bist du ebenso etwas vorne und die Konter runden den guten Eindruck ab. Punkt. HighEnd1
 
Runde 2 hin 06.10.2009 15:15:39.223011 MoooN665
 
Das „Backup“ Wortspiel hatte Favorite schon.. außerdem klingt das bei dir wie „Bäcker“ :D Was war das denn für ein Englischkurs? :P Die Stelle an der du den Reim auslässt ist ganz funny.. aber es reicht halt auch inhaltlich höchstens mal für ein leichtes Schmunzeln. Versuch dir einfallsreichere Lines einfallen zu lassen. Flowlich ganz lässig.. deine DT-Einlagen wirken allerdings etwas verhaspelt. Dass du Selfmade im Outro erwähnst macht den zu Beginn so derbe offensichtlich.. schäm dich! Xerxes0
 
Dein Text ist irgendwie nicht cool. Die Reime sind übel und der Inhalt meistens erst gar nicht vorhanden. Flow aber ganz gut. Taishu0
 
hast echt talent digga,du flowst ziemlich souverän,das tun viele,du aber hast auch noch ne geile variation drin sowohl was den zeilenaufbau betrifft als auch stimmlich,hast paar freshe betonungen,tighte runde. abduladarula1
 
nette runde aber nicht überkrass! die back up line hab ich schon mal gehört! ingesamt ist potenzial vorhanden aber noch nicht voll ausgereift das ganze! Brustbein0
 
Flow und Style wieder cool in Szene gesetzt. Text teilweise ganz witzig, die Bäcker-Line kommt mir spanisch vor. Gute Vorlage und kaum was auszusetzen. HighEnd0
 
Runde 2 rück 08.10.2009 00:27:48.413454 MaFuBa665
 
@Intro: Einmal abspielen hätte gereicht. Zur Runde: Deine DT-Einlagen klingen auch eher erzwungen. Reimtechnisch ebenfalls etwas zweckmäßig. „Gegen die Regeln verstößt“, nicht „verstoßt“. Du hast die Vorlage hier extrem oberflächlich abgefertigt. Wenn man die schlecht gebitete Line mal außen vor lässt, überzeugt dein Gegner hier mehr. Du gehst halt auch so gut wie gar nicht auf die Lines der Vorlage ein. Im Gesamtbild hinterlassen beide Runden einen unangenehmen Nachgeschmack. Keine Punkte hier. Xerxes0
 
haha.. Killa.. er sagte Bäcker? Aber nja dass es Back Up heißt sollte man natürlich wissen wenn man schon bitet :-D haha killa. Alleine dafür geb ich dir den Punkt. Taishu1
 
omg was für ein armer versuch sich die punkte zu holen,überzeug lieber durch deinen rap,um jemand die Punkte wegen bitens abzuerkennen genügt nicht eine einzige fragwürdige line. dein doubletimetime hat gute ansätze aber kommt noch nicht ganz souverän,sonst isses ganz ordentlich geflowt,kommt aber an die starke hinrunde nicht ran. abduladarula0
 
hahaha.intro bombeeee! aber so einfach ist das mit dem biten nicht! doubletime nicht so toll! runde aber dennoch etwas besser! Brustbein1
 
Hehe, danke für das Intro. Die Regelauslegung lass aber mal unsere Sache sein. Normalerweise wäre ich da nicht soo streng, weil man sich auch immer ähnliche Lines selbst ausdenken kann. In diesem Fall ist das Biten aber wohl peinlicherweise erwiesen worden. Punkt (mit eigentlicher Tendenz zum Draw). HighEnd1
 
Runde 3 hin 09.10.2009 18:47:05.910645 MaFuBa605
 
Ich höre schon das ganze Battle nur Ausflüchte von dir. Das Gesamte Battle wirkt bisher wie eine Persiflage. Der Gegner zu Begin klingt erst wie ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber du kannst doch nicht ernsthaft „Ich gebe dir Cock in die Fresse“ in DT rappen. Hau doch gleich noch die Aidstest Line mit raus.. Xerxes0
 
Flow sitzt, Text unterirdisch (Fußboden Vergleich etc sind einfach schon 1.000 mal in der RBA gewesen - zudem sind deine ganzen Vergleiche einfach zu naheliegend). Mehr Mühe beim Texten geben! Die Hook.. dazu muss ich wohl nichts sagen richtig? ;) Taishu0
 
bis auf die hook deine beste runde im battle,schön rund geflowt,auch der doubletime kommt hier schön on point. abduladarula1
 
techniks sind wirklich gut!textlich gäääähn! langweilg halt! 1000 mal gehört 1000 mal gelangweilt!draw Brustbein1
 
"Gib es zu" heißt das. Flow passt zum Beat. Anerkennend muss man hier auch sagen, dass du Gegnerbezug gebracht hast. Der DT ist leider ein Texttiefpunkt. Ich würde sagen, dass etwa 68,3 % aller DTs mit "Ich gebe dir Cock in die Fresse" anfangen. Bitte auch bei offensichtlich hingespitteten Passagen auf ein wenig Innovation achten! HighEnd0
 
Runde 3 rück 10.10.2009 18:41:28.646282 MoooN628
 
Wow, hammer Rechtfertigung im Intro :D „Moonlight“ Konter ist nice. HAT-Konter kommt ebenfalls frisch. Hier geht die RR deutlich besser ins Ohr. Wieso nicht gleich so? Xerxes1
 
Gefällt mir deutlich besser. Vom Flow, vom Stimmeinsatz. Allerdings könntest du auch ab und zu mal anders betonen, klingt so doch recht oft monoton! Punkt. Taishu1
 
auch ne schön runde,paar coole konter dabei,hinrunde ging aber auch ab daher draw hier. abduladarula1
 
hier gefällt mir deine stimme beser auf den beat! aber die hänger line hast du ja einfach von deim gegner übernommen! paar lines aber trotzdem nett! draw Brustbein1
 
Flow sitzt wieder und der Style ist lässig. Konter sind sehr sauber und punchen ordentlich. Im Gesamtbild bist du in Runde 3 in allen Belangen (teilweise leicht) überlegen, was auch zeigt, dass man nicht in jede Runde einen DT pressen muss. Punkt. HighEnd1